Man ist glaube ich 19-0 oder 20-0 gegen Teams unter 0.500. Wahnsinnige Konstanz, die im Bezug auf die standings, wirklich Gold wert sind. Wenn man sieht wie OKC momentan spielt, wäre es schon super den 1 Seed irgendwie zu behalten. Gerade weil LBJ/AD jedes Spiel machen müssen und viel Zeit abreißen müssen, damit die Lakers eine Chance haben.
OKC brauche ich auch nicht unbedingt in der 1. Runde. Mit ihren vielen starken Guards haben sie uns in den bisherigen Spielen vor einige Probleme gestellt und dürften generell nicht das beste Matchup sein. Die alternden Spurs oder Portland, die gegen Lebron und AD völlig machtlos sind und ohnehin keine Defense spielen, wären mir da schon lieber.
Die Clippers könnten in Runde 1 auf die Mavs oder Rockets etc treffen. Die Jazz kristallisieren sich als der Contender heraus, die wir alle in ihn gesehen haben. Da wird das Seeding einfach wichtig sein.
Ich hoffe ja, dass wir an #1 bleiben und sich die Clippers und Rockets auf #2 und #3 schieben, wodurch wir in Runde 2 dann auf Denver, Utah oder Dallas treffen würden. Ist aber natürlich noch viel zu früh darüber nachzudenken, aber diese Gedankenspiele hat man halt.
Wenn wir so weitermachen wie bisher, ist aber ohnehin gegen Houston oder die Clippers Schluss. Auch gegen die Pistons haben wir mal wieder eine deutliche Führung verspielt, waren dann aber noch in der Lage, das Spiel nach Hause zu bringen. Gegen die starken Gegner wird das nicht passieren. Die Block-Party war trotzdem nett anzusehen.
Schade auch, dass Kuzma nach 2-3 guten Spielen wieder abstinkt. Es fällt schwer, weiterhin daran zu glauben, er könnte die dringend benötigte 3. Option werden. Zuletzt gab es ja Gerüchte, die Lakers würden sich Anfragen für ihn anhören. Ich kann mir aber eher nicht vorstellen, dass Pelinka ihn traden wird.