Nettes Spiel gegen die Warriors. Ist zwar nur Preseason, aber AD hat angedeutet, wozu er imstande ist und dass die Chemie mit Lebron stimmt. Es ist schon ein brutaler Vorteil, wenn man einen solchen Big wie AD in den Reihen hat, der gleichzeitig über Guardskills, Rimprotection und Perimeter-Defense verfügt. Die Länge unterm Korb mit ihm und McGee/Howard ist heftig und wird vielen Gegnern Probleme bereiten. Selbst wenn Lebron nicht erfolgreich am Korb abschließen kann, räumen die Bigs da fast alles auf. Golden State war natürlich extrem klein aufgestellt, sodass besonders AD leichtes Spiel hatte. Mal sehen, wie es in China aussieht, wenn in der Zone Allen bzw. DAJ stehen.
Zwei Aspekte sind mir dann aber auch negativ aufgefallen. Zum einen, wurde deutlich, wie abhängig wir von Lebron sind, weil wirklich kein anderer Wing für sich oder andere kreieren kann. Das dürfte zum Problem werden, wenn er mal pausieren muss. Nicht auszudenken, was passiert, wenn er weniger als 65 Spiele macht. Dann wird es eng mit den Playoffs.
Der zweite Punkt ist die Spielzeit von Rondo. Wenn er tatsächlich so viel spielt, wie ich befürchte, wird sein Shooting zum X-Faktor. Die Warriors haben ihn in dem Spiel geradezu aufgefordert den Dreier zu nehmen. Wenn er diese komplett blanken Dinger regelmäßig zu 40% trifft, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, ist er unspielbar.
Ich bin auf jeden Fall heiß auf die Saison, hoffe dass wir mal von größeren Verletzungen verschont bleiben und dass Kuzma schnellstmöglich wieder dabei ist.