Ich finde hier wird einiges viel zu kritisch gesehen.
Magic: Es war sicher nicht geplant, dass Magic einfach hinwirft und dabei nichtmal den Anstand hat, es Jeanie buss ins Gesicht zu sagen. Das ist eine ganz merkwüridge Nummer und hat sicher icht mit schlechter Führung zu tun... Das war eine Entscheidung von magic, und nicht von der Führung, ihn zu feuern. Die schlechte Entscheidung war es rückblickend eher, dass Magic überhaupt eingestellt wurde, ohne jemals diesen Job gemacht zu haben und das scheinbar insgesamt völlig überschätzt hat.
Walton: Es gehört halt mehr dazu, ein guter NBA Coach zu sein, als ein ehemalgier Spieler und sympathischer Typ zu sein. Wie bereits oben geschrieben gab es kaum spielerische Entwicklung unter Walton in den letzten 3 Seasons. Dazu sehr oft sinnlose Rotationen, kein Reagieren oder Anpassen des Systems während des Spiels etc. Luke hat letzten Endes einfach zu schlecht gecoacht und da ist es völlig legitim, dass man das irgendwann beendet. Nur weil er jung ist und bei den Lakers gespielt hat qualifiziert das halt nicht immer zu höheren Weihen.
Pelinka: Er wurde damals geholt, um Magic zu unterstützen bzgl. Regelungen in der NBA, Kenntnis des CBA etc. und sicherlich auch, weil er Kobes Agent war über viele Jahre und das einen Vertrauensvorschuss gab. Ob er mit mehr Macht jetzt zu einem guten GM oder POBO taugt muss man jetzt a) entweder abwarten, sprich man gibt ihm diese Chance oder b) rauswerfen und wen neues suchen. Aktuell sieht es nach a) aus, und nur weil ein anonymer Eastern-Conference-GM schreibt, dass er mit ihm nicht kann, muss das seitens der Medien nicht immer so ausgelegt werden, dass NIEMAND mit ihm kann und Pelinka ein absolut nichtstaugender GM ist. Es gibt icht immer unr schwarz und weiß. Die Geschichte mit Larry Nance Jr. und dem Haus: ja mei klar ist das ******e, aber was soll Pelinka denn sagen? "Du Larry, ist zwar noch 2 Monate hin bis zur Trade Deadline, wir haben aktuell nix auf dem Tisch, aber geh mal besser davon aus, dass Du getradet wirst." Ist doch genayuso Blödsinn. NBA ist business und die Spieler bekommen ein Heidengeld gezahlt dafür. Wenn man kein absoluter Superstar/Franchise Player ist, kann man IMMER getradet werden. Da ist man NIE sicher. Und was passiert, wenn herauskommt, wen man für X alles angeboten hat, sieht man ja aktuell bei den Lakers ziemlich gut. Stellt euch vor, jeder verhandelte Trade oder jeder in dem Trade verhandelte und angebotene Spieler wird geleakt. Das ist verständlicherweise für JEDEN Spieler Mist und zehrt an Motivation und Aufopferungsbereitschaft für das Team. Natürlich wird nur bei den Lakers bis ins kleinste Detail alles geleakt, bei anderen Trades passiert das nicht... schau auch an, was aus Odom geworden ist, seit sein CP3 Deal gevetoed wurde und er erfahren hat, dass er aufm Tradeblock steht. Ist einfach beschissen, wenn sowas rauskommt und das hat einfach nicht zu passieren.
Lue: Wäre natürlich ein absoluter LeBron Ja-Sager. Fakt ist aber auch, dass er eine Championship gewonnen hat und bewiesen hat, dass erLBJ coachen kann (bzw. LBJ sich von ihm coachen lässt oder wie auch immer man das nennen soll). Luke hat in 3 Jahren sein Team nicht in die Playoffs bekommen. die Gründe sind vielschichtig dafür, aber Playoff-Erfahrung hat Walton als Checfcoach 0, Lue hat einen Ring. also wieder alles so schwarz-weiß verteufeln muss man das nicht gleich, vor allem nicht jetzt, wo einfach nur geredet wird und absolut nichts klar ist. Vllt. wirds ja doch Monty Williams. Wobei OMG der war Assistant Coach von Team USA, wo LeBron mitgespielt hat. Geht garnicht...
Einfach alle mal bissi runterkommen. Ja der POBO hat hingeworfen und den Coach hat man gefeuert. So what, passiert bei vielen Franchises, die die Playoffs als Ziel ausgeben und dieses nicht erreichen. Nur weil es die Lakers sind wird da ein riesiges Drama raus gemacht. Pelinka durfte bisher doch nichts allein machen/entscheiden unter Magic, ihn da jetzt bewerten zu wollen kommt viel zu früh. Man kann ihn natürich auch rauswerfen gleich, aber ich finds auch ok, wenn er jetzt seine Chance bekommt und zeigen kann, ob er was drauf hat. Die Coachsuche ist natürlich interessant und Lue wäre natürlich die LeBron Marionette. Aber wenn wir so in die POs kommen soll mir das Recht sein. Kann man dann aber diskutieren, wenn es soweit ist.