LA Lakers - Saison 2019/2020


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
AD scheint bei den Lakers auch seine persönlichen Vorstellungen durchsetzen zu wollen. Ist ja LA, da gehört eine gewisse Selbstüberzeugung (bei AD kann ich ja schwer von Selbstüberschätzung sprechen;)) dazu.
Drecksarbeit sollen doch bitte die anderen machen.
Die wird aber auch Dwight Howard nicht machen.
Hm, bleibt wohl nur Joakim Noah.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Egal ob dwight sowas mitmacht oder nicht
Letzte saison hat er gerade mal 9 spiele gemacht...sein Rucken ist done
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Egal ob Rockets, Hawks, Hornets oder Wizards. Seit Jahren liest und hört man immer nur das Gleiche:

„Wenn Howard mal fit bleibt und sein Potential abruft, dann…“

Ja, ich weiß nicht wie lange man dieses Spiel noch mitmachen möchte? Es gibt Berichte über Kabinenpartys, nachdem Howard getradet wurde. Dazu unzählige Nebengeräusche im zwischenmenschlichen Bereich. Ob sie stimmen möchte ich nicht beurteilen, aber Anspruch und Wirklichkeit liegen zumindest sportlich sehr weit auseinander. Wenn Howard für eine solch große Franchise wie die Lakers nun der Rettungsanker sein soll, dann würde ich SOS funken. Würde lieber warten, ob sich noch eine andere Chance ergibt. In diesem verrückten Markt kommt früher oder später noch ordentlich Bewegung rein. Vielleicht können die Lakers irgendwo noch einen Big abstauben, vom Prinzip her ählich wie bei Tyson Chandler in der letzten Saison.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Egal ob Rockets, Hawks, Hornets oder Wizards. Seit Jahren liest und hört man immer nur das Gleiche:

„Wenn Howard mal fit bleibt und sein Potential abruft, dann…“

Ja, ich weiß nicht wie lange man dieses Spiel noch mitmachen möchte? Es gibt Berichte über Kabinenpartys, nachdem Howard getradet wurde. Dazu unzählige Nebengeräusche im zwischenmenschlichen Bereich. Ob sie stimmen möchte ich nicht beurteilen, aber Anspruch und Wirklichkeit liegen zumindest sportlich sehr weit auseinander. Wenn Howard für eine solch große Franchise wie die Lakers nun der Rettungsanker sein soll, dann würde ich SOS funken. Würde lieber warten, ob sich noch eine andere Chance ergibt. In diesem verrückten Markt kommt früher oder später noch ordentlich Bewegung rein. Vielleicht können die Lakers irgendwo noch einen Big abstauben, vom Prinzip her ählich wie bei Tyson Chandler in der letzten Saison.

Denke auch, dass für mich die Enttäuschung der letzten Jahre bei allen Teams das contra-Howard Argument wäre. Die Vorgeschichte mit den Lakers würde mich weniger stören. Da gab's ja angeblich Differenzen mit Kobe, der nicht mehr im Team ist. Und wie man bei DJ letztes Jahr gesehen hat, ist eine gescheiterte FA kein Argument dafür diesen Spieler nie wieder haben zu wollen. Gesundheit und die BISHER fehlende Einsicht über seine optimale Rolle (Melo lässt grüßen) wären aus meiner Sicht die Hauptprobleme.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Egal ob dwight sowas mitmacht oder nicht
Letzte saison hat er gerade mal 9 spiele gemacht...sein Rucken ist done
Nur für's Protokoll: Letztes Jahr war es eine Arschverletzung und keine Rückenverletzung.

 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Denke auch, dass für mich die Enttäuschung der letzten Jahre bei allen Teams das contra-Howard Argument wäre. Die Vorgeschichte mit den Lakers würde mich weniger stören. Da gab's ja angeblich Differenzen mit Kobe, der nicht mehr im Team ist. Und wie man bei DJ letztes Jahr gesehen hat, ist eine gescheiterte FA kein Argument dafür diesen Spieler nie wieder haben zu wollen. Gesundheit und die BISHER fehlende Einsicht über seine optimale Rolle (Melo lässt grüßen) wären aus meiner Sicht die Hauptprobleme.
An Melo muss ich bei Dwight ebenfalls immer denken. Es gibt schon ein paar interessante Paralellen. :popcorn1:

Für die Regular Season geht es zusätzlich noch um Planungssicherheit. Wenn ein Medical Staff grünes Licht gibt, bin ich als Laie sofort ruhig. Es dürfte trotzdem nicht zu weit hergeholt sein, um zu spekulieren, dass Howard’s Verletzungsrisiko höher als bei vielen anderen Spielern ist. Mir wäre nicht wohl dabei, mich auf ihn zu verlassen. Es geht schließlich in erster Linie darum AD zu entlasten, der auch gerne verletzt ist. Da stelle ich lieber einen Büffel rein, der sportlich vielleicht weniger Impact wie Howard hat, aber dafür das macht wofür er geholt wurde und zwar für + 60 Spiele.

In den Playoffs ist die Lösung sowieso nur AD auf der 5.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Noah ist immer noch auf dem Markt und hat am Ende der SAison bei den Grizzlies wirklich gut gespielt !
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Jetzt soll es ein Casting geben mit Howard, Noah und Mo Speights. Könnte mir vorstellen, dass man letzteren unabhängig von den beiden anderen holt. So einen Stretch 5 in der Hinterhand zu haben wäre nicht das schlechteste.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
... omg Howard back in purple & gold ...

Ehrlich gesagt, die Truppe wird mir immer unsympathischer :saint:

Na ja angefangen hat es nun mal mit der Verpflichtung von LeBron. Ich kann mit dieser Lakers Truppe schon lange nichts mehr anfangen, Identifikation mit diesem Verein gleich Null.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich hätte niemals gedacht, D-12 jemals wieder in einem Lakers Jersey zu sehen...

:LOL:
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Verstehe nicht warum Gortat hier keine Option war. D12 lebt halt weiterhin von seinem Namen thats it.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Link

krasses aktuelles Interview mit Kobe

Am spannensten fand ich die Anekdoten aus seiner Anfangszeit.

Mit 13 Jahren als Magic und Jordan als DIE Stars die Liga dominierten. Sah er die beiden spielen und hat es sich in den Kopf gesetzt der beste Ihm mögliche Basketballspieler zu werden. Er war nicht der schnellste, nicht der kräftigste und nicht der athletischte. Aber hat schon mit 13 angefangen auch in Spielen immer seine Schwächen zu forcieren. Z.B. mehr mit der linken Hand zumachen, spot up Jumpshots zu nehmen etc..

Wenn du von 13 bis 17 immer nur deine Stärke ausspielst, weil du logo gewinnen willst, und gewinnen so am besten funktioniert, dann bist du mit 17 immer noch dort wo du einst mit 13 warst. Einer der Gründe warum er mit 18 Jahren schon so weit war und Scouts ihm direkt den Sprung aus der HS in den Profisport zutrauten

Als Rookie hat er gesehen wie Shaq im Post ständig die Bälle bekam, dort per Hack&Shaq gefoult wurde und seine Freiwürfe natürlich nicht reinmachte. Daraufhin hat er angefangen von außen zu Werfen obwohl Shaq immer rüber zischte "ich bin offen pass den Ball". Kobe hat weitergeworfen und zurück gebellt hol dir den verdammten Rebound und wirf mir den Ball wieder zurück nach außen.
:LOL:

Faktisch von Tag 1 hat er Shaq aufgezogen das er nicht Fit wäre und mehr machen müsse. Wen er vor zurück und vor und wieder zurück sprintet und Shaq gerade von der Possesion zuvor noch am zurücklaufen sei und ihm entgegen kam ...

Hätte Shaq den gleichen Mindset gehabt wie er "12 rings easy".
Shaq wäre der erste der diese Behauptung abnicken würde.

Die NBA und dort mit dem Stil zurechtzukommen, dass war für Ihn fast einfacher wie vorher auf der Highschool weil viele Gegenspieler in der NBA schlicht "zufrieden" waren mit dem was Sie erreicht hatten! Sie hatten nun Geld konnten sich alles leisten. Die NBA war quasi "nur noch" der Job und so haben Sie Ihr Leben abseits des Spielfelds nicht mehr voll und ganz "dem Spiel" verschrieben wie das noch in der Highschool oder dem College zuvor der Fall war. Abseits des Spiels machten Sie andere Dinge und arbeiteten nicht mehr an Ihren Schwächen um besser zu werden. Das war sein größter Chip und Vorteil, er hat dem Basketball in den 20 Jahren alles untergeordnet Familie, Verletzungen und Freundschaften.

Er gibt aber auch zu das er komplett naiv war als er in der Liga kam ...

Phil Anekdoten inkl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Verstehe nicht warum Gortat hier keine Option war. D12 lebt halt weiterhin von seinem Namen thats it.

Gortat ist für mich persönlich eher so ein Center mit Allrounderqualitäten. Vielleicht wollten die Lakers eher einen saustarken Rebounder, der auch Rim-Protection bieten kann. Letzteres ließ Howard (möglicherweise auch gesundheitsbedingt) aber in der letzten Saison sehr vermissen.

Man muss sehen wie man Howard eben hinbekommt. Klar die Magic-Zeiten wo er um die 20 Punkte auflegte sind schon längst vorbei aber Lebron und den Lakers wirds reichen wenn er die Rebounds (vorne und hinten) pflückt und den Korb beschützt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Link

Krasses aktuelles Interview mit Kobe

am spannensten fand ich die Anekdoten aus seiner Anfangszeit.

Mit 13 Jahren als Magic und Jordan als die Stars die Liga dominierten. Sah er die beiden Spiel und hat es sich in den Kopf gesetzt der beste ihm mögliche Basketballspieler zu werden. Er war nicht der schnellste, nicht der kräftigste und nicht der athletischte. Aber hat schon mit 13 angefangen auch in Spielen immer seine Schwächen zu forcieren. Mehr mit der linken Hand zumachen, spot up Jumpshots zu nehmen,wenn du von 13 bis 17 immer nur deine Stärke ausspielst, weil du logo gewinnen willst, und gewinnen nunmal so am besten funktioniert, dann bist du mit 17 immer noch dort wo du einst mit 13 warst. Einer der Gründe warum er mit 18 Jahren schon so weit war und Scouts ihm direkt den Sprung aus der HS in den Profisport zutrauten

Als Rookie hat er gesehen wie Shaq im Post ständig die Bälle bekam, dort per Hack&Shaq gefoult wurde und seine Freiwürfe natürlich nicht reinmachte. Daraufhin hat er angefangen von außen zu Werfen obwohl Shaq immer rüber zischte "ich bin offen pass den Ball". Kobe hat weitergeworfen und zurück gebellt hol dir den verdammten Rebound und wirf mir den Ball wieder zurück nach außen.
:LOL:

Faktisch von Tag 1 hat er Shaq aufgezogen das er nicht Fit wäre und mehr machen müsse. Wen er vor zurück und vor und wieder zurück sprintet und Shaq gerade von der Possesion zuvor noch am zurücklaufen sei und ihm entgegen kam ...

Hätte Shaq den gleichen Mindset gehabt wie er "12 rings easy".
Shaq wäre der erste der diese Behauptung abnicken würde.

Die NBA und dort mit dem Stil zurechtzukommen, dass war für Ihn fast einfacher wie vorher auf der Highschool weil viele Gegenspieler in der NBA schlicht "zufrieden" waren mit dem was Sie erreicht hatten! Sie hatten nun Geld konnten sich alles Leisten. Die NBA war quasi "nur noch" der Job und so haben Sie Ihr Leben abseits des Spielfelds nicht mehr voll und ganz "dem Spiel" verschrieben wie das noch in der Highschool oder dem College zuvor der Fall war. Abseits des Spiels machten Sie andere Dinge und arbeiteten nicht mehr an Ihren Schwächen um besser zu werden. Das war sein größter Chip und Vorteil, er hat dem Basketball in den 20 Jahren alles untergeordnet Familie, Verletzungen und Freundschaften.

Er gibt aber auch zu das er komplett naiv war als er in der Liga kam ...

Phil Anekdoten inkl. ;)

Ihn könnte ich mir unmöglich als Coach in der NBA vorstellen, mit seiner Work Ethic würde er die halbe Mannschaft zur Weißglut bringen. Und da die Spieler jetzt noch mehr verdienen gäbe es wohl noch mehr für keinen Bock auf hartes Training weil ausgesorgt haben sie egal wie sie spielen. Als Jugend Coach könnte ich ihn mir dagegen durchaus vorstellen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also fehlende Eier kann man D12 jedenfalls nicht unterstellen. Hätte nicht gedacht, dass er hier nochmal freiwillig aufkreuzt. Und erst recht hätte ich nicht gedacht, dass die Lakers ihm nochmal ein Angebot unterbreiten nach diesem Abgang...

Howard wird wissen, dass es seine letzte Chance ist, sich nochmal zu beweisen. Geht das in die Hose ist er schneller aus der Liga als er "Melo" sagen kann. An seinen basketballerischen Fähigkeiten hat es nie gehapert. Er hat das Spiel nur leider nie so ernst genommen, wie er es hätte tun sollen um ein ganz großer zu werden. Mal sehen, wie das ganze ausgeht. In der Saison 17/18 hat er immerhin noch 16/12 in 81 Spielen abgerissen. Der Rücken ist wohl nachweislich wieder heile und er hat 25 Lbs abgenommen. Ist er körperlich fit und geistig ausnahmsweise wirklich auf der Höhe, könnte er ein riesiger Gewinn sein nach dem Fiasko mit Boogie. Lebron wird hoffentlich dafür sorgen, dass Howard nicht aus der Reihe tanzt. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass er diese Chance fahrlässig in den Sand setzt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Verstehe nicht warum Gortat hier keine Option war. D12 lebt halt weiterhin von seinem Namen thats it.

Gortat war eine Option, wenn man den Berichten glauben darf.
Aber soweit kam es letztlich nicht, denn die Lakers haben ja Workouts abgehalten, in denen sie irgendwas in Howard gesehen haben müssen.
Andernfalls hätte man Noah nehmen können, der erst letzte Saison noch bewiesen hat, dass er einen positiven Impact in der NBA haben kann.
 
Oben