Mal angenommen, wir werden zwischen 23-27 Mio. Cap haben und kein weiterer Superstar schließt sich an, dürfte es trotzdem schwierig werden, drei gute Rollenspieler zu holen, da so viele Teams massig Geld auszugeben haben. Das Profil der Spieler ist natürlich relativ klar neben Lebron und AD. Es braucht Spieler mit Shooting und vorzugsweise guter Defense. Dazu bräuchte man mMn mindestens einen Spieler im Backcourt, der als Ballhandler agieren und sich möglichst einen eigenen Wurf erarbeiten kann.
Ich bin die verschiedenen Positionen mal durchgegangen...
Point Guards:
Hier wäre meine absolute Wunschlösung, wenig überraschend,
Patrick Beverly. Er ist der vielleicht beste Verteidiger der Liga auf seiner Position und trifft die offenen Dreier hochprozentig. In meinen Augen der perfekte Fit für ein Team um Lebron. An Interessenten wird es sicher nicht mangeln, wodurch er sicher um die 10 Mio. kosten dürfte.
Ein weiterer sehr interessanter Kandidat ist
Darren Collison. Auch er trifft den Dreier stark und kann die Offense leiten. Indiana soll ja stark an D'angelo Russell interessiert sein, sodass sie von Collison Abstand nehmen. Sein Teamkollege
Joseph könnte auch für relativ schmales Geld verfügbar sein. Ansonsten tipp ich mal, dass
Rondo auch als Backup für nicht allzu viel unterschreiben wird. Lebron schätzt seinen IQ und ich denke nicht, dass andere Teams sich um ihn reißen werden.
Flügel
Hier wäre, analog zu Beverly,
Danny Green mein Wunschspieler. Über seine Qualitäten müssen wir nicht reden, er ist der Prototyp eines 3&D-Players. Die Raptors werden aber wohl alles daran setzen, ihn zu halten, vor allem wenn Kawhi bleibt. Da müssten wir vermutlich schon um die 15 Mio. latzen, was mMn zu teuer wäre. Gleiches gilt für
Bogdanovic, den besten Schützen der NBA 18/19. Kandidaten im Preissegment zwischen 10-12 Mio. dürften
Trevor Ariza,
Terrence Ross,
Jeremy Lamb und
KCP sein. Ariza wäre natürlich stark. Er ist zwar nicht mehr der Verteidiger vergangener Jahre aber kann noch immer richtig wertvoll für einen Contender sein. Richtig überzeugen tut mich von den anderen keiner davon für das Geld. Ross wäre vermutlich nicht schlecht, da er selbst kreieren kann und den Dreier trifft, aber um seine Defense ist es wohl nicht ganz so gut bestellt. Erinnert mich etwas an Nick Young. Lamb trifft den Dreier nicht hochprozentig und KCP ist leider extrem unkonstant. Da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass andere Teams ihn jagen, wird Rich Paul wohl dafür sorgen, dass er wieder bei uns unterschreibt. Für ca. 10 Mio. könnte ich damit leben.
JJ Redick fällt wohl auch noch in diese Preiskategorie. Ihn würde sicher auch jeder mit Kusshand nehmen, wobei er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters auch gerne für weniger unterschreiben darf.
Weitere Kandidaten sind
Wesley Matthews,
Reggie Bullock,
Wayne Ellington und
Seth Curry.
Big Men
Mit Kuzma und Lebron haben wir eigentlich genug Stretch 4s, zumal AD auch die 4 spielen kann. Von daher würde ich von Spielern wie Mirotic, Aminu, Marcus Morris oder Thad Young Abstand nehmen. Das sind gute Spieler, aber wir haben andere Baustellen. Spielertypen wie
Taj Gibson oder
Derrick Favors fände ich da schon interessanter, die sowohl auf der 4 als auch auf der 5 bestehen können. Favors wäre sicher teuer, aber Gibson würde für die Chance auf einen Titel eventuell einen Paycut in Kauf nehmen. An fähigen Centern mangelt es in dieser Free Agency ja nicht gerade.
Brook Lopez wäre mit seinem Shooting sicher ein Nice-to-Have, wird aber vermutlich bei den Bucks verlängern.
Dewayne Dedmon oder
Ed Davis sind sicherlich auch interessante Kandidaten neben AD. Ebenso wie
Deandre Jordan. Da AD jedoch so viele Problemzonen unterm Korb abdeckt, würde ich auf der 4 und 5 lieber etwas sparen und das Geld in den Backcourt stecken.
McGee für schmales Geld würde mir da schon fast reichen.