Kobe 8 schrieb:
Nur wird Kobe in den Playoffs nicht mehr 40-Punkte-Spiele am laufenden Band bringen können und dann sieht's dunkel aus für die Lakers. Zumal Lamar gestern alles in seiner Macht stehende getan hat, um die Lakers noch irgendwie vom Sieg abzuhalten; seine Matchup-Vorteile im Post nicht einmal genutzt, ständig dumme Turnover, die das Momentum hätten ändern können, verpasste Freiwürfe, und auch seine Würfe aus dem Feld nicht getroffen und am Ende mal wieder gechoket. Hinten auch mit halbherzigen Defensiv-Aktionen und Cuttino Mobley glücklicherweise zu einem neuen Season High gehalten.
Ja sind wir denn schon in den Playoffs oder was?
Nein, ich sehe das genauso wie du. Es gibt halt Tage, wo die Lakers außer Kobe wenig bis garnichts brauchen, um zu gewinnen, so wie heute. Das soll auch keine Entschuldigung für Lamar's schlechtes Spiel gewesen sein, sondern einfach eine Anmerkung, wie gut die Lakers mit einem effektiven Kobe sind.
Aber so langsam sollte sich Odom schon finden, es kann einfach nicht sein dass er so dermaßen unkonstant spielt, wie er es im Moment tut. Wahrscheinlich fehlt ihm echt nur eine Portion Egoismus, denn 7 Würfe als zweitbester Spieler eines Teams sind wohl eindeutig zu wenige, selbst wenn Kobe 41 nimmt. Eigentlich hatte ich ja gedacht die beiden Spiele ohne Kobe gegen Utah würden ihm darin helfen, aber es sieht im Moment leider kein bisschen danach aus.
Außerdem wollte ich noch eine Sache zu Smush loswerden. Mir kommt es irgendwie so vor, dass er auf dem Feld und vorallem in der Defensive halbherzig spielt und lustlos wirkt. Am Anfang der Saison war er noch ein echter Hustler hinten und machte dadurch u.A. viele Steals, weil er sich damals noch beweisen musste. Aber jetzt? Nicht nur dass er meistens zu langsam ist und deswegen jeder x-beliebige Point Guard der NBA an ihm vorbeikommt, sondern auch, dass er sich garnicht 100% reinhängt. Für mich sieht das im Moment bei ihm eher danach aus, als würde er sich auf den Lorbeeren vom guten Saisonstart ausruhen...
Ist euch das auch schon aufgefallen?