L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jeff McInnis :love:

Gerade vom neuen Cavs-Coach zu Backup degradiert und wenn es bis zum Ende der Saison so bleibt.....warum sollte er eine Starterrolle in LA ablehnen?


Antonio Daniels :love:

Nur noch Backup von Luke Ridnour......warum sollte er eine Starterrolle in LA ablehnen?
Nie wieder ein Highscoring Game eines gegnerischen PGs und der Junge kann sogar James verteidigen. Habs mit eigenen Augen gesehen...bei DSF.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
TheDuck schrieb:
Ich weiß nicht ob irgendjemand e_m das Märchen dass alles jenseits Pick 5 Müll ist abkauft, doch ich denke das man mit einem Lottery Pick die Chance, nicht die Gewissheit, hat, eine wirkliche Verstärkung fürs Team zu finden.
Die Chance besteht sogar noch mit dem sechzigsten Pick, doch die Frage ist, wie hoch sie ist. Im übrigen ist es nicht mein "Märchen", dass dies ein schwacher Draft sein wird, aber egal. Sollten die Lakers tatsächlich außerhalb der Top-10 draften, wird man kaum einen Spieler bekommen, der einen signifikanten Unterschied macht. Da kann man den Pick auch traden und einen Veteranen verpflichten, der sofort weiterhilft.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
X-plicit schrieb:
Am ehesten würde ein Earl Watson passen, der aber wahrscheinlich in Memphis resignen wird.

Glaube ich nicht wirklich. Im Gegenteil, es gibt viele Gründe, die für einen Wechsel Watsons zu den Lakers sprechen würden. Er hat bei UCLA gespielt, ist jeden Sommer in Los Angeles und nimmt dort oft in der Summer Pro League teil. Zudem will Jerry West gerne Antonio Burks zum Backup für Williams machen und in LA würde Watson sicherlich die Starterrolle bekommen, die er gerne haben will.

Gibt also, wie man sieht, eine Menge gute Gründe für ihn, zu den Lakers zu wechseln.

Zudem brauchen die Lakers keine tollen Impact Player - sie brauchen nur Leute, die ihre Rolle kennen und bereit sind, hinten alles zu geben. Leute wie Rick Fox, Derek Fisher und Robert Horry damals, solche Typen. Mit Lamar Odom und Kobe sollte man offensiv schon in der Lage sein, mitzuhalten. Die Lakers haben die letzten Spiele allesamt nicht in der Offense, sondern in der Defense verloren. Die Leistung vorne hat fast immer gestimmt, nur hat man hinten keine Stopps bekommen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Zudem brauchen die Lakers keine tollen Impact Player - sie brauchen nur Leute, die ihre Rolle kennen und bereit sind, hinten alles zu geben.
Wie wäre es denn mit Chris Duhon als PG, Max...? :p
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wie wäre es denn mit Chris Duhon als PG, Max...? :p

Ne, die Lakers sollen ja schon bei Misan angeklopft haben. ;)

Aber ja, Duhon wäre was. Aber ich hatte ja schon vor dem letzten Draft gehofft, dass die Lakers hochtraden und ihn in der zweiten Runde nehmen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was, derselbe Duhon, von dem du sagtest, er würde es nicht in der NBA packen und sei ohnehin nicht besser als Nikagbatse? Den wolltest du in LA sehen? Daran kann ich mich nicht erinnern.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich will nichts Falsches behaupten, aber Max' Meinung Duhon betreffend ist nie all zu hoch gewesen - besonders nicht vor dem letzten Draft. Ich habe aber gehofft, dass er sich seinen Platz als Backup-Guard in der NBA erkämpfen kann, und genau das ist geschehen. Wenn er jetzt noch seinen Wurf konstant treffen kann, reden wir hier von einem Teilzeitstarter.

BTW: Letzte Nacht als Hinrich-Ersatz: 6 Punkte (leider nur 2/9), 8 Rebounds, 8 Assists.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Auch wenn wir zwei mal wieder schön ins Off-topic laufen ;) , ist Duhon ja dieses Jahr schon mehr als ein Teilzeitstarter...schon 56 mal gestartet bei den Bulls.

Werfen kann übrigens jeder lernen, also wenn Duhon im Sommer viel Zeit darein investiert, haben die Bulls ein zweiköpfiges Point Guard-Monster. Meiner Meinung nach kann Duhon definitiv Starter sein, er hat einfach die entsprechende Point Guard-Mentalität, die vielen jungen Spielern mit größeren Namen (z.B. Ben Gordon) abgeht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich verweise als Beispiel auf den No-Look-Alley-Oop auf Tyson Chandler letzte Nacht - erste Sahne. Duhon war mal ein ganz guter Werfer: als College-Frosh. Wenn er da wieder hin findet, kann er regulärer Starter werden. Wenn nicht, ist seine Aussicht die eines Teilzeitstarters, wie bei Earl Watson, mit dem ich ihn vor dem Draft verglichen hatte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
mariofour schrieb:
Werfen kann übrigens jeder lernen, also wenn Duhon im Sommer viel Zeit darein investiert, haben die Bulls ein zweiköpfiges Point Guard-Monster. Meiner Meinung nach kann Duhon definitiv Starter sein, er hat einfach die entsprechende Point Guard-Mentalität, die vielen jungen Spielern mit größeren Namen (z.B. Ben Gordon) abgeht.

aber selbst wenn er sich den passenden Wurf aneignen würde, so passt er doch nicht nach LA. Du sagst es ja schon richtigerweise. Er hat die entsprechende Point Guard-Mentalität, nur bei den Lakers ist das ja nicht unbedingt gefragt, da soll der Aufbau doch von Kobe und Odom gemacht werden.

Meiner Meinung nach sollte man Odom für nen gescheiten Vierer opfern. Das Bringt den Lakers auf lange Sicht mehr. Den neben Kobe kommt er in der Offensive viel zu wenig zur Geltung und ist eigentlich verschenkt und für die anstehende Drecksarbeit auch nicht der richitge. Mit Butler ist man dann auf der drei schon ordentlich besetzt.

Jetzt würde nämlich ein klassischer PG (u.a.Duhon) auch wieder ins Spiel kommen. Denn Kobe sieht in letzter Zeit immer wieder, dass er nicht alles allein machen kann und auch oft mit seinen Kräften am ende ist. Daher soll er mal lieber einen PG neben sich akzeptieren und sich aufs Scoren und verteidigen konzentrieren.

Bei Kidd und Carter funktioniert es ja auch hervorragend, oder auch bei Snow Iverson hat es früher gut geklappt. Vielleicht ziehen die Lakers ja die Lehren aus diesem Jahr. Denn sonst werden sie auch noch die nächsten Jahre in der Lottery rumdümpeln.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Was, derselbe Duhon, von dem du sagtest, er würde es nicht in der NBA packen und sei ohnehin nicht besser als Nikagbatse? Den wolltest du in LA sehen? Daran kann ich mich nicht erinnern.

Jo, das habe ich dir aber auch vor dem Draft gesagt. Ich wollte Duhon lediglich als Defensiv-Spezialisten bei den Lakers, der reinkommt, und mal einen anderen Point Guard limitieren kann. Das war (und ist) natürlich die größte Schwäche der Lakers in den vergangenen Jahren gewesen. Eigentlich wollte ich ihn nur aus diesem Grund.


Joey schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man Odom für nen gescheiten Vierer opfern. Das Bringt den Lakers auf lange Sicht mehr. Den neben Kobe kommt er in der Offensive viel zu wenig zur Geltung und ist eigentlich verschenkt und für die anstehende Drecksarbeit auch nicht der richitge. Mit Butler ist man dann auf der drei schon ordentlich besetzt.

Das Ziel des Coaching Staffs ist es, zumindest seit Brian Shaw und Kurt Rambis dazugekommen sind, Odom ganzzeitig als Point Forward ins Spiel der Lakers zu integrieren. Kobe hingegen soll mehr im Post arbeiten und dort Würfe bekommen. Das hat auch ein paar Spiele lang ganz gut geklappt, vor allem in den Siegen gegen die Mavericks, aber dann hat wieder die Defense der Lakers schlapp gemacht und Kobe hat am Ende wieder selbst den Ball gefordert, um die Lakers wieder einmal von einem großen Rückstand zurückzubringen. Aber Rambis hat klar gesagt, dass Lamar zum Point Forward werden soll und auch bald auf die Drei gerückt werden soll. Hier mal Ausschnitte, aus einem Radio Interview mit ihm gestern:

Some of this might be of interest on this day w/ out a game. Here is what I remember:
* Speaking about Hamblens performance, Jeanie was OK with it - But said his comment about this job being more or less doomed from the get go cannot sit well with the players. She said as a player if you read those kinds of comments from your coach...it's definitely not going to motivate you.

* Rambis said that Rudy didn't go over any defense during training camp at all. None. He attributes the players not being on the same page defensively to that. He said their defense under PJ was flawed because of Shaqs refusal to play the pick and roll..but they got by because he was so intimidating, took up space in the paint, and blocked some shots. He said this team doesn't have that and all 5 guys must play on the same page.

* Kurt says they need a tough defender at the 4. He said that is not LO's game - Which is why he has been harping on them to move Odom to the 3. The problem he says, is that they have no tough defending 4's(aside from Grant who can't play big minutes) so they are forced to play LO there.

* Mark Heisler was there and asked Rambis how well he sees Kobe and LO playing as a 1-2 punch thus far. Rambis said they have not played that well together so far. He said potentially they could be better, but it hasn't happened yet.

* Jeanie wants the fans to judge this team in a couple years and not now in regards to the Shaq deal. She compared the trade to Detroit dealing Hill. No one liked it at the time for the Pistons but things worked out for them. She reiterated that it was $$$ as to why he was traded, nothing else but that..and she is curious as to how his negotiations will go in Miami.

* Rambis said that this team just doesn't have the right pieces. He said they would have had to play great all year to be a higher calibre team..because they can't afford not to be playing great. He said too many SF's, no defense at the PG spot, and no tough defending 4. He said they have a lot of areas to address in the offseason.

* Regarding the teams mindset, Rambis said things are going as well as they could expect. The guys were real competitive in practice today..trash talking etc. Although he did say that the losses are getting to them and you'd expect that. You see guys shaking their heads and muttering things occasionally.

* Heisler wanted Kurt to compare what this team is going thru to the Del Harris squads. Rambis said its not really comparable because the Harris coached teams were more talented than this team. He said they need to get the pieces in place before they are at that stage.

* Kurt also said Mihm is on a lot of pain and thats why he is playing the way he is. Dave suggested putting Mihm on the IL, and Rambis said they ask him if he feels if he can go before every game and Chris says yes. He said players that are willing to play through pain like that are the kind of guys you want on your ballclub.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
duhon in LA, das glaube ich nicht. Mal abgesehen, dass er da nicht hinpasst, wird in Chicago wohl kaum ziehen lassen. Zum Thema Watson dachte ich gehört/gelesen zu haben, dass Memphis ihn unbedingt als Starting PG will und J-Will getradet werden soll?! Deswegen dachte ich wären die Chancen für lA gering.
@Joey
Das Odom offensiv viel zu wenig zur Geltung kommt ist seine Schuld. Wenn ich mich da ein paar Spiele erinner, wo er 5 von 6 trifft, aber trotzdem lieber zu Kobe passt wenn er freisteht, anstatt selbst den Wurf zu nehmen. Wie oft ahben ihm die Coaches gesagt, er solle mehr Verantwortung übernehmen und sich einmal trauen, mehr Würfe zu nehmen, aber nein, er gibt den Ball lieber zu Kobe. Deswegen zieht das Argument meiner Meinung nach nicht, ihn für einen Bigman zu traden, da er offensiv nicht zur Geltung kommt.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
ok, das war es mit den playoffs. heute gab es wieder eine niederlage und das auch noch gegen den direkten konkurrenten denver. jetzt sind die lakers 5 1/2 siege hinter denver und 2 1/2 hinter minnesota.
zum spiel: naja, das übliche halt. keine verteidigung (denver hatte eine wurfquote von 48%), viele ballverluste (21),... ach ich hör lieber auf.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Traurig aber wahr, die Lakers sollten jetzt einfach aufhören Vollgas zu geben (wenn sie damit nicht schon vor ein Paar Wochen aufgehört haben ^^). Kobe und Odom sollten ihre Verletzungen auskurieren und man sollte den Bankspielern wie Slava, Vujacic etc Spielzeit geben und sich auf die Lottery vorbereiten. Hat ja alles keinen Sinn mehr. Die werden auch auf Denver nicht mehr aufholen können und Defense werden sie in einer Woche auch nciht lernen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
naja Denver war ohne Martin und Camby und haben trotzdem den Lakers den Arsch versohlt. Das sagt wohl schon einiges. Immerhin braucht man sich jetzt nicht mehr in die Tasche lügen, dass man noch Chancen auf die POs hat :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
keine ahnung ob es jetzt ein season- oder career-high war, aber johnsons 20 punkte dürften fast in dieser richtung anzusiedeln sein. damit bestätigt sich die these mal wieder, dass in spielen gegen die fakers mindestens ein spieler des anderen teams ein season- oder career-high auf die beine stellt. :D

übrigens erschreckend wie einfach camby bryant links liegen lässt beim drive... naja.
 
Oben