L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sehr unglücklich sowas, aber das sehe ich eher als Nebelkerze. Denke nicht daß man erwartet hat daß NO dieses Angebot annimmt. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Und am Ende steht man ohne Davis aber mit 7 verstimmten enttäuschten Spielern da.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ort
Stuttgart
2011 here we are again

nur das waren damals gestandene Champions die hatten auch etwas Grund entäuscht zu sein.
Das sind die aktuellen auf dem Block stehnden Spieler noch lange nicht, daher kann man es nicht unbedingt 1:1 vergleichen,

PS:
Die Pels wollen

Ball
Ingram
Kuzma
Rondo
Lance
Beasley
4 1st Picks
2 2nd Picks

faktisch ein **** you Lakers .... Davis bleibt hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.113
Punkte
113
Ort
Austria
Und am Ende steht man ohne Davis aber mit 7 verstimmten enttäuschten Spielern da.
Ich weiß ja nicht, sind die Befindlichkeiten bei NBA-Profis dermaßen hoch, dass man als mögliche "Trade-Ware" für einen AD furchtbar enttäuscht und verletzt sein muss? Soweit ich das Trade-System in der NBA verfolge ist es doch eher Normalität dass man bei entsprechend schnellen neuen Entwicklungen darauf reagieren muss.. da sind doch außer den absoluten Topstars kaum Spieler wirklich "sicher", oder? Dass die Spieler jetzt den Rest der Saison die Arbeit verweigern ist doch so sicher nicht anzunehmen, zumal sie dadurch ihre eigenen Chancen auch nicht wirklich verbessern würden. So wie es derzeit aussieht werden die Pels bis zum Sommer warten und schauen was die Celtics wirklich bieten, die Lakers könnten dann andere Wege gehen oder maximal nochmal ein ähnliches Angebot abgeben. Für jetzt muss man auf sich schauen und versuchen mit dem genesenen Lebron in die Playoffs zu kommen, was schwer genug wird...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben aber zumindest einige Spieler das über Twitter erfahren dass sie demnächst die Stadt wechseln dürfen, und wurden vorher nicht mal drauf angesprochen. Das ist dann Söldnerbehandlung, und dann darf man sich auch nicht wundern wenn eine Söldnermentalität dabei rauskommt. Kommt auch darauf an was den Leuten vorher ggf. versprochen wurde.

Es geht auch um Teambildung. Wenn ich weiss dass ich eigentlich nur MEINE Skills im Scheinwerferlicht zur Schau stelle und dafür Geld bekomme, und wenn ich Glück habe dann gewinnt die Mannschaft wo ich aktuell den Ball durch die Gegend werfe ein Spiel oder ne Playoffrunde, dann entsteht auch kein Team. Dann bin ich ein Individualist der 4 Mitspieler braucht damit ich ein Spiel gewinn. Ein Soldat. Wenn ich das Gefühl habe dass es dem Rest völlig egal ist, und man da keine Freunde hat, dann entsteht auch keine Teamsynergie.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben aber zumindest einige Spieler das über Twitter erfahren dass sie demnächst die Stadt wechseln dürfen, und wurden vorher nicht mal drauf angesprochen. Das ist dann Söldnerbehandlung, und dann darf man sich auch nicht wundern wenn eine Söldnermentalität dabei rauskommt. Kommt auch darauf an was den Leuten vorher ggf. versprochen wurde.

Es geht auch um Teambildung. Wenn ich weiss dass ich eigentlich nur MEINE Skills im Scheinwerferlicht zur Schau stelle und dafür Geld bekomme, und wenn ich Glück habe dann gewinnt die Mannschaft wo ich aktuell den Ball durch die Gegend werfe ein Spiel oder ne Playoffrunde, dann entsteht auch kein Team. Dann bin ich ein Individualist der 4 Mitspieler braucht damit ich ein Spiel gewinn. Ein Soldat. Wenn ich das Gefühl habe dass es dem Rest völlig egal ist, und man da keine Freunde hat, dann entsteht auch keine Teamsynergie.

Für die Motivation ist es sicherlich nicht einfach, wenn man weiss, dass man im Schaufenster steht und einen das Team gerne eintauschen würde. Gerade für junge Spieler, die noch beim Verein spielen, der sie gedraftet hat. Dennoch glaube ich, dass man trotzdem erfolgreich zusammenspielen und sich zumindest für die aktuellen gemeinsamen Ziele (die ja ein Stück weit auch die persönlichen Ziele sind) zusammenraufen kann.

Zudem ist es ja objektiv völlig klar, dass die Lakers Davis gerne verpflichten würden. Von daher darf man auf die Befindlichkeiten der möglicherweise involvierten Spieler nicht zu viel Rücksicht nehmen. Andernfalls wäre ein solcher Trade ja gar nicht umsetzbar.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Pels wollen

Ball
Ingram
Kuzma
Rondo
Lance
Beasley
4 1st Picks
2 2nd Picks

faktisch ein **** you Lakers .... Davis bleibt hier ^^

Wenn das wirklich das ist, was die Pels wollen, dann sollte man es machen. Man ist eh Win-Now. Ein Firstrounder 2023 wird auch noch immer keinen Wert haben, wenn der Plan aufgeht. Andere Picks kann man sich zwischendurch noch ertraden, falls das wichtig sein sollte. Will man ein Contender werden, ist das jetzt möglicherweise der wichtigste Schritt und demententsprechend muss gehandelt werden.
 

Chrisko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Wenn das wirklich das ist, was die Pels wollen, dann sollte man es machen. Man ist eh Win-Now. Ein Firstrounder 2023 wird auch noch immer keinen Wert haben, wenn der Plan aufgeht. Andere Picks kann man sich zwischendurch noch ertraden, falls das wichtig sein sollte. Will man ein Contender werden, ist das jetzt möglicherweise der wichtigste Schritt und demententsprechend muss gehandelt werden.

Ich sehe das als Lakersanhänger zwiegespalten. Sicher ist es den Pelicans ihr gutes Recht soviel wie nur irgendwie möglich zu fordern, vor allem da die Lakers aktuell das einzige Team zu sein scheinen, die den Trade noch vor der Deadline durchboxen wollen, aber trotzdem erachte ich den Preis als zu hoch. Natürlich kann es gut gehen. Lebron und Davis holen mindestens einen Titel zusammen und nach dem Karriereende von Lebron kann weiter um Davis gebaut werden. Da sollten einem dann auch die vier Erstrundenpicks nicht stören. Andererseits kann es sich auch genauso gut in die andere Richtung entwickeln. Und irgendwie tendiere ich mehr zu einem späteren Worstcase, als zum Gegenteil.

Wie hier schon erwähnt wurde würde ich das Angebot auch definitiv zeitlich bis zur Deadline begrenzen. Anders sehe ich die Pelicans nicht mehr einknicken.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben aber zumindest einige Spieler das über Twitter erfahren dass sie demnächst die Stadt wechseln dürfen, und wurden vorher nicht mal drauf angesprochen. Das ist dann Söldnerbehandlung

Alle GMs in der NBA sind vor der Trade Deadline in Gesprächen über Spieler. Wahrscheinlich wird da über mindestens ein Fünftel aller Spieler der Liga gesprochen/verhandelt. Glaust du ernsthaft, dass die Verantwortlichen hierbei die Spieler über Gespräche oder Trade Angebote/Forderungen informieren? Das passiert doch höchstens in Ausnahmefällen.

--

Lakers sind extrem unter Druck. Ich glaube es gibt die Befürchtung, dass man im Sommer keinen weiteren Star landen wird und darum ist man auch jetzt bei Davis so verzweifelt.
Die fraglichen Free Agents haben schon Ringe gewonnen und es sieht nicht so aus als würden sie unbedingt neben James spielen wollen. Clippers und Knicks sind interessante Teams mit Cap Room. James hat nicht die Zeit um auch noch nächste Saison mit "Ein Jahres Verträgen" zu überbrücken und dann Davis als Free Agents zu holen.
Wenn man jetzt (zur Deadline oder im Sommer) keinen Trade für Davis hinkriegt wird man im Sommer also wohl investieren und damit ist der Davis Zug abgefahren weil kein Cap Room mehr da sein wird. Aber vielleicht würde der Kader dann damit sogar stärker aussehen als bei einem Trade für Davis.

Wenn man jetzt das halbe Team sowie die Picks tradet und die Pelicans auch noch darauf bestehen, dass man miese Verträge übernimmt. Dann hat man im Sommer Lebron und Davis. Deng zählt noch gegen den Cap und man hat den Spieler den die Pelicans loswerden wollten. Da reicht der Cap Room aber nicht für einen weiteren Star und man wird Schwierigkeiten haben den Kader sinnvoll aufzufüllen. Also keine eintauschbaren Assets für die folgenden Jahre und man müsste sich mit Veteranen verstärken die auf Ringjagd sind.

Und bei einer schweren Verletzung von James oder Davis hast du die Katastrophe. Dann hast du nur noch einen der beiden Stars und einen Haufen Rollenspieler. Landest in der Lottery und der Pick geht an die Pelicans. Aus meiner Sicht ist das mit dem Trade für Davis für die Lakers gerade kein No Brainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Was für eine ekelhafte Situation, die Lebron und sein Camp hier geschaffen haben. Trade fordern, damit den Tradewert zerstören, dann noch die Destination bestimmen. Natürlich zeigen die Pelicans hier den berüchtigten Finger an Davis, völlig logisch. Zumal das ein katastrophaler Trade für die Lakers ist, Lebron ist 34, spätestens in 2 Jahren ist er kein Franchiseplayer mehr, der wird die Franchise hinterlassen wie die Cavaliers. Ohne Picks, mit einem Kategorie B Talent, in Cleveland wars Love, hier ist es Davis, ansonsten nichts womit was anfangen kann. Verstehe nicht warum Magic sich darauf einlässt, Wahnsinn. Das wird ihn irgendwann den Job kosten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn man jetzt das halbe Team sowie die Picks tradet und die Pelicans auch noch darauf bestehen, dass man miese Verträge übernimmt. Dann hat man im Sommer Lebron und Davis. Deng zählt noch gegen den Cap und man hat den Spieler den die Pelicans loswerden wollten. Da reicht der Cap Room aber nicht für einen weiteren Star und man wird Schwierigkeiten haben den Kader sinnvoll aufzufüllen. Also keine eintauschbaren Assets für die folgenden Jahre und man müsste sich mit Veteranen verstärken die auf Ringjagd sind.

Und bei einer schweren Verletzung von James oder Davis hast du die Katastrophe. Dann hast du nur noch einen der beiden Stars und einen Haufen Rollenspieler. Landest in der Lottery und der Pick geht an die Pelicans. Aus meiner Sicht ist das mit dem Trade für Davis für die Lakers gerade kein No Brainer

Du weißt schon dass es hier um den 25jährigen Anthony Davis geht? Der dann gleich eine Fünfjahresextension unterschreiben will? Einen Spieler, den man sich normal nur erluckt, wenn man im passenden Jahr so richtig mies ist und Glück mit den Pingpongbällen hat? Und so ein Trade soll kein No-Brainer sein?

2020 steigt der Cap auf 118 Mio und der Vertrag von Hill wäre weg, d.h. spätestens dann hätte man Platz für den dritten Star. Klar, wäre natürlich eine absolute Katastrophe wenn man 19-20 "nur" Lebron und Davis hätte und den Rest mit Einjahresverträgen füllen müßte. Arme Lakers.

Puh und uff....

Edit:
Lebron/Deng 42 Mio
Davis/Hill 40
Wagner/Hart/Bonga/Cap holds 8-9 Mio

20 Mio Cap könnten die Lakers also locker auch mit diesem Trade in diesem Sommer freimachen. Das reicht zB für einen Bledsoe (die nächste Clutch-Kröte). Für Hill gäbe es eventuell noch Optionen ihn im Sommer zu dumpen (Wagner, Geld, future First)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Was für eine ekelhafte Situation, die Lebron und sein Camp hier geschaffen haben. Trade fordern, damit den Tradewert zerstören, dann noch die Destination bestimmen. Natürlich zeigen die Pelicans hier den berüchtigten Finger an Davis, völlig logisch. Zumal das ein katastrophaler Trade für die Lakers ist, Lebron ist 34, spätestens in 2 Jahren ist er kein Franchiseplayer mehr, der wird die Franchise hinterlassen wie die Cavaliers. Ohne Picks, mit einem Kategorie B Talent, in Cleveland wars Love, hier ist es Davis, ansonsten nichts womit was anfangen kann. Verstehe nicht warum Magic sich darauf einlässt, Wahnsinn. Das wird ihn irgendwann den Job kosten.

Davis ist ein Kategorie B Talent? Ernsthaft? :laugh:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Du weißt schon dass es hier um den 25jährigen Anthony Davis geht? Der dann gleich eine Fünfjahresextension unterschreiben will? Einen Spieler, den man sich normal nur erluckt, wenn man im passenden Jahr so richtig mies ist und Glück mit den Pingpongbällen hat? Und so ein Trade soll kein No-Brainer sein?

2020 steigt der Cap auf 118 Mio und der Vertrag von Hill wäre weg, d.h. spätestens dann hätte man Platz für den dritten Star. Klar, wäre natürlich eine absolute Katastrophe wenn man 19-20 "nur" Lebron und Davis hätte und den Rest mit Einjahresverträgen füllen müßte. Arme Lakers.

Puh und uff....

Edit:
Lebron/Deng 42 Mio
Davis/Hill 40
Wagner/Hart/Bonga/Cap holds 8-9 Mio

20 Mio Cap könnten die Lakers also locker auch mit diesem Trade in diesem Sommer freimachen. Das reicht zB für einen Bledsoe (die nächste Clutch-Kröte). Für Hill gäbe es eventuell noch Optionen ihn im Sommer zu dumpen (Wagner, Geld, future First)

An der Klasse von Davis gibt es keinen Zweifel. In der Hinsicht hast du wahrscheinlich auch Recht, dass man nicht einmal so sehr an die kommenden drei Jahre denken sollte sondern auch danach mit Davis noch einen Prime Superstar und Ausnahmespieler hat den du sonst nich kriegen kannst.

Im Bezug auf die nächsten Jahre bin ich aber anderer Meinung. Da würde man keinen weiteren Star kriegen. Die Lakers werden keine weiteren Firstrounder wegschicken dürfen um Hill loszuwerden und 20 Millionen (plus Exceptions) an Cap Room sind schnell verbraten wenn du praktisch neben Hart noch zwei Starter und eine komplette Bank benötigst. Wenn du da dann nur Verträge für ein Jahr anbietest wirst du kaum einen einigermaßen tauglichen Supporting Cast haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Wenn man jetzt das halbe Team sowie die Picks tradet und die Pelicans auch noch darauf bestehen, dass man miese Verträge übernimmt. Dann hat man im Sommer Lebron und Davis. Deng zählt noch gegen den Cap und man hat den Spieler den die Pelicans loswerden wollten. Da reicht der Cap Room aber nicht für einen weiteren Star und man wird Schwierigkeiten haben den Kader sinnvoll aufzufüllen. Also keine eintauschbaren Assets für die folgenden Jahre und man müsste sich mit Veteranen verstärken die auf Ringjagd sind.

Und bei einer schweren Verletzung von James oder Davis hast du die Katastrophe. Dann hast du nur noch einen der beiden Stars und einen Haufen Rollenspieler. Landest in der Lottery und der Pick geht an die Pelicans. Aus meiner Sicht ist das mit dem Trade für Davis für die Lakers gerade kein No Brainer

Das ist doch genau das was ich angesprochen habe. Natürlich kann man intern wissen dass Lonzo physische Probleme mit der NBA-Belastung hat, und sicher kein Allstar werden kann. Dann muss man handeln, und sehen dass man für ihn noch maximalen Value bekommt. Aber doch nicht das gesamte Team wegtraden für einen Neuzugang, und dann schau'n mer mal wer für's Minimum unterschreibt. In 2 Jahren ist LeBron 36, da war Dirk kein Franchiseplayer mehr.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ehrlich betrachtetet wissen wir ja auch gar nicht wieviel von diesen Namen und Forderungen stimmen. Das Sie in den Medien nun rotieren bedeutet aber zumindest das beide Seiten erstmal Ihr Gesicht bewahren

Pels -> bleiben Standhaft und fordern das Ultimo …
Lakers -> bieten Ball, Ingram und Kuzma ... mehr kann Lebron vom Franchise nicht einfordern. Würde man einen von denen zurückhalten gäbe es Stimmen die das Scheitern dann an dieser Entscheidung festgemacht hätten so haben die Stimmen keine Chance.

Wenn es nicht zum Deal kommt, haben beide somit nichts verloren. Ok die Pels mehr als die Lakers weil Sie einen angepissten Franchiser Player im Kader haben werden, der weg will, da kann sich Davis noch so professionell verhalten das wird nicht einfach bis zum Sommer für das Team und den Spieler.

PS: Mein Gefühl sagt mir es gibt einen Deal und die Lakers werden dafür ordentlich bluten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich würde die Spieler sofort für Davis traden. Aber der Zeitpunkt und die Umstände sind wichtig...
Einfach mal theoretisch: Du könntest im Sommer Irving oder Klay als Free Agent holen und mit einem Max Deal ausstatten. Danach die ganzen jungen Spieler und Picks für Davis traden. Dann hast du drei Superstars als Basis und nicht nur Davis und James (+20 Millionen Cap Room für beispielsweise Bledsoe)

Der Plan war ja immer... Den vorhandenen Cap Room für möglichst zwei Superstars verwenden und danach die vorhandenen jungen Spieler "verwenden" um sich nochmal zu verstärken und Win Now Modus einzuleiten. Wenn du jetzt den Davis Trade machst ist ein Teil vom Cap Room weg.

Und genau solche Überlegungen sind wichtig. Du musst abschätzen können wie deine Chancen im Sommer aussehen und was die wesentlichen Free Agents geplant haben. Und ich schätze aktuell geht man bei den Lakers davon aus, dass man im Sommer bei den namhaften Stars keine Chancen haben wird und deswegen geht man All In für Davis vor der Deadline. Weil man natürlich weiß, dass man im Sommer vielleicht von den Knicks oder Celtics überboten werden kann.

Aber für die anderen Teams ist das genauso ungewiss...
Bei Boston hat man viele Assets aber nach den letzten Aussagen von Irving und auch nach dem Knicks Trade muss man wohl befürchten, dass man Irving unter Umständen verliert. Dann wäre auch ein Trade für Davis riskant. Denn der wäre dann in Boston der Alleinunterhalter ohne Chance auf einen Titel und würde wahrscheinlich ein Jahr später wieder abwandern. Demnach würden die Celtics bei einem Irving Abgang wohl nicht Tatum und ihre Picks für Davis traden.

Die Knicks hoffen auf Zion (nur 14%) und zwei Stars im Sommer. Bei entsprechendem Glück in der Lottery wären sie dann unter Umständen auch im Rennen um Davis wenn sie ihren Pick anbieten. Aber haben sie überhaupt eine Zusage von zwei Free Agents oder ist das bisher nur Prinzip Hoffnung? Vielleicht haben sie am Ende nur den vierten Pick und je nach Ausgang der Playoffs kommen dann nicht Durant, Leonard oder Irving sondern nur Tobias Harris.

Die Pelicans würden eigentlich gerne den Sommer und die Lottery abwarten. Dann kann Boston ein Angebot machen und man weiß wo die Celtics Picks gelandet sind und wer den ersten Pick im Draft hat. Zudem dürfte sich am Angebot der Lakers nicht viel ändern. Aber werden sie Davis dann bis zum Ende der Saison einsetzen? Siege wären eigentlich Quatsch wenn man sowieso im Rebuild stecken wird. Man riskiert Verletzungen bei Davis oder aber den Spielern die im Trade kommen würden. Die Owner Situation ist dort auch ein wenig kompliziert und man weiß nicht genau was die wollen. Man kriegt ja schon mit Davis die Halle nicht voll. Ein Rebuild würde wahrscheinlich ohne Zuschauer stattfinden. Will man möglichst viele Picks oder auch Spieler die schon jetzt ein wenig helfen können? Wird man auch Randle, Mirotic und Holiday verfügbar machen und alles zusammenbrechen lassen?

Und was ist eigentlich wenn es auch im Sommer nicht zu einem Trade kommt weil alle Teams Angst haben, dass Davis nach einem Jahr wieder abwandert. Dann könnte der Preis sogar eher sinken und der Druck steigen. Ich finde die Situation ist ziemlich komplex und etliche Faktoren spielen eine Rolle. Schon alleine die Situation von Irving hat gewaltige Auswirkungen auf den gesamten Free Agent Sommer. Und auch das Abschneiden der Teams in der Post Season. Namhafte Free Agents sind in Boston, Philly, bei den Warriors und Raptors. Das sind Teams die auf die Finals hoffen und ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidungen der Spieler auch von den Ergebnissen abhängen... Spieler werden vielleicht bei einem enttäuschenden Abschneiden eher das Team verlassen. Vielleicht wäre ein weiterer Titel für Durant ein Zeichen, dass es neue Herausforderungen gibt. Das wird spannend und der Sommer wird gewaltige Auswirkungen auf die nächsten Jahre haben.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wird wohl nix...

Scheint bei den Pels tatsächlich eine Prinzipienfrage zu sein sonst hätte man sich denk ich bei dem was auf dem Tisch war schon einigen können irgendwie...

Ein Teil von mir ist aber auch froh darüber im Sommer wird unser Paket deutlich schmaler sein!

Was anderes ein recht cooles Interview von TMac und Kobe mit ESPN
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Pacers schlachten uns gerade. Defense wird gar keine gespielt und der einzige, den die Trade-Gerüchte nicht zu jucken scheinen, ist Ingram. Vielleicht spielt man am Donnerstag wieder mit Energie, wenn die Deadline vorbei ist.
 

Chrisko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Desolate Vorstellung. Sowohl offensiv als auch defensiv ein Spiel zum Vergessen. Da haben die Tradegerüchte die letzten Tage wohl auch volle Arbeit geleistet. In der Hoffnung dass man nach Ende der Trade Deadline wieder befreiter und mit mehr Energie aufspielen wird.
 
Oben