According to Jackie MacMullan of ESPN, Pelicans owner Gayle Benson would trade Anthony Davis to the Lakers only ‘over my dead body.’
So viel zum Thema Davis nach L.A.
@durant35: Der Artikel mag die Chancen der Lakers als ähnlich einstufen. Ich sehe es dennoch wie sefant77. AD wird nicht zu den Lakers getradet. Das ist auch so ein Prinzipiending. Würde ich anstelle der Pelicans auch nie machen. Sonst wäre man ja erpressbar.
http://www.espn.com/espnradio/play?id=26717626
Ich sehe die Lakers ja auch nicht als Favorit. Den Pod hab ich ebenfalls gehört und nehme diese Aussage trotz der Dementie ernst. Auch wenn ich sie für etwas übertrieben halte. Denke das trifft zu, wenn die Angebote ähnlich sind. Und deshalb vertrete ich auch die Meinung, dass die Lakers AD jetzt nicht billiger abstauben als das gemeldete Paket im Februar.
Viel wichtiger halte ich persönlich die Aussage von Windhorst, dass viele Verantwortlichen die Erkrankung von BI so besorgniserregend sehen. Das ist ein Fakt, der dessen Wert deutlich drückt.
Trotzdem seh ich LA nicht als chancenlos, wenn sie alles reinpacken. Denn es gibt schon zahlreiche ? bei den anderen Paketen. Was bietet Boston? Sind Tatum, Brown, der Grizzlies und Kicks Pick drin, sind sie mMn kaum zu schlagen. Das halte ich auch nicht für komplett abwägig. Es gibt Meldungen aus Boston, dass Ainge bei einem AF Trade vom Verbleib Irvings ausgeht. Aber die Situation in Boston ist schwer einzuschätzen.
Ähnlich seh ich die Pakete von NY und den Clippers. Bei letzteren hängt viel davon ab, für wie wertvoll man SGA, Shamet und den 21 Heat-Pick hält. Gerade bei den Jungen kann die Meinung sicher variieren.
Noch unsicherer ist mMn das Knicks Angebot. Barrett ist angeblich sehr eng mit Zion befreundet und ein großes Talent. Anderseits galt die Anwesenheit von Zion für viele als Entwicklungsbremse für Barrett. Der Wert der Mavs-Picks wird davon abhängen, wie Griffin die Zukunft der Mavs einschätzt. Glaubt er an FP Doncic, an die Genesung von KP und an eine gute Free Agency der Mavs ist deren Wert recht bescheiden. Knox und DSJ haben sicher auch positive wie negative Fürsprecher. Und bei Robinson ist der Fit mit Zion fraglich. Ein Stretch 5er wäre vermutlich besser. Daher seh ich das potenzielle Knicks Paket mit größten Varianz.
Zuletzt ist noch die Unklarheit der Involvierung eines dritten Teams. Im Umfeld der Bulls hab ich zuletzt über Tradegerüchte um Ball gehört. Der 7te Pick plus x (wobei dies unklar war) wurde hier diskutiert. Keine Ahnung was da dran ist. Doch dadurch sind potenzielle Tradepakete noch schwerer zu beurteilen.
In den PG, DMC, ButlerTrades etc haben wir doch erlebt, dass die positive Einschätzung einzelner Spieler (Oladipo, Hield, Dunn) einen großen Einfluss auf den Trade hatte. Und hier gehen bei uns, den Experten in den USA und vermutlich auch den GMs die Ansichten auseinander.
Daher seh ich die Lakers Assets schon als stark genug an, um je nach Angebot der Konkurrenz und der Einschätzung von Griffin das klar beste Angebot bieten zu können.
Deshalb ist LA aus meiner Sicht zwar nicht der Favorit, aber ein ernst zu nehmender Konkurrent.