LA Lakers - Saison 2019/2020


Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Find den Begriff " auf dem Papier" generell im Basketball schwer aber zu Coronazeiten??
Kenn an sich kein Mannschaftssport, OK vlt Football, wo Erfolg so sehr an 1 bis 2 Spielern hängt. Bestes Beispiel aktuell Warriors. Dazu kommt dieses Jahr wann und wer darf vor wievielen Zuschauern spielen, wieviel Verschiebungen bekommen wir wegen Corona usw
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Aber letztlich werden Ringhuren ja meist nur die Spieler genannt, die sich einem Team anschliessen, dessen Fan man nicht ist. Ich könnte mich jetzt zB nicht erinnern, dass Dallas-Fans Kidd, Peja, Marion oder Chandler alle als Ringhuren bezeichnet hätten. 😄

Ohne den Begriff jetzt zu mögen, passt er nicht, da Kidd, Marion und Chandler immer gut dotierte Verträge hatten, also nicht auf Geld verzichtet haben um bei Dallas zu spielen. Dies hat Dirk gemacht, nur auf einem hohen Niveau. Komischerweise wird es positiv betrachtet, wenn ein Star statt 24 Mio nur 21 Mio nimmt, aber ein Rollenspieler heißt Ringhure, wenn ich statt 5 Mio 2 Mio nimmt.
Peja kam als Buyout zu Dallas. Da passt der Begriff auch nicht wirklich, da man als Spieler keine finanziell bessere Optionen hat, da Contender in der Regel die Exceptions bereits in der Offseason anderweitig verwenden und Lottery Teams keinen Sinn in einer Verpflichtung eines alten Rollenspielers sehen.
Markieff war letztes Jahr auch keine Ringhure, ist es aber dieses Jahr ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Find den Begriff " auf dem Papier" generell im Basketball schwer aber zu Coronazeiten??

Corona hat doch aktuell keinerlei Auswirkungen auf das Gehalt der Spieler. Wirklich überhaupt keine.
Die alten ring chaser wollen am Ende ihrer Laufbahn nicht um die goldene Ananas zocken, wenn sie schon ihre alten Knochen hinhalten. Lakers-Neuzugang Gasol ist doch ein gutes Beispiel: Klasse Spieler, der nem Contender noch was geben. Er hat finanziell für drei Generationen ausgesorgt, hatte in Toronto mindestens 9 Mio-Angebot, hätte aber nur im "Mittelfeld der Tabelle" gespielt. Bei den Lakers nimmt er das 2,5Mio Jahresgehalt und kann nochmal um den Titel zocken.

Er selbst kann ein Team nicht mehr tragen, aber er kann helfen: Voilà, Definition eines ring chasers.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Zu den Ringhuren

Der Begriff wurde vermutlich zuerst Leuten wie Malone usw gegeben. Also nicht unbedingt Rollenspielern. Schon eher Superstars die nix gewonnen haben und sich dann für Lau an andere Superstars gehängt haben um wenigstens einmal Champ geworden zu sein. Schön ist es natürlich nicht jemanden als Hure zu bezeichnen, aber dass über solche Spieler etwas gespöttelt wird kann man vielleicht schon noch etwas nachvollziehen.

Aber dass es kein schöner Begriff für einen verdienten, guten Spieler ist - natürlich!

In Fußball Stadien wird lauthals "hängt sie auf die schwarze Xau" gesungen und 99% der singenden Fans sind weit davon entfernt jemanden wirklich aufzuknüpfen. Da singen Kinder mit wenn der Referee eine Fehlentscheidung macht.

Trash talk von Fans halt....muss man nicht ganz ernst nehmen
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Corona hat doch aktuell keinerlei Auswirkungen auf das Gehalt der Spieler. Wirklich überhaupt keine.

Meinte in dem Fall nicht Auswirkung auf des Gehalt eher wie es ist wenn zb Philadelphia vor vollem Haus spielen darf die Clippers aber Geisterspiele haben. Dann kann doch durch den Support bzw fehlenden Support ein wenig gut aufgeholt werden auf die Teams die auf dem Papier her besser eingestuft werden.

Zu malone, der hatte halt einfach Pech. Herausragender Spieler mit kongenialen Partner, gab nur im Osten ein Duo was nochmal ein Tick genialer war ;)
Ohne die hätte er sicher sein mehr als verdienten Ring mit Utah bekommen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Kostas Antetokounmpo bleibt bei den Lakers. Spekulieren wohl immer noch (vergeblich) auf Giannis.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Klar funktioniert das, wenn LeBron massiv auf Gehalt verzichtet, oder sich irgendwo einer findet der kranke Luxury Tax bezahlt. Bron ist auch nicht mehr lange einer der 40 Minuten abzocken kann, den muss man jetzt langsam aus der tragenden Rolle ausphasen und als Trailblazer und Mentor bringen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Klar funktioniert das, wenn LeBron massiv auf Gehalt verzichtet, oder sich irgendwo einer findet der kranke Luxury Tax bezahlt. Bron ist auch nicht mehr lange einer der 40 Minuten abzocken kann, den muss man jetzt langsam aus der tragenden Rolle ausphasen und als Trailblazer und Mentor bringen.
Jupp, schon klar (AD wird ja deswegen vermutlich auch n 1+1 unterschreiben, wenn Giannis keinen Max bei den Bucks unterschreibt), trotzdem bezweifle ich, dass Giannis kommen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Giannis zu den Lakers geht, aber es hat schon merkwürdigere Entwicklungen gegeben. Money talks.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Du würdest also einen Spieler wie LeBron James der sagt er wäre der GOAT nicht verpflichten, weil er nicht demütig genug ist ?

Mir gefällt das bei einem Spieler wie Schröder auch nicht, aber am Ende ist nur eins wichtig - passen die Leistungen zu den Ansprüchen, oder übertreibt es derjenige und trifft dann viele miese Entscheidungen. Man kann es auch umdrehen, will man einen Spieler als Trailblazer der von sich selbst sagt "also, ob ich nun spiele oder auf der Bank sitze, is mir eigentlich egal" ?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Du würdest also einen Spieler wie LeBron James der sagt er wäre der GOAT nicht verpflichten, weil er nicht demütig genug ist ?

Mir gefällt das bei einem Spieler wie Schröder auch nicht, aber am Ende ist nur eins wichtig - passen die Leistungen zu den Ansprüchen, oder übertreibt es derjenige und trifft dann viele miese Entscheidungen. Man kann es auch umdrehen, will man einen Spieler als Trailblazer der von sich selbst sagt "also, ob ich nun spiele oder auf der Bank sitze, is mir eigentlich egal" ?

Bevor man überhaupt ein Spiel gespielt hat sowas zu fordern, ist doch dämlich. Ich hoffe nicht, dass er jetzt zu seiner Hawks Form zurückkehrt, aber das sind schon keine guten Anzeichen. Dachte er wäre neben Paul gereift. Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Bevor man überhaupt ein Spiel gespielt hat sowas zu fordern, ist doch dämlich. Ich hoffe nicht, dass er jetzt zu seiner Hawks Form zurückkehrt, aber das sind schon keine guten Anzeichen. Dachte er wäre neben Paul gereift. Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt.

Immerhin machte er nie einen Hehl daraus, dass er wieder starten möchte. Paul konnte seine Denke nicht verändern. Alt-Coach Donovan ist eher ein Schönwettermacher. Ich kann nur hoffen Coach Vogel und James dringen nun zu ihm durch. Schröder ist einfach ein zu geiler 6.Mann.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Du würdest also einen Spieler wie LeBron James der sagt er wäre der GOAT nicht verpflichten, weil er nicht demütig genug ist ?
Jetzt legst du mir meine Worte aber auf die Goldwaage. ;)

Ich glaube kaum dass ein Spieler wie Lebron, Kobe, Jordan(.....nicht mal ein Lillard) jemals auf die Idee kommen würden und ne Startplatz Garantie einfordern würden.

Da lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster dass ich tippe, Dennis wird nicht allzu lange bei uns spielen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
"Das war für mich Bedingung" ist auf jeden Fall ein richtig dämlicher Satz bei einem Trade, in dem der Spieler nicht den Hauch einer Mitsprache gehabt hat. :kopfpatsch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
"Das war für mich Bedingung" ist auf jeden Fall ein richtig dämlicher Satz bei einem Trade, in dem der Spieler nicht den Hauch einer Mitsprache gehabt hat. :kopfpatsch:
sehe ich auch so... ich denke Schröder haut hier öffentlich in deutschen Medien etwas auf die Pauke, das sollte man aber weniger heiß essen, als es gekocht wurde. In LA mit Größen wie LBJ und AD sowie dem Coaching Staff wird er sich schon etwas einordnen und sich selbst auch sammeln, denke ich. Natürlich wird man ihm genügend Spielzeit geben (müssen), wenn er seine Leistung bringt sollte sich das Thema von selbst erledigen und er wird die nötige Wertschätzung erfahren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Frage ist, was damit wirklich gemeint war. Ich fände es auch vermessen, anzukommen und eine Startplatz-"Garantie" neben LeBron und AD zu "fordern". Da er aber sagt das "war" Bedingung, war es offenbar etwas das man ihm tatsächlich schon zugesagt HAT. Ich denke mal es ging um Starter-Einsätze, und nicht um ne Starter-Stammplatz-Garantie.
 
Oben