Heute ohne LBJ gegen die Nuggets schon von vornherein ein schwieriges Match-Up, leider hat die Defense auch ziemlich ausgelassen und die Unterstützung des Supporting Casts blieb ziemlich aus. AD gab sein bestes, konnte aber auch keine entscheidenden Akzente setzen.
In der 1. Hälfte konnte man mit Denver noch gut mithalten, da die Defense stimmte. Allerdings war es klar, dass man mit dieser Offense, in der nur auf AD und den deutlich fitter wirkenden Kuzma Verlass war, dieses Spiel nicht gewinnen konnte. Dafür kam vom Rest einfach zu wenig. Wenn wir ohne Lebron gewinnen wollen, muss die Defense 48 Minuten stimmen, die Dreier der Rollenspieler müssen fallen und einfache Ballverluste vermieden werden. Und diese nahmen vor allem ab dem 3. Viertel zu als es dahin ging. Ein paar fragliche Calls, ein paar 50:50 Bälle, die zu den Nuggets gingen und schon wirkte das Team extrem frustriert und ohne Glauben an den Sieg, sodass die Klatsche seinen Lauf nehmen konnte. 18 Assists zu 19 Turnovers ist dann halt auch einfach katastrophal.
Vielleicht wird
@Evolution auf die momentane Situation des Teams noch näher eingehen.. heute hätte ich mir jedenfalls eine stärkere Defense erwartet und gewünscht, ohne die wird es gegen die schnellen Nuggets natürlich ganz schwer.
Naja, viel gibt es da mMn nicht zu sagen, was du nicht auch schon erwähnt hattest. Die letzten und kommenden Gegner waren und sind extrem stark, sodass man ohne einen der Superstars eigentlich immer Außenseiter ist (gegen die Bucks und Clippers selbst mit Lebron und AD). Jetzt hat sich Davis im Spiel gegen Denver ja auch mal wieder eine Blessur zugezogen und das Knie leicht verdreht. Wenn Lebron nicht bei 100% ist, soll man gegen die Clippers halt abschenken und dann hoffentlich wieder mit vollen Akkus gegen die Blazers weitermachen. James hätte dann seit seinem letzten Spiel ca. 10 Tage Pause, was ihm sicherlich extrem gut tun dürfte und AD könnte auch mal knapp eine Woche durchschnaufen.
Was Trade-Targets angehet, so werden in einschlägigen Lakers-Foren häufig Bogdan Bogdanovic und Bertans genannt, sollte Kuzma weiterhin enttäuschen. Ich gehe nicht davon aus, dass man einen der beiden bekommt bzw. holen will, da ihre Verträge auslaufen und sie im Sommer ordentlich Kohle bekommen werden. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass wir im Sommer 2021 die Augen auf Giannis richten, auch wenn das momentan unrealistisch erscheint, so gut, wie es bei den Bucks läuft. Aber wir werden unseren Cap über das nächste Jahr hinaus nicht zuballern. Aufgrund der kleinen Verträge unserer Spieler und der nicht vorhandenen Assets sind Trades, die uns einen überdurchschnittlichen Spieler bringen, ohnehin unrealistisch. Ein Aufbauspieler, der die Offense initiieren kann und den Dreier einigermaßen verlässlich trifft bzw. auch mal selbst im 1 vs. 1 den Korb attackieren kann, würde schon extrem helfen. Dennis Schröder oder Derrick Rose würde ich mittlerweile mit Kusshand nehmen. An solche größeren Trades glaube ich jedoch eher nicht. Vielleicht ergibt sich im Februar ja etwas auf dem Buyout-Markt, aber viel Potenzial sehe ich da auch nicht wirklich.