theser
Bankspieler
Deinem Gedankengang kann ich sicherlich einiges abgewinnen... aber ich glaube vielen geht es so wie "The Athletic" beschreibt:
Kurzum die ersten Monate der 16/17 Saison in Verantwortung für das Tandem Pelinka/Magic waren super!
- Jim und Mitchs Fehler ausgebügelt und Capsapce kreiert und Draftpicks geangelt. Aus den Draftpicks wurden Lonzo Ball, Kyle Kuzma und Josh Hart. Auch klar ein Mitchell anstatt Lonzo wäre die Krönung gewesen aber lassen wir die Kirche mal im Dorf!
Fazit: A+
alles richtig gemacht...
Die erste volle Saison 17/18 diente dazu die jungen Spieler aufzubauen und weiter am capsapce zu arbeiten ( in einem Wort Deng verschiffen!).
- Capspace hatte man nun ohne Ende und Kuzma und Hart waren mit die Überaschung unter den Rookies, haben also ordentlich Entwicklungspotential gezeigt. In der Offseason angelte man sich dann den King Lebron James...
wen du 2 tiefe first round Picks zu NBA Überraschungen entwickelst und Lebron James bekommst im Sommer hast du nicht viel falsch gemacht...
Die zweite volle Saison 18/19 so langsam drückt der Schuh das man versprochen hat in kurzer Zeit wieder ein Playoffteam und somit einen validen Contender aufzubauen. Mit Lebron James hat man sich auch ordentlich selbst unter Zugzwang gesetzt. Magic ist der Meinung für dieses Ziel ist Coach Walton der Spieler entwickelt aber keine Contender oder Playoff Erfahrung hat der falsche. Der Coach ist somit schon früh in der Saison Ziel von Kritik seitens Magics. Der Langzeitplan von Magic ist es scheinbar sowiso alles was man bis dato aufgebaut hat für weitere NBA Stars in einem Blockbuster Trade abzugeben. Das kann Luke nicht gefallen haben der nach eigenen Worten etwas aufbauen wollte! Somit war hier ein Konflikt vorprogrammiert! Jede Seite verteidigt sich und versucht parallel die andere per Schwachpunkte auf die Matte zu legen. Der Besitzer steht offensichtlich zwischen den Stühlen und kann beiden Seiten etwas ab.
Als dann der AD Trade implodierte stand Magic vor einem Scherbenhaufen der mit großer Sicherheit auch Ihm intern in die Schuhe geschoben wurde. Zum ersten mal hören wir das Pelinka schuld sein soll weil seine Reputation in der Branche als ehemaliger Spieleberater nicht die beste ist. Das wusste man aber von Tag 1 an ist für mich eine lame duck Information (den von 2017 an und bis dato hat er 1 1/2 Jahre wirklich gute Entscheidungen getroffen, mitgetragen und umgesetzt). Kann mir gut Vorstellen das keiner in der Liga so wirklich Magic sagen wollte "du hast hier den Bogen überspannt!", den er ist wohl als Celebrity nicht kritikfähig und auch dünnhäutig. Als Celebrity hast du in deinem Umfeld zum großteil eben nur Ja Sager und Leute die alles Toll finden was dir heute so durch den Kopf geht und nur sehr wenige Menschen die sich wirklich trauen dir zu sagen was Fase ist! Für mich war es auch weniger Magic vs Rob sondern eher Magic vs Walton/Buss Lobby. Warum sonst bringt Jeannie, Tim Harris mit an den Tisch ein persönlicher Freund von Luke? Diese Intressengruppe wollte Luke behalten und Magic hat hier seine Entscheidungsgewalt eingefordert und getestet und musste erkennen er hat keine. Magic mag sich von Pelinka auch sicher mehr Rückendeckung erhofft haben was die Trainerfrage angeht. Scheinbar war Pelinka für Magic auch ein Projekt er wollte Ihn aufbauen! Dann nach solchen Nackenschlägen aus dieser Richtung zu hören "well you not enough in office dude", mag ihn auch persönlich getroffen haben auch gut möglich das Pelinka im entscheidenden Moment sich gegen Magic aussprach und ihm so in den Rücken gefallen ist. Fakt wäre der Trade mit AD durchgegeangen wäre Showman Magic noch in Amt und Würden! Das die Pelicans "Nope" sagten, das war der Anfang vom Ende! Man kann nicht ernsthaft einen kompletten Roster traden wollen und dann so tun als gehe es normal weiter! Das funktioniert bei keiner Franchise auch nicht bei den Lakers!
- Luke hat Coaching und Erfahrungsdefizite die haben die Playoffs gekostet! Auch wir haben oft genug diskutiert ob Luke der richtige ist!
- Magic ist nie da und nicht nahe genug am Team und an der Mannschaft und macht den Job offensichtlich nur halbherzig.
Man hat nun mit Vogel einen Coach der auch Playoff und Contender Erfahrung hat und ich denke das war der Ausschlag der auch final nochmal gegen Luke gesprochen hat und man hat den Konflikt der durch die Magic Fraktion und Walton Fraktion entstanden ist auch aus dem Verein raus.
Beide Seiten haben verloren ... hoffen wir das es für die Franchise eine gute Entscheidung war!
Kurzum die ersten Monate der 16/17 Saison in Verantwortung für das Tandem Pelinka/Magic waren super!
- Jim und Mitchs Fehler ausgebügelt und Capsapce kreiert und Draftpicks geangelt. Aus den Draftpicks wurden Lonzo Ball, Kyle Kuzma und Josh Hart. Auch klar ein Mitchell anstatt Lonzo wäre die Krönung gewesen aber lassen wir die Kirche mal im Dorf!
alles richtig gemacht...
Lonzo mit Zion in NO zu kombinieren hat auch was das füllt bestimmt die wöchentlichen Top 10 ...
...
KD und Kawhi sind die beiden Ausnahmespieler und ich schätze beide haben keine Lust auf die Lakers bzw Lebron. ...
Ich halte dieses "keine Lust auf LeBron" mittlerweile für ziemlich übertriebenes Fan- und Mediengelaber.
Wenn man die Sache mal genauer betrachtet, hat man einen Davis, dessen Wunschziel wohl die Lakers sind, ein Irving steht wohl einer Reunion mit LeBron mittlerweile offen gegenüber, Butler hat angeblich großes Interesse an den Lakers ... so schlimm ist sein Standing nicht, wie es mittlerweile dargestellt wird.
LeBron wird nicht jünger, aber wir reden hier immer noch von einem Spieler, mit großem Impact, dessen Saison, wegen diverser Faktoren, schlechter aussieht, als sie tatsächlich war.
KD kann man sicher ausschließen, aber einen Leonard sehe ich durchaus als mögliches Szenario, abhängig davon, wie die Finals verlaufen.
Und mit ein paar soliden Spielern drumherum, wäre eine Kombo Kawhi-James ein Problem für jedes Team in der Liga.
Das Kawhi wirklich kommt, glaube ich letztlich auch nicht, aber ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Lakers ziemlich leer ausgehen, aber der Sommer ist Stand jetzt so unberechenbar, man muss erstmal die Finals abwarten und auch die Entscheidung von Durant, die einiges ins Rollen bringen dürfte.
Pointing upstairs, toward his office, Johnson drove home his point. He had a large stack of resumes sitting on his desk -- "a thousand" of them, multiple staffers recall him saying -- and he could replace any of them at any time.
"It was shocking," said one Lakers coaching staff member who was present. "If you're going to be in this business, you bring enough pressure on yourself. You don't need more pressure, especially from someone who's supposed to be an ally."
The message would set the tone for what many staffers describe as Johnson's confrontational demeanor over the next two years. "If you questioned him on anything, his response was always a threatening tone," said a Lakers front office staffer who interacted with Johnson directly. "He used intimidation and bullying as a way of showing authority."
According to nearly two dozen current and former team staffers, ranging from occupants of executive suites to office cubicles, in addition to league sources and others close to the team, the Lakers under Johnson and Pelinka were fraught with dysfunction, on and off the court. These sources, who feared reprisal and weren't authorized to speak publicly, describe Pelinka and Johnson as managers who made unilateral free-agent acquisitions; triggered a spate of tampering investigations and fines; berated staffers, including Walton; and created an in-house culture that many current and former longtime staffers said marginalized their colleagues, inspired fear and led to feelings of anxiety severe enough that at least two staffers suffered panic attacks.
As one ex-Lakers star privately told confidants, "It's f----ng crazy over there."
Magic scheint ein richtiges Ar$chloch gewesen zu sein, von daher gut das er weg ist. Die Probleme der Lakers werden damit aber nicht weniger, da herrscht teilweise echt Chaos, praktisch in jedem Teil der Organisation, angefangen bei Jeanie und ihrer Entscheidungsfindung.Regarding Pelinka's fate, front-office staffers, coaching staff members and others close to the team point to the power and influence held by Linda Rambis. Her title within the Lakers is executive director of special projects, but Rambis, the wife of former Laker Kurt Rambis, is better known within and around the organization as perhaps Jeanie Buss' closest friend and confidant. And Linda Rambis, team staffers said, has long been an ardent supporter and ally of Pelinka for reasons some staffers said they don't fully understand. "Nobody gets it," one coaching staff member said.
In some circles around the NBA, Linda Rambis has been referred to as a "shadow owner" of the Lakers, a title that one front-office staffer said Rambis enjoys, noting: "She loves it," and that "she controls and manipulates Jeanie."
Bei Durant ist das so offensichtlich, dass man darüber ja eigentlich nicht diskutieren muss. Wenn er maximalen sportlichen Erfolg und weitere Titel will, muss er seinen Vertrag verlängern. Wenn es ihm um seine "Legacy" geht und er zeigen will, dass er als erste Option und als alleiniger Franchise Spieler dominieren und gewinnen kann: Dann sind die Knicks wohl die spannendste Adresse.
Der wird sich niemals Lebron anschließen nachdem er ja auch heute noch dünnhäutig reagiert wenn in den Medien sein Move zu den stark besetzten Warriors kritisiert wird.
Bei Leonard (im Gegensatz zum Durant) kann man viel schwerer einschätzen was er eigentlich will. Maximale Anzahl an Titeln? Unbedingt zurück nach Kalifornien? Franchise Player in einem großen Markt sein? Ist ihm die Rolle als Go to Guy wichtig oder eher nicht?
Leonard hat nachgewiesen, dass er in den Playoffs und Finals abliefern und ein Team tragen kann. Ich weiß nicht, ob er jetzt große Lust verspürt neben James mehr "off-the-Ball" zu spielen und am Ende der Partie die Verantwortung zu teilen und eventuell nur die zweite Option zu sein. Wenn er Toronto verlässt und zurück nach Kalifornien will sind die Clippers (und es ist traurig das zu sagen) aktuell die Franchise die mehr Kompetenz und Stabilität ausstrahlt. Und dort sind auch alle Bausteine vorhanden um mit Leonard als Franchise Player einen Contender zu formen. Sie haben wertvolle Role Player und Talente. Viele Picks und jede Menge Cap Room. Insofen glaube ich auch bei Leonard nicht, dass die Lakers ernsthaft ein Kandidat sein werden.
KD ist/war bis zu seiner Verletzung erste Option bei den GSW oder nicht? Ob er es immer noch ist, nach den starken Auftritten ohne ihn, sthet zur Debatte. Aber ich glaub nicht daß ihn die Kritik an ihm irgendwie stört. Als alleiniger Star ist es mittlerweile wahnsinnig schwer, einen Titel zu holen.
Dieses "niemals" würde ich bei keinem einzigen Spieler verwenden. DH12 war damals überall ziemlich sicher, aber "niemals" bei den Lakers. LeBronwar letztes Jahr überall, aber "niemals" bei den Lakers. (da hatten wirklich nur einige wenige Medien die Lakers aus Außenseiter im Rennen)
Wo siehst du bei den Clippers die Bausteine um mit Kawhi einen Contender zu formen? Lou Williams ist deutlich über 30 Gallinari hat eine riesen Saison gespielt aber man muss jedes Jahr mit einer langwierigen Verletzung rechnen. Montrezl Harrell ist tatsächlich ein interessanter Spieler, aber ich würde nicht damit rechnen dass die Clippers Contender werden.
KD ist/war bis zu seiner Verletzung erste Option bei den GSW oder nicht? Ob er es immer noch ist, nach den starken Auftritten ohne ihn, sthet zur Debatte. Aber ich glaub nicht daß ihn die Kritik an ihm irgendwie stört. Als alleiniger Star ist es mittlerweile wahnsinnig schwer, einen Titel zu holen.
Dieses "niemals" würde ich bei keinem einzigen Spieler verwenden. DH12 war damals überall ziemlich sicher, aber "niemals" bei den Lakers. LeBronwar letztes Jahr überall, aber "niemals" bei den Lakers. (da hatten wirklich nur einige wenige Medien die Lakers aus Außenseiter im Rennen)
Wo siehst du bei den Clippers die Bausteine um mit Kawhi einen Contender zu formen? Lou Williams ist deutlich über 30 Gallinari hat eine riesen Saison gespielt aber man muss jedes Jahr mit einer langwierigen Verletzung rechnen. Montrezl Harrell ist tatsächlich ein interessanter Spieler, aber ich würde nicht damit rechnen dass die Clippers Contender werden.