Ich hätte als Owner der Hornets auch kein Interesse an einem Trade mit den Lakers wenn es irgendeine andere Lösung gibt. Da spielt jetzt auch der Stolz eine Rolle, da man sich nicht erpressen lassen will. Vor allem nicht nach der öffentlichen Schlammschlacht zur Deadline.
Über den Wert der einzelnen Trade Pakete lässt sich streiten und man sieht ja wie schnell sich hier auch die Lage ändert. Tatum galt vor dem Start der letzten Saison als eines der wertvollsten Trade Assets der Liga und als potentieller Franchise Player. Dann war die Saison eine Enttäuschung.
Ingram hat trotz der Lakers Chaos Saison ordentliche Leistungen gezeigt und nun aber große gesundheitliche Fragezeichen. Da gibt es soviele Variablen bei der Einschätzung der einzelnen Spieler und dazu ist ja auch die Zukunt der genannten Teams (Lakers, Knicks, Celtics) zu großen Teilen abhängig von Free Agent Entscheidungen der Stars. Wenn Kyrie geht und die Celtics alle Assets für Davis traden ist das Team aus meiner Sicht nicht besser als die aktuellen Hornets. Die Knicks sind nur interessant wenn Durant dort landet. Auch die Lakers bräuchten Freee Agent Verstärkung. Sonst hätte man neben dem Duo James/Davis nur noch Roster Filler.
Da ist dann vielleicht der Verbleib bei den Hornets sportlich sogar die beste Alternative. Sie haben auf dem Papier jetzt ein Playoffteam um das Trio Davis, Holiday und Zion. Randle ist nun als Spielertyp ziemlich überflüssig. Vielleicht kann man ihn für mehr Qualität/Shooting auf der Shooting Guard/Small Forward Position traden. Mit diesem Kern sollte das Team in den nächsten Jahren konkurrenzfähig sein.
Aber die große Unbekannte ist doch Anthony Davis. Was will er eigentlich? Will er unbedingt und ausschließlich nach Los Angeles? Gibt er jetzt dem "neuen" Hornets Team inklusive GM eine Chance und sieht die Geschichte als Neustart?
Wie sehr lässt er sich von seinem Agent beeinflussen?
Geht es nur darum mit Lebron zu spielen oder geht es um den größeren Markt? Geht es rein um sportlichen Erfolg? Von Davis selbst gibt es ja bislang keine klaren Aussagen.
Würde Davis bei einem Trade (beispielsweise zu den Celtics) kategorisch aussschließen, dass er dort verlängert? Das würde den Tradewert massiv senken. Andererseits ist das Drohpotential überschaubar. Wenn er wirklich als Free Agent im nächsten Jahr bei den Lakers unterschreiben will dann klappt das nur wenn die Lakers ihre Kaderpolitik in diesem Sommer danach ausrichten und sich erneut nur mit Ein Jahres Verträgen verstärken. Das wäre ein weiteres verlorenes "Übergangsjahr" für James. Fraglich ob man ihn dafür begeistern kann.
Rein aus Lakers Sicht langweilt mich die Geschichte. Bei allem Respekt für die sportlichen Karriereleistungen von James. Er hat sich nun wirklich nicht in die Herzen der Lakers Fans gespielt und mehr für Drama als für sportliche Highlights gesorgt. Gepaart mit dem Chaos auf der Führungsebene ist das bisher nur anstrengend und ich sehe auch kein Szenario für diesen Sommer bei dem die Lakers am Ende ein echter Titel Contender sind.
Ich glaube nicht, dass die namhaften Stars neben Lebron spielen wollen bin daher sehr gespannt welche Free Agents am Ende unterschreiben.
Nicht ganz ernst gemeint:
Ich glaube ich würde James für Tatum, Brown und die Picks nach Boston traden. Dann kann er wieder mit Kyrie spielen und das Drama ist an der Ostküste