LA Lakers - Saison 2019/2020


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Okay, die Jazz waren echt schlecht, aber die Lakers haben das auch schon wesentlich besser gemacht als gegen die Clippers. Vor allem defensiv deutlich engagierter. Läuft noch nicht alles reibungslos, aber ein gutes Team hat man auf jeden Fall beisammen mit zwei Spielern, die den Unterschied ausmachen können.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
jetzt muss ich mal nachschauen ob es schon Leute im Forum gibt, die die Suns klar auf 1 im Westen sehen. :D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Howards big night ...

8 von 8 und 10 Rebounds in ca. 23 Minuten +/- 23 mit Ihm auf dem Feld ... war so nicht vorherzusehen :eek:

2:1 nun die Lakers sind auf jedenfall ganz unangenehm zu bespielen als Gegner!

Positiv bisher der Fit von Green (spielt saustark!) und auch Howard (der war auch für mich eine großes ? zuvor!).

Wenn Kuzma nun da weitermacht wo er letzte Saison aufgehört hat, dann könnte das eine höchst erfolgreiche Saison werden!

Lebron und Davis <- die müssen beide natürlich ihr Potential abrufen aber mir geht es mehr um den Rest des Rosters den der wird entscheiden wie weit die Reise in dieser Sasion geht!

Das Team hat nun endlich auch genügend Rostertiefe, falls der ein oder andere sich verletzt, dass war in den letzten Jahren immer unsere Achillesverse wortspiel ~
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Pflichtsieg. Nicht mehr und nicht weniger. In der ersten Hälfte hat das Team den Gegner nicht wirklich für voll genommen und war defensiv nicht mit der nötigen Intensität unterwegs. Da AD seinen Touch in diesem Spiel wiedergefunden hat, kam es aber zu keinem größeren Rückstand. Ab der Halbzeit wurden dann die Dreier deutlich besser verteidigt und die Hornets in der Zone regelmäßig von Davis und Howard abgeräumt, wodurch es dann öfters in Transition ging. Ich finde es immer noch bemerkenswert, wie Lebron von jetzt auf gleich den Schalter umlegen kann und mal eben die Dampflock rausholt um das Spiel frühzeitig zu beenden. Vorher war er wieder auffällig passiv was sein Scoring angeht. Offensichtlich will er es AD so recht machen wie es nur geht.

Für Howard hat es mich sehr gefreut. Der reißt sich wirklich den Allerwertesten auf, ohne Ansprüche zu stellen. Bislang stellt er McGee in den Schatten, der noch gar nicht in der Saison angekommen ist. Cook wusste mit 12/8 ebenfalls zu überzeugen und auch KCP hat mal was getroffen. ;) Caruso war ebenfalls belebend und legte in seinen 13 Minuten +17 auf. Ich weiß immer nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Defensiv ist er auf jeden Fall zu gebrauchen und bringt Spacing und ein bisschen Ballhandling. Als Facilitator kann man ihn mMn aber vergessen, was auch die Preseason gezeigt hat.

Kuzma ist wohl bald soweit und spielt schon 4 vs. 4. Vielleicht ist er ja schon am Wochenende bei den Mavs oder Spurs wieder dabei. Rondo hingegen könnte schon gegen Memphis spielen. Ich bin gespannt, wessen Minuten runtergehen, wenn er tatsächlich 25-30 Minuten spielen soll und ob sein Playmaking tatsächlich seine schwache Defense und den fehlenden Wurf ausgleichen kann. Ich bleibe skeptisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
WOW , Mashala!

Es ist so ungewohnt morgens aufzustehen, auf sein Handy zu schauen und zu sehen, dass die Lakers siegen und siegen. Das gab es wirklich lange nicht mehr. Natürlich dürfen die Siege gegen CHA/MEM jetzt nicht übergelobt werden aber es ist dennoch schön anzusehen wie wir Team Chemie entwickeln und von Spiel zu Spiel die Intensity steigt.

Wir sind jetzt 3-1. Freitag geht es nach Dallas, soweit ich weiß. Das wird nicht leicht, Luka spielt überragend bisher aber dennoch rechne ich mit meinem Sieg.

Davis der erste Big der seit Shaq 40+/20 auflegt. Wer hat hier nochmal gesagt, wir hätten zu viel abgegeben für AD? Was für ein MONSTER SPIELER IST DER BITTE?????

Ich freue mich aufjedenfall auf die nächsten Wochen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
26 von 27 Freiwürfen getroffen, 40 Punkte und 20 Rebounds bei nur 31 Minuten Spielzeit.. das muss echt ne krasse Performance von Davis gewesen sein - und das trotz angeschlagener Schulter, die er da mitschleppt. James scheint wirklich sehr Team- und Davis-dienlich zu spielen, da könnte was Gutes entstehen. KCP, Bradley und McGee ebenfalls zweistellig gescored. Man wird im Laufe der Saison sehen ob es zu mehr als "nur" den Playoffs reicht, aber der Saisonstart ist mal recht ordentlich verlaufen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Start war schon wieder sehr sloppy mit einem schnellen Rückstand von 13 Punkten. Es ist aber gut zu wissen, auf welchem Niveau dieses Team defensiv performen kann. Ab dem 2. Viertel wurde da deutlich angezogen und der Gegner war Ende des 3. Viertels bereits geschlagen. Was mit Sorgen bereitet ist, dass wir uns extrem schwer tun, das Spiel nach Ballgewinn schwer zu machen. Heute sah es schon ein wenig besser aus, aber mit Lebron auf der 1 ist das Spiel schon extrem langsam, was ich so nicht vermutet hätte. Kann natürlich auch der Gameplan sein. Außerdem praktizieren Bron und AD mMn zu wenig das P&R. Da kam bei den wenigen Aktionen eigentlich immer etwas produktives rum, aber oft wurde es noch nicht umgesetzt.

AD mal wieder mit einem kranken Start. Ich glaube, er hatte schon 17/10 nach dem 1. Viertel und war dann im 3. Abschnitt gar nicht mehr zu halten als er jeden Angriff an die Linie ging, weil die Grizzlies völlig überfordert waren. Der Start in Hälfte 2 war auf beiden Seiten grausam anzusehen, da es ständig Unterbrechungen gab, aber die AD-Show anschließend war schon heftig und das Publikum ging steil.

McGee mit vernünftigen Stats, aber der steht völlig neben sich. Er spielt soft, ist defensiv nicht ansatzweise auf dem Level von letzter Saison und liefert sich mit Howard ein Battle um die dümmsten Fouls im Spiel, wobei Howard gerade defensiv ein riesiges Upgrade ist und McGee aufpassen muss, seine Minuten nicht ganz zu verlieren, wenn Kuzma zurückkommt. Also bitte den Hintern hochbinden.

So richtig weiß ich auch noch nicht, wo wir stehen. Utah war wirklich schlecht und Charlotte und Memphis werden in der Lottery landen. Von daher freue ich mich auf die Standortbestimmungen gegen Dallas und San Antonio. Hoffentlich macht AD's Schulter mit, ganz rund sah das nicht aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
So richtig weiß ich auch noch nicht, wo wir stehen. Utah war wirklich schlecht und Charlotte und Memphis werden in der Lottery landen. Von daher freue ich mich auf die Standortbestimmungen gegen Dallas und San Antonio. Hoffentlich macht AD's Schulter mit, ganz rund sah das nicht aus.
Davis said his shoulder was still sore after the game, but he thinks it will improve since the Lakers have a couple days off.
ESPN
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
McGee mit vernünftigen Stats, aber der steht völlig neben sich. Er spielt soft, ist defensiv nicht ansatzweise auf dem Level von letzter Saison und liefert sich mit Howard ein Battle um die dümmsten Fouls im Spiel, wobei Howard gerade defensiv ein riesiges Upgrade ist und McGee aufpassen muss, seine Minuten nicht ganz zu verlieren, wenn Kuzma zurückkommt. Also bitte den Hintern hochbinden.

Er hatte letztes Jahr eigentlich auch nur am Anfang richtig gute Defense gespielt. Als "soft" nehmen wir ihn vielleicht jezt wahr weil man mit Howard nun das krasse Gegenteil hat. Der bringt dieses Jahr nochmal richtig Härte ins Spiel, was mir mega gut gefällt. Neige fast dazu zu denken, seine toughness bringt unserem Team bisher mehr, als das zusätzliche Scoring von Boogie.
Ich hoffe es kommt nicht der Moment, wo Dwight abhebt und denkt es müssen Plays für ihn gelaufen werden. Denn was ich momentan von ihm sehe finde ich richtig gut!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Unfassbar geiles Finish in Dallas. Die erste HZ war gruselig, dann führt uns Lebron quasi im Alleingang zur Führung im 3. Viertel, nur dass wir dann wieder mit 9 hinten sind, während er auf der Bank durchschnauft. Der Buzzer von Green zur OT natürlich nur geil, auch wenn wir da ne Menge Glück hatten bei Howard vs. Curry. In der OT dann unsere beiden Superstars nicht zu halten.

Lebron war die ganze Nacht im Goat-Mode und mit seinem vielleicht besten Spiel in P&G. Das war offensiv genau die richtige Mischung aus passen und selbst abschließen. Dazu unglaublich starke Defense. Chapeau. (y) Davis hingegen hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen und legt trotzdem 31 Punkte auf. Sein Wurf ist überhaupt nicht da, aber trotzdem nimmt er Dreier und Kobe-Fadeaways, die eigentlich nie fallen, während er von niemandem zu halten ist, sobald er attackiert.

Ansonsten dürfte sich Howard heute den Posten als Starter gesichert haben. Verdammt starke Defense und McGee eliminiert sich mit seinen Leistungen selbst. Er ist nicht ganz unbeteiligt, dass wir in jedem Spiel einem Rückstand hinterherlaufen. KCP war leider auch wieder Garbage heute. Bradley dafür mit krasser Kettenhund-Defense gegen Doncic, der aber auch ein Monstergame hatte. Schön auch , dass Kuzma wieder dabei ist. Bei ihm lief es natürlich noch nicht ganz rund, aber wir wissen, was er kann. Was ich nicht verstanden habe, ist, dass Cook so wenig gespielt hat. Nachdem Daniels heute aber nichts getroffen hat und defensiv auch nicht gut aussah, dürfte Cook im nächsten Spiel aber wieder den Vorzug erhalten.

Der Sieg schmeckt aber mal richtig gut. :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Dieses Finish heute Nacht hat mich gewaltig an alte Tage mit Kobe-Lamar-Odom erinnert. An dem wir am Ende durch unsere soliden Supporting Cast die Gegner überraschten und mit 1-2 Schlüsselspielzügen das Game für uns entschieden.

Endlich kann man es wieder genießen solche Spiele auf Augenhöhe dominierend zu verfolgen. LeBron hat gestern Nacht wie ein Außerirdischer gespielt. Er ist jetzt schon ein mega böses Duo mit AD! Was die beiden für eine Chemie haben ist nicht mehr normal. ****. LeBron gestern mit seinem-meine Meinung nach- stärkstem Lakers Game seit seiner Ankunft im Sommer 2018! Das war einfach überragend.

Dann noch der wichtige 3er von Danny Green in Ray Allen Manier. Genau DAS sind sie Szenen und Spielzüge, weshalb man ihn gesigned hat. Die Lakers haben ein wirklich cooles Team und man sieht was am Ende gute Veteranen ausmachen auf dem Court.

Ich hoffe, dass wir diese Saison noch weiterhin so viel Freude und schöne Siege feiern können! Bitte mehr davon!!!! :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Bin ich der einzige der auf der Euphoriewelle ist? Wo seid ihr alle?

Wir spielen unsere erste Erfolgreiche Saison seit 2010/11 und niemanden interessiert es?

WOOOOOOOOOO IST MEINE LAKERS NATION ???????????? :panik::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
Das war in der Tat vor allem defensiv wieder ein sehr sehr starkes Spiel der Lakers. Als LBJ zwischenzeitlich raus ging merkte man aber, dass die Offensive wieder ins Stocken gerät. KCP hat dann am Ende mit seinem kleinen Run den Deckel draufgemacht - er ist ja also doch für was gut ;) Howard momentan wirklich extrem wichtig und gerade defensiv eine Säule für das Team. Vogel sagte nach dem Spiel ja selber, dass sich das Team insbesondere defensiv in die Richtung entwickelt, in der er es sehen will.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bin ich der einzige der auf der Euphoriewelle ist? Wo seid ihr alle?

Wir spielen unsere erste Erfolgreiche Saison seit 2010/11 und niemanden interessiert es?

WOOOOOOOOOO IST MEINE LAKERS NATION ???????????? :panik::jubel::jubel::jubel::jubel:

Sorry, für mich ist es erst eine erfolgreiche Saison wenn wir im Frühjahr in den Playoffs stehen und alle Mann an Bord haben.

Nach 5 Spielen können wir doch noch nicht von einer erfolgreichen Saison reden ;)

Aber tatsächlich sieht es richtig gut aus, wenn jetzt noch die Schützen Cook, Daniels, Kuz und KCP konstant treffen, wird das eine tolle Saison.

Wenn Howard gegen die Floppers mehr Spielzeit bekommen hätte, könnte der Record 6/0 sein. Fiel mir schon während dem Spiel auf dass Vogel ihn zu wenig mit AD zusammen gebracht hat.

Was mich aber noch viel mehr überrascht als Howard, ist die Tatsache dass LBJ noch immer defense spielen kann und die Auftritte von Green. Der ist bisher jeden Cent wert!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das waren drei Viertel Basketball ohne jegliche Intensität, Defense und strukturierter Offense. Einzig Lebron konnte man attestieren dieses Spiel gewinnen zu wollen. Kuzma sah teilweise aus, als hätte er noch nie Basketball gespielt, völlig von der Rolle. Davis gefühlt auch mit einer Sche*ßegal-Einstellung und McGee mit den üblichen Brainfarts. Kurz: Bis auf Lebron hat niemand etwas auf die Kette bekommen.

Dann der Start ins 4. Viertel bei -13 ohne James und AD. Kuzma erinnert plötzlich an den Spieler des letzten Jahres, Howard spielt überragende Defense und sorgt zusammen mit Caruso durch Hustle-Plays für das Momentum-Change, während Cook die wichtigen Dreier einstreut. Im Anschluss an den überragenden Run bringt Lebron das Ding nach Hause und auch AD ist inzwischen aufgewacht.

Ich kann immer noch nicht fassen, was wir bisher für einen Dwight Howard sehen. Ich mag es kaum sagen, aber das erinnert defensiv fast schon an Orlando-Zeiten. Er ist unfassbar schnell auf den Beinen, kommuniziert mit seinen Mitspielern, räumt am Ring fast alles ab und ist sich für keine Drecksarbeit zu schade. Genau so holt man sich den Respekt bei den Fans zurück, ganz großes Kino. (y)

Ebenso beeindruckend sind die Leistungen von James. Keine Ahnung, wie man mit dieser Mileage noch Tag für Tag solche Leistungen aus dem Hut zaubern kann. Meinetwegen soll er gegen die Heat oder Raptors am Wochenende mal aussetzen bei den Minuten, die er zuletzt abgerissen hat. Das Team steht und fällt mit seiner Gesundheit, weswegen diese höchste Priorität haben sollte und eine Verletzung unbedingt zu vermeiden ist.

Road-Trip mit 3-0 erfolgreich beendet. (y)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Was ich viel lustiger finde ist, dass alle Beiträge hier förmlich geliked werden von BigO und Evolution außer meine.

Naja...

:LOL:

Ich kann nur für mich sprechen, aber:

Wenn mir ein Beitrag den ich lese gefällt, bekommt er ein Like. Das ist nicht an Personen geknüpft! Sogar Leute die viel Müll schreiben und nur nach verlorenen Spielen hier auftauchen, bekamen von mir schon ein Like für nen Beitrag.

Mach dir keine Gedanken über Likes. ("Wer das Urteil der Menschen fürchtet, gerät in ihre Abhängigkeit") ;)


Vom Spiel gegen die Bulls hab ich leider bisher nur die 10 minütige Zusammenfassung gesehen und die Stats gecheckt.
Das hat aber eigentlich genau den kleinen Bericht von @Evolution wiedergespiegelt.

Ich weiß nicht was für LBJs alte Knochen besser wäre, ihn mal ganz pausieren lassen oder einfach die Minuten etwas runter schrauben für 2-3 Spiele.
So könnte man auch Kuz, Cook usw wieder mehr in einen Rhythmus bringen. Mir selbst war weniger Spielzeit in hohem Alter lieber, Spiele aussetzten setzte bei mir immer ordentlich Rost an. :D Aber ich denke da kann jeder Körper unterschiedlich reagieren.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die ersten 3 Viertel waren wirklich mies ...

Bis Anfang des 3 Viertels hatte man schon gut und gerne 12 TOs produziert, aber auch die Bulls warfen den Ball ebenfalls verhältnismässig oft weg das Spiel war wirklich nicht schön anzusehen.
:(

Zwischenzeitlich war man dann hoffnungslos 17- 18 Punkte hinten, früher hätte man solch ein Spiel mit wehenden Fahnen verloren.
:sleep:

Aber im letzten Viertel übernahm plötzlich Kuzma, der bis dahin tatsächlich erschreckend an die Talent beraubten "Space Jam" Dudes erinnerte, er streute endlich seine Würfe ein und attackierte mit back to back Layups und Floaters. Die Defense war zum richtigen Zeitpunkt dann auch wieder auf starkem Niveau (Dwight sei Dank ... wtf Dwight !!111) und man ging dann im letzten Viertel tatsächlich in Führung, welche man dann sogar ausbaute und über die Zeit rettete!

@ Franchise Players...
Lebron wieder im MVP mode
AD sein erstes Spiel für die Lakers das ich als "schwach" einschätzen würde

Das Spiel hat großes Analysepotential für das Team um Vogel, da ging 3 Viertel soviel verkehrt da sitzen die nun Tage und Stunden dran um das aufzuarbeiten. Erschreckend für die Liga zu was die Truppe in der Lage ist wen sie mal durchgehend gut spielen würde und irgendwann sicherlich wird!

PS: Platz 1 im Westen sogar die Clippers überholt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich frage mich gerade welchen Impact Ingram gehant hätte, wenn man Kuzma im Paket nach NOH verschifft hätte statt Ingram..

Glaube unsere 2nd Lineup wäre explodiert mit Ingram von der Bank als legitimen Scorer. Kuzma merkt man leider noch stark an, dass er von einer frischen Verletzung kommt: Das hat man vor allem in der ersten Halbzeit gemerkt, wo er ausgerutscht ist oder sich einen TO geleistet hat. Da dachte ich mir dann nur noch "OH MAN"..:panik:

Aber am Ende lieferte er ein solides Game und denke er braucht einfach noch 2-3 Spiele bis er wieder drinnen ist!

Miami und Toronto werden dann ein anderes Kaliber und meiner Meinung nach den Clippers am 1. Spieltag endlich mal wieder 2 legitime Liga Matchups, wo die Lakers beweisen können, dass sie auch gegen Top Teams contenden können!

Bisher bin ich mega happy mit dem Saisonverlauf, 6-7 Saisonspiele hin oder her. Wir sind erster! Damit hätte ich zu Beginn der Saison niemals gerechnet, deshalb ICH BIN HAPPY!!!!!!!!!!!!!! :):)
 
Oben