Sieht gut aus. KCP holt sich das Geld woanders und die Lakers stehen nachher ohne verlässlichen Wingdefender da.
Abwarten. Aber auf jeden Fall hat KCP durch den Trade von Green unfassbar viel Leverage in den Vertragsverhandlungen und könnte für die Lakers verdammt teuer werden. Die wichtigste Frage diesbezüglich ist halt, ob L.A. mit allen Mitteln den Cap in 2021 freihalten will. Das würde eine Vertragsverlängerung von KCP fast schon ausschließen. Auf der anderen Seite sehe ich jetzt kein Team mit Capspace, welches ihm mehr als 60/4 in den Rachen wirft. Und während ich diesen Satz schreibe, merke ich, dass es in der NBA an dummen Entscheidungsträgern noch nie gemangelt hat...Jedenfalls wäre 60/4 aus Sicht der Lakers meine äußerste Schmerzgrenze und eigentlich schon zu viel. Er hat in den Playoffs geliefert, aber ich traue ihm auch zu, nach seinem Payday eine ruhigere Kugel zu schieben. Am liebsten wäre mir ein hoher Vertrag über ein Jahr, selbst, wenn dadurch die volle MLE wegfällt. Wenn man ihn ziehen lässt, muss halt zwangsläufig Matthews bzw. Justin Holiday her.