L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
heiko2183 schrieb:
ich hoffe mal er wird noch zu haben sein. vom hochtraden halte ich bei diesem schwachen draft-jahrgang überhaupt nichts.

Vor allem nicht, wenn man Brandon Roy holen möchte.

Roy können wir auch für weniger haben und hatten ihn schon in der Saison im Kader.

act_laron_profit.jpg
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
bin diesen sommer auch eher der konservative typ. ich denke mit mihm + x kann man durchaus einen impact spieler holen. man sollte bedenken das mihm ein junger big man ist, der noch kein cancer vertrag hat. würde ihn nicht für einen mittelklasse pick verschwenden (zugegeben, ich bin college laie), denke wir haben genug projects im team. die hälfte unserer spieler stehen WEIT vor ihrer prime bzw. haben untapped potential, man sollte wirklich langsam anfangen gestandenes zu holen.

was ich jetzt von banks gelesen und mitbekommen habe wäre ich zufrieden wenn er der einzige neue im guard bereich wäre. habe ihn bisher wirklich selten und nur bruchstückhaft spielen sehen und kann mir eigentlich kein urteil erlauben, aber wenn defensiv wirklich so gut ist dann soll er kommen. in minny hat er dieses jahr 12 punkte bei 48% aus dem feld aufgelegt. solide würde ich sagen mit marcus/sasha + kobe/laron wäre ich durchaus zufrieden. nicht zu vergessen die vielseitigkeit eines lukes plus von wafer und evtl. smush. luke wird seine sf minuten aus den PO in dem maße eh nicht bekommen, lamar wird hoffentlich wieder die 3 spielen.

die big men probleme finde ich weitaus komplizierter. lamar als sf oder pf einplanen. kwame starting center? inwieweit ronny und drew in die rotation einplanen? mihm traden? fragen über fragen....
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ihr sagt alle das Laron Profit 2006/07 im Konzept der Lakers steht. Ist ja schön und gut ,ich halte eben so viel vom Ex-Wizard aber warum steht er dann nicht mehr im Kader der Lakers?
Er hat sich verletzt und nun???
Wo steht das LA ihn zurückholt????:eek:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Ihr sagt alle das Laron Profit 2006/07 im Konzept der Lakers steht. Ist ja schön und gut ,ich halte eben so viel vom Ex-Wizard aber warum steht er dann nicht mehr im Kader der Lakers?
Er hat sich verletzt und nun???
Wo steht das LA ihn zurückholt????:eek:

Er hat sich während der Saison die Achilles-Sehne gerissen, wurde dann gecuttet um einen Platz für Ronny Turiaf zu haben. Aber Mitch und Profit haben abgesprochen, dass die Lakers die erste Adresse für ihn sein werden, wenn er wieder fit ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
mal noch ein anderer gedanke. eigentlich ist mihm nur der kandidat für einen trade, weil nach seiner verletzung offensichtlich wurde, dass kwame auf der 5 besser aufgehoben ist. bevor mihm sich verletzte war er fast sogar zweitbester spieler der lakers, aber zumindest der konstanteste mann in der offense.

was nun, wenn man einfach chris auf die 4 stellt?

kwame/bynum
mihm/turiaf
odom/walton
kobe/profit
rondo :)love:) /smush

eigentlich hat er ja alle tools für einen triangle vierer. einziger negativaspekt wäre für mich bisschen die beweglichkeit wo ihm andere 4er was voraus haben könnten. aber ja nach matchup hätte dann nunmal odom mehr zeit auf der 4 und walton würde eben länger spielen.

wenn er dann über den sommer was für beweglichkeit tut und seinen schon enorm verbesserten midrange jumper trainiert, wäre das nichtmal die mieseste variante. mit der MLE würde dann natürlich eher noch ein PG als ein big man nötig werden

hab in nem anderen forum davon gelesen dass banks gesagt hat er könne sich 7 mille pro jahr für seine leistungen gut vorstellen. klingt für mich bisschen unrealistisch, da er sich sicher nicht so sehr überschätzen wird, aber ich hake nochmal nach und frag nach nem zitat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
heiko2183 schrieb:
mal noch ein anderer gedanke. eigentlich ist mihm nur der kandidat für einen trade, weil nach seiner verletzung offensichtlich wurde, dass kwame auf der 5 besser aufgehoben ist.

Einmal dieser Aspekt und einmal wegen seinem Vertrag der ausläuft, den die Lakers wohl nicht verlängern werden. Deshalb versucht man ihn jetzt zu traden um noch Gegenwert zu bekommen. Sonst hätte man ihn einfach als Backup spielen lassen können.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
heiko2183 schrieb:
hab in nem anderen forum davon gelesen dass banks gesagt hat er könne sich 7 mille pro jahr für seine leistungen gut vorstellen. klingt für mich bisschen unrealistisch, da er sich sicher nicht so sehr überschätzen wird, aber ich hake nochmal nach und frag nach nem zitat.

ich glaube nicht dass die lakers da mitgehen denn 7mille für einen durchschnittlichen PG ist ziemlich stark übertrieben!jedoch muss man erstmal herausfinden ob banks das wirklich gesagt hat.kanns mir eigentlich nicht vorstellen aber wer weiss...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kein Team wird so dumm sein, und Marcus Banks sieben Millionen Dollar geben. Er kann schon froh sein, wenn er von einem Team die komplette MLE bekommt, denn auch er hat eine Menge Löcher in seinem Ziel. Die Spurs werden ihm wohl die komplette MLE bieten aber mit 4 Millionen und Spielzeit könnten die Lakers ihn bekommen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessanter Artikel von Eric Pincus: Angeblich versuchen die Lakers, in die Lottery zu traden und dabei gleichzeitig einen - möglichst veteran - Guard zu bekommen. Genannt werden z.B. die Warriors und Derek Fisher, oder Chicago und Duhon. Dann will man den "best available" Guard holen, egal ob für die 3 oder die 4, da Odom die andere Position übernimmt.
Die Lakers haben wohl realisiert, dass sogar die NBA-Finals drin gewesen wären und wollen jetzt das Stückchen dazuholen, das gefehlt hat. Pincus schreibt aber auch, dass Mitch gerne mal Gerüchte streut...

Liest sich jedenfalls interessant!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Solomo schrieb:
Die Lakers haben wohl realisiert, dass sogar die NBA-Finals drin gewesen wären...
:laugh2: Wie kommen den die Lakers auf sowas? Es war nichtmal Runde 2 drin, den Sie sind in Runde 1 gescheitert. Runde 2 gegen die Clippers ..siehe Suns. Runde 3 gegen die Mavs? Runde 4 gegen?
Bitte, bleibt mal auf dem Teppich. Erstmal wieder die POs schaffen. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
701 schrieb:
:laugh2: Wie kommen den die Lakers auf sowas? Es war nichtmal Runde 2 drin, den Sie sind in Runde 1 gescheitert. Runde 2 gegen die Clippers ..siehe Suns. Runde 3 gegen die Mavs? Runde 4 gegen?
Bitte, bleibt mal auf dem Teppich. Erstmal wieder die POs schaffen. ;)

das sagen gerade die richtigen ;)

nunja, es ist ja kein geheimnis, dass die mavs den lakers liegen. das man sich chancen ausrechnet ist nicht so vermessen wie du es gerne hättest.
die clippers wären nicht unschlagbar gewesen.
die chancen waren da
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Also bitte,die Suns hatten glück das sie gegen die Clippers nie die Zügel verloren haben und immer auf der Bahn geblieben sind. Bei den Lakers wars ja anders ****3-1 hust****. Ich denke das die Lakers vs Clippers,das Duell für sich entschieden hätten. Das zeigt doch auch die RS.

Naja aber das war ja nun und wir Lakers Fans sprechen ja schon lange nicht mehr über alte zeiten:) .

Was zählt ist das jetzt und morgen! Und da wird es so aussehen(meine traum 5):

K.Brown
L.Odom
S.Battier
K.Bryant
M.Banks

Battier für Mihm,Cook
Banks per FA
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Also bitte,die Suns hatten glück das sie gegen die Clippers nie die Zügel verloren haben und immer auf der Bahn geblieben sind. Bei den Lakers wars ja anders ****3-1 hust****. Ich denke das die Lakers vs Clippers,das Duell für sich entschieden hätten. Das zeigt doch auch die RS.

Schade nur, dass in den Playoffs die Ergebnisse aus der RS keine besondere Bedeutung mehr haben. Vor 2 Jahren z.B. hat Dallas die Saisonserie gegen die Kings 3-1 gewonnen und ist dann in den Playoffs mit 4-1 an ihnen gescheitert. So kanns nämlich auch laufen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da besteht trotzdem ein Unterschied! Die Lakers "ownen" die Mavericks schon seit Jahrzehnten und da war es schon immer ganz egal, in welcher Formation sie aufgetreten sind. Bis vor einem Jahr hatten die Mavericks auch in 15 Jahren oder so nie im Staples Center bzw. Forum gewinnen können. :belehr:

Die Serie wäre zumindest sehr, sehr, sehr spannend geworden.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Die Lakers zählen sowieso zu vielen Angstgegnern vieler Teams der Liga.
Da muss ich Kobe8 recht geben! Egal wer spielt,man hat schon im hinterkopf als gegner der Lakers den satz: "WIR VERLIEREN" vor sich.
Das war früher so und das wird auch immer so bleiben:belehr:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
The Documentary schrieb:
Die Lakers zählen sowieso zu vielen Angstgegnern vieler Teams der Liga.
Da muss ich Kobe8 recht geben! Egal wer spielt,man hat schon im hinterkopf als gegner der Lakers den satz: "WIR VERLIEREN" vor sich.
Das war früher so und das wird auch immer so bleiben:belehr:

Kein Wunder dass uns andere Basketball Fans hier im Forum arrogant nennen, bei solchen Sätzen. Als Shaq und Kobe kamen war es wahrscheinlich so, aber dass das jetzt noch "egal wer spielt" denkt ist Schwachsinn. Die Lakers waren 6 Spiele über .500, da kannst du doch sowas nicht sagen. Wenn die Pistons kommen, oder die Spurs, dann werden die Gegner sowas denken aber nicht bei den Lakers.

Sie zählen also nicht zu Angstgegnern vieler Teams, die Mavs schon, da hat Kobe 8 recht. Außerdem ging die Saisonbilanz gegen die Clippers 2:2 aus wenn ich mich nicht täusche, nich wie du meinst für die Lakers.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
701 schrieb:
:laugh2: Wie kommen den die Lakers auf sowas? Es war nichtmal Runde 2 drin, den Sie sind in Runde 1 gescheitert. Runde 2 gegen die Clippers ..siehe Suns. Runde 3 gegen die Mavs? Runde 4 gegen?
Bitte, bleibt mal auf dem Teppich. Erstmal wieder die POs schaffen. ;)
Erstens stammt das nicht von mir sondern von Eric Pincus, zweitens waren die Lakers einen Wurf vom Weiterkommen gegen die Suns entfernt. Und sowohl gegen die Clippers als auch gegen die Mavs wären Chancen dagewesen, keine Favoritenrolle, aber Chancen. Lediglich gegen die Spurs wäre man relativ chancenlos gewesen, aber denen wäre man aus dem Weg gegangen.
Insofern wäre die Chance in der Tat dagewesen, weil die Konstellation günstig war. Und im Artikel steht ja, dass eben ein Stückchen gefehlt hat.

Also: Erstmal lesen und nachdenken, bevor Du Dich über irgendwas lustig machst. ;-)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
realgm.com schrieb:
Memphis Commercial-Appeal - According to the Memphis Commercial-Appeal, the Grizzlies will be looking at big men in the upcoming NBA draft to try to solidify their frontcourt.

The Grizzlies' director of player personnel, Tony Barone Sr, says that the team's relunctance to take a chance on a big man may have to change this year.

"We keep investigating," Barone said Tuesday morning. "Maybe our standards have to change a little bit. Maybe we don't have to have a 7-footer. Maybe it's a 6-8, 6-9 guy who is going to bang and go after it that way. We have one in Lawrence Roberts, so we'll keep investigating and see what happens."

Denver's Yemi Nicholson (6-11 center), UCLA's Ryan Hollins (7-foot center), George Washington's Pops Mensah-Bonsu (6-9 forward) and Michigan State's Paul Davis (6-11 center) worked out for Griz personnel as they prepared for the June 28 draft.

"The biggest difference between college and the NBA is you still have to be able to make that 15-foot shot," Barone said. "That's one of the things we want to find out about these guys. The other part of it is the consistent banging and effort on the glass. In college, they can overwhelm the players they're playing against. They can muscle in and get it done. That's why on every drill we do -- even on defense -- you have to put the ball back in (the basket) so we can see that constant effort."

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/40735/20060531/grizz_looking_to_center/

Es ist zwar die Rede vom Draft, aber ich denke dem Management der Grizzlies (und vor allem Pau Gasol) würde ein Center à la Chris Mihm als Kollege am Brett sicherlich gefallen. Ich hätte kein Problem, wenn die Lakers mit Lamar Odom auf der 4 starten. Vor allem wenn Ronny Turiaf und FA immer aushelfen können.

Die Frage, ob sich Jerry West für Chris Mihm von Shane Battier trennen würde. Luke Walton hat zu Ende hin stark gespielt, aber dennoch kann man ihn auf die Bank setzen, denn Tiefe ist wichtig (siehe Dallas).

Chris Mihm, Aaron McKie (+Cash), 2nd Rounder (#51)/Von Wafer für Shane Battier, Dahntay Jones

Sicherlich kein No-Brainer für Memphis, aber aufgrund des Center-Mangels ein Trade über den sie nachdenken würden. Shane Battier hätte ein großen Impact auf die Lakers, in erster Linie durch seine Defense. Wow, Bryant & Battier am Perimeter mit starker Defense. Memphis könnte sich sofort mit Matt Harpring einen soliden Battier-Ersatz holen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Es ist zwar die Rede vom Draft, aber ich denke dem Management der Grizzlies (und vor allem Pau Gasol) würde ein Center à la Chris Mihm als Kollege am Brett sicherlich gefallen. Ich hätte kein Problem, wenn die Lakers mit Lamar Odom auf der 4 starten. Vor allem wenn Ronny Turiaf und FA immer aushelfen können.

Die Frage, ob sich Jerry West für Chris Mihm von Shane Battier trennen würde. Luke Walton hat zu Ende hin stark gespielt, aber dennoch kann man ihn auf die Bank setzen, denn Tiefe ist wichtig (siehe Dallas).

Chris Mihm, Aaron McKie (+Cash), 2nd Rounder (#51)/Von Wafer für Shane Battier, Dahntay Jones

Sicherlich kein No-Brainer für Memphis, aber aufgrund des Center-Mangels ein Trade über den sie nachdenken würden. Shane Battier hätte ein großen Impact auf die Lakers, in erster Linie durch seine Defense. Wow, Bryant & Battier am Perimeter mit starker Defense. Memphis könnte sich sofort mit Matt Harpring einen soliden Battier-Ersatz holen.

Die Idee gefällt mir. Aber dann bitte mit Second Rounder und nicht mit Wafer.:thumb:
 
Oben