LA Lakers - Saison 2019/2020


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sieht gut aus. KCP holt sich das Geld woanders und die Lakers stehen nachher ohne verlässlichen Wingdefender da.

Abwarten. Aber auf jeden Fall hat KCP durch den Trade von Green unfassbar viel Leverage in den Vertragsverhandlungen und könnte für die Lakers verdammt teuer werden. Die wichtigste Frage diesbezüglich ist halt, ob L.A. mit allen Mitteln den Cap in 2021 freihalten will. Das würde eine Vertragsverlängerung von KCP fast schon ausschließen. Auf der anderen Seite sehe ich jetzt kein Team mit Capspace, welches ihm mehr als 60/4 in den Rachen wirft. Und während ich diesen Satz schreibe, merke ich, dass es in der NBA an dummen Entscheidungsträgern noch nie gemangelt hat...Jedenfalls wäre 60/4 aus Sicht der Lakers meine äußerste Schmerzgrenze und eigentlich schon zu viel. Er hat in den Playoffs geliefert, aber ich traue ihm auch zu, nach seinem Payday eine ruhigere Kugel zu schieben. Am liebsten wäre mir ein hoher Vertrag über ein Jahr, selbst, wenn dadurch die volle MLE wegfällt. Wenn man ihn ziehen lässt, muss halt zwangsläufig Matthews bzw. Justin Holiday her.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Könnte dich verstehen, wenn du dir Sorgen um die Defense machen würdest. Aber offensiv ist Schröder doch in jeglicher Hinsicht ein Upgrade. Ballhandling, Drives, Shot-Creation...Und selbst was Shooting angeht, war er Green letzte Saison überlegen. 38,5% Dreier bei 5 Versuchen pro Spiel ist brutal gut. Selbst wenn er diese Werte nicht bestätigen kann, werden ihn die gegnerischen Teams mehr als respektieren.
Jaaa😂 es ist sicher auch die Defense aber irgendwie ist er mir schlecht in Erinnerung. Auch vom Nationalteam her und von den Hawks. Wirklich Ahnung hab ich aber nicht mal. Was ich so gesehen hab war halt immer ein sehr wackeliger Wurf dem er selbst nicht richtig vertraut hat. In meiner Erinnerung sind auch immer Freiwürfe, bei denen ich viel gezittert hab. Aber ich hab selbst die Stats gecheckt und selbst die FT sind mehr als gut von der Quote.
Ist einfach kein Spieler den ich mag. Aber vielleicht wird er es noch.

Aber wenn tatsächlich der Pick mit im Paket ist find ich den Trade mehr als schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Die Lakers sind defensiv extrem gut, da stört es nicht wenn mit Schröder jemand auf dem Feld ist der Gegner nicht wegbulldozern sondern nur an der 3er-Linie nerven kann. Er bringt aber Speed in der Offensive, und kann so den Boden bereiten für LeBron und Davis dass die auf eine Abwehr in Bewegung mit Unordnung und Lücken treffen, statt selbst alles machen zu müssen. Genau das stellt sich LeBron vermutlich vor, warum sonst sollte er einen Schröder-Trade absegnen ? Vermutlich hat er den sogar selbst initiiert.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
DeRozan bleibt bei den Spurs in sofern ist das Thema für uns erledigt ~

link

Zum Glück, aus Lakers-Sicht. Da ist Schröder der deutlich bessere Deal.

Abwarten. Aber auf jeden Fall hat KCP durch den Trade von Green unfassbar viel Leverage in den Vertragsverhandlungen und könnte für die Lakers verdammt teuer werden. Die wichtigste Frage diesbezüglich ist halt, ob L.A. mit allen Mitteln den Cap in 2021 freihalten will. Das würde eine Vertragsverlängerung von KCP fast schon ausschließen. Auf der anderen Seite sehe ich jetzt kein Team mit Capspace, welches ihm mehr als 60/4 in den Rachen wirft. Und während ich diesen Satz schreibe, merke ich, dass es in der NBA an dummen Entscheidungsträgern noch nie gemangelt hat...Jedenfalls wäre 60/4 aus Sicht der Lakers meine äußerste Schmerzgrenze und eigentlich schon zu viel. Er hat in den Playoffs geliefert, aber ich traue ihm auch zu, nach seinem Payday eine ruhigere Kugel zu schieben. Am liebsten wäre mir ein hoher Vertrag über ein Jahr, selbst, wenn dadurch die volle MLE wegfällt. Wenn man ihn ziehen lässt, muss halt zwangsläufig Matthews bzw. Justin Holiday her.

Weil 2021 ja immer wieder fällt:
Mal abgesehen davon, dass weder Giannis, noch Kawhi oder George bei den Lakers unterschreiben werden, stellt sich für mich die Frage: können die Lakers 2021 überhaupt einen Max anbieten, wenn Davis verlängert und auch James nicht auf Geld verzichtet?? Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass sie das nicht können. (vielleicht kann unser Cap-Experte @durant35 hier einspringen)

Und auf wen hoffen sie 2021?? Paul, der aussteigen könnte?? Denn wie gesagt, keiner der o.g. wird bei den Lakers unterschreiben.
Otto Porter wäre noch interessant. Jrue Holiday vielleicht. Aber ansonsten sehe ich nicht unbedingt den Grund, warum man so heiß auf 2021 sein sollte.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Zum Glück, aus Lakers-Sicht. Da ist Schröder der deutlich bessere Deal.



Weil 2021 ja immer wieder fällt:
Mal abgesehen davon, dass weder Giannis, noch Kawhi oder George bei den Lakers unterschreiben werden, stellt sich für mich die Frage: können die Lakers 2021 überhaupt einen Max anbieten, wenn Davis verlängert und auch James nicht auf Geld verzichtet?? Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass sie das nicht können. (vielleicht kann unser Cap-Experte @durant35 hier einspringen)

Und auf wen hoffen sie 2021?? Paul, der aussteigen könnte?? Denn wie gesagt, keiner der o.g. wird bei den Lakers unterschreiben.
Otto Porter wäre noch interessant. Jrue Holiday vielleicht. Aber ansonsten sehe ich nicht unbedingt den Grund, warum man so heiß auf 2021 sein sollte.

Für LA ist 2021 vieles möglich. Cap wird ja je nachdem wie sich das Einkommen der Liga entwickelt zwischen ca. 112 und 120 Mio liegen. Erster Wert wird derzeit als wahrscheinlicher angesehen.

Einzige "Vertrag", der Stand heute fix in den Büchern steht ist Deng - bzw. das gestretchte Gehalt von 5 Mio.

James hat eine PO über 41 Mio. Das wäre bei 112 Mio z.B. höher als das 35% Maxgehalt. Gut möglich also, dass er sie zieht. Unterschreibt AD für mindestens 2 Jahre wäre sein Gehalt bei ca. 35,5 Mio. Das war's.
Blieben rund 30 Mio, aber auch mindestens 11 Rosterspots. Theoretisch wären ein ca. 20 Mio Spieler plus 10 Minimum möglich.
Fänd ich jetzt nicht so brickelnd dafür alles abzugeben. Wirklich interessant wird es mMn nur, wenn James und/oder AD für 1 Jahr auf Geld verzichten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und auf wen hoffen sie 2021?? Paul, der aussteigen könnte?? Denn wie gesagt, keiner der o.g. wird bei den Lakers unterschreiben.
Otto Porter wäre noch interessant. Jrue Holiday vielleicht. Aber ansonsten sehe ich nicht unbedingt den Grund, warum man so heiß auf 2021 sein sollte.

Sie hoffen natürlich auf Giannis. Kostas wurde nicht umsonst geholt. ;) Das dürfte sich aber allerspätestens nach den heutigen Deals der Bucks erledigt haben. Kawhi und George kommen sowieso nicht, das sehe ich wie du. Ansonsten bleiben aber auch keine Free Agents, die so interessant wären, dass man jetzt auf diese Rücksicht nehmen sollte.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Einzige "Vertrag", der Stand heute fix in den Büchern steht ist Deng - bzw. das gestretchte Gehalt von 5 Mio.
Gab´s da nicht Diskussionen, ob aus irgendwelchen Gründen die ggf. rausfallen könnte (irgendwas weil er nach dem folgenden Trade aufgehört hat, ich weiß es nicht mehr genau)?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Giannis hielt ich schon vor den Trades für unrealistisch. So ganz habe ich diesen 2021-Plan nie verstanden.
Mal schauen, was LA nun macht, ob man sich von diesem Plan nun verabschiedet. Die Vertragsverlängerung von KCP dürfte der erste Indikator sein, wie man über 2021 hinaus plant.


Gab´s da nicht Diskussionen, ob aus irgendwelchen Gründen die ggf. rausfallen könnte (irgendwas weil er nach dem folgenden Trade aufgehört hat, ich weiß es nicht mehr genau)?

Die Lakers haben das beantragt, ja. Eine Entscheidung gab es, meines Wissens nach, aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gab´s da nicht Diskussionen, ob aus irgendwelchen Gründen die ggf. rausfallen könnte (irgendwas weil er nach dem folgenden Trade aufgehört hat, ich weiß es nicht mehr genau)?

Fänd ich auch komisch, wenn das durchgeht. Deng hatte ursprünglich genau bis zum jetztigen Sommer unterschrieben. Das zukünftige Gehalt war ja Gehalt aus den letzten Jahren. Hinzugehen und NACH dem ursprünglichen Ablauf argumentieren, dass er zukünftig zu verletzt für die NBA ist 🤦‍♂️. Aber versuchen würde ich es natürlich auch.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
So nach fast 25 Jahren "Fan" der Lakers geht's jetzt zu den damaligen alternativen Knicks, Spurs, Bulls oder vlt sogar zu den Clippers.
Mit dem Kasperl Schröder gönne ich den Lakers rein garnix

Offtopic: wirkt sich Corona denn überhaupt nicht auf die Gehälter aus? In Europa würde doch jeder jetzt aktuell Vertrag über 90% unterschreiben statt 1 Jahr warten um eventuell 100% zu bekommen
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So nach fast 25 Jahren "Fan" der Lakers geht's jetzt zu den damaligen alternativen Knicks, Spurs, Bulls oder vlt sogar zu den Clippers.
Mit dem Kasperl Schröder gönne ich den Lakers rein garnix

Offtopic: wirkt sich Corona denn überhaupt nicht auf die Gehälter aus? In Europa würde doch jeder jetzt aktuell Vertrag über 90% unterschreiben statt 1 Jahr warten um eventuell 100% zu bekommen

Doch. Grundsätzlich werden 10% der Gehälter einbehalten, um fehlende Einnahmen auszugleichen. In den zwei kommenden Jahren wurden 18% vereinbart, die Teams in diesem Fall zurückbekommen würden.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ja aber trifft es denn jedes Team gleich? Den Lakers brechen doch durch Merch, Werbung, Tickets sicher x Mal Einnahmen weg wie anderen Teams
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja aber trifft es denn jedes Team gleich? Den Lakers brechen doch durch Merch, Werbung, Tickets sicher x Mal Einnahmen weg wie anderen Teams

Das interessiert nicht. Müssen ja auch nicht mehr Gehalt oder Luxussteuern bezahlen, da sie mehr Einnahmen haben.
Außerdem hat LA einen riesigen TV Deal. Gut möglich, dass sie deutlich weniger betroffen sind als andere Teams.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
"Good good, I can feel your anger. I am defenseless. Take your weapon. Strike me down with all of your hatred, and your journey towards the dark side will be complete!"

schroeder-lakers-100~_v-gseapremiumxl.jpg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
also da waren mal einige spannende Deals dabei wie ich finde, allen voran natürlich Harrell für 9 Mio pro Jahr.. das ist schon ein ziemlicher Steal. Damit hat man mit Schröder und Harrell quasi die beiden besten 6th Man des letzten Jahres, die Bank kann sich also mehr als sehen lassen :D Mit Rich Paul sollte man dann eigentlich auch noch irgendwie die KCP Verlängerung klarmachen können, auch wenn das nicht billig werden wird.. aber KCP hätte sich das schon verdient und würde sehr gut ins Team passen. Matthews als Green-Ersatz ist eigentlich auch recht solide, bin aber auf eine nähere Analyse von @Evolution und Co schon sehr gespannt :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie schon im Free-Agent-Thread geschrieben, bin ich bzgl. des Harrell-Signings völlig unentschlossen. Ich glaube, ihn hatte kein Fan auch nur ansatzweise als Option für die MLE in Erwägung gezogen. Zum einen bin ich fest davon ausgegangen, dass er einen Vertrag um die 15 Mio. pro Jahr angeboten bekommt, auch wenn seine Playoffs nicht sehr gut waren. Zum anderen dachte ich, dass Balmer alles dafür tut, die Eckpfeiler der Clippers zusammenzuhalten.

Im Vakuum ist der Deal natürlich der Hammer. Vor allem, wenn man sich mal anschaut, was andere Teams für deutlich schwächere Spieler bezahlen. Den Fit sehe ich jetzt hingegen noch nicht zu 100%. Wobei neben AD in der Theorie natürlich jede Art von Big funktioniert und er mit Schröder ein beängstigendes Duo von der Bank bildet. Abschließend bewerten kann man den Deal aber eigentlich erst, wenn das Roster mehr oder weniger komplett ist. Denn trotz der Verpflichtung von Matthews, welche mir extrem gefällt, sieht es bzgl. Spacing noch nicht wirklich gut aus. Die Verlängerung von KCP ist nach der Harrell-Verpflichtung noch wichtiger mMn. Allerdings könnte sich diese als extrem schwierig gestalten:


Wenn Morris 65/4 bekommt, wird Rich Paul für KCP etwas ähnliches anpeilen. Mindestens 15 Mio. werden wir also auf den Tisch legen müssen. Kann also gut sein, dass McGee zu einem Team mit Capspace geschickt wird, um Geld freizuschaufeln. Zerschlägt sich die Geschichte mit KCP, besteht noch die Möglichkeit, Bradley mit den Non-Bird-Rights für 5,7 Mio. zu verlängern, falls er sich nicht schon vorher ein neues Team sucht.

Roster bisher:

X/Schröder
Matthews/Caruso
Lebron/THT
(AD)/Kuzma
McGee/Harrell

Marc Gasol wurde ja mit uns in Verbindung gebracht. Allerdings sehe ich nicht, dass er für das Minimum unterschreibt. Würde aber natürlich perfekt passen als Stretch-5. Schauen wir mal, was uns Rob noch so beschert. Schröder, Harrell, Matthews für Rondo, Howard und Green ist auf jeden Fall schonmal nicht soo schlecht. ;)
 
Oben