LA Lakers - Saison 2019/2020


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Die Bucks sind halt auch stark und bei den Lakers lief nicht viel. Der Record ist das was er ist, ich erinnere gerne daran das manche meinten das man um die playoffs kämpfen muss etc.

Man wird sich davon erholen und den Clippers einen Fight liefern. Bisher ist das ne starke Saison und viele West Teams haben noch ganz andere Probleme. Die Bucks müssen dieses Jahr in den Playoffs liefern, wo auch viele stolper fallen warten.

Wie schaffst du es eigentlich @Evolution, jedes Spiel Live zu sehen? Du schaust ja anscheinend echt jedes Spiel? Finds mega cool, das du immer was dazu sagen kannst.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.658
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie schaffst du es eigentlich @Evolution, jedes Spiel Live zu sehen? Du schaust ja anscheinend echt jedes Spiel? Finds mega cool, das du immer was dazu sagen kannst.

Fast jedes zumindest. ;) Die Heimspiele um 4.30 Uhr finde ich relativ dankbar. Wenn man da um 22 Uhr ins Bett geht, schläft man ja trotzdem seine 6 Stunden, das reicht mir. Danach geht es gleich zum Sport und dann bin ich auch fit genug für den restlichen Tag. Die Spiele im Osten sind dann natürlich nicht so geil, vor allem um 2 Uhr. Bei den Games um 0 Uhr oder 1 Uhr kann man noch ganz gut wach bleiben und danach eine Runde schlafen aber beim Rest wird es auch für mich hart am nächsten Tag, wobei mich das meistens nicht daran hindert, da mein innerer Wecker mich sowieso weckt. :D Ganz schlimm ist aber die erste Woche im Juli, wenn die Free Agency startet. Da kann ich keine 2 Stunden pennen, ohne dass ich aufwache und Twitter checken muss. :crazy:
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Ich glaube die Frage ist eher was Du beruflich machst, dass du das mit den Spielen hinbekommst. Ich bin um 6:45 rum im Büro, die Zeiten von Livespielen sind lange vorbei. Das ging nur in der Studienzeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Fast jedes zumindest. ;) Die Heimspiele um 4.30 Uhr finde ich relativ dankbar. Wenn man da um 22 Uhr ins Bett geht, schläft man ja trotzdem seine 6 Stunden, das reicht mir. Danach geht es gleich zum Sport und dann bin ich auch fit genug für den restlichen Tag. Die Spiele im Osten sind dann natürlich nicht so geil, vor allem um 2 Uhr. Bei den Games um 0 Uhr oder 1 Uhr kann man noch ganz gut wach bleiben und danach eine Runde schlafen aber beim Rest wird es auch für mich hart am nächsten Tag, wobei mich das meistens nicht daran hindert, da mein innerer Wecker mich sowieso weckt. :D Ganz schlimm ist aber die erste Woche im Juli, wenn die Free Agency startet. Da kann ich keine 2 Stunden pennen, ohne dass ich aufwache und Twitter checken muss. :crazy:
Darf ich fragen wie alt du bist mein Guter? :)
Ich bin jetzt 29 und seit 19 Jahren dabei und seit ca 15 Jahren gucke ich Live! Hab bis Abitur, Studium wirklich auch teilweise 82 RS Games durchgemacht aber seit 3 Jahren packe ich es nicht mehr...
Man merkt einfach dass der Körper und die Substanz am Tag das nicht mehr mitmachen richtig und man einfach mega unproduktiv ist am Tag.. leider!
Ich habe meinen Lakers Konsum daher umgestellt seitdem ich Lehramt studiere . Ich schaue die top spiele immer Live! Und die restlichen Spiele immer Re Live vor der Uni morgens oder halt nachmittags!
Und es klappt wunderbar!
Später werde ich als Lehrer wohl noch mehr Umstellungen machen müssen, wenn ich dann 80% UT Vorbereitung habe zu Hause ist dann nicht mehr viel Zeit für 2,5 Stunden live gucken nachts wenn man schon um 6 oder so Richtung Schule düsen muss leider..

aber wenigstens habe ich die tollste Zeit LIVE erlebt undzwar die Kobe Shaq Ära, die Kobe Mamba Ära, sowie die 2009-2010 Ära! Das war grandios mit 20,21 Jahren alles Live zu sehen ..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.658
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube die Frage ist eher was Du beruflich machst, dass du das mit den Spielen hinbekommst. Ich bin um 6:45 rum im Büro, die Zeiten von Livespielen sind lange vorbei. Das ging nur in der Studienzeit.

Bin jetzt so langsam auf der Zielgeraden im Master, von daher wird das wohl die letzte Saison sein, in der ich das noch so praktizieren kann. Dass ich immer nur während der Semesterferien gearbeitet habe, kam mir natürlich entgegen.

Darf ich fragen wie alt du bist mein Guter? :)

Ich bin auch im November 29 geworden und hab nach meiner Ausbildung angefangen Berufsschullehramt zu studieren. ;)

Die besten Zeiten um Kobe, Gasol & Co. fielen bei uns natürlich wirklich perfekt rund um das Abi, besser ging es nicht. Spiel 7 gegen die Celtics fiel damals genau auf den Tag der Abi-Entlassung. Best. Day. Ever. :D

Ich habe meinen Lakers Konsum daher umgestellt seitdem ich Lehramt studiere . Ich schaue die top spiele immer Live! Und die restlichen Spiele immer Re Live vor der Uni morgens oder halt nachmittags!

Eigentlich eine gute Idee. Das sollte ich auch mal versuchen, aber weiß nicht, ob es mein innerer Wecker mitmacht. Die Spiele nachmittags anzuschauen ist für mich keine Option, da ich da das Ergebnis ohnehin schon kenne. Aber zumindest die Spiele vor 4 Uhr morgens Re-Live zu gucken, würde schon Sinn machen. Den Spoiler kann man beim ILP ja ausstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich Feier dich aufjedenfall Evolution! Wenn du ins Köln mal sein solltest, zögere nicht mal zu Fragen nach einer Runde Tequila! Geht denn auf mich!. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.658
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich Feier dich aufjedenfall Evolution! Wenn du ins Köln mal sein solltest, zögere nicht mal zu Fragen nach einer Runde Tequila! Geht denn auf mich!. ;)

Haha, danke dir, auch wenn Tequila und ich kein gutes Match sind. :D

Mal wieder zu den Lakers: Lebron ist wohl fraglich heute gegen die Nuggets, hoffentlich ist es nichts ernsthaftes. Wäre natürlich doof, wenn wir mit noch einer Niederlage in das Spiel gegen die Clippers gehen, aber auf der anderen Seite sind es auch nur zwei weitere Regular Season Games. Unser herausgespielter Vorsprung wäre dann allerdings dahin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Der erste größere Hänger in dieser Saison, wobei natürlich die Gegner jetzt auch sehr sehr stark waren. Heute ohne LBJ gegen die Nuggets schon von vornherein ein schwieriges Match-Up, leider hat die Defense auch ziemlich ausgelassen und die Unterstützung des Supporting Casts blieb ziemlich aus. AD gab sein bestes, konnte aber auch keine entscheidenden Akzente setzen. Vielleicht wird @Evolution auf die momentane Situation des Teams noch näher eingehen.. heute hätte ich mir jedenfalls eine stärkere Defense erwartet und gewünscht, ohne die wird es gegen die schnellen Nuggets natürlich ganz schwer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
3 Niederlagen in Folge.. schon bitter und kennt man gar nicht mehr.. :confuse::D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.658
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Heute ohne LBJ gegen die Nuggets schon von vornherein ein schwieriges Match-Up, leider hat die Defense auch ziemlich ausgelassen und die Unterstützung des Supporting Casts blieb ziemlich aus. AD gab sein bestes, konnte aber auch keine entscheidenden Akzente setzen.

In der 1. Hälfte konnte man mit Denver noch gut mithalten, da die Defense stimmte. Allerdings war es klar, dass man mit dieser Offense, in der nur auf AD und den deutlich fitter wirkenden Kuzma Verlass war, dieses Spiel nicht gewinnen konnte. Dafür kam vom Rest einfach zu wenig. Wenn wir ohne Lebron gewinnen wollen, muss die Defense 48 Minuten stimmen, die Dreier der Rollenspieler müssen fallen und einfache Ballverluste vermieden werden. Und diese nahmen vor allem ab dem 3. Viertel zu als es dahin ging. Ein paar fragliche Calls, ein paar 50:50 Bälle, die zu den Nuggets gingen und schon wirkte das Team extrem frustriert und ohne Glauben an den Sieg, sodass die Klatsche seinen Lauf nehmen konnte. 18 Assists zu 19 Turnovers ist dann halt auch einfach katastrophal.

Vielleicht wird @Evolution auf die momentane Situation des Teams noch näher eingehen.. heute hätte ich mir jedenfalls eine stärkere Defense erwartet und gewünscht, ohne die wird es gegen die schnellen Nuggets natürlich ganz schwer.

Naja, viel gibt es da mMn nicht zu sagen, was du nicht auch schon erwähnt hattest. Die letzten und kommenden Gegner waren und sind extrem stark, sodass man ohne einen der Superstars eigentlich immer Außenseiter ist (gegen die Bucks und Clippers selbst mit Lebron und AD). Jetzt hat sich Davis im Spiel gegen Denver ja auch mal wieder eine Blessur zugezogen und das Knie leicht verdreht. Wenn Lebron nicht bei 100% ist, soll man gegen die Clippers halt abschenken und dann hoffentlich wieder mit vollen Akkus gegen die Blazers weitermachen. James hätte dann seit seinem letzten Spiel ca. 10 Tage Pause, was ihm sicherlich extrem gut tun dürfte und AD könnte auch mal knapp eine Woche durchschnaufen.

Was Trade-Targets angehet, so werden in einschlägigen Lakers-Foren häufig Bogdan Bogdanovic und Bertans genannt, sollte Kuzma weiterhin enttäuschen. Ich gehe nicht davon aus, dass man einen der beiden bekommt bzw. holen will, da ihre Verträge auslaufen und sie im Sommer ordentlich Kohle bekommen werden. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass wir im Sommer 2021 die Augen auf Giannis richten, auch wenn das momentan unrealistisch erscheint, so gut, wie es bei den Bucks läuft. Aber wir werden unseren Cap über das nächste Jahr hinaus nicht zuballern. Aufgrund der kleinen Verträge unserer Spieler und der nicht vorhandenen Assets sind Trades, die uns einen überdurchschnittlichen Spieler bringen, ohnehin unrealistisch. Ein Aufbauspieler, der die Offense initiieren kann und den Dreier einigermaßen verlässlich trifft bzw. auch mal selbst im 1 vs. 1 den Korb attackieren kann, würde schon extrem helfen. Dennis Schröder oder Derrick Rose würde ich mittlerweile mit Kusshand nehmen. An solche größeren Trades glaube ich jedoch eher nicht. Vielleicht ergibt sich im Februar ja etwas auf dem Buyout-Markt, aber viel Potenzial sehe ich da auch nicht wirklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Jordan clarkson zu den Jazz
Den hätte ich gerne wieder bei uns gesehen. Schade! Wäre unser Lou Williams Pendant von der Bank gewesen.

naja... angeblich ist man an Bogdanovic dran. Mal sehen..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.658
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Frustrierend. Lebron mal wieder schwach in der Crunchtime und verlässt sich auf seinen Dreier, obwohl der den ganzen Abend nicht fällt. Überhaupt verlässt sich das Team zu sehr auf Jumpshots und Isos, anstatt den Ball oder zumindest sich selbst zu bewegen. Passend dazu fallen auch noch die offenen Würfe nicht, während die Rollenspieler der Clippers die freien Dreier reinnageln. Die Rotationen von Vogel muss man teilweise auch nicht verstehen. Die Liebe zu Rondo ist ein Witz. Bradley nach seiner Verletzung eine Katastrophe, da ist jeder Wurf zu kurz...

Weder George noch Williams waren gut und wir schaffen es trotzdem nicht eine Führung von 15 Punkten durch grausame Offense zu verspielen. Keine Ahnung, wie man AD so wenig einbeziehen kann. So langsam sollte man auch mal zeigen, dass man gegen absolute Top-Teams gewinnen kann. Dieses Gefühl hab ich zumindest in dieser Saison überhaupt nicht.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Zeichnet sich wenigstens langsam aber sicher Kuzma als die lang erwartete 3.Option in der Offensive ab?
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die Aufgaben von Rob sind jetzt klar! iguodala holen und wirklich versuchen einen Shooter zu angeln, in Form von Lou-WILL! Jemand der scoren kann und uns entlasten und vor allem helfen kann! Diese Rotation bringt gerade nichts. Rondo ist Tod , da kommt auch nichts mehr wirklich mit seinen fast 33 Jahren..
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die Aufgaben von Rob sind jetzt klar! iguodala holen und wirklich versuchen einen Shooter zu angeln, in Form von Lou-WILL! Jemand der scoren kann und uns entlasten und vor allem helfen kann! Diese Rotation bringt gerade nichts. Rondo ist Tod , da kommt auch nichts mehr wirklich mit seinen fast 33 Jahren..
Hmm, da es ja scheinbar kein Buyout gibt, haut doch Iggy leider eh ned hin oder man müsste Danny Green traden?
 
Oben