L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Valuable schrieb:
Die Lakers sind nicht soweit entfernt ein Contender zu sein, wie einige hier denken. Ja Jungs, ihr liegt alle falsch. Ihr werd schon noch sehen. :cool4:

Word. Es fehlt nur ein super Backcourt Defender wie Deron Williams und ein robuster Big Men, der auch mal scoren kann vom Kaliber eines Carlos Boozer und die Lakers spielen gaaaaaaaaaaanz oben mit.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
KillerHornet schrieb:
Word. Es fehlt nur ein super Backcourt Defender wie Deron Williams und ein robuster Big Men, der auch mal scoren kann vom Kaliber eines Carlos Boozer und die Lakers spielen gaaaaaaaaaaanz oben mit.

Naja, ob daß so einfach wird? Diese Spieler fehlen nämlich bald der Hälfte der Liga, aber egal...
Herrlich ist ja die Tatsache - laut CNN - daß gestern einige Lakers """"""Fans"""""" im Staples Center aufgetaucht sind, die Playofftickets kaufen wollten. :laugh2:
c040.gif
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Sehr schön, das Spiel verloren und Golden State gewinnt gleichzeitig. Das macht wieder ein paar Lose mehr im Lotterytopf. Sehr schade dass die Knicks und Raptors nicht auch je noch ein Spiel mehr gewonnen haben, mit Glück hätte man da im Losentscheid glatt den siebten Pick abstauben können.

*sarkasmusmodeoff*

:rolleyes:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Wievielten Pick haben die lakers jetzt?
9. od. 10?
sind ja mit Golden State gleich auf...?
Losentscheid? direkte duelle während der saison?

wenn ich richtig liege haben die lakers folgende chancen auf den 1., 2., 3. pick 3.60% 4.17% 4.93%
also immerhin fast 13% auf einen top 3 pick...also mit sehr viel glück :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
BBplaya schrieb:
wenn ich richtig liege haben die lakers folgende chancen auf den 1., 2., 3. pick 3.60% 4.17% 4.93%
also immerhin fast 13% auf einen top 3 pick...also mit sehr viel glück :jubel:

David Stern und Konsorten werden's schon richten, keine Sorge. :saint: :ricardo:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Normalerweise wird die Draft Lottery genau einen Monat vor dem Draft gemacht, würde also bedeuten am 28. Mai. Irgendwann in der Halbzeitpause irgendeines Playoff-Spiels.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie sich das jetzt mit Golden State verhält, da die ja die gleiche Bilanz haben, wie die Lakers. Mit den direkten Duellen aus der Saison hat es glaube ich nichts zu tun, wenn ich mich nicht irre, entscheidet das Los. So war es früher bei Cleveland und Denver, meine ich. Bin mir da aber nicht sicher.


Auf jeden Fall ist diese schreckliche Saison endlich vorbei. Eine dritte aufeinanderfolgende Saison voller Verletzungspech und immer wieder neuer schlechter Nachrichten. Vielleicht lässt jetzt der Fluch von Chick langsam nach...

Jetzt werden wir mal sehen, ob Mitch schon vor dem Draft irgendwas machen wird. Er meinte ja im Interview, dass er gleich nach der Saison schon mal seine Fühler ausstrecken und mit ein paar anderen Non-Playoff-Teams telefonieren wird um zu sehen, ob es jemanden gibt, der zu haben ist. Ich bin auch gespannt, ob was aus dem Pacers-Trade wird, auch wenn ich das immer noch stark bezweifle. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum die Pacers den Trade machen sollten und dazu auch noch einen First Rounder draufpacken. Wäre zwar genial, aber ich bin da immer noch sehr skeptisch.

Ich hoffe mal, dass Vlade sich über den Sommer noch relativ fit hält und eventuell die nächste Saison noch durchsteht. Er ist immer noch der beste Passing BigMan der NBA und das wird sich auch im nächsten Jahr nicht ändern. Seine Erfahrung und seine Fähigkeit, Kobe und Caron mehr Freiräume und leichte Würfe zu schaffen, sind extrem Wertvoll.

Kobe und Caron sollten in ein paar Wochen schnell wieder in El Segundo zu sehen sein, sogar Chucky will mit dabei sein. Wird auch spannend zu sehen sein, wen die Lakers jetzt als neuen Coach verpflichten werden. Mitch meinte ja, dass sie unbedingt noch vor dem Draft einen neuen holen will. Ich habe das böse Gefühl, dass es Phillum werden wird, aber warten wir mal ab.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Die Anzahl der Lose in der Lottery zweier Teams wird zusammengezählt und durch zwei geteilt für den Fall dass zwei Teams die gleiche Bilanz haben sollten, in diesem Fall den Lakers und Warriors. Eine Auslosung entscheidet darüber welches Team für den Fall dass keines der beiden in der Lottery einen der ersten drei Picks bekommt, den höheren Pick erhält. Ebenso entscheidet dieser Losentscheid über die Vergabe des einen übrigen Loses wenn die Summe der Lose eine ungerade Zahl ergibt welche sich nicht durch zwei teilen lässt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Danke. Damit hätten wir das auch geklärt. :)

Was ich übrigens noch nachreichen wollte: Kobes grandioser Alley-Oop gestern gegen Viktor Khryapa. Willkommen in den USA, würde ich da mal sagen und der junge Russe ist bei weitem kein schlechter Shotblocker. Vor allem aus der Ansicht von hinter dem Brett sieht der Alley Oop richtig fett aus.

Rechtsklick, Ziel speichern unter...

http://lakersground.zftp.com/Kobe_oop_over_portland_4_20_05.mpg


Bleibt noch offen, wer die Lakers bei der Lottery vertreten wird. Eigentlich wird es entweder Jeannie oder Magic sein müssen, da beide ja unheimlich gerne ihr Gesicht im National TV betrachten. Vor allem Magic wäre grandios, der würde sich sicherlich noch freuen, wenn noch die Clippers an den Lakers in der Lottery vorbeiziehen und freude strahlend Elgin Baylor gratulieren. :rolleyes:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nochmal zur Idee einen Point Guard zu draften und den dann starten zu lassen:

Wieviele PGs wurden in den letzten 10 Jahren in der 1. Runde gedraftet, und haben in ihrer Rookie-Saison als Starter solide Leistungen gebracht?

2004:
- Sebastian Telfair

Weitere gedraftete 1. Runden-PGs: Devin Harris, Shaun Livingston, Jameer Nelson, Beno Udrih, Sasha Vujacic

2003:
- LeBron James - Rookie of the year, All-Star
- Kirk Hinrich
- TJ Ford

Weitere: Luke Ridnour, Troy Bell, Marcus Banks

2002:
- N/A

Weitere: Jay Williams, Dajuan Wagner, Frank Williams, Dan Dickau

2001:
- Tony Parker - NBA-Champ
- Jamaal Tinsley

Weitere: Raul Lopez

2000:
- N/A

Weitere: Jamal Crawford, Keyon Dooling, Mateen Cleaves, Craig Claxton, Erick Barkley

1999:
- Steve Francis - 2. im Slam Dunk Contest, All-Star
- Andre Miller - Best Assistsgeber der Liga im Jahr ?


Weitere: Baron Davis, Jason Terry, William Avery, Vonteego Cummings

1998:
- Mike Bibby
- Jason Williams

Weitere: Bryce Drew, Tyronn Lue

1997:
- Chauncey Billups - Finals-MVP

Weitere: Brevin Knight, Bobby Jackson, Jacque Vaughn

1996:
- Allen Iverson - MVP, All-Star, Scoring-Champ
- Stephon Marbury - All-Star

Weitere: Steve Nash (All-Star), Tony Delk, Derek Fisher

1995:
- Damon Stoudamire - Rookie of the year und Rekordhalter "3er-Versuche in einem Spiel"

Weitere: Travis Best


Diese Liste gibt mir nicht viel Zuversicht! Es sind einige gute Leute dabei, aber meistens nur bei "Weitere", kaum PGs die sofort hilfreiche Leistung fürs Team bringen konnten. :(
Aber vielleicht erwischen die Lakers den der gleich Leistung bringen kann, und dieses Jahr sind ja verdammt viele PGs dabei.

2005: ?
- Deron Williams
- Chris Paul
- Jarrett Jack
- Ray Felton
- John Gilchrist
- Salim Stoudamire

Weitere: Roko-Leni Ukic, Francisco Garcia
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, so eine Liste lässt sich für so ziemlich alle Positionen genauso festlegen. Zudem weiß ich nicht, was du unter "solide Leistungen" verstehst, denn ich würde in diesem Jahr Livingston, Nelson und Udrih durchaus mit in diese Gruppe nehmen. Das hängt auch immer damit zusammen, wieviel Spielzeit die Jungs in ihren Teams erhalten. Sie können keine soliden Leistungen bringen, wenn sie nicht spielen...

Für mich sieht es derzeit so aus: Wenn Chris Taft noch zu haben ist, wenn die Lakers draften, sollte man ihn nehmen. Ja, er hat beschissen gespielt im letzten Jahr. Ja, er könnte der nächste Kwame Brown werden. Aber ja, er hat alle Tools, um den Lakers weiterzuhelfen. Auch wenn Bust-Gefahr besteht, sollte man trotzdem Taft holen, wenn er noch da ist.
Denn in der zweiten Runde gibt es noch mehr als genug Point Guards, die die Schwächen der Lakers beheben könnten. Aaron Miles, Nate Robinson, Will Conroy, etc. Und es ist zudem wesentlich leichter einen guten Point Guard per MLE an Land zu ziehen, als einen BigMan.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
man sollte den besten spieler holen den es gibt wenn man an der reihe ist. wie es aussieht wird mitchell versuchen gerald green zu holen, und der hat enormes potenzial.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber sollte man nicht so draften, dass es einem was bringt?

Gerald Green mag talentiert zu sein, aber LA ist ja kein Lottery-Team, dass einen neuen Franchise-Player sucht. Die Lakers sind auf 2/3 ausreichend besetzt (Kobe, Odom, Butler, JJ, George, Walton). LA muss Lücken füllen.

Gerald Green ist was für ein Rebuild-Team, dass noch ein Fundament hat.
Außerdem ist er wohl kein "Instant Superstar/Star/Starter" sondern jemand der Zeit und Spielpraxis braucht. Sowas wie Qynthel Woods, Dorell Wright, JR Smith. Und in LA geht es um Erfolg. Sofortigen Erfolg. Man kann Green nicht einfach Spielzeit geben damit er sich entwickelt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
In dem Fall würde man ja dann Odom für einen soliden Power Forward traden. Butler kann man behalten und Green könnte sich hinter ihm und Kobe von der Bank kommend entwickeln und dann Butler eventuell beerben, wenn dessen Vertrag ausläuft. Den Point Guard könnte man dann immer noch per MLE oder Draft bekommen.

Man sieht also, da gibt es wirklich zahlreiche Möglichkeiten für die Lakers in diesem Sommer.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Man kann Odom doch nicht für einen "soliden" Big-Man traden! :mad:

Der Junge ist so verdammt gut. Es fehlt einfach nur das System um die Stärken von Kobe und Odom zu verbinden.
Man ehrlich, man müsste Phil Jackson wiederholen, der dann Odom in der Offense den "Pippen-Job" geben würde. Und ich denke vorne ist Lamar dazu in der Lage wie Pippen zu sein.

Hamblen und Rudy waren ja Lappen und nicht dazu in der Lage ein passendes System für das Team zu kreiieren! Der Ball mehr in Odom's Händen, der Kobe als purer Scorer agieren lässt.

Dann muss doch nur einer der etwas am Brett aufräumen kann. Einen richtigen Banger! Muss ja kein Star sein, sollte vielleicht auch garnicht!


Zu Green:

Ja, dann draften man ihn, und wird Butler nicht los. Dann hat man für den Perimeter Odom, Kobe, JJ, George, Butler, Green.....
Und Deron Williams entwickelt sich in Milwaukee zum geilen PG.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Aber sollte man nicht so draften, dass es einem was bringt?

ja, und? wieso sollte einem ein junger aufstrebender swingman nichts bringen? point gurads kann man sich entweder mit dem indiana pick oder in der 2 runde holen.

Die Lakers sind auf 2/3 ausreichend besetzt (Kobe, Odom, Butler, JJ, George, Walton). LA muss Lücken füllen.

man wird sowieso entweder odom oder butler für einen big man traden müssen (wobei mir odom lieber wäre). green kann auch notfalls von der bank kommen und 25min spielen. risiken muss eingehen, und bei green könnte man es riskieren.

Sowas wie Qynthel Woods, Dorell Wright, JR Smith.

im gegensatz zu den drei hat green einen vernünftigen jumper auf den er sich verlassen kann, und von seinem vertical möchte ich gar nicht anfangen zu reden :ricardo:


Und in LA geht es um Erfolg. Sofortigen Erfolg. Man kann Green nicht einfach Spielzeit geben damit er sich entwickelt.

auch hier die frage wieso nicht?
man wird sowieso in den nächsten 2 jahren kein sicherer contender werden, also kann man die zeit nutzen und dem jungen zeit geben. mit kobe hat er auch einen perfekten mentor. sollte er auch nur 50% davon werden, was man ihm vorraussagt bin ich zufrieden (bin mir sicher das es mehr wird ;) )
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Und Deron Williams entwickelt sich in Milwaukee zum geilen PG.

nein danke!

bevor wir den superschnellen williams draften (wäre übrigens bestimmt phils wahl), nehme ich doch lieber jack oder ukic.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Man kann Odom doch nicht für einen "soliden" Big-Man traden! :mad:

Der Junge ist so verdammt gut. Es fehlt einfach nur das System um die Stärken von Kobe und Odom zu verbinden.
Man ehrlich, man müsste Phil Jackson wiederholen, der dann Odom in der Offense den "Pippen-Job" geben würde. Und ich denke vorne ist Lamar dazu in der Lage wie Pippen zu sein.

Da kann Odom auch noch so gut sein, die Lakers gehen nirgendwo hin ohne einen guten Big Man. Und Odom ist nunmal ein Small Forward, wo aber auch noch Caron Butler spielt.

Solange die Lakers niemanden haben, der anständig Duncan und Co. fertigen und vorne um die 15 Punkte macht und eine Präsenz in der Zone darstellt, werden die Lakers einfach keine ernstzunehmenden Contender werden.

Und wenn man Green wirklich draften sollte, dann wird man entweder Odom oder Butler traden müssen. :belehr:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tut doch nicht so, als wäre der Indiana Trade schon durch.
Ich sag nur "Boozer goes to Hollywood".....

Geil, ein nicht so starker Draft, und dann sollen wir uns einen PG aus der 2. Runden holen. Kenn mir mal ein paar 2nd Rounder, die soliden PG-Starter geworden sind....

MLE, MLE, MLE.....

Es gibt nur Antonio Daniels, Earl Watson, Jeff McInnis, Chris Duhon als solide Free Agent-PGs. Und wer sagt, denn das man einen davon bekommt?
Noch ein Jahr Chucky als Defense-Loch in der Starting-Five überstehe ich nicht.
Dieser Draft ist voller, solider bis guter PGs (DAS Problem, neben der 4). Warum sollte man dass nicht nutzen sondern die meistbevölkerte Position in der NBA und im LA-Team draften? Wenn er ein Star wird, wird er halt ein Star, aber ein PF oder PG würden LA deutlich weiterhelfen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
nein danke!

bevor wir den superschnellen williams draften (wäre übrigens bestimmt phils wahl), nehme ich doch lieber jack oder ukic.

Richtig!

Schon allein deswegen habe ich schon wieder Angst wenn ich höre, dass Phil ganz oben auf der Liste steht und auch noch vor dem Draft geholt werden soll. Dann würden die Lakers am Ende nämlich garantiert wieder Deron Williams draften, ein typischer Phillum-Pick... :idiot:
 
Oben