Ich weiß ja nicht, sind die Befindlichkeiten bei NBA-Profis dermaßen hoch, dass man als mögliche "Trade-Ware" für einen AD furchtbar enttäuscht und verletzt sein muss? Soweit ich das Trade-System in der NBA verfolge ist es doch eher Normalität dass man bei entsprechend schnellen neuen Entwicklungen darauf reagieren muss.. da sind doch außer den absoluten Topstars kaum Spieler wirklich "sicher", oder? Dass die Spieler jetzt den Rest der Saison die Arbeit verweigern ist doch so sicher nicht anzunehmen, zumal sie dadurch ihre eigenen Chancen auch nicht wirklich verbessern würden. So wie es derzeit aussieht werden die Pels bis zum Sommer warten und schauen was die Celtics wirklich bieten, die Lakers könnten dann andere Wege gehen oder maximal nochmal ein ähnliches Angebot abgeben. Für jetzt muss man auf sich schauen und versuchen mit dem genesenen Lebron in die Playoffs zu kommen, was schwer genug wird...Und am Ende steht man ohne Davis aber mit 7 verstimmten enttäuschten Spielern da.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben aber zumindest einige Spieler das über Twitter erfahren dass sie demnächst die Stadt wechseln dürfen, und wurden vorher nicht mal drauf angesprochen. Das ist dann Söldnerbehandlung, und dann darf man sich auch nicht wundern wenn eine Söldnermentalität dabei rauskommt. Kommt auch darauf an was den Leuten vorher ggf. versprochen wurde.
Es geht auch um Teambildung. Wenn ich weiss dass ich eigentlich nur MEINE Skills im Scheinwerferlicht zur Schau stelle und dafür Geld bekomme, und wenn ich Glück habe dann gewinnt die Mannschaft wo ich aktuell den Ball durch die Gegend werfe ein Spiel oder ne Playoffrunde, dann entsteht auch kein Team. Dann bin ich ein Individualist der 4 Mitspieler braucht damit ich ein Spiel gewinn. Ein Soldat. Wenn ich das Gefühl habe dass es dem Rest völlig egal ist, und man da keine Freunde hat, dann entsteht auch keine Teamsynergie.
Die Pels wollen
Ball
Ingram
Kuzma
Rondo
Lance
Beasley
4 1st Picks
2 2nd Picks
faktisch ein **** you Lakers .... Davis bleibt hier ^^
Wenn das wirklich das ist, was die Pels wollen, dann sollte man es machen. Man ist eh Win-Now. Ein Firstrounder 2023 wird auch noch immer keinen Wert haben, wenn der Plan aufgeht. Andere Picks kann man sich zwischendurch noch ertraden, falls das wichtig sein sollte. Will man ein Contender werden, ist das jetzt möglicherweise der wichtigste Schritt und demententsprechend muss gehandelt werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben aber zumindest einige Spieler das über Twitter erfahren dass sie demnächst die Stadt wechseln dürfen, und wurden vorher nicht mal drauf angesprochen. Das ist dann Söldnerbehandlung
Wenn man jetzt das halbe Team sowie die Picks tradet und die Pelicans auch noch darauf bestehen, dass man miese Verträge übernimmt. Dann hat man im Sommer Lebron und Davis. Deng zählt noch gegen den Cap und man hat den Spieler den die Pelicans loswerden wollten. Da reicht der Cap Room aber nicht für einen weiteren Star und man wird Schwierigkeiten haben den Kader sinnvoll aufzufüllen. Also keine eintauschbaren Assets für die folgenden Jahre und man müsste sich mit Veteranen verstärken die auf Ringjagd sind.
Und bei einer schweren Verletzung von James oder Davis hast du die Katastrophe. Dann hast du nur noch einen der beiden Stars und einen Haufen Rollenspieler. Landest in der Lottery und der Pick geht an die Pelicans. Aus meiner Sicht ist das mit dem Trade für Davis für die Lakers gerade kein No Brainer
Was für eine ekelhafte Situation, die Lebron und sein Camp hier geschaffen haben. Trade fordern, damit den Tradewert zerstören, dann noch die Destination bestimmen. Natürlich zeigen die Pelicans hier den berüchtigten Finger an Davis, völlig logisch. Zumal das ein katastrophaler Trade für die Lakers ist, Lebron ist 34, spätestens in 2 Jahren ist er kein Franchiseplayer mehr, der wird die Franchise hinterlassen wie die Cavaliers. Ohne Picks, mit einem Kategorie B Talent, in Cleveland wars Love, hier ist es Davis, ansonsten nichts womit was anfangen kann. Verstehe nicht warum Magic sich darauf einlässt, Wahnsinn. Das wird ihn irgendwann den Job kosten.
Du weißt schon dass es hier um den 25jährigen Anthony Davis geht? Der dann gleich eine Fünfjahresextension unterschreiben will? Einen Spieler, den man sich normal nur erluckt, wenn man im passenden Jahr so richtig mies ist und Glück mit den Pingpongbällen hat? Und so ein Trade soll kein No-Brainer sein?
2020 steigt der Cap auf 118 Mio und der Vertrag von Hill wäre weg, d.h. spätestens dann hätte man Platz für den dritten Star. Klar, wäre natürlich eine absolute Katastrophe wenn man 19-20 "nur" Lebron und Davis hätte und den Rest mit Einjahresverträgen füllen müßte. Arme Lakers.
Puh und uff....
Edit:
Lebron/Deng 42 Mio
Davis/Hill 40
Wagner/Hart/Bonga/Cap holds 8-9 Mio
20 Mio Cap könnten die Lakers also locker auch mit diesem Trade in diesem Sommer freimachen. Das reicht zB für einen Bledsoe (die nächste Clutch-Kröte). Für Hill gäbe es eventuell noch Optionen ihn im Sommer zu dumpen (Wagner, Geld, future First)
Wenn man jetzt das halbe Team sowie die Picks tradet und die Pelicans auch noch darauf bestehen, dass man miese Verträge übernimmt. Dann hat man im Sommer Lebron und Davis. Deng zählt noch gegen den Cap und man hat den Spieler den die Pelicans loswerden wollten. Da reicht der Cap Room aber nicht für einen weiteren Star und man wird Schwierigkeiten haben den Kader sinnvoll aufzufüllen. Also keine eintauschbaren Assets für die folgenden Jahre und man müsste sich mit Veteranen verstärken die auf Ringjagd sind.
Und bei einer schweren Verletzung von James oder Davis hast du die Katastrophe. Dann hast du nur noch einen der beiden Stars und einen Haufen Rollenspieler. Landest in der Lottery und der Pick geht an die Pelicans. Aus meiner Sicht ist das mit dem Trade für Davis für die Lakers gerade kein No Brainer