Lamon Brewster vs. Luan Krasniqi (am 28.09.2005?)


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, sind wir mal ehrlich.
Ich bin Klitschko-Fan, aber Boxen ohne Don King und seine Boxer wäre auch nicht mehr das selbe.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
molly schrieb:
Naja, sind wir mal ehrlich.
Ich bin Klitschko-Fan, aber Boxen ohne Don King und seine Boxer wäre auch nicht mehr das selbe.


Da stimme ich dir zu. Es ist eine Sache mit Don King zusammenzuarbeiten, was auch im Boxgeschäft anders gar nicht geht.

Wer hohe Einschaltquoten erzielt, bekommt normalerweise viel Geld, Werbeverträge etc. Das ZDF hat mit UBP einen Vertrag zur Übertragung von Boxkämpfen abgeschlossen, als eben diese Einschaltquoten erzielt wurden.

Aber viel Geld zu zahlen, um später Quoten zu erzielen, ist nunmal unüblich, zumal auch HBO oder Showtime diesen Kampf nicht mit finanzieren.

Da UBP in letzter Zeit nunmal nicht derart große Kampfveranstaltungen haben, kann man davon ausgehen, dass das ZDF einen großen Teil wohl finanziert und da wird die Frage als Gebührenzahler ja noch erlaubt sein, wieviel Don King denn gezahlt wird.Denn das ZDF ist öffentlich rechtliches Fernseher und kein privater Anbieter.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wer sagt denn bitte, daß HBO den Kampf nicht als Aufzeichnung bringt?

Mit "unseren Gebühren" werden Halmich-Fights mitfinanziert, Ottke- Kranjc wurde damit mitbezahlt, Timo Hoffmann gegen Vidoz, selbst Klitschko-Castllio wurde davon mitbezahlt.
Alles Boxkämpfe, die sportlich mindestens drei Klassen unter Krasniqi-Brewster waren.
Also ich kann da kein Problem erkennen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Der alte Mann schrieb:
Wer sagt denn bitte, daß HBO den Kampf nicht als Aufzeichnung bringt?

Mit "unseren Gebühren" werden Halmich-Fights mitfinanziert, Ottke- Kranjc wurde damit mitbezahlt, Timo Hoffmann gegen Vidoz, selbst Klitschko-Castllio wurde davon mitbezahlt.
Alles Boxkämpfe, die sportlich mindestens drei Klassen unter Krasniqi-Brewster waren.
Also ich kann da kein Problem erkennen.

:thumb:
Außerdem scheinen ja die meisten sich das Spektakel angeschaut zu haben.
Damit stimmen die Einschaltquoten, damit hat ZDF alles richtig gemacht.
Wirtschaftlich war das ne Glanzleistung.

Ich gestehe auch das ich beim Durchzappen bei diesem Programm geblieben bin.

Und sind wir ehrlich hätte statt Luan einer der Brüder dort gesessen hätten
wir gejubelt.

Aber um zum Thema zurückzukommen ich freue mich auf den Fight und hoffe das Don King danach einen WM weniger hat.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich glaube nicht, dass das zdf da gross was zuschiesst! von den 40 mio oder so für die gesamte vertragslaufzeit mal abgesehen!

brewster muss doch gegen luan pflichtverteidigen, somit steht king vor der wahl den kampf in den usa, deutschland oder gar nicht stattfinden zu lassen! und wer interessiert sich in den usa schon für krasniqi? trotz seines erfolges über golota zieht brewster auch nicht so richtig. der wm-titel und sei es nur von der wbo ist king aber schon wichtig, somit ist die wirtschaftliche lösung, den kampf im nach boxen darbenden europa auszutragen!

sicherlich, king wird da einen grossen teil der einnahmen einstreichen, doch alle parteien gewinnen. king verdient mehr mit diesem unliebsamen kampf, als in den usa, klaupe kriegt die color line arena voll und gewinnt an image, werbeeinnahmen und natürlich profit, das zdf bekommt die besten quoten fürs boxen der letzten jahre, luan hat die chance ein "deutscher" held zu werden und wm zu werden und brewster wird sich wahrscheinlich in grauenvoller kurzarbeit der unliebsamen aufgabe entledigen!

alle gewinnen, nicht zu vergessen der sport liebende zuschauer, der an einem mittwoch mal nicht rosamunde pilcher, sondern top-boxen serviert bekommt.

egal, wie man zu king steht, er gibt dem boxsport viel zurück (vergessen wir mal diese elenden swinger-meisterschaften mit ruiz, byrd und golota) und stopft sich dabei gleichzeitig in noch grösserem ausmaß gehörig selbst die taschen voll!

das ist der unterschied zu anderen boxern/ promotoren, die nur den aspekt des "taschen voll stopfen" beachten und in letzter zeit eher spärlich geboxt haben!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Das Problem könnte das Kampfgericht werden.
Mit den üblichen Verdächtigen aus der BDB/UBP Nebulöse!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
jisi schrieb:
Da UBP in letzter Zeit nunmal nicht derart große Kampfveranstaltungen haben, kann man davon ausgehen, dass das ZDF einen großen Teil wohl finanziert und da wird die Frage als Gebührenzahler ja noch erlaubt sein, wieviel Don King denn gezahlt wird.Denn das ZDF ist öffentlich rechtliches Fernseher und kein privater Anbieter.

Du brauchst jetzt nicht verniedlichen und verharmlosen mit Sätzen wie "man wird ja mal nachfragen dürfen". Du weißt genau das es nicht um das Nachfragen geht, sondern um die Intention die hinter diesem Pille Posting beim ZDF steht.

Oder glaubst du ernsthaft das diese Frage auch gekommen wäre, wenn Wladimir anstellen von Luan gegen Brewster antreten würde?

Du weißt genau das sich dann weder Pille noch Du darüber aufgeregt hätten. Im Gegenteil, da wäre gejubelt worden, weil man dann noch leichter vor Ort dabei sein könnte.

Auf dein Posting oder ein Pille Posting mit dem Inhalt "Ich finde es unter aller Würde und beschämend, dass Wlad nun gegen Brewster in Deutschland boxt und dem Verbrecher King die Taschen voll stopft" hätte man wohl umsonst gewartet.

Frau Dr. Pille zeigt mit solchen Posting nur, wie weit es mit ihrer Ehrlichkeit und Moral wirklich bestellt ist. Da passt der Spruch "Ein jeder kehrt vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür" bestens. Und wenn du meinst du müsstest sie auch noch verteidigen, dann darfst du dir den Schuh gleich auch mit anziehen.

Langsam reichts mit der Verarsche hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Malte schrieb:
Langsam reichts mir der Verarsche hier.

@ Malte
Hier geht es doch nicht um die Gebrüder aus Kiiff.
Hier geht es darum, warum das ZDF mittels Gebühren vieler Zuschauer (und ich kann sie verstehen), die nichts mit UBP-Boxen zu tun haben, für teuerstes Geld einen Kampf um eine zweitklassige Schwergewichts-WM organisiert und daß Schmaritzer diese öffentlichen Gebühren problemlos einsäckeln.
Und da haben Pille und GetreuInnen durchaus Recht!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
rohanff schrieb:
@ Malte
Hier geht es doch nicht um die Gebrüder aus Kiiff.
Hier geht es darum, warum das ZDF mittels Gebühren vieler Zuschauer (und ich kann sie verstehen), die nichts mit UBP-Boxen zu tun haben, für teuerstes Geld einen Kampf um eine zweitklassige Schwergewichts-WM organisiert und daß Schmaritzer diese öffentlichen Gebühren problemlos einsäckeln.
Und da haben Pille und GetreuInnen durchaus Recht!

Doch rohanff, genau um die Brüder geht es hier und die damit verbundene Doppelmoral. Nochmal, würde ein Klitschko anstelle von Luan gegen Brewster in Deutschland kämpfen, übertragen vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen, hätten wir solch einen Beitrag nicht zu lesen bekommen. Da gibt es für mich keinen Zweifel.

Wenn du das anders siehst, dann respektiere ich das natürlich, glaube aber das du die Intention hinter dem ZDF Posting nicht richtig einschätzt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
selbst Klitschko-Castllio wurde davon mitbezahlt.
Man überlege mal an welchen Stellen überall Geld ausgegeben wurde um Klitschko-Moli zu sehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
rohanff schrieb:
@ Malte
Hier geht es doch nicht um die Gebrüder aus Kiiff.
Hier geht es darum, warum das ZDF mittels Gebühren vieler Zuschauer (und ich kann sie verstehen), die nichts mit UBP-Boxen zu tun haben, für teuerstes Geld einen Kampf um eine zweitklassige Schwergewichts-WM organisiert und daß Schmaritzer diese öffentlichen Gebühren problemlos einsäckeln.
Und da haben Pille und GetreuInnen durchaus Recht!

:thumb:

Und wenn man schon mit Klitschko vergleicht, vor allen Dingen Moli ins Spiel bringt, das war zu einer Zeit, wo Klitschko bereits diese hohen Einschaltquoten hatte. Und UBP suchte als Comeback-Gegner für Wladimir Klitschko gerade einen Gegner aus, der für wenig Geld bereit war, in den Ring zu steigen.

Vitali Klitschko hat in England (!!) gegen Herbie Hide den Ttitel geholt und dies wurde nicht mit ZDF oder ARD Geld gesponsert. Auch der Kampf gegen Lewis fand in den USA statt!

Das ZDF ist erst ins Boxgeschäft eingestiegen, nachdem die Klitschkos Einschaltquoten bei den Privatsendern erreicht hatten.

Und Krasniqi hat doch bereits einen kostenträchtigen Ausscheidungskampf bestritten, also könnte er für "normales" Geld in Amerika boxen. Dafür nachts aufzustehen wäre für den Boxinteressierten mit Sicherheit auch kein Problem. Und wenn er der Pflichtherausforderer ist, muss dieser Kampf stattfinden.

Und außerdem was die Einschaltquoten angeht, wenn das ZDF sich da mal einen Gefallen tut, am gleichen Tag läuft Chamipons League im deutschen Fernsehen. Aber Hauptsache Geburtstag von Max Schmeling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
jisi schrieb:
:thumb:

Und wenn man schon mit Klitschko vergleicht, vor allen Dingen Moli ins Spiel bringt, das war zu einer Zeit, wo Klitschko bereits diese hohen Einschaltquoten hatte. Vitali Klitschko hat in England (!!) gegen Herbie Hide den Ttitel geholt und dies wurde nicht mit ZDF oder ARD Geld gesponsert. Auch der Kampf gegen Lewis fand in den USA statt!

Das ZDF ist erst ins Boxgeschäft eingestiegen, nachdem die Klitschkos Einschaltquoten bei den Privatsendern erreicht hatten.

Und Krasniqi hat doch bereits einen kostenträchtigen Ausscheidungskampf bestritten, also könnte er für "normales" Geld in Amerika boxen. Dafür nachts aufzustehen wäre für den Boxinteressierten mit Sicherheit auch kein Problem. Und wenn er der Pflichtherausforderer ist, muss dieser Kampf stattfinden.

Und außerdem was die Einschaltquoten angeht, wenn das ZDF sich da mal einen Gefallen tut, am gleichen Tag läuft Chamipons League im deutschen Fernsehen. Aber Hauptsache Geburtstag von Max Schmeling.

Ok, also darf ich davon ausgehen das du mir nun erzählen möchtest, dass du genauso kritisch reagiert hättest, wenn Wlad anstelle von Luan boxen würde? Meinst du, du schaffst es diese simple Frage diesmal nicht zu überlesen und kannst dich dazu durchringen, die Frage zu beantworten?
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
jisi schrieb:
:thumb:

Und wenn man schon mit Klitschko vergleicht, vor allen Dingen Moli ins Spiel bringt, das war zu einer Zeit, wo Klitschko bereits diese hohen Einschaltquoten hatte. Und UBP suchte als Comeback-Gegner für Wladimir Klitschko gerade einen Gegner aus, der für wenig Geld bereit war, in den Ring zu steigen.

Vitali Klitschko hat in England (!!) gegen Herbie Hide den Ttitel geholt und dies wurde nicht mit ZDF oder ARD Geld gesponsert. Auch der Kampf gegen Lewis fand in den USA statt!

Das ZDF ist erst ins Boxgeschäft eingestiegen, nachdem die Klitschkos Einschaltquoten bei den Privatsendern erreicht hatten.

Und Krasniqi hat doch bereits einen kostenträchtigen Ausscheidungskampf bestritten, also könnte er für "normales" Geld in Amerika boxen. Dafür nachts aufzustehen wäre für den Boxinteressierten mit Sicherheit auch kein Problem. Und wenn er der Pflichtherausforderer ist, muss dieser Kampf stattfinden.

Und außerdem was die Einschaltquoten angeht, wenn das ZDF sich da mal einen Gefallen tut, am gleichen Tag läuft Chamipons League im deutschen Fernsehen. Aber Hauptsache Geburtstag von Max Schmeling.

Grundsätzlich interessiert mich dieser Thread nur periphär :)
aber solche haltlosen "Groupie-Weisheiten" kann ich nicht so stehen lassen:

Das ZDF ist erst ins Boxgeschäft eingestiegen, nachdem die Klitschkos Einschaltquoten bei den Privatsendern erreicht hatten.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Diese Aussage ist einfach nur lächerlich, die Klitschies fertigten noch ihr Fallobst auf irgendeiner Undercard ab , da hatte Klaupe schon lange mit
seinem Zugpferd Michalczewski einen Vertrag beim ZDF.
Das ist Fakt. :cool4:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Malte schrieb:
Ok, also darf ich davon ausgehen das du mir nun erzählen möchtest, dass du genauso kritisch reagiert hättest, wenn Wlad anstelle von Luan boxen würde? Meinst du, du schaffst es diese simple Frage diesmal nicht zu überlesen und kannst dich dazu durchringen, die Frage zu beantworten?

Das hätte ich. Nachdem Axel Schulz seine Karriere beendet hatte, stieg RTL aus dem Boxgeschäft aus, die Boxkämpfe kamen auf Premiere und auf SAT1, Privatfernsehen. Wenn ein privater Fernsehsender, der sich durch Werbung finanziert, Kämpfe in Millionenhöhe promotet, ist mir das egal.

Öffentlich rechtliches Fernsehen erfüllt eine Aufgabe, nämlich, den Zuschauer objektiv über Geschehnisse in der Welt, inklusive Sport zu informieren. So stört mich auch die Berichterstattung von Sportsendungen in der ARD und im ZDF, die nun wirklich nicht mehr als objektiv zu betrachten ist. Das ZDF ist nunmal nicht der Haussender von Universum Boxpromotion. Wenn ich mir aber die Kommentierung der Boxkämpfe anhöre, die gerade hier im Forum schon stark kritisiert wurde, wird dieser Eindruck erweckt. Und das ist für öffentlich rechtliches Fernsehen nicht in Ordnung. Und was hinter den Kulissen los ist, zeigt der Bestechungsskandal in der ARD.

Universum Boxpromotion ist ein Unternehmen, welches Boxkämpfe veranstaltet um Geld zu verdienen, genauso wie Sauerland Event. Die ARD oder ZDF haben damit nichts zu tun, es ist öffentlich rechtliches Fernsehen. Sollte dieser Kampf in dem Gesamtpaket enthalten sein, was UBP mit dem ZDF abgeschlossen hat, um dem Fernsehzuschauer Boxkämpfe zu zeigen, nehme ich die Kritik zurück. Aber genau diesen Eindruck habe ich eben nicht und da setzt meine Kritik eben an.

Für ein Unternehmen muss ein Boxkampf finanzierbar sein. Je mehr Fernsehsender an dem Kampf Interesse haben, desto mehr Geld kann ich einnehmen, größere Halle etc. HBO und Showtime haben an diesem Kampf kein Interesse, es fließen daher von dort auch keine Gelder. Denn ein Unternehmen, welches Boxkämpfe promotet, möchte schließlich Gewinn machen.

Und hier soll es sich angeblich um eine Pflichtverteidigung handeln, und warum sollte ein Boxunternehmen dem Weltmeister soviel Geld bieten, der angeblich doch pflichtverteidigen muss?

Finanziert UBP das ganze alleine und ist dieser Kampf im Gesamtpaket enthalten, nehme ich die Kritik zurück. Denn was UBP macht, ist deren Sache.

Aber öffentlich rechtliches Fernsehen sehe ich aus einem anderen Blickwinkel.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich möchte mal ganz ehrlich wissen, wem jetzt am Ende des Monats das Geld knapp ist, da er von den GEZ derart geschröpft wird, damit Luan den Lamon in Deutschland boxen kann. :crazy: Eure Gebühren bezahlt (so hoffe ich doch :belehr: ) sowieso und in der gleichen Höhe, egal wo der Kampf stattfindet. Und ein Mitbestimmungsrecht gab es beim TV-Programm schon immer eher indirekt.

Hier werden ein paar Feindbilder gepflegt und das mit einer Argumentation, wie sie fadenscheiniger kaum sein kann. Um nichts anderes geht es.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Malte schrieb:
so leid es mir tut, aber ohne mich fährt dieser Bandwagon auch nicht ab. sorry, Jisi.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich bin ja in bester Gesellschaft. Es gibt mehr Menschen, denen man nicht glaubt, aber glauben heißt nicht wissen.

@Adam Balogh

Und diesen Link hier hin zu holen diente einzig und alleine dazu, einen User hier "lächerlich" zu machen, weil man anscheinend nicht in der Lage ist, zumindestens mal einfach diese Meinung zu respektieren, wenn man sie auch nicht teilt. Aber vielleicht irre ich mich ja, was die Intention dieser Aktion angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Ich möchte mal ganz ehrlich wissen, wem jetzt am Ende des Monats das Geld knapp ist, da er von den GEZ derart geschröpft wird, damit Luan den Lamon in Deutschland boxen kann. :crazy: Eure Gebühren bezahlt (so hoffe ich doch :belehr: ) sowieso und in der gleichen Höhe, egal wo der Kampf stattfindet. Und ein Mitbestimmungsrecht gab es beim TV-Programm schon immer eher indirekt.

Hier werden ein paar Feindbilder gepflegt und das mit einer Argumentation, wie sie fadenscheiniger kaum sein kann. Um nichts anderes geht es.

Wieso eigentlich Feindbilder? Es geht um Meinungen. Und kritisieren darf man, wir leben in einer Demokratie, da muss ich nicht alles gut heißen und diese Kritik kann ich sachlich äußern. Mit Feindbild hat das für mich überhaupt nichts zu tun.
 
Oben