Extrem wichtiger Sieg bei den Nuggets im Kampf um Platz 1 im Westen. Vor allem defensiv war das über weite Strecken ein starker Auftritt. Trotzdem war es ein Auf und Ab. Das erste Viertel ging klar an die Nuggets, weil bei uns der Zugriff fehlte und die Offensive nicht rund lief. Das änderte sich dann als Caruso und Howard ins Spiel kamen und das Ding zu unseren Gunsten drehen konnten mit einem zwischenzeitlichen 21-2 Run. Howard mit brutaler Defense gegen Jokic und auch offensiv mit seiner Physis vom Joker nicht zu halten. Caruso vs. Rondo sind vor allem defensiv, und was die Energie angeht, Welten. Dazu beschränkt er sich auf die einfachen Sachen und kann nicht ganz frei gelassen werden. Seine +23 kommen nicht von ungefähr. Hätten wir einen durchschnittlichen Ballhandler, der einigermaßen verteidigt und den Dreier solide trifft, wären wir nochmal 2 Level stärker...
AD und Lebron haben heute gut geliefert, auch wenn AD einen ganz schwierigen Start ins Spiel hatte und zu vielen schlechten Würfen gezwungen wurde. Am Ende war er dann aber vor allem clutch von Draußen und in der Defense. Lebron heute häufig im Dampflock-Modus unterwegs. Es ist für ihn natürlich ein gefundenes Fressen, wenn der Gegner keinen RIm-Protector hat. Jokic kann ihm da nichts anhaben. Seine seltsamen Dreier, die Freiwürfe und der Jump-Shot als potenzieller Game-Winner ließen mich dann aber doch fluchen.

Unsere grausame Freiwurfquote wird uns in den Playoffs aber auf jeden Fall noch kräftig in den Hintern beißen...
Die Enttäuschung des Abends mal wieder Kyle Kuzma. Wurf fällt nicht, Defense ein Witz, keine Einstellung. Vor der Trade-Deadline hat er sich noch schön den Arsch aufgerissen, heute wieder ein blutleerer Auftritt. Ich verstehe, dass es ihn frustriert, wie seine jungen ehemaligen Teamkollegen befreit aufspielen können und den großen Payday erwarten, während seine Spielzeit reduziert wurde und die Offense über die Stars läuft. Trotzdem kann er sich nicht so hängen lassen und eine Null-Bock-Einstellung an den Tag legen. Ich hoffe, die Pause tut ihm gut und er überdenkt seine Auftritte diese Saison. Vielleicht fällt den Coaches ja auch endlich mal ein, ihn offensiv besser einzusetzen...
Positiv zu erwähnen ist übrigens noch mein Freund Bradley. Er scheint seinen Dreier wiedergefunden zu haben, was ihn gleich zu einem ganz anderen Spieler macht. Bitte weiter so!
Nach 53 Spielen stehen wir jetzt bei 41-12. Wer hätte das vor Saisonbeginn erwartet? Ich erwische mich selbst immer dabei, dass ich zu kritisch bin und die Saison nicht so genieße, wie ich es eigentlich tun sollte. Vor allem nach den bescheidenen letzten Jahren sollte man dieses Team mehr zu schätzen wissen. Also, die letzten 29 Spiele noch halbwegs unbeschadet überstehen und dann bitte heile in die Playoffs kommen.