... Manche argumentieren hier als hätten Sie irgendwelches Insider wissen das gegen gewisse Personen spricht. Kapier ich nicht ganz...
Magic hat ja gesagt er hat kein Bock mehr weil er als Offizieller nicht mehr er selbst sein kann und das stört ihn gewaltig und deswegen ist eben nun Schluss. Mit Backstabbing und Unehrlichkeit könnte er auch die anderen Ligaoffiziellen gemeint haben zB. in der Zeit als es um Davis ging. Die Sensationspresse meint natürlich nun die Lakers wären intern zerstritten. Kann natürlich auch sein aber dann hätte es sicherlich im Vorfeld mehr "Rauchzeichen" gegeben. Fakt ist das die Lakers "All in" gegangen sind, was viele hier Forum auch für richtig hielten und das hat den Locker komplett zerschossen (hat KCP zuletzt auch noch mal untermauert im Statement... oh Wunder!!!) und daraufhin hätte nur noch ein komplett gesunder Lebron James die Saison retten können. Wobei Gesund und die NBA Saison 18/19 für die Lakers komplette Gegensätze darstellen. Es gibt genug Gerüchte und auch Berichte das einige anderen Offiziellen in der Liga genau das wollten und sich darüber gefreut haben wie es gelaufen ist.
Da fühlt sich jemand wie Magic der auch in der Verantwortung steht natürlich komplett verarscht. Den der war sich wohl sicher gehen wir "all in" bekommen wir Davis. Dem war nicht so und wer soviel erreicht und durchgemacht hat in seinem Leben wie Magic, der könnte sich auch denken... verdient euer Geld ohne meinen großen Namen durch den Dreck zu ziehen (gemeint ist die Liga). Der Name Magic ist immer noch eine Marke nicht nur für die Lakers sondern auch für die Liga. Man schaut nur was der Rücktritt für Wellen geschlagen hat. Dadurch wurden faktisch Nowitzkis und Wades Rücktritt aus den Schlagzeilen gesweept.
Ist das Dünnhäutig, ja mag sein aber wen du auf einem Level bist wie Magic kann dir das auch egal sein du machst du willst... Punkt. Andere schreiben sich jetzt die Finger wund (sowie ich...^^) versuchen es zu bewerten. Meine Vermutung geht dahin das ihm die Davis Sache wie das ablief und das er erleben musste wie das junge Team daran zu knappern hatte und auch dadurch der Erfolg auf der Strecke blieb, den Spaß an der Sache kaputt gemacht hat und da schon die Entscheidung reifte. Die anderen Offiziellen sollten somit spüren das gewisses Verhalten eben auch Konsequenzen haben kann. Die meisten kleben ja an Ihrem Job wie Kaugummi die könnten sich solch einen move, wie den von Magic nicht mal im Traum vorstellen (max. im Alptraum). Zudem bin ich fest davon überzeugt das ein Nichtoffizieller Magic für die Herren gefährlich sein wird als ein Offizielle, den nun kann er tempern als gebe es kein Morgen ...
Ich denke das Pelinka in dieser Welt der Backstabs und Neiderein andere Teams eher zuhause ist. Als Spieleberater kennt er das zu Genüge. Wen seine nächsten Moves falsch sein sollte ist er halt weg und es kommt wer anderst ... so ist das Geschäft!
PS: Shaq wäre ein cooler neuer president einfach um den Rest der Liga zu trollen