L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist ja nicht ganz neu das einige Spieler, wenn LeBron zu ihnen stößt erst mal abbauen bzw. deren Status in den Keller gehen. Würde da erstmal abwarten und bis zum Allstar Break auch keine voreilige Schlüsse ziehen. Das muss sich erstmal einspielen und braucht immer eine gewisse Zeit.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Im Fall Ingram scheinbar schon. ;)

Ingrams Fit neben Lebron und den anderen balldominanten Spielern war von Anfang an fraglich. Es liegt aber nicht an Lebron, dass er ständig das Ballmovement stoppt (falls es mal welches gibt), kaum an Gegenspielern vorbeikommt und häufig schlechte Würfe aus der Mitteldistanz nimmt. Es wirkt auch alles so gezwungen bei ihm. Die Erwartungen an ihn sind ja auch innerhalb der Franchise enorm und gefühlt wird ihm die Rolle als zweiter Scorer regelrecht aufgezwungen. Vielleicht sollte an dieser Stelle der Coaching Staff mal eingreifen, ein bisschen Druck von ihm nehmen und ihm sagen, dass es reicht, einfach im Flow der Offense zu scoren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Uff, 38-38 zur Halbzeit. Die Jazz zwingen uns ihr Tempo auf und offenbaren eiskalt unsere größte Schwäche: Die Halfcourt-Offense. Wir haben 3 Assists in 24 Minuten, alle von Lebron. Das spricht Bände. Utah sieht zum Glück auch nicht besser aus, aber wenn wir nicht ins Laufen kommen, gibt das hier eine Niederlage. Ich glaube, wir haben nicht einen Fastbreak-Korb erzielt.

Ingram mit einem guten Spiel bisher. Seine Abschlüsse am Korb waren mit Überzeugung und die Jumper aus der Midrange hielten sich in Grenzen und fielen halbwegs. Schön zu sehen, dass Lonzo weiterhin im Attack-Mode ist. Seine Drives sind zwar teilweise abenteuerlich und er muss ein Gefühl dafür bekommen, wann er ziehen kann und wann nicht, aber wichtig ist erstmal, dass er dieses Mindset entwickelt.

Lebron mit einem ganz leisen Start. Das Feuerwerk kann er jetzt gerne nach der Pause abbrennen, was auch nötig sein dürfte um das Ding hier zu wuppen.

Edit: Alter Finne, eigentlich darfst du so ein Spiel niemals gewinnen. 23 Turnovers, knapp über 60% von der Linie. Der Unterschied zu Utah war, dass wir mit Lebron einen Closer auf dem Feld hatten. Mitchell hat in seinen wenigen Minuten zwar fast alles gebrickt, aber er hätte den Jazz sicherlich geholfen. Egal, diese dreckigen Spiele muss man auch erstmal gewinnen. Umso besser, dass es gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Und ich dachte beim boxscore schmöckern heute morgen „vielleicht haben die Lakers ja tatsächlich einmal lockdown defense gespielt???!!!“ ;)

7:1 in den letzten 8 unser bester Streak seit der Saison 12/13

Damals als Kobe mit seinen 34 Jahren in den letzten Spielen der Saison uns in die Playoffs schoß und er sich die Bänder riss... krass wie die Zeit vergeht :eek::(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Es ist wirklich schon wieder absurd wie LBJ so ein Lakers Team im Westen auf Playoff Kurs hält. Wird das ein Fest in den Playoffs :).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Good Lord, Vucevic und Augustin zerstören uns im Alleingang. Zum Glück ist es das letzte Spiel gegen Orlando in dieser Saison. Gegen Teams mit schnellem Point Guard und einem Center mit Wurf, fehlen uns defensiv einfach die Mittel.

Luke natürlich auch mit einem genialen Schachzug, dass er keine Auszeit nimmt, als Orlando davon zieht und die Offense gar keine Struktur mehr hat.

Ingram kann im Post nichtmal Augustin wegschieben und schließt mit einem Fadeaway ab. Unfassbar.

Nach dem Chandler-Signing hätte ich gedacht, wir sehen keine Lineups ohne Rimprotector mehr, aber Luke belehrt mich eines Besseren und will noch mehr uncontested Layups sehen.

Edit: Nettes Comeback, aber grauenhaftes Closing. Warum Lebron nicht einfach mit aller Gewalt den Korb attackiert, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Da steht Vucevic unterm Korb, der ihm nie im Leben etwas entgegensetzen kann. Stattdessen ein dämlicher Stepback-Dreier und zwei Plays für KCP, der zwar defensiv stark war, aber keine Würfe getroffen hat.

Bittere Niederlage, zumal es am Mittwoch in Denver wohl auch auf den Sack gibt. Wer so viele Bälle herschenkt und nicht in der Lage ist, Freiwürfe zu treffen, hat den Sieg aber auch einfach nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Tolles Spiel der Magic. Hat mich gefreut, dass Vuc die Lakers auseinander genommen hat. Gegen einen modernen Center haben die Lakers einfach keinen Verteidiger. Spacing geht den Lakers auch immer noch ab (5 Dreierversuche in Halbzeit 1), obwohl in Hälfte zwei noch einiges von Downtown geworfen und getroffen wurde. Besonders interessant fand ich aber die Schwäche von der Freiwurflinie. Die kostet zusammen mit den TOs den Sieg.
 
Oben