Für dieses Spiel hatte ich eigentlich eine Niederlage eingeplant, aber die Jazz waren so desaströs, dass ein L hier schon bitter gewesen wäre. Unsere Defense war phänomenal und ich muss mich lange zurückerinnern, sowas das letzte Mal von den Lakers gesehen zu haben. Selbst Lebron war auffällig bemüht. Davis, Bradley und Green ragten dabei heraus. Offensiv war das Spiel hingegen nicht schön anzusehen. Vor allem AD ging mir in der ersten Hälfte mit seinen Fadeaways gegen kleinere Gegenspieler auf den Zeiger. In einer Iso gegen Jeff Green erwarte ich, dass er ihn durch die Zone schiebt und im schlimmsten Fall zwei Freiwürfe rausholt, zumal sein Wurf noch gar nicht da ist.
Interessant war die Umstellung von Vogel zur HZ, Caruso für McGee starten zu lassen. Mal abgesehen davon, dass McGee grottenschlecht war und folgerichtig nicht mehr eingesetzt wurde, kam man mit Davis auf der 5 endlich mal in Transition und war auch im Halbfeld deutlich flexibler. Da Gobert aus der Zone gezogen wurde, eröffneten sich folglich auch Räume für Lebron, der im 3. Viertel dominierte und den Sieg quasi schon eintüten konnte. Insgesamt ist man auf den großen Positionen schon sehr flexibel aufgestellt. Gegen Teams ohne starken Defensiv-Center würde ich vermehrt auf eine große Aufstellung setzen, wodurch wir unterm Korb dominieren .Geht es gegen jemanden wie Gobert, stellen wir AD auf die 5 und ziehen den Gegenspieler aus der Zone, sodass der Weg für Lebron frei ist.
Maximal unglücklich präsentiert sich bisher KCP. Jetzt ist es schon soweit, dass er von den Fans gefeiert wird, wenn er einen Freiwurf trifft.
Hat irgendwie etwas von Kwame Brown und er tut mir fast schon leid. Defensiv ist er durchaus gut unterwegs und soo blind ist er offensiv ja eigentlich auch nicht. Wird Zeit, dass er mal wieder was trifft.
Troy Daniels war ein klasse Pickup. Er kann nicht wirklich viel, aber bei jedem Dreier hat man ein gutes Gefühl.