Der Start war schon wieder sehr sloppy mit einem schnellen Rückstand von 13 Punkten. Es ist aber gut zu wissen, auf welchem Niveau dieses Team defensiv performen kann. Ab dem 2. Viertel wurde da deutlich angezogen und der Gegner war Ende des 3. Viertels bereits geschlagen. Was mit Sorgen bereitet ist, dass wir uns extrem schwer tun, das Spiel nach Ballgewinn schwer zu machen. Heute sah es schon ein wenig besser aus, aber mit Lebron auf der 1 ist das Spiel schon extrem langsam, was ich so nicht vermutet hätte. Kann natürlich auch der Gameplan sein. Außerdem praktizieren Bron und AD mMn zu wenig das P&R. Da kam bei den wenigen Aktionen eigentlich immer etwas produktives rum, aber oft wurde es noch nicht umgesetzt.
AD mal wieder mit einem kranken Start. Ich glaube, er hatte schon 17/10 nach dem 1. Viertel und war dann im 3. Abschnitt gar nicht mehr zu halten als er jeden Angriff an die Linie ging, weil die Grizzlies völlig überfordert waren. Der Start in Hälfte 2 war auf beiden Seiten grausam anzusehen, da es ständig Unterbrechungen gab, aber die AD-Show anschließend war schon heftig und das Publikum ging steil.
McGee mit vernünftigen Stats, aber der steht völlig neben sich. Er spielt soft, ist defensiv nicht ansatzweise auf dem Level von letzter Saison und liefert sich mit Howard ein Battle um die dümmsten Fouls im Spiel, wobei Howard gerade defensiv ein riesiges Upgrade ist und McGee aufpassen muss, seine Minuten nicht ganz zu verlieren, wenn Kuzma zurückkommt. Also bitte den Hintern hochbinden.
So richtig weiß ich auch noch nicht, wo wir stehen. Utah war wirklich schlecht und Charlotte und Memphis werden in der Lottery landen. Von daher freue ich mich auf die Standortbestimmungen gegen Dallas und San Antonio. Hoffentlich macht AD's Schulter mit, ganz rund sah das nicht aus.