L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
Ich habe einfach nicht die Zeit elend, lange Posts zu tippen und dann noch irgendwie Texte schreiben, die Übereinstimmung finden. Mehr kann ich auch nicht mehr sagen. Habe gestern alles dazu gesagt und finde es kommt nicht nur auf die Message an, sondern die Art und Weise wie man hier gepflegt wird.
Aber das kann ich mir auch ehrlich sparen.

das problem deiner beiträge ist, dass sie sich seit jeher wie die beiträge eines 12-jährigen internet-fanboys lesen. 99% ist komplett gehaltlos und interessiert keinen. das ist hier halt kein facebook oder knuddelz-forum.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe einfach nicht die Zeit elend, lange Posts zu tippen und dann noch irgendwie Texte schreiben, die Übereinstimmung finden. Mehr kann ich auch nicht mehr sagen. Habe gestern alles dazu gesagt und finde es kommt nicht nur auf die Message an, sondern die Art und Weise wie man hier gepflegt wird.
Aber das kann ich mir auch ehrlich sparen.

Und was genau machst du dann in einem Diskussionforum?

Wenn ich keine Zeit habe, dann schaue ich eben einige Wochen oder Monate nicht hier rein. Wenn mir bei einem Thema die wesentlichen Informationen fehlen, dann informiere ich mich oder schreibe dazu eben keinen Beitrag!?

Aber wir müssen den Thread jetzt auch nicht mit dem Thema zumüllen. Versuch doch einfach deine Meinung konket zu begründen, so dass man eine Diskussionsgrundlage hat wenn es unterschiedliche Einschätzungen gibt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Kollege @Matigol treibt das dann noch auf die Spitze und entwirft Trades bei denen Ingram nicht enthalten ist. Den würde er aber eigentlich lieber traden als Kuzma (denn Bonga sei ja ein ähnlicher Spieler wie Ingram). Das ist einfach auf allen Ebenen verrückt. Bei Bonga darf man bezweifeln ob er überhaupt eine Zukunft in der Liga hat. Ingram wäre der Kern des Trades und ist mit großem Abstand das wertvollste Asset der Lakers.


Wüsste nicht daß wir Kollegen sind! Kein Grund so überheblich und abfällig zu agieren als hättest du die Basketball-Weisheit mit Löffeln gefressen!

Schreibst du das jetzt weil BI heute sein Career high hatte? Oder bist du tatsächlich der Meinung daß er eine tolle Saison spielt? Oder daß er Zweieinhalb gute Saisons gespielt hat für nen #2 Pick? Da würde ich aber sowas von dagegen wetten daß Ingram das mit Abstand größte Asset ist! Keine Ahnung wie du darauf kommst! Was macht ihn zu einem besseren Asset als Kuz oder Ball?

Ich weiß nicht ob die Pelicans so heiß darauf sind einen Brandon Ingram zu bekommen, der dieses Jahr(bis auf die letzten Spiele) eher Rückschritte gemacht hat und der in einem Jahr eine Verlängerung anstrebt oder in die Restricted Free Agency geht.
Ich will damit nicht sein Potenzial schlecht reden, aber mehr als Potenzial hat er bisher noch nicht gezeigt.

Kuzma ist, gerade noch mit seinem billigen Vertrag, wohl am ehesten das Objekt der Begierde. Hat schon wesentlich mehr für Furore in der Liga gesorgt und das bleibt bei den Amis im Kopf.

https://www.silverscreenandroll.com...ngram-kyle-kuzma-ivica-zubac-first-round-pick


Scheinbar @heiko2183 bin ich nicht der einzige "Kollege" der es auf die Spitze treibt

Versuch mal nicht ganz so überheblich rüberzukommen ;):belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Vielleicht mal ne Außenperspektive: Der Lakers Young Core ist ziemlich overrated (das soll keine Gehate sein, wir haben Wiggins), einfach weil Big Market. Ingram ist nichts Besonderes vor allem für nen zweiten Pick, Ball hat Potenzial zu Kidd-light aber das ist noch ein sehr langer Weg, Kuzma ist recht interessant als komplementärer Scorer, Zubac wird seinen Weg in der Liga finden, ist jetzt aber kein krasses Prospect oder so. Auf der anderen Seite hat Davis einen massiven Tradewert, trotz Traderequest, weil er noch solange Vertrag hat. Gleichzeitig kann Boston im Sommer dick mit ins Bieten einsteigen und auch die Knicks haben durch ihren wertvollen Pick einiges in der Hand. Ihr müsstet also schon zu ziemlich alles hergeben, was ihr habt, außer Davis versucht auf noch nie dagewesene Weise seinen Trade ausschließlich zu den Lakers zu erzwingen und selbst dann würden Teams wahrscheinlich all in gehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
http://instagr.am/p/BtMOYFwn95D/
Mal schauen ob die Lakers etwas machen werden. Lebron kam ja zugeflogen aber jetzt können Magic und Pelinka Eier zeigen. Wird man einen Panik Move machen, weil man aus PG und Kawhi noch vorgeschädigt ist? Ist Bradley Beal jetzt absolut gar kein Thema mehr?

Ich glaube, dass Lebron spätestens nach dem Allstar break wieder dabei sein sollte oder? Kann mir dann nicht vorstellen dass die Lakers (unabhängig von Trades) mit nem gesunden James wirklich die Playoffs verpassen und ich denke darum gehts auch gar nicht. Man sollte "nur" versuchen (wie jede Franchise auch) eben den Warriors aus dem Weg zu gehen. Sonst traue ich allen 7 Playoffteams die Conference Finals zu bzw. erscheint mir bei keiner völlig absurd nur wird der Gewinner eben Golden State heißen, so dicht ist der Westen in der Mitte wo die Warriors als Spitze eben herausragen.

edit: logikfehler, sollte 6 teams heißen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
@timberwolves
Der Young Core hat immer noch großes Potenzial, nur geht die Schere zwischen Tradewert und Potenzial grad etwas auseinander ;)
Man darf jedoch nicht vergessen daß zumindest Ball, Ingram und Zubac noch sehr jung sind.
In vielen Franchises(PHX, SAC, BKN usw.) tut man alles dafür, junge Spieler zu entwickeln, das ist bei uns eben nicht ganz so. Da versucht man so schnell wie möglich wieder Contender zu werden! Da hat man nicht so viel Geduld und damit kommt nicht jeder Rookie zurecht:saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schreibst du das jetzt weil BI heute sein Career high hatte? Oder bist du tatsächlich der Meinung daß er eine tolle Saison spielt? Oder daß er Zweieinhalb gute Saisons gespielt hat für nen #2 Pick? Da würde ich aber sowas von dagegen wetten daß Ingram das mit Abstand größte Asset ist! Keine Ahnung wie du darauf kommst! Was macht ihn zu einem besseren Asset als Kuz oder Ball?

Ich schreibe hier häufig, dass Ingram (im Bezug auf Talent und Zukunftsperspektive) über Ball und Kuzma einzuordnen ist. Erst zuletzt bei der Diskussion um Ball. Aber da finden sich mit Sicherheit noch ein Dutzend weiterer Beiträge von mir zu der Thematik.

Ich kann das aber gerne nochmal begründen:
Ingram war einer der jüngsten Spieler aus seinem Draft Jahrgang.
Natürlich gibt es keine altersabhängige lineare Entwicklung. Aber man sollte es berücksichtigen zumal er offensichtlich im Bezug auf Masse und Kraft eindeutig einen Rückstand hat.

Zur Einordnung: Ingram ist erst 21. Kuzma wurde ein Jahr später gedraftet und ist 2 Jahre älter.
Das andere Extrem aus dem Ingram Draft ist Buddy Hield. Der hat dieses Jahr einen gewaltigen Sprung gemacht und ist aber schon 26 Jahre alt. Also im Bezug auf das Alter liegt Ingram eher bei Ball und dem Durchschnitt aus dem 2017 Draft.

Stärken und Schwächen sind einfach zu benennen:
Er ist 6´9 mit Krakenarmen und dazu beweglich. Allround Skillset ohne in einem Bereich überragend zu sein oder auffällige spielerische Schwächen. Solide als Rebounder. Für seine Position und Länge hat er tolle Übersicht. Shooting ist für einen Forward ausbaufähig und Release wirkt langsam. Aber Form ist ordentlich. Beim Finishing verbessert er sich zunehmend.
Größter Schwachpunkt ist schlicht die Masse. Er wurde am Anfang selbst von Guards herumgeschubst. Selbst starke Aktionen konnte er dann in der Zone nicht abschließen.

Er wurde bei den Lakers schon in verschiedene Rollen gepackt. Teilweise hat man in der Offensive viele Plays für ihn gelaufen. (Er ist für mich aber keine erste Option) Letztes Jahr einige Wochen dauerhaft als Point Guard (das hat ziemlich gut ausgesehen) Dann plötzlich Spot Up Shooter neben Lebron (Das hat überhaupt nicht funktioniert) Allerdings sind seine Zahlen in den Minuten ohne Lebron auf dem Feld dieses Jahr ziemlich gut.

Aus meiner Sicht ist es keine gewagte Prognose wenn man davon ausgeht, dass er sich in den nächsten Jahren verbessern wird. Nach den bisherigen Eindrücken wird er nicht jeden Sommer 5 Kilo Muskeln draufpacken aber die Physis wird sich verbessern und das hilft ihm in allen Bereichen des Spiels enorm.
Denn die Koordination und Spielintelligenz ist vorhanden.

Ich sehe Ingram nicht als kommenden Superstar oder Franchise Player. Auch nicht zwingend als erste Option der ständig Würfe für sich selbst kreieren muss.
Spielervergleiche sind nie einfach und man kann immer die Unterschiede herauspicken. Aber wenn ich einen Namen bzw einen Vergleich für Prime Ingram in den Raum werfen muss: Prime Lamar Odom mit mehr Scoring.

Ich traue ihm auf jeden Fall zu über viele Jahre ein Borderline All Star zu sein der bei einem Contender eine Schlüsselrolle spielt.

Bei Ball und Kuzma bin ich skeptischer. Kuzma ist Instant Offense und ein Scorer. Aber in allen anderen Bereichen sehe ich Ingram stärker und talentierter. Ball sehe ich als soliden Starter. Vielleicht mehr wenn das an der Freiwurflinie und mit dem Dreier besser klappt. Aber mit weniger Upside als Ingram.

---

Ob Ingram gut genug ist um Anthony Davis zu ertraden... Das hängt eher von den Umständen ab. Er ist mit Sicherheit kein Asset wie ein möglicher Pick der dir Zion garantiert. Aber er ist für mich eindeutig der wertvollste Spieler der Lakers auf dem Trade Markt. (abgesehen von James natürlich)

Und ich verstehe nicht genau was du mit der Vertragssituation meinst. Natürlich hat Kuzma noch ein Jahr länger den Rookie Deal. Aber der müsste dann von New Orleans auch verlängert werden. Das ist ja keine Situation wie bei den Lakers wo man penibel auf die Vertragslaufzeiten achten muss um den Raum für einen Max Free Agent freizuhalten... Das ist für die Pelicans im Rebuild erstmal nicht so relevant. Wenn man Davis tradet ist sowieso Neustart angesagt.

Ich glaube durchaus, dass einige Contender heute lieber Kuzma als Ingram im Team hätten. Als vielseitigen Scorer und weil er beim Spacing hilft. Aber ich glaube nicht, dass irgendemand langfristig Kuzma als den beseren Spieler oder das größere Asset betrachtet. Aber die Tatsache, dass du im gleichen Beitrag Bonga als Ingram Vergleich und als Ingram Ersatz erwähnt hast, lässt mich zweifeln ob wir bei dieser Spielereinschätzung auf einen gemeinsamen Nenner kommen können :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.262
Punkte
113
Ort
Austria
Frage an die Experten hier zu LeBron: Weiß man denn wann er (endlich) wieder dabei sein wird? Bzw. hieß es nicht ursprünglich, dass er schon letzte Woche das Comeback geplant hatte? Ansonsten kann ich als Moderator in anderen Bereichen des Forums nur sagen, dass das Fachwissen im Basketballbereich (bin hier gerne und häufig stiller Mitleser) und das Niveau sehr hoch ist. Dennoch sollten sich alle hier mit Respekt und einer gewissen Grundform von Höflichkeit begegnen, so wie im Rest des Forums auch. Wenn es gar nicht mehr geht, dann kann auch auf die Ignore-Funktion zurückgegriffen werden ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Ich schreibe hier häufig, dass Ingram (im Bezug auf Talent und Zukunftsperspektive) über Ball und Kuzma einzuordnen ist.

Das lasse ich auch gerne als eine Meinung gelten die man haben kann, so hätte ich es mir auch von dir gewünscht;)
Ich denke schon daß Ingram schon noch eklatante Schwächen hat (3er, FT, Schnelligkeit) die er gar nicht bis kaum verbessert hat. Ball ist für mich mindestens das gleiche Assett, seine Physis für die Position und seine Fähigkeiten findest du nicht oft.

Aber die Tatsache, dass du im gleichen Beitrag Bonga als Ingram Vergleich und als Ingram Ersatz erwähnt hast, lässt mich zweifeln ob wir bei dieser Spielereinschätzung auf einen gemeinsamen Nenner kommen können :)

Das müssen wir auch nicht :) aber vernünftig diskutieren können wir.
Hab Bonga nicht auf eine Stufe mit BI gestellt, aber er weist viele Attribute auf die du von Ingram bereits aufgezählt hast.

Bonga ist seeehr sehr jung, hat ähnliche physische Stärken/Schwächen und auch sonst ähnliche Talente wie BI. Bonga hat nur den großen Nachteil daß er vorher in einer wesentlich schlechteren Competition gespielt hat(mit weniger Spielzeit) als Ingram.
Isaac hat hier so schnell so große Fortschritte gemacht daß ich ziemlich überzeugt bin daß er einen Platz in der NBA findet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
@PrinceAladdin verstößt nicht gegen die Regeln. Grundsätzlich ist gegen Einzeiler in einem Teamboard nichts einzuwenden. Wer seine Posts nicht lesen möchte...es gibt die Ignorefunktion. Das habe ich einige Seiten vorher schon einmal geschrieben.
 

Chrisko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Frage an die Experten hier zu LeBron: Weiß man denn wann er (endlich) wieder dabei sein wird? Bzw. hieß es nicht ursprünglich, dass er schon letzte Woche das Comeback geplant hatte? Ansonsten kann ich als Moderator in anderen Bereichen des Forums nur sagen, dass das Fachwissen im Basketballbereich (bin hier gerne und häufig stiller Mitleser) und das Niveau sehr hoch ist. Dennoch sollten sich alle hier mit Respekt und einer gewissen Grundform von Höflichkeit begegnen, so wie im Rest des Forums auch. Wenn es gar nicht mehr geht, dann kann auch auf die Ignore-Funktion zurückgegriffen werden ;)

Selbiges frage ich mich auch seit Tagen/Wochen. Soweit ich es richtig vernommen habe hieß es doch ganz am Anfang (Ende Dezember) dass es nur 4-5 Spiele werden die er fehlen wird?Inzwischen ist es über einen Monat geworden. Zumindest erschien es mir so, als wenn am Anfang - und in den ersten Januarwochen - nicht davon ausgegangen wurde dass die Verletzung doch so schlimm sei.

Ich hoffe auf ein Comeback am morgigen Donnerstag, wenn auch nur mit Minutenrestriktion.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Frage an die Experten hier zu LeBron: Weiß man denn wann er (endlich) wieder dabei sein wird? Bzw. hieß es nicht ursprünglich, dass er schon letzte Woche das Comeback geplant hatte? ...

Lebron ist am Samstag wieder voll ins Training eingestiegen, also mit Full-Contact-Drills.
Das Comeback ist für diesen Donnerstag geplant, also zum Spiel gegen die Clippers, wobei es da noch keine 100%ige Bestätigung gab, dass er auch wirklich aufläuft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Sieht so aus, als wolle man New Orleans den Pick 2019 schmackhaft machen. :saint: Prinzipiell ist es ja okay, kein Risiko einzugehen, aber das kommt mir schon alles ein wenig seltsam vor, nachdem Lebron #backinnotime getwittert hat. Um den Titel spielt man zwar nicht, aber Playoffs wären schon schön gewesen. Davon kann man sich quasi verabschieden, wenn es gegen die Clippers die nächste Niederlage hagelt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113

Exzellenter Kanal, sollte Pflicht für jeden NBA-Fan sein. Ben´s Beiträge sind immer einen Blick wert.


Sieht so aus, als wolle man New Orleans den Pick 2019 schmackhaft machen. :saint: Prinzipiell ist es ja okay, kein Risiko einzugehen, aber das kommt mir schon alles ein wenig seltsam vor, nachdem Lebron #backinnotime getwittert hat. Um den Titel spielt man zwar nicht, aber Playoffs wären schon schön gewesen. Davon kann man sich quasi verabschieden, wenn es gegen die Clippers die nächste Niederlage hagelt.

Die Lakers selbst haben getwittert, dass erst morgen entschieden wird, ob er spielt oder nicht.

 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Junge, Junge...Lance to the rescue. :D

Dieses Team schafft es einfach nicht, einen soliden Vorsprung ohne Probleme nach Hause zu bringen. Da spielt man ein verdammt starkes 3. Viertel mit richtig guter Defense und Ballmovement, nur um danach wieder so einzubrechen und mit Hängen und Würgen das Ding in der OT zu gewinnen.

Diese Turnovers, die Bron-Isos, die nicht vorhandenen Boxouts nach Freiwürfen, der vergeigte McGee-Dunk, Rondo's Inboundsplay...:panik:

Naja, immerhin gewonnen. Ohne diesen Sieg hätte ich die Playoffs wohl abgeschrieben. Gut, dass Lebron zurück ist. Er sah zwar teilweise ziemlich steif aus und ist, laut eigenen Angaben, erst bei 80%, aber es ist überlebenswichtig, dass er wieder dabei ist. Von mir aus kann er bei den Warriors nochmal aussetzen, bevor es dann Richtung Osten geht. Kuzma läuft auch noch nicht rund nach seinen Hüftproblemen und sollte erst wieder spielen, wenn er bei 100% ist. So hilft er dem Team nicht weiter.

Ingram hat mir wieder sehr gut gefallen. Das wirkt im Moment sehr kontrolliert. Er erzwingt nichts, bewegt sich abseits des Balls gefühlt viel besser und sein Midrange-Fadeaway fällt wie er will. In den letzten drei Spielen ist er 32 von 42 aus dem Feld, wow.

Wie schon erwähnt, hat uns Lance das Spiel gewonnen mit zig Bailout-Dreiern und dem Drive gegen Boban. Da hatten wir natürlich verdammt Glück, dass es für den Ellenbogen kein Offensivfoul, sondern ein And1 gab. Bedanken können wir uns auch bei den Clippers für ihr grauenvolles Free-Throw-Shooting. Man muss auch mal Glück haben.
 

Chrisko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ich frage mich sowieso wie du als Spieler damit umgehst wenn du so offensichtlich - wie in diesem Fall - im ersten Tradeangebot für AD aufgelistet wirst. Am Ende sollte man zwar meinen dass die Spieler das Business kennen, aber eine so öffentliche Darstellung des Tradepaketes ist mir so auch noch nicht aufgefallen.
 
Oben