L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
KingKobe schrieb:
kobe bryant ist mitglied im ALL-DEFENSE-FIRST-TEAM :jubel: :thumb: :jubel:

Jo, aber anscheinend reicht es nicht der beste Offensivspieler und einer der sechs besten Verteidiger zu sein um auch MVP zu werden.....das ist schon bemerkenswert.

Zudem muss man auch mal ganz ehrlich sein und zugeben dass seine Verteidigung dieses Jahr nich ganz so stark war, lag wahrscheinlich an der hohen Belastung am anderen Ende des Courts.

Egal, der MVP hat nichtmal eine Stimme bekommen (wie auch)

Habt ihr schon mitbekommen dass Raja Bell's Mutter Kobe nach Spiel 7 fragte ob er eine Umarmung brauche? Mal abgesehen davon dass es wenig klasse hat find ich die Aktion schon relativ witzig.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
peinlich. kobe hat dieses jahr vieles verdient, aber mit sicherheit keine all defensive nominierung. hier übrigens der link

das krasse ist ja aber, dass die teams von den coaches abgestimmt werden. und denen attestiere ich mehr knowledge als den "mvp-journalisten"...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Jo, aber anscheinend reicht es nicht der beste Offensivspieler und einer der sechs besten Verteidiger zu sein um auch MVP zu werden.....das ist schon bemerkenswert.
das is der punkt. hier hört einfach die erklärbarkeit auf! keiner kann mir erzählen das er der mit abstand beste offensivspieler ist + im defensive first team UND NICHT der wertvollste spieler der nba!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Lustig, die Wahl überrascht mich jetzt aber auch ein wenig. Hatte ja noch in meinem Offseason-Plan folgendes geschrieben:

Da Gordon viel Offense-Last von Bryant nehmen würde, könnte dieser wieder mehr in der Defense powern und seine 1st-Defense-Team-Ambitionen untermauern.

Aber mein Gott, mir soll's recht sein. Good Job, Kobe. :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
was anderes habe ich auch nicht erwartet, ich weiss gar nicht was ihr habt? seine verteidigung war mit sicherheit nicht die beste die man von ihm sehen kann, aber auf jeden fall gut genug für das 1st team.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
was anderes habe ich auch nicht erwartet, ich weiss gar nicht was ihr habt? seine verteidigung war mit sicherheit nicht die beste die man von ihm sehen kann, aber auf jeden fall gut genug für das 1st team.

Vielleicht ist man einfach von seiner Vergangenheit verwöhnt, wie in seinem ersten MVP-Jahr 2003 oder während des Three-Peats. Wie Tim Duncan diese Saison, er ist war nicht wie der "alte" Tim Duncan, aber dennoch einer der besten Spieler der Liga, aber es wird trotzdem gesagt, dass er nicht so toll spielt.

Aber wenn man sich die Leute danach ansieht, drängt sich auch kein Guard zwingend auf, also passt das schon. Die nächsten Guards sind: Chauncey Billups, Raja Bell, Dwyane Wade, Kirk Hinrich, Gilbert Arenas, Manu Ginobili, Brevin Knight, Tony Parker, Quinton Ross, Allen Iverson, Eddie Jones, Trenton Hassell, Mike James, Ruben Patterson, Chris Paul, Jason Terry.

Gerald Wallace, Josh Howard, Andre Iguodala, Shane Battier waren wohl als Forwards gelistet.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Redemption schrieb:
Aber wenn man sich die Leute danach ansieht, drängt sich auch kein Guard zwingend auf, also passt das schon. Die nächsten Guards sind: Chauncey Billups, Raja Bell, Dwyane Wade, Kirk Hinrich, Gilbert Arenas, Manu Ginobili, Brevin Knight, Tony Parker, Quinton Ross, Allen Iverson, Eddie Jones, Trenton Hassell, Mike James, Ruben Patterson, Chris Paul, Jason Terry.

Was is mit Raja Bell? Ich höre immer nur von Bell als Defensivspezialist der Suns.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
tex winter schrieb:
"Brown, he’s not a competitor,” Winter said, pointing out that Brown played with bursts of energy mixed with strange bouts of apathy. “He just doesn’t know how to compete.”

Asked if he thought Brown could improve in the intangibles, Winter said, “I don’t know. You can’t change spots on a leopard. I don’t know how interested he is in playing.”
[...]
“Kwame missed four or five easy shots early in Game 7,” Winter said. “He didn’t even try sometimes to go after key rebounds that we needed.”

und zu odom:

tex winter schrieb:
“Odom, he wasn’t a whole lot better,” Winter said. “He’s a great talent, but I’m not sure how comfortable he is in a system. He’s more of an instinctive player.”

“When Odom makes a basket cut, he makes it the same way every time, which makes it easy for the defender,” Winter said. “I tried and tried, but I just couldn’t get him to change directions, or to change the pace, with his cuts. I tried to get him to set his man up, so that he could get deeper into the post to set up. But he used the same cut all the time, which meant that he would end up setting up in a mid-post. That made it easier to defend him. I never could get him to change it.”

Despite his complaints, Winter called Odom a “marvelous talent” and said he hoped the Lakers kept him, because another season in the triangle would bring much development.

:wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KingKobe schrieb:
das werk eines großen kobe hater...was für ein erbärmlicher schwachsinn...
http://sports.espn.go.com/espn/columns/story?columnist=wojciechowski_gene&id=2444327 :idiot:
Na so ein Schwachfug! Er vergleicht eine Halbzeit, in der das Spiel für die Lakers gelaufen und die Moral gebrochen war mit einem Spiel, in dem klar war, dass LeBron Vollgas gibt.
Man könnte jetzt den Gegenvergleich machen und Spiel 4 von Lakers-Suns mit LeBrons Grottenspiel (er hatte eins in den PO, weiß jetzt nicht mehr gegen wen) vergleichen. Dann könnte man auch sagen: Schau mal, LeBron, so geht das.

Wer nicht wichtig ist der macht sich wichtig. Mir gehen diese ganzen Vergleiche ohnehin sowas von auf die Nerven :wall:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Son BS darf man halt auch nicht ernst nehmen. wir wissen doch alle, dass Kobe eh immer alles falsch macht. Wenn er scort wird er als Egozocker verschrien, wenn er sich endlich "coachable" zeigt und auf die anweisungen des Trainers hört wird er angemacht, weil er sich an den "Gameplan" hält statt draufloszuballern. Irgendwann sollten sich die Kritiker mal einigen, was sie von ihm wollen :wall: :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
:laugh2:

Das LeBron in Spiel 1 gegen die Pistons nur drei Würfe genommen und keinen davon glaube ich getroffen hat, interessiert natürlich keinen. Ganz großes Spin-Job-Kino!

Egal was Kobe macht, er macht es falsch. Aber mir soll es recht sein. Noch einmal mehr Antrieb für ihn, noch so eine überragende Saison dranzuhängen!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Um den Thread mal wieder zum Laufen zu bekommen, würde ich eine Benotung der Lakers vorschlagen. Ich mach mal den Anfang:

Smush Parker - B-

Trotz der Inkonstanz war er eine riesige Überrschung in diesem Jahr. Keiner hätte erwartet, dass er als Starter schon mal um die 20 Punkte auflegen kann. Leider ist sein Spiel nur auf einen Set-Up Dreier und einen annehmbaren Drive reduziert. Er muss im Sommer an seiner Defense arbeiten und seiner Vielseitigkeit in der Offense arbeiten.

Kobe Bryant - A

Überragende Saison. Es ist bereits alles über ihn gesagt. 81 Punkte. Bester Scorer aller Zeiten. Er muss im Sommer eine bessere Mischung aus Set-Up-Game und Scoring entwickeln.

Lamar Odom - B-

Zu Saisonbeginn kam er mit der Triangle Offense überhaupt nicht klar und war schrecklich unkonstant. Ab dem All-Star-Break ging es dann nach oben und in den Playoffs spielte er einfach nur überragend. Er muss im Sommer an seinem Spot-Up-Wurf und seiner rechten Hand arbeiten. Außerdem muss er beim Scoring noch aggressiver werden und darf nicht wieder über Teile des Spiels verschwinden.

Kwame Brown - C-

Herbe Enttäuschung zu Saisonbeginn aber kam seit Chris Mihms Verletzung immer besser in Tritt. Einer der wenigen Big Men der Liga, die Tim Duncan, Kevin Garnett und Co. verteidigen können und er wird nur noch besser werden. Er muss im Sommer an seinem rechten Bein arbeiten, das durch seine Verletzung schwächer ist, als das linke und somit mehr Balance bekommen. Dann kann er die And1's auch verwerten, die er so oft verpasst und sein Rebounding sollte besser werden. Zudem sollte sein Wurf wieder zum Niveau zurückkehren, auf dem er in Washington war. Dann kann Kwame auch die Vier für dieses Team spielen.

Chris Mihm - C+

Die Referees haben etwas gegen Chris. Er war neben Kobe teilweise der verlässlichste Scorer, wurde aber häufig von den Refs aus dem Spiel genommen, weil dumme Fouls gegen ihn gepfiffen wurden. Dank Kareem hat er sich zu einem hervorragenden Post-Scorer entwickelt. Seine Help Defense hat gefehlt. Er muss im Sommer an seiner Man-to-Man Defense arbeiten und ein paar Geschenke für die Refs der Liga kaufen, damit er mal länger spielen darf.

Devean George - D-

Mal wieder hatte DG viele Verletzungen. Er hat über einen Teil der Saison gut gespielt, aber viel kam nicht von einem Spieler, der in seinem Contract Jahr ist! Sein Wurf war verbessert und in der Defense war er zu Saisonbeginn stark, aber zu Saisonende kamen von ihm fast nur noch dumme Fouls. Er muss im Sommer an seinem Gehirn arbeiten lassen, aber den Hinweis geben wir ihm schon seit fünf Jahren!

Brian Cook - D-

Cookie bringt Scoring von der Bank, aber das war's dann auch schon wieder. Kein Rebounding, keine Defense, kein Inside Game. Er war nur zum Abdrücken draußen. Er muss im Sommer an allen Aspekten seines Spiels arbeiten, mit Ausnahme seines Wurfes.

Luke Walton - B

Eigentlich hätte ich ihn auch zu den Spielern packen können, die nur einen Teil der Saison bei den Lakers verbracht haben, denn in der ersten Saisonhälfte war er praktisch nicht dabei. Danach ist er in eine Rick Fox-Rolle geschlüpft und hat der Offense der Lakers wirklich geholfen. Er muss im Sommer weiterhin an seinem Wurf arbeiten. Ansonsten dürfte er fast an seinem Limit sein.

Sasha Vujacic - C+

Trainingsweltmeister, aber kann die Leistung nicht auf das NBA-Feld übertragen. Hat viele gute Point Guards mit seiner engen Defense frustriert, aber seine Defense war genauso schwach, wie sein Wurf, der erst in den Playoffs konstant wurde. An diesen beiden Dingen muss er im Sommer arbeiten.

Von Wafer - F+ ( :p )

Von hat viel Talent, aber er ist derzeit eine Mischung aus Slava und Brian Cook im Körper eines Shooting Guards. Sein Highlight war der Tip Dunk nach verpasstem Freiwurf von Lamar gegen die Raptors. Er muss im Sommer an seinem All Around Game arbeiten und die Triangle lernen!

Andrew Bynum - A-

Zeigte unheimlich viel Potential und erste Ansätze einer Star-Mentalität beim Dunk gegen Shaq und dem starken Garbage Time Viertel gegen die Knicks. Er muss im Sommer größer und stärker werden und an seinen Inside Moves und seinem Wurf arbeiten.

Aaron McKie - F-

Fehleinkauf. Hat den Lakers nichts gebracht. Muss im Sommer an seiner Rente arbeiten.

Devin Green - C

Hat in seiner Spielzeit gute Triangle-Fähigkeiten und starke Athletik gezeigt. Er brauch jedoch Erfahrung. Muss im Sommer an seinem Wurf arbeiten.



Laron Profit - A-

Der beste Bankspieler der Lakers in dieser Saison. Brachte toughe Defense und Athletik ins Spiel und holte einige Steals. Bekam leider viel zu wenig Einsatzzeit. Er muss im Sommer gesund werden.

Ronny Turiaf - A

Kam von der Herz-OP zurück und zeigte, dass er die Zukunft auf der 4 für die Lakers sein kann. Er muss im Sommer an seinem Mid-Ranger arbeiten und dumme Fouls hinten abschalten.

Slava Medvedenko - F-

Kippte im Fahrstuhl um, nachdem er morgens nur einen Snickers verdrückt hatte. Muss im Sommer seine Magersüchtigkeit abstellen und seinen neu entstandenen Teich auf seinem Anwesen in Kiew mit Goldfischen füllen.

Jim Jackson - E

Geheimagent der Suns, der bei den Lakers eingeschleust wurde, um Schwachstellen herauszufinden. Muss im Sommer daran arbeiten, seine NBA-Jersey-Kollektion zu vervollständigen und zusammen mit Aaron McKie den Seniorentreff in Downtown LA aufmischen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Salt Lake Tribune - Utah Jazz ' monetary losses exceeded $10 million last season, owner Larry Miller told The Salt Lake Tribune - and approaches $25 million over the past two seasons.

"We're losing a lot of money. Huge numbers," Miller said of the team he has owned for 21 seasons. "Blow-your-mind numbers."

"The past couple of years have hurt us, big time," Miller admitted. "It's painful."

But it's self-inflicted pain, said the Jazz owner, who estimates that only "eight or nine" of the 30 NBA teams lost money last season.

Quelle: realgm.com

Riecht hier noch jemand Carlos Boozer?

EDIT:

Carlos Boozer und wenn man sich dann noch Charlie Bell angeln könnte...

Kwame Brown | Andrew Bynum
Carlos Boozer | Ronny Turiaf
Lamar Odom | Luke Walton
Kobe Bryant | Laron Profit
Charlie Bell | Smush Parker

Das wäre doch mal ein toller Kern. Carlos Boozer holt man für Chris Mihm & Verträge, Charlie Bell für Pick, Brian Cook & LLE (Spieler, den man für die Bucks holt).

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Kobe Bryant: A

Kobe 8 hat alles dazu gesagt. Hat das Team über mindestens 3/4 der Saison alleine getragen und sich in den Playoffs gut angepasst. Wenn er jetzt noch besser passen und scoren kombinieren kann, spielt er nächste Saison noch besser.

Smush Parker: B+

Die Überraschung der Saison für die Lakers. Wäre er zu Saisonbeginn nicht eingeschlagen wie eine Bombe, hätten wir dank der Unkonstanz von Odom und Brown noch einige Spiele mehr verloren. Ist defensiv in allem was nicht stealen ist zwar schwach, wird daran aber hoffentlich arbeiten. Finde auch nicht, dass er vorne allzu einseitig ist. Sein Drive ist gut, genau wie sein Wurf. Sein Passing Game könnte zwar besser sein, ist aber okay.

Lamar Odom: C+

Eigentlich müsste man ihm für den Beginn ein D oder schlechter geben und für danach mindestens ein B+, gemixt kommt dann C+ raus. Ich denke wir wissen alle, was er kann, wenn er nicht so unkonstant wie zu Beginn spielt und stattdessen Aggressivität zeigt, wie gegen Ende der Saison.

Kwame Brown: D

Für mich einfach eine Enttäuschung. Zu Beginn dachte man, frische Luft würde ihm nach dem ganzen Theater in Washington gut tun, doch er spielte zum Teil noch schlechter als bei den Wizards. War zu Saisonbeginn ein schwarzes Loch in der Offense, der nichteinmal frei unter dem Korb stehend dunken konnte/wollte und keine Layups traf. Mittlerweile kann er immerhin dunken, aber immernoch keine Bälle fangen und zum Teil verlegt er noch einfache Layups. Einzig und allein die gute Defense ist ein Lichtblick.

Chris Mihm: B-

Chris war die ganze Saison lang die einzige Konstante im Team neben Kobe, zumindest wenn er nicht verletzt war. Hat sich immer gut reingehängt, kam mit der Triangle gut zurecht und scorte viel im Post. Seine Defense war zwar eher nur durchschnitt, er bekam aber auch viele Fouls gepfiffen.

Brian Cook: C+

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Cookie habt, aber ich beurteile ihn bei weitem nicht so schlecht, wie alle anderen hier. Man sollte nicht vergessen, dass er Mitte der Saison, während Kwame auf der Bank saß bzw. Chris Mihm verletzt war, einen mehr als soliden Starting PF gab und offensiv durch sehr gutes Midrange Game auffiel. Selbst im Post konnte er ab und an etwas anrichten und zeigte dazu immer Einsatz. Seine Defense ist zwar unterdurchschnittlich, aber immerhin kann er sehr gut Charges annehmen.

Devean George: D

Hat in seiner wohl letzten Lakers-Saison nicht allzu viel gerissen und war viel verletzt. Sein Wurf fiel über weite Strecken gut, aber wie Kobe8 schon sagte, sollte er mal an seinem Gehirn arbeiten. :D

Luke Walton: C+

Zu Beginn der Saison durch Verletzungen gestoppt, danach zeigte er garnichts und fiel fast komplett aus der Rotation. Ein Glück, dass er gegen Ende der Saison wieder stark aufspielte und bewies, dass er ein Starter sein kann. Vorallem sein unselfish-play und sein ausgezeichneter Basketball-IQ imponieren.

Sasha Vujacic: C

Naja, hat nicht viel gerissen, aber auch nicht allzu viel falsch gemacht. Wenn im Training die Würfe wirklich so gut fallen, werden sie das im Spiel irgendwann auch mal. Zum Glück ist er der nach letzter Saison prognostizierte "Bust" nicht geworden.

Aaron McKie: F

Für Verletzungen kann er nichts, konnte aber auch wenn er mal gesund war nichts beitragen, daher klarer Fehleinkauf.

Ronny Turiaf: B+

Holt am meisten aus seinen Möglichkeiten heraus. Hustler und Energieplayer, den jedes Team haben muss. In der Offense macht er wenig falsch und in der Defense zeigt er EInsatz ohne Ende. Wenn er so weiter macht, könnte er ein Steal in der zweiten Runde gewesen sein.

Zum Rest sage ich noch nichts. Vorallem Andrew hat mir noch zu wenig gespielt, um ihn richtig beurteilen zu können. Ansätze waren aber natürlich da, vorallem das Spiel gegen New York am 30. Januar und der Spin-Move gegen Shaq waren grandios, aber ansonsten hat er halt noch nicht allzu viel gespielt.

Plant man eigentlich mit Andrew als zweitem Center nächstes Jahr zu spielen (z.B. falls Chris Mihm getradet wird), oder will man ihm noch ein Jahr Entwicklung ohne relativ viel Spielzeit geben? Für 10-15 MpG könnte er doch durchaus bereit sein nächste Saison.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe8 und Paddel haben alles gesagt, sodass meine Bewertung unnötig wäre, deshalb füge ich zwei Komponenten hinzu:

Coaching Staff: A-

In erster Linie Phil Jackson, der meiner Meinung nach eine klasse Leistung gebracht hat. Er hat es hinbekommen Vorbereitung für die Zukunft zu treffen, aber dennoch auch in die Playoffs zukommen. Er hat trotz einiger Niederlagen konsequent an der Triple Post Offense festgehalten und diese in den Spielen einstudiert. Das Resultat war zwar, dass zu Beginn Kobe Bryant alleine für die Siege sorgen muss, während die anderen lernen, aber zum Ende hin und für die Zukunft wird es sich bezahlt machen.

Auch die nicht-genommenen Time-Outs waren in dem Moment ärgerlich (und haben möglichweise einige Spiele gekostet), aber auf lange Sicht machen sie sich 100%ig bezahlt, denn das Team hat so gelernt, selber mit schwierigen Situationen klar zu kommen.

Außerdem sollte man Kareem Abdul-Jabbar als Center-Trainer loben für seine Arbeit mit Chris Mihm, Andrew Bynum und Kwame Brown. Ohne ihn wäre "The 'Drew Dunk on Shaq" vielleicht nie passiert.

Das Minus gibt es für Jackson's Subsitiution Pattern. Es hatte zwar seinen Sinn, damit die verschiedenen Spieler lernen zusammen zu spielen und damit auch Backups Verantwortung übernehmen müssen, aber dennoch war sowas wie Vujacic - McKie - Green - Profit - Odom die Hölle. panik:


Management: C+

Das viel gescholtene Management der Lakers. Von mir gibt es ein "C+". Man hat Spieler wie Smush Parker und Laron Profit "entdeckt". Auch war der Kwame Brown Deal im Endeffekt sinnvoll, auch wenn Caron in der Hauptstadt klasse spielt. Es wurden nicht überhastet Verträge verteilt (A. Daniels, S. Swift, D. Anderson, L. Sprewell, etc.) und es der Plan wurde nicht für Role-Player geopfert.

Die Verpflichtung von Aaron McKie werde ich nie verstehen. Ich meine, es war doch klar, dass er wirklich nichts mehr bringt, wenn man sich seine letzte Saison in Philly anschaut. Ist ja schön und gut wenn man einen Veteran haben möchte, aber es gibt auch welche, die auch auf dem Feld etwas beitragen können und nicht nur im Locker-Room/Training.

Das Management hat diese Saison meiner Meinung keinen Fehler gemacht, zwar auch nichts überragendes, aber einiges vernünftiges deshalb gibt es von mir ein "C+".

Das Abwarten der Lakers finde ich deutlich besser als der Aktionismus der Cavs zum Beispiel. ZackZack Spieler kaufen, die fertig sind oder sogar schon ihren Zenit überstritten haben um den König zu frieden zu stellen. Der Cap für Jahre ist dicht und man hat trotzdem keinen Contender. Spieler mit hohem Trade-Value gibt es auch nicht...

Viele werden Mitch Kupchak & Co. sicherlich etwas in Richtung "ungenügend" geben, denke ich mal... :D

EDIT: Ich geb' dem Management doch nur C+
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die bewertung würde ich ungefähr so wie meine vorschreiber sehen. ;)
ohne die lakers in den playoffs ist irgendwie nichts los hier... :sleep: :cry:

wer irgendwas neues hat bitte posten :wavey:
 
Oben