L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Mihm, still recovering from a surgically repaired right anklecould miss the first three-to-four weeks of the season, the Los Angeles Times reports. Lakers trainer Gary Vitti noted that ""I've been in athletic training since 1980, and Chris Mihm has the worst ankle injury I've seen. This is the kind of injury you don't see in basketball. You see it in a car accident."

Quelle: http://sports.espn.go.com/nba/injuries

..klingt ja nicht gerade gut panik:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KingKobe schrieb:
laut realgm versuchen die celtics einen trade einzufädeln,weil sie glaube ich mehr als 15 spieler im roster haben.wie wäre es wenn die lakers olowokandi oder theo ratliff für 2 second-rounder holen würden?(geht das überhaupt mit dem salary?)wir brauchen noch einen erfahrenen big-man wenn kwame und mihm länger ausfallen sollten.es wäre einfach zu riskant die ganze zeit mit bynum zu starten.sonst sehe ich die saison leider wieder als eine übergangssaison...auch wenn bynum da alles gibt und sich total ins zeug legt,der junge ist noch nicht reif für 25+.


Jungs, Jungs, Jungs....ich dachte die Offseason wäre vorbei und diese Trade-Orgien im Thread hätten endlich ihr Ende gefunden ;)

Aber mal im Ernst: Theo Ratliff kann aus CBA-technischen Gründen nicht für zwei Second Rounder holen und warum sollte man dem Kerl für die paar Blocks soviel Geld bezahlen und Olowokandi ist ebenfalls keine gute Idee. Kareem Abdul-Jabar war auch mal Coach bei den Clippers und hat dort mit Olowokandi gearbeitet. Die beiden haben sich gehasst.

Da sollte man lieber Bynum die Spielzeit geben. So kann er Erfahrung sammeln und wird vielleicht schon in der nächsten Saison bereit sein für eine reguläre 25+ Minuten-Rolle!

Die Lakers sind für die Saison gesetzt, da wird es höchstwahrscheinlich nur noch kleine Trades geben.

Jetzt müssen erstmal alle wieder Gesund werden und dann kann die neue Saison starten!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ehrlich gesagt mache ich mir im Moment am meisten Sorgen um Kobes Knie.
Wenn ich mir so die foren durchlese(vor allem auf clublakers), weiß ich nicht wie ich das alles einschätzen soll.
Einige sagen er wäre schon längst wieder fit, würde aber nicht spielen, damit die anderen Spieler Selbstvertrauen tanken und zusammenwachsen um wenn Kobe wieder da ist ihm die benötigte Unterstützung zu geben. Wieder andere sagen das er wohl die ersten 5 Spiele der RS aussetzen wird und das alles am Anfang nur runtergespielt wurde und es viel schlimmer ist wie von allen gesagt.
Egal welcher These man glauben mag. Fakt ist Kobe hat bisher noch kein Training komplett mitgemacht und nachdem es hieß das er vielleicht schon gegen die Suns in der Preaseason spielen wird ist jetzt sogar fraglich ob er am Donnerstag gegen Denver auflaufen kann.
Sein „Comeback“ wird immer weiter nach hinten verschoben und das stimmt mich schon mulmig.
Vielleicht mache ich alles nur dramatischer als es im Endeffekt ist, aber ich glaube kaum das wir mit einem Kobe der auch nur bei annähernd 100% ist in die Saison starten werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Black Mamba schrieb:
Ehrlich gesagt mache ich mir im Moment am meisten Sorgen um Kobes Knie.
Wenn ich mir so die foren durchlese(vor allem auf clublakers), weiß ich nicht wie ich das alles einschätzen soll.
Einige sagen er wäre schon längst wieder fit, würde aber nicht spielen, damit die anderen Spieler Selbstvertrauen tanken und zusammenwachsen um wenn Kobe wieder da ist ihm die benötigte Unterstützung zu geben. Wieder andere sagen das er wohl die ersten 5 Spiele der RS aussetzen wird und das alles am Anfang nur runtergespielt wurde und es viel schlimmer ist wie von allen gesagt.
Egal welcher These man glauben mag. Fakt ist Kobe hat bisher noch kein Training komplett mitgemacht und nachdem es hieß das er vielleicht schon gegen die Suns in der Preaseason spielen wird ist jetzt sogar fraglich ob er am Donnerstag gegen Denver auflaufen kann.
Sein „Comeback“ wird immer weiter nach hinten verschoben und das stimmt mich schon mulmig.
Vielleicht mache ich alles nur dramatischer als es im Endeffekt ist, aber ich glaube kaum das wir mit einem Kobe der auch nur bei annähernd 100% ist in die Saison starten werden.

And with the second pick in the 2007 NBA Draft, the Los Angeles Lakers select....Kevin Durant, from the University of Texas

Remember where.... ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe Not Ready For Opener?
24th October, 2006 - 7:47 pm
Associated Press - Lakers head coach, Phil Jackson, released a statement Tuesday confirming that he will be ready to patrol the sidelines for Los Angeles when they open the season next week. They open the 2006-2007 season against the Suns next Tuesday.

However, Jackson said that the team's leader, Kobe Bryant, may not be ready to play by next week. Kobe declared himself ready, but Jackson said, "He's stalled out a little bit on his rehab and on coming back. I really want him to be healthy when he comes back because a lot is asked of him and he plays heavy minutes. If things don't go right, it could be a setback."


Es scheint wirklich ernster zu sein, als am Anfang angenommen.....
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
mensch mamba, du schaffst es ja fast einem angst zu machen...
ich glaube eigentlich dran das kobe fit sein wird, selbst wenn es nicht 100% sind die er bringen kann wird er auf dem feld stehen! bloß keine panik...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
zuerst hieß es er ist zum Trainingscamp wieder dabei, dann war er immer wieder fraglich in der preseason und jetzt ist sogar der season opener in gefahr.
Und soweit ich weiß hat er bisher noch nicht ein Training kompeltt durchgezogen.
Ich will ja nicht alles pessimistisch sehen, aber Bedenken macht mir die Lage schon...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Black Mamba schrieb:
Und soweit ich weiß hat er bisher noch nicht ein Training kompeltt durchgezogen.

Gestern hat er zumindest beim Trainingsspiel mitgemacht. Das Training war ja für Season Ticket Besitzer zugänglich gemacht worden.

Denke auch eher, dass Kobe und die Lakers es ruhig angehen lassen. Kobe könnte definitiv spielen, wenn er wollte, aber müsste dann in der Saison durchgehend mit Knieproblemen rechnen. Deswegen lieber noch ein paar Spiele aussetzen, denn ich hab lieber einen Kobe bei 100% für 78 Spiele, als einen Kobe bei 50%, der nur 45 Spiele bestreiten kann...:thumb:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich will keinen kaputten Kobe! :(
Ich will einen besseren als 2005-06 !

KOBE SOLL GESUND WERDEN :) :(:(

da sind mir die lakers egalpanik: ,denn ohne kobe wirds wirklich kritisch ....
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Bynum Will Start At Center On Opening Night
25th October, 2006 - 11:29 pm
Los Angeles Times - Because of injuries to Chris Mihm (offseason right ankle surgery) and Kwame Brown (shoulder), Andrew Bynum will start at center for the Los Angeles Lakers .

"As far as practice, I'm really comfortable," he said. "As far as in-game goes, the more minutes the more comfortable I become. I think I've been doing better and better in every preseason game so hopefully, I can just keep that up with the minutes I get in the season."

:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Documentary schrieb:
da sind mir die lakers egalpanik: ,denn ohne kobe wirds wirklich kritisch ....
Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage? Ich bin Lakers-Fan, auch wenn Kobe (den ich sehr mag) nicht spielen kann.
Lieber verpassen die Lakers heuer die Playoffs und Kobe ist die nächsten Jahre zu 100% dabei, als wenn er zu früh eingreift und dann jahrelange Knieprobleme hat.
Und wenn Bynum jetzt startet und die Lakers die Playoffs nicht erreichen, könnte es positiver für die Zukunft dieses Teams sein, als wenn die PO erreicht werden und Bynum nur 5 Minuten pro Abend spielt. Die Lakers sind heuer kein Contender, aber mit positiver Entwicklung von Bynum und Farmar und einem 100% auskurierten Kobe können sie zukünftig einer werden.

Diese Saison wird ohnehin schwer.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So wie es aussieht fehlen mit Kobe, Kwame und Chris 3 wichtige Spieler zum Season Opener gegen die Suns. Also werden wir wohl folgendermaßen starten:

C Bynum
PF Odom
SF Rada
SG Evans
PG Parker

Von der Bank kommen dann Farmer,Turiaf,Walton,Cook,Sasha,Williams

Mit Kobe fehlt natürlich der mit Abstand wichtigste Spieler, aber es ist scheinbar nicht zu ändern.
Wir kobe8 schon gesagt hat besser ein Kobe der 75 Spiele bei 100% macht, als ein Kobe der 50 Spiele bei ca. 70% macht.
Die S5+Bank ist natürlich ziemlich dünn und alles andere als ne Niederlage wäre dann schon ne Überraschung.
Die Mannschaft soll Selbstvertrauen tanken und einen guten Kampf liefern, dass würde uns schon weiterhelfen.
Von Odom erwarte ich in dieser Saison sehr viel und echte Leaderqualitäten.
Wenn die Mannschaft dann das benötigte Selbstvertrauen hat und von ersten 5 Spiele mind. 2 Spiele gewonnen hat, Kobe dann 100% fit zurückkommt, kann es los gehen.
Weil ein Kobe der seinen Mitspielern den Ball geben kann ohne Angst zu haben das die meistens nur BS bauen ist sehr viel wert.
So kann sich die gegnerische Defense nicht nur auf Kobe konzentrieren.
Kobe sollte ca. 4-5 Schüße weniger holen und dafür 2-3 mehr Assists geben.
 

Kobe241

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hi Leute bin neu hier, Frage will Kobe heute nicht gegen die Denver Nuggets spielen :confused:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
was ist denn das für eine miese stimmung hier im thread:gitche: jungs, die saison hat gar noch nicht angefangen und da habt ihr schon panik?? klar, kobe's absenz beeinflusst das spiel der lakers enorm. doch wenn man den spielplan betrachtet, sollte man doch feststellen dass die ersten paar gegner auch ohne kobe zu packen sind. ich sehe dies durchaus positiv, wie black mamba bereits angesprochen, wenn kobe dann das vertrauen zu den spielern hat, welches er gegen die suns in den playoffs hatte, bringt uns das ein level weiter. er fällt ja nicht die ganze saison aus und kwame ist ja auch bald wieder zurück.

meine vorfreude auf die saison bleibt unverändert riesen gross!

Solomo schrieb:
Die Lakers sind heuer kein Contender, aber mit positiver Entwicklung von Bynum und Farmar und einem 100% auskurierten Kobe können sie zukünftig einer werden.

ich sehe uns dieses jahr schon als contender, wer gegen die suns 1 rebound vorm sieg stand, der wird dieses jahr noch stärker sein. erfahrung (triangle offense) + radman, der einen 3er nachdem anderen reinballert. :jubel: seine hand wird nicht ewig verletzt sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
wenn man als contender gilt bei erreichen der 2.runde dann ok.aber die suns als gegner im letzem jahr war eigentlich die chance für die lakers.spielen sie gegen die top 3 im westen(egal wer es ist) haben sie keine chance!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kado schrieb:
was ist denn das für eine miese stimmung hier im thread:gitche: jungs, die saison hat gar noch nicht angefangen und da habt ihr schon panik?? klar, kobe's absenz beeinflusst das spiel der lakers enorm. doch wenn man den spielplan betrachtet, sollte man doch feststellen dass die ersten paar gegner auch ohne kobe zu packen sind. ich sehe dies durchaus positiv, wie black mamba bereits angesprochen, wenn kobe dann das vertrauen zu den spielern hat, welches er gegen die suns in den playoffs hatte, bringt uns das ein level weiter. er fällt ja nicht die ganze saison aus und kwame ist ja auch bald wieder zurück.

meine vorfreude auf die saison bleibt unverändert riesen gross!
Naja, sooo pessimistisch sehe ich das auch nicht, bin ja schließlich der Optimist hier im Thread. Ich freue mich auch sehr auf die Saison.
Man muss sich nur klar machen: Letztes Jahr war die Schedule gegen Ende eher leicht und die Konkurrenz hat geschwächelt.
Diesmal ist die Schedule eher am Anfang leicht, also wäre ein guter Start wichtig. Dieses Lakers-Team kann ohne Kobe Spiele gewinnen, keine Frage. Das haben auch die Playoffs gegen die Suns gezeigt: Wenn sich jeder in der Triangle einbringt, ist das Team stark. Aber nur mit Kobe bei 100% wird man die Playoffs schaffen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bustaboxi schrieb:
wenn man als contender gilt bei erreichen der 2.runde dann ok.aber die suns als gegner im letzem jahr war eigentlich die chance für die lakers.spielen sie gegen die top 3 im westen(egal wer es ist) haben sie keine chance!
Gewagte Prognose, auf das letzte Jahr bezogen. Die Lakers haben in der Regular Season die Top 3 im Westen mindestens einmal geschlagen, teilweise zu einem Zeitpunkt, in der es noch nicht richtig rund lief. Die Lakers aus der 1. Playoffrunde mit Phil auf der Bank, Kobe auf dem Feld und einer funktionierenden Triangle Offense hätten jedem Team Probleme bereitet. Ich sage nicht, dass sie definitiv gegen Dallas oder San Antonio weitergekommen wären, aber "Keine Chance" ist auf jeden Fall nicht richtig.
Zur Erinnerung: Weite Teile des Forums sahen auch bei Suns vs Lakers "keine Chance" für LA. Und es war im Grunde eigene Dummheit, dass die Lakers den Sack nicht zu gemacht haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
was gegen die suns gehen kann hat man letztes jahr gesehen und gegen dallas sah noch kein team mit kobe so richtig schlecht aus
hoffen wir dass kobe schnell fit wird und dass das team auch ohne ihn solide leistungen liefert. ist auch gelegenheit für odom und co an den playoffs des letzten jahres anzuknüpfen und selbst evrantwortung zu übernehmen....

vielleicht will kobe ja auch einfach mit seiner neuen nummer erst zur regular season auflaufen und den jungen jetzt noch ihre minuten gönnen :licht: ;)
 

Kobe241

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
in der regular Season 05/06 haben die Lakers gegen dallas 2 mal gewonnen und einmal verloren verbessert mich wenn es nicht stimmt bei dem letzten Game gegen Dallas war glaube ich Odom und Mihm verletzt also eine Chance haben sie auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben