Wie zu erwarten im B2B die Niederlage, auch wenn James dann doch gespielt hat. Die Abläufe sind noch nicht eingespielt, gerade in der Defensive sind da einige Fehler dabei, die in einigen Wochen abgestellt sein sollten. THT hat da hinten einmal böse gepennt, aber da gibt es weitere Beispiele.
Das Spiel war wegen der individuellen Klasse vorne länger offen als ich gedacht hätte, aber auch da greifen die Rädchen noch nicht wirklich ineinander.
Schröder zu schnell für sich und seine Mitspieler. Die Cuts sorgen teils für mehr Betrieb an der falschen Stelle wodurch die Drives zum Rim schwieriger werden.
Ingesamt aber einige sehr merkwürdige Non Calls. Klar, die Herrschaften beschweren sich eigentlich immer, aber auch in Realgeschwindigkeit habe ich mich da über das ausbleiben von einige Calls gewundert.
Das schöne an Spielen gegen die Blazers ist es Dame zuzuschauen. Der Typ macht einfach Spaß!
Ich finde die Offense eigentlich schon ziemlich gut, was natürlich auch an der individuellen Klasse liegt. Aber man sieht mMn auch schon gewaltig den Einfluss von einem weiteren High-IQ-Player wie Gasol. Vogel hat da schon viele Plays integriert, die den Stärken der neuen Spieler entsprechen. Gasol operiert viel vom Perimeter, schafft dadurch Platz in der Zone und füttert die cuttenden Mitspieler. Schröder operiert viel im P&R oder attackiert gezielt langsame Gegenspieler. Aber auch Harrell wird häufig der Ball in seinem Sweet-Spot im linken Post serviert. Natürlich läuft noch nicht alles perfekt, aber die bisher gezeigten Ansätze gefallen mir schon richtig gut.
Defensiv müssen sich die Jungs halt daran gewöhnen, keinen Athletikfreak unterm Korb zu haben, der alles abräumt. Da werden die Automatismen schon noch kommen.
Jap, ab und zu überdreht er ein wenig und ist auch nicht der Elite-Passer. Trotzdem kann man mit ihm bisher mehr als zufrieden sein. Sein Zug zum Korb bereichert unsere Offense extrem und er ist trotz seiner überschaubaren Größe ein guter Finisher. An seinem Passing muss er allerdings noch arbeiten, das ist teilweise wirklich ein wenig sloppy.
Die Refs hatten wirklich nicht ihr bestes Spiel. Auf Seiten der Lakers wurde Lebron und Schröder beim Abluss am Korb teilweise so offensichtlich in die Hände gekloppt, während auf der Gegenseite Lillard Calls bekommt, wenn er mit der Schulter in Schröders Kinn rennt oder beim Dreierversuch angeatmet wird. Schröder war aufgrund dieser Ungleichheit anfangs auch merklich frustriert und wollte es erzwingen, was nicht gut geklappt hat. Ab dem 2. Viertel war er aber unser bester Offensivspieler.
Die fragwürdigen Calls gegen die Blazers will ich allerdings auch nicht unterschlagen. Da gab es bspw. einen klaren Kickball von Schröder der zu einem Clear-Path-Foul zugunsten der Lakers führte. DIe Refs waren nicht Schuld an der Niederlage.
Das stimmt, ich schaue ihm auch gerne zu. Allerdings weniger gegen die Lakers, weil seine Bomben einfach unglaublich frustrierend sind. Schlimmer war allerdings, dass Trent Jr. plötzlich aus allen Lagen getroffen hat, was letztendlich auch ausschlaggebend für den Sieg der Blazers war. Dazu kam aber auch noch, dass AD heute gar nicht auf dem Platz stand. Im letzten Viertel ging es dann einigermaßen, aber vorher habe ich ihn noch nie so teilnahmslos gesehen. Er wirkte irgendwie komplett abwesend, keine Ahnung, was da los war.
2-2 bei dem Auftaktprogramm ist in Ordnung. In den nächsten sechs Spielen geht es 3x gegen die Spurs, 2x gegen die Grizzlies und 1x gegen die Bulls. Da kann man gerne mal 4-5 Spiele von holen.
Ich freue mich jetzt schon auf das Playoff Spiel in dem Schrüder 23 Würfe nimmt und AD 12. Der Junge hat ein Selbstbewusstsein, genau so was braucht man aber auch neben Lebron.
Laut realgm hat man sogar vor der Saison schon probiert ihn für 33/2 zu verlängern. Sollte man aber nicht zu viel rein interpretieren, ob er wirklich langfristig in LA bleibt ist sehr spannend. Ich kann mir schon vorstellen das es da zu Spannungen kommen kann, gerade in den Playoffs. Da wird er ganz viel off Ball spielen müssen. Trotzdem schöner Start mit 4:2. Bin bald auch wieder live dabei, momentan leider nicht möglich zwecks Arbeit.
So sehr ich Gasol seine Spielweise mag und er gute Elemente einbringt. Den Lakers fehlt meiner Meinung nach einfach ein Rim Protector. Gasol ist viel zu langsam und ja in den Playoffs wird Davis auf die 5 gehen, dennoch bin ich da ein bisschen skeptisch.