L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Ich glaube mit diesem Zitat meint er das Spiel und nicht die Franchise im Allgemeinem!

Okay: du sagst L.A. gewinnt Spiel eins - ich tippe auf Phoenix! Wetteinsatz?

wobei ich schon eine wette laufen habe dass phoenix vor dallas ausscheidet - da ist der avatar der einsatz (das scheidet also schonmal aus)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Savant schrieb:
btw: was hat dich eigentlich geritten, Max, dass du die MVP Trophy Steve Nash geben möchtest???? panik:

Wem sonst? Die Auswahl ist in diesem Jahr relativ beschränkt.

Kobe hat nicht genügend W's. Billups Team ist viel zu gut. Dwyane Wade spielt seit dem tollen Spiel gegen Detroit grottenschlecht. LeBron James hat zur Zeit, als die Umfrage gemacht wurde, ein Spiel nach dem anderen weg-gechoked. Blieben am Ende nur noch Steve Nash und Dirk Nowitzki übrig. Und da die Suns ohne Amare trotzdem so stark waren, jedoch ohne Nash trotzdem grottenschlecht, ging der Award an ihn.

Heutt, dank Nashs 0 Punkte Game gegen die Nets, würde ich den Award wohl an Dirk geben. :saint:

Fo'Fo'Fo' schrieb:
Ich glaube mit diesem Zitat meint er das Spiel und nicht die Franchise im Allgemeinem!

Okay: du sagst L.A. gewinnt Spiel eins - ich tippe auf Phoenix! Wetteinsatz?

Natürlich meinte er das Spiel und damit meinte er, dass es ihm auch vollkommen egal ist, dass das Spiel verloren ging, weil man in den Playoffs doch sowieso gegen die Lakers gewinnt. Darum geht's mir.

Wetteinsatz kannst du dir aussuchen ;)

Solomo

Hundsbua
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Mir geht es vor allem um das Wort "Arroganz": bei der eigenen Mannschaft nennt man solche Sachen "Taktik" / "Ass, der Phil aus dem Ärmel schütteln wird", aber bei den anderen Teams ist es Überheblichkeit!? Alles klar ...
Arroganz ist vielleicht das falsche Wort. Es gibt da allerdings noch einen zweiten Ausspruch - ich weiß, dass es ihn gab, kann das Ganze aber nicht quellentechnisch belegen - von Marion (oder einem anderen Sun) vor einiger Zeit. Sinngemäß:
"Bei den Kings als PO-Gegner würden wir uns Sorgen machen, aber nicht bei den Lakers"

Nimmt man beide Aussagen zusammen, schaut das schon wieder ganz anders aus. Ich gehe von einem Sieg der Suns aus, aber die Gefahr der Überheblichkeit ist da.

Straw

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Arroganz ist vielleicht das falsche Wort. Es gibt da allerdings noch einen zweiten Ausspruch - ich weiß, dass es ihn gab, kann das Ganze aber nicht quellentechnisch belegen - von Marion (oder einem anderen Sun) vor einiger Zeit. Sinngemäß:
"Bei den Kings als PO-Gegner würden wir uns Sorgen machen, aber nicht bei den Lakers"

Nimmt man beide Aussagen zusammen, schaut das schon wieder ganz anders aus. Ich gehe von einem Sieg der Suns aus, aber die Gefahr der Überheblichkeit ist da.

ja mein gott, er sagt halt was er denkt... :D

damals als shaq den sacramento-queens spruch gebracht hat, habt ihr euch da auch über seine überheblichkeit und arroganz aufgeregt?

Kobe 8

Crossover-Redakteur
The Matrix 31 schrieb:
ja mein gott, er sagt halt was er denkt... :D

damals als shaq den sacramento-queens spruch gebracht hat, habt ihr euch da auch über seine überheblichkeit und arroganz aufgeregt?

Kann er doch auch, sagt keiner was dagegen. Wir stellen nur fest, dass die Suns recht überheblich scheinen.

Und Shaq konnte sich das damals leisten. Die Lakers hatten bereits zweimal die Championship gewonnen. :clown:

Redemption

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Nur um was klarzustellen: Ich hab sowas nie als Taktik bei Phillum beizeichnet, hab auch nie von "Phillum mit Assen im Ärmel" geredet.

@Fo'Fo'Fo'

Du vermischst gerade Aussagen von mir und Kobe8. Ich hatte von dem Ass geredet, aber in einem anderen Zusammenhang. :belehr:

Und jetzt zur der (hoffentlich) kommenden Serie gegen die Phoenix Suns. Die Jungs aus der Wüste werden sicherlich als Favorit in die Serie gehen (nicht so favorisiert wie Detroit gegen #8-Seed im Osten, aber als Favorit), aber ich sehe die Lakers nicht so dermaßen unterlegen und räume ihnen auch eine realistische Chance aufs Weiterkommen ein.

Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht, wenn Steve Nash die MVP-Trophy bekommt, und Kobe Bryant dann ein Massaker mit Suns anrichtet. ;)

Es gibt einen Unterschied zwischen Playoffs und Regular Season, das Spiel ist langsamer. Und die Lakers müssten das Spiel noch etwas mehr verlangsamen, viel Setplay und die (nicht vorhandene) Defense der Suns in der Halfcourt-Offense fordern.
Man sollte den Break nur in bestimmten Situation laufen, denn die Run 'n' Gun-Atmosphäre kann schnell entstehen, und dann sind die Lakers aufgeschmissen.

Hoffentlich ist Chris Mihm zu Playoff-Beginn wieder fit, denn er wäre ein wichtige Inside-Option, egal ob Starter oder Backup. Man muss den Ball in die Zone bringen, die Lakers müssen die Zone dominieren.
Lamar Odom hat es gestern oftmals gut gemacht und ist ans Brett gegangen, auch Kobe hat viele FTs gezogen, als 3er zu holzen. Mihmba könnte auch ein gute Inside-Option sein. Ich würde auch lieber Spielzeit für Turiaf sehen als für Cook, denn Ronny kann Inside mehr rumbangen.

Ich kann die Playoffs gar nicht abwarten. :jubel:

PS: Hoffentlich machen sie jetzt gegen New Orleans keine ******e, außer wenn die Queens parallel auch verlieren...

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Redemption schrieb:
PS: Hoffentlich machen sie jetzt gegen New Orleans keine ******e, außer wenn die Queens parallel auch verlieren...

Das wird Byron Scott hoffentlich nicht zulassen... :smoke:

Don't forget about your roots, Byron! ;)

Fo' Fo' Fo'

BANNED
naja, das spiel ist ihm egal (es geht ja um nichts)! dass heißt aber nicht das er die serie als gewonnen ansieht. glaube da interpretierst du etwas über ...
- was ich im gewissen sinn verstehen kann; schließlich muss man sich für die playoffs scharf machen ;)

wetteinsatz? keine ahnung! du bist redakteur - dir muss was einfallen

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wetteinsatz? keine ahnung! du bist redakteur - dir muss was einfallen

:laugh2:

Was hat das eine, mit dem anderen zu tun?!

Ich weiß leider nicht, womit ich dich ärgern könnte. Hab jetzt etliche deiner Posts durchgelesen aber irgendwie nix gefunden, wozu du dich deutlich negativ geäußert hättest. :teufel:

Wie wäre es mit: "Dirk Nowitzki ist ein Playoff-Choker und zu soft, um je eine NBA Championship zu gewinnen" ;)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Gegen die Hornets, die derzeit allen 12 Spielern im Kader Einsatzzeit geben, muss einfach ein klarer Sieg her. Alles andere wäre eine Blamage und würde den Lakers jegliche Playoff-Chancen kosten. Deswegen wird man das Spiel nicht verlieren, denn man will ja gegen die Suns spielen und hat sich auch schon auf sie eingestellt.

Wie wäre es mal mit netten Statistiken? 18-11 ist die magische Zahl, denn das ist nicht nur der Record der Lakers, seit dem All-Star Break, sondern auch der Record der Suns seit selbigem.

So langsam bin ich wirklich davon überzeugt, dass man die Suns schlagen kann. Vor allem, wenn Kwame sich in den Playoffs nochmal steigern kann. Hätte er im letzten Spiel seine Layups getroffen, hätte er locker 18-20 Punkte in dem Spiel gehabt. Sowas in der Richtung brauchen wir von ihm in der Phoenix-Serie und er soll viele Bälle bekommen laut Phillum, denn die Suns können ihn nicht stoppen. Was man mit Kwame wirklich üben musst, ist sein Verhalten, wenn er gefrontet wird und der dazugehörige Entry Pass. So verteidigt Boris Diaw nämlich gegen die Big Man und man kann es nicht zulassen, dass er Kwame aus dem Spiel nimmt.

Mit einer disziplierten Leistung in der Offense, sprich immer wieder in die Zone gehen und versuchen Fouls zu ziehen, kann man das Fastbreak-Spiel der Suns unterbinden.

Sehr gespannt bin ich darauf, was Phillum für Nash bereit hält! Ich gehe davon aus, dass er Nash so unter Druck setzen wird, dass der den Ball außerhalb der Zone abgeben muss und dann eine harte Ball Denial Defense gegen ihn spielt. So, wie er das damals mit den Bulls gegen John Stockton oder Magic Johnson gemacht hat. Das dürfte die Suns überraschen.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Kobe 8 schrieb:
Hab jetzt etliche deiner Posts durchgelesen
Du Armer!? Soviel Schwachsinn in so kurzer Zeit konsumieren zu müssen ... :laugh2:

Kobe 8 schrieb:
aber irgendwie nix gefunden, wozu du dich deutlich negativ geäußert hättest
Weil ich ein Mitläufer ohne Meinung bin

Kobe 8 schrieb:
Wie wäre es mit: "Dirk Nowitzki ist ein Playoff-Choker und zu soft, um je eine NBA Championship zu gewinnen" ;)
Okay, das schreibe ich bis zum Draft-Day in meine Sig, falls LA gewinnt. Und wenn Phoenix siegt bekommst du nen Spruch von mir verpasst - den ich mir in den nächsten Tagen noch überlegen muss.
Jetzt beginnt grade das SommerSemester, da bleibt wenig Zeit für Gemeinheiten. (es sollte sich aber im gleichen Rahmen bewegen wie dein Satz und nicht großartig ausarten - versprochen!)

Redemption

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
So langsam bin ich wirklich davon überzeugt, dass man die Suns schlagen kann.

Na endlich, wird ja auch langsam Zeit. ;)

Kobe 8 schrieb:
Sehr gespannt bin ich darauf, was Phillum für Nash bereit hält! Ich gehe davon aus, dass er Nash so unter Druck setzen wird, dass der den Ball außerhalb der Zone abgeben muss und dann eine harte Ball Denial Defense gegen ihn spielt. So, wie er das damals mit den Bulls gegen John Stockton oder Magic Johnson gemacht hat. Das dürfte die Suns überraschen.

Leider fehlen den Lakers Verteidigungs-Asse à la Scottie Pippen oder Ron Harper. Kobe Bryant wäre sicherlich in der Lage dazu, aber die Frage wäre dann, ob der Rest ihn in der Offense kompensieren kann. Und dahinter kommt ein großes Fragenzeichen.

Nach dem Pass wäre Smush Parker bestimmt in der Lage den Pass zurück zu Nash zu verhindern ('Denial Defense' für unsere Rookies), aber ob er in der Lage ist Nash dermaßen unter Druck zu setzen, dass dieser Ball passt und nicht einfach an ihm vorbeizieht...davon sollte man nicht ausgehen.

Schade, dass wir keine Zecke haben.

Man könnte natürlich auch versuchen über die 'Trapping Defense' den Ball aus Nashs Händen zu holen, aber ich weiß nicht, wie sehr die Youngsters es drauf haben. Und wenn man die TD spielen will, muss das Team aber gut drauf vorbereitet sein.

Lamar Odom wird der Key-Player in der Serie sein, zusammen mit Kwame Brown, wenn er anfängt zu dunken ("Ronny, tritt Kwamba mal kräftig in den Hintern"), haben die Suns ein Problem.

Heute Nacht Seattle (gegen die Queens) die Daumen drücken, damit die Lakers morgen ohne Druck spielen können.

Kobes Ellenbogen gegen Mike Miller damals, hat den Lakers 3 mögliche Wins gekostet. Naja, Schnee von gestern...

EDIT:

Jackson provided a key to beating Phoenix, assuming the Lakers play the smallish Suns: "Kwame's really the featured guy that we have against … Phoenix because they have nobody interior that can guard him."

Hoffentlich liest Kwamba diese Aussage von seinem Coach und vernichtet die Suns.

Zuletzt bearbeitet:

Amish

Crossover-Redakteur
Die letzten Postings sind ja mal sowas von daneben. Alles nur durch eine gelb/lila Fanbrille gepostet, das ist schon wieder lustig...

Drei der vier Begegnungen haben die Suns gewonnen, mit jeweils hohen Führungen. Beim letzten Aufeinandertreffen fehlten Nash und Bell, weil sie geschont wurden (was einige von euch sogar nicht verstehen können :eek: ). Es gibt kein Anzeichen, dass die Lakers die Suns in solch einer Serie besiegen sollen... Und das ihr von Kwame so viel erwartet, spricht doch schon Bände...

TRBB

Nachwuchsspieler
Amish schrieb:
Die letzten Postings sind ja mal sowas von daneben. Alles nur durch eine gelb/lila Fanbrille gepostet, das ist schon wieder lustig...

Drei der vier Begegnungen haben die Suns gewonnen, mit jeweils hohen Führungen. Beim letzten Aufeinandertreffen fehlten Nash und Bell, weil sie geschont wurden (was einige von euch sogar nicht verstehen können :eek: ). Es gibt kein Anzeichen, dass die Lakers die Suns in solch einer Serie besiegen sollen... Und das ihr von Kwame so viel erwartet, spricht doch schon Bände...

Da hat wohl jemand durch die Suns-Fanbrille gepostet. Natürlich können die Lakers die Suns schlagen. Ich meine, sie haben die Pistons geschlagen! Außerdem spielt Kwame jetzt viel besser als am Anfang der Saison und die Defense ist besser geworden. Es besteht auf jeden Fall die Chance, dass die Lakers die Suns schlagen können.

Amish

Crossover-Redakteur
Chancen bestehen immer, aber die sind so minimalst....

Soso die Lakers haben also gegen Detroit gewonnen, oh mein Gott, selbst Charlotte hat letztes Jahr Detroit besiegt. Beispiele aus diesem Jahr? Selbst die Knicks haben Detroit geschlagen. Hat das irgendwas zu bedeuten? Nein. Nichts

Fakt ist. Drei von vier Spielen haben die Suns gewonnen. Das ist eine gute Ausgangslage. Fakt ist auch, dass die Lakers nicht das Spielermaterial der Suns haben, da kann ein Kobe noch soviele Punkte erzielen, wenn alles rund läuft ist die Offensivkraft der Suns schlichtweg zu stark.

Zu Kwame hab ich ja schon gepostet, wenn ihr auf den hofft, dann gute Nacht ;)

Zwei Spiele maximal werden die Lakers gewinnen. Eines in Phoenix und eines zuhause. Mehr wird es dieses Jahr nicht gehen.

heiko2183

Bankspieler
natürlich haben die lakers gegen suns mit nash in den letzten jahren ne miese bilanz (0-7)
aber wenn man nicht einfach unterschlägt dass bei den ersten drei matches die lakers die nacht zuvor jeweils bis in die overtime mussten, wird zumindest erklärt warum die transition defense so schlecht war.

es wird sicherlich nicht erwartet werden, dass die lakers die suns in dieser serie sweepen und auch das letzte spiel kann selbstverständlich nicht der massstab sein.

wenn man versuchen wird mit den suns zu rennen und sie auszuscoren, wird man gewaltig kassieren....auf diesem wege sind die suns kaum zu schlagen.

der schlüssel wird sein das eigene spiel durchzuziehen, gegen schwache defense somit gut zu scoren und im gegenzug den suns keine einfachen punkte zu gestatten.

weder kobe,odom noch kwame können verteidigt werden. problem wird somit die eigene defense sein. und da hab ich so meine bedenken :belehr:

vielleicht wird man einige spiele gewinnen, bei denen die suns eben nicht gerade gut treffen....denn ich denke nicht dass die lakers es schaffen werden ihnen ihre spots zu verwehren.

die suns werden die serie wohl gewinnen. ich tippe auf ein 4:2
aber man sollte auch immer daran denken: solange kobe auf dem feld steht und phil auf der bank sitzt, halte ich alles für möglich.

einfach mal ansehen wie sich die einzelnen spieler (ok, außer sasha :rolleyes: ) in der letzten zeit verbessert haben. walton spielt genial nachdem er in den ersten wochen in jedem lakers-forum verflucht wurde.
kwame spielt endlich so, wie man es von einem mann dieser maße erwarten kann. (ja man darf auch gegen die suns dunken ....) odom hat seine kritiker auch weitestgehend verstummen lassen.....

selbst wenn die lakers mit 4-0 untergehen, wars eine gute saison.
und wenn auch nicht mit einem sieg zu rechnen ist, überraschen tut mich bei diesem team überhaupt nichts mehr :jubel:

paddel

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach müssten schon einige Sachen für die Lakers zusammenlaufen, um wirklich eine reelle Chance gegen die Suns zu haben, wonach es aber im Moment leider nicht aussieht.

Kwame Brown hat in vier Spielen gegen Phoenix noch gar nichts bewiesen, außer, dass er Korbleger verlegen kann. Ich verstehe hier nicht wie ihr euch von ihm "18-20" Punkte erwarten könnt, denn das wird er niemals bringen. Auch in der Defense hilft er uns gegen die Suns nicht so sehr wie gegen andere Teams, weil er mit den kleineren und schnelleren Big-Men einfach nicht klarkommt (Marion, Diaw, Thomas).

Bisher gab es drei aussagekräftige Spiele gegen die Suns, und alle drei wurden mit +10 Punkten verloren. In allen drei Spielen konnten die Suns ihr schnelles Fast-Breakspiel durchziehen und hochprozentig treffen. Sobald die Lakers das nicht in den Griff bekommen, sehe ich ein 4-0 oder 4-1 für die Suns. Aber mal sehen, was Phil Jackson sich noch einfallen lässt, denn gegen ein solches Suns Team brauch es noch einige taktische Veränderungen, um halbwegs bestehen zu können.

heiko2183

Bankspieler
diese 3 "aussagekräftige" spiele, waren für die lakers aber allesamt back to backs. und die spiele in der nacht zuvor waren jeweils overtime spiele und allesamt noch mit ner reise verbunden (denver 2x, kings)

Solomo

Hundsbua
Amish schrieb:
Fakt ist. Drei von vier Spielen haben die Suns gewonnen. Das ist eine gute Ausgangslage. Fakt ist auch, dass die Lakers nicht das Spielermaterial der Suns haben, da kann ein Kobe noch soviele Punkte erzielen, wenn alles rund läuft ist die Offensivkraft der Suns schlichtweg zu stark.

Zu Kwame hab ich ja schon gepostet, wenn ihr auf den hofft, dann gute Nacht ;)
Auch noch nicht gemerkt, dass Kwame deutlich besser spielt als zu Beginn der Season? Ebenso Odom und Walton.
Die Chance der Lakers liegt gerade darin, dass die Suns die ernsthaften Spiele gewonnen haben. Die Lakers haben gar nichts zu verlieren, selbst bei einem 0-4 hätten sie ein weit besseres Jahr gespielt als jeder erwartet. Ich denke, viel kommt auf das erste Spiel an. Wenn den Lakers da überraschen und gewinnen können, wird es eine ganz enge Kiste. Wenn nicht, dann gewinnen die Suns die Serie 4-1.
Diesem Lakers-Team ist alles zu zu trauen, sie sind der große Außenseiter, haben Phil Jackson auf der Bank, der sich 100%ig irgendwas einfallen lässt, und den vielleicht besten Kobe Bryant ever auf dem Feld.

Was nichts daran ändert, dass alles andere als ein Weiterkommen der Suns eine riesen Überraschung wäre.

Oben