Laut Shams plant Davis bei uns zu verlängern, wobei er mit Rich Paul noch klären muss, welches Vertragsmodell das beste für ihn ist.
Von einem 5-Jahresvertrag gehe ich nicht aus. Mit dem 2+1-Deal kann er im Anschluss wohl die meiste Kohle melken. Ist aber auch egal, Hauptsache er verlängert.
KCP und Rondo werden dem Bericht nach wohl ihre Optionen ziehen und die Free Agency testen. Während wir für KCP die vollen Bird-Rights haben dürften (Er war jetzt drei Jahre am Stück bei uns), könnte es schwierig werden, mit Rondo zu verlängern, ohne die MLE zu nutzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er nach diesen Playoffs nochmal einen guten Vertrag angeboten bekommt. Bei aller Liebe für seine starken Performances würde ich ihm die volle MLE aber niemals bieten. Dafür ist er zu alt, zu verletzungsanfällig und auch nicht konstant genug. Zudem sind mit Grant, Gallinari, Bertans, Matthews, Holiday oder auch Ibaka Spieler auf dem Markt, die möglicherweise für diesen Preis zu haben sind und dem Team viel mehr geben können. Bekommt man keinen dieser Spieler, kann man immer noch überlegen, die MLE zu splitten und so bspw. Rondo und Morris zu halten.
Der Free Agency 2021 würde ich an Stelle der Lakers weniger Bedeutung schenken. Giannis wird hier nicht aufschlagen, ebensowenig Kawhi oder Paul George. Ansonsten gibt es mMn nicht viele Spieler, die es Wert sind, für sie die nächste Saison zu "verschenken", nur um dann doch leer auszugehen. Da verlängere ich KCP lieber zu akzeptablen Bedingungen (36/3 z.B.) und versuche den Kader für die nächste Saison zu verbessern. Klar muss man ein Auge auf die Zukunft haben, aber jetzt heißt es, die letzten Jahre von Lebron zu melken. Danach ist es ohnehin erstmal vorbei mit der Herrlichkeit.
Kleiner Pipe-Dream von mir: Lillard fordert den Trade zu den Lakers und wir sind so gütig, seinen Vertrag für Green, McGee, Bradley, Kuzma und THT aufzunehmen.
Rondo ist doch schon sein zweites Jahr in LA, oder? Dann hätte man early bird Rechte und könnte ihm bis zur vollen MLE bieten, ohne die MLE dafür zu nutzen.