Lamon Brewster vs. Luan Krasniqi (am 28.09.2005?)


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
Francois schrieb:
Blablabla

Mir fällt wirklich weltweit kein einziges Volk ein, dass eine derartige Häufung von Verbrechern,Gewälttätern übelster Sorte, Machos die Frauen geringer als Dreck behandeln,Mafiosis...usw inne hat.

Respekt an alle anderen Albaner.

@ Francois
Jedes Land hat seine "kriminelle Minderheit". Das wechselt von Land zu Land und von Zeit zu Zeit.

Wie du selber schreibst, gilt unser Respekt keineswegs den Kriminellen, sondern allen anderen Albanern :thumb: , die statistisch gesehen keineswegs die Minderheit sind.

Lass uns auf jeden Fall davon ausgehen, dass Lion-Boxing und die anderen Albanerkids dazugehören.
 

donny

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ricardo schrieb:
Die Geschichte von Albaner in Deutschland ist ja ganz bekannt,die kammen hier,viele davon haben sich Namen gemacht in dem sie aggressiv vorgegangen sind,in Kiez nummer eins worden,in steintor alle Türken vertrieben haben :D und so hatten viele Angst vor Albaner.Aber die Zeit hat sich geändert.Jetzt sind Araber/Iraker/Iraner am Zug,denn jetzt haben die Albaner soger angst vor denen,denn jeder Araber kann eine Waffe sein.Vor einem Jahr hat ein Kurde zwei Albaner in Hannover vor einer Spielothek erschossen.Sowas hinterlässt spuren bei den Albaner und deren Zeit ist jetzt vorbei und sie können sich einfach nicht mehr nummer eins nennen,sie sind gute Herausforderer aber nicht der Undisputed Champion :D

blla blla bllub blla blla
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Ich komme mir vor wie einem pro-serbischen Politforum hier!
Hier geht es um Sport und nicht um Kriminelle.
Kriminelle gibt es überall auf der Welt, aber auch bei den Kriminellen gibt es unterschiede.
Kriminelle aus dem Süden bevorzugen den Drogenhandel (Araber,Albaner,Türken usw.).
In Europa hingegen bevorzugen Kriminelle (Belgier, Deutsche,Franzosen , Engländer usw.) Kinder zu vergewaltigen!
Ich denke das war unter der Gürtellinie, aber manche Menschen brauchen es!
:smoke:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Sid schrieb:
Brewster wird diesen arroganten Spacko zermürben.

Das wünsche ich mir zwar auch, aber ich gehe nichtsdestoweniger davon aus, dass Luan siegen wird.
Er hat sich in der Tat sehr verbessert.

Er ist mir zwar absolut unsympathisch, aber vielleicht ist er gar nicht so arrogant, wie dies den Anschein erweckt. Vielleicht scheint er arrogant zu sein, ist es aber möglicherweise nicht.
Damals beim Promiboxen sah ich ihn unter den Zuschauern sitzen und er schaute sich interessiert die Veranstaltung an. In den Vordergrund drängt er sich damals nicht.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
rohanff schrieb:
Das wünsche ich mir zwar auch, aber ich gehe nichtsdestoweniger davon aus, dass Luan siegen wird.
Er hat sich in der Tat sehr verbessert.

Er ist mir zwar absolut unsympathisch, aber vielleicht ist er gar nicht so arrogant, wie dies den Anschein erweckt. Vielleicht scheint er arrogant zu sein, ist es aber möglicherweise nicht.
Damals beim Promiboxen sah ich ihn unter den Zuschauern sitzen und er schaute sich interessiert die Veranstaltung an. In den Vordergrund drängt er sich damals nicht.

Naja, auch ein Ali wurde als arrogant bezeichnet und war es sicherlich auch. Letztendlich ist mir das egal. Wenn er gutes Boxen liefert, schaue ich mir seine Kämpfe gerne an. Und das machte er in letzter Zeit.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich möchte da auch gleich mal eine Frage an alle anschließen:

Ich lese hier öfter, dass die Klitschkos mehr Anerkennung bekommen würden, wenn sie ihre Scharten gegen Byrd und Sanders wieder ausgewetzt hätten.

Wenn das so ist, wie kommt es dann, dass Krasniqi diese Anerkennung nicht bekommt, obwohl er seine Scharte doch recht schnell und absolut eindrucksvoll wieder auswetzte? Statt dessen macht hier jeder Zweite ob passend oder nicht, den "Schluuuuuuuuuuuuuuuuuuuusss"-Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Cord

Die Antwort ist ganz einfach: Weil das mit dem "Scharten auswetzen" ein Vorwand ist. Und weil manch einer JEDE Gelegenheit nutzt, um sich im Schutz der Anonymität billig auf Kosten von Anderen zu profilieren. :eek:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Francois schrieb:
Lassen wir das mit den Albanern. Ist ja kein Politikforum hier.

Und hat mit dem eigentlichen Thema auch nichts am Hut, bis auf Randerscheinungen davon, die den Boxinteressierten nur nebensächlich beschäftigen dürften.

Auf den Kampf jedenfalls freue ich mich, auch weil zwei Boxer im Ring stehen werden, die sich über Leistung empfohlen haben und nich à la Golota Geschenke entgegennehmen, bzw. im letzteren Beispiel doch eher verweigern. Ob die beiden nur ein weiterer Beleg dafür sind, wie schwach das HW besetzt ist, juckt mich nicht, das könnte einen tollen Kampf geben mit unterschiedlichen Ausgangslagen und Vorteilen auf beiden Seiten, verspricht Spannung, oder? Eine aufgeblasene Diskussion über albanische Anhängerschaften kann auch anderswo geführt werden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
Ich möchte da auch gleich mal eine Frage an alle anschließen:

Ich lese hier öfter, dass die Klitschkos mehr Anerkennung bekommen würden, wenn sie ihre Scharten gegen Byrd und Sanders wieder ausgewetzt hätten.

Wenn das so ist, wie kommt es dann, dass Krasniqi diese Anerkennung nicht bekommt, obwohl er seine Scharte doch recht schnell und absolut eindrucksvoll wieder auswetzte? Statt dessen macht hier jeder Zweite ob passend oder nicht, den "Schluuuuuuuuuuuuuuuuuuuusss"-Witz.

Ganz ehrlich, die Aufgabe von Luan damals gegen Saleta war eine der peinlichsten Aktionen, die ich gesehen habe. IMO muss er mit einem gewissen Maß an Häme einfach leben. Selbst Schuld. Irgendwann ist der Witz natürlich ausgelutscht, aber den möchte ich erleben, der anderen Leuten nicht zur passenden Gelegenheit ihre Fehler auftischt. Ist nicht nur beim Boxen so. Und Luan liefert manchmal doch Vorlagen. ;)

Was die "Scharte angeht, fand ich die Siege gegen Sinan und Whitaker, sowie die Leistung gegen Timo wesentlich beeindruckender und geeigneter zur "Wiedergutmachung", als der KO-Sieg gegen Saleta. Luan hätte ihn schon beim ersten Mal besiegen können, wenn er es klüger angegangen wäre.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Besser konnte er sie ja wohl nicht auswetzen. Wenn man ihn dann immer noch mit Häme gegenübertritt, muss ich annehmen, dass das "Scharte-Auswetz-Argument" wirklich nur vorgeschoben ist, wie es mein Vorredner andeutet. Logisch war die Niederlage peinlich. Aber danach hat er alles richtig gemacht. Und in der nullten Runde konnte er Saleta im zweiten Kampf ja nun wirklich nicht umhauen. Pf.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
Und in der nullten Runde konnte er Saleta im ZWEITEN Kampf ja nun wirklich nicht umhauen. Pf.

Warum erst im Zweiten? :teufel: Warum konnte Luan ihn im zweiten Kampf , so wie es aussah, problemos wegklatschen, während er beim ersten Duell scheiterte, weil er unbedingt einen vorzeitigen Sieg erzwingen wollte und sich verausgabte? Warum stand Saleta grinsend wieder auf? Das nur mal so als unbequeme Gedankengänge zu deiner Frage, wie er es besser hätte machen können. Das ist aber alles hypothetisch.

De facto hat er danach drei Kämpfe gegen Leute gemacht, die ich zum Teil als wesentlich stärker einschätze als Saleta. Diese Siege (und ein IMO ungerechtfertigtes Unentschieden) finde ich nunmal wesentlich überzeugender als einen dubiosen Erstrunden-KO gegen einen Gegner, den er schon beim ersten Versuch hätte besiegen können, wenn er sich nicht aus falscher Eitelkeit so blöde angestellt hätte. Da hilft auch kein patziges "Pf".

Für mich ist der "Schluuuuuuss"-Witz auch ziemlich durch, aber die Sache hat sich Luan nunmal selber eingebrockt.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Eben! das kommt ja noch dazu. Er hat nach der Niederlage bis jetzt absolut überzeugend agiert, hat also der Forderung nach "Wiedergutmachung" in allen Belangen "Folge geleistet".

Dem Gedankengang dieser Forderung folgend, müsste er folglich dafür Respekt ernten, statt Häme. Das passiert nicht. Und dann eben wird jemand unglaubwürdig, der seine respektlosigkeit gegenüber anderen Boxern damit begründet, dass die eine Scharte nicht ausgewetzt haben.

Mir scheint hier oft eine Meinung immer nur für einen ganz bestimmten Fall zu gelten. Oft scheitert eine Argumention schon dann, wenn es um einen ähnlich gelagerten Fall dreht.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
@ Crosby: Um mal die Hypothesen weiter zu treiben...
Warum musste Krasniqi denn boxen, als Vitali nicht konnte?
Warum hat das Fernsehen nicht einfach gesagt: "He lasst uns mal unsere allererste Boxsendung ein wenig verschieben?" ?
Wieviel Vorbereitung hatte er und wieviel hätte er gebraucht?

Es ging Cord Imo um etwas anderes. Warum wird bei Krasniqi so oft das "Schlluuu.."-Ding gebracht und so wenig das, was er geboxt hat? Woher wissen denn scheinbar viele, dass er arrogant ist? (Mir persönlich ist da nichts aufgefallen). Und was war denn an der Aufgabe so peinlich? Das hat mir bis heute noch niemand erklären können.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weißgarnix schrieb:
@ Crosby: Um mal die Hypothesen weiter zu treiben...
Warum musste Krasniqi denn boxen, als Vitali nicht konnte?
Warum hat das Fernsehen nicht einfach gesagt: "He lasst uns mal unsere allererste Boxsendung ein wenig verschieben?" ?
Wieviel Vorbereitung hatte er und wieviel hätte er gebraucht?

:skepsis: Krasniqi hätte auf jeden Fall gegen Saleta geboxt, ob als Hauptkampf oder nicht. Der Kampf war fest vereinbart und Krasniqi hat sich auch darauf vorbereitet. Nur hat es nicht an seiner Vorbereitung gelegen. :crazy:

Cord schrieb:
Eben! das kommt ja noch dazu. Er hat nach der Niederlage bis jetzt absolut überzeugend agiert, hat also der Forderung nach "Wiedergutmachung" in allen Belangen "Folge geleistet".

Dem stimme ich zu. Nachdem die Saleta-Nummer klar war, hat er die nachfolgenden Kämpfe meist überzeugt und das gegen IMO stärkere Gegner. Nur fand ich halt Sinan-Hoffmann-Whitaker aufschlußreicher als Saleta II. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Einzig bei Monse möchte ich nochmal eine ausdrückliche Ausnahme machen. Da hat er zwar klar gewonnen, aber die Gegnerwahl war nichts. Auch wenn Luan uns etwas anderes weißmachen wollte. Aber gut, diese Kämpfe hat (fast) jeder Boxer in seinem Rekord. Die Art wie er gegen Monse geboxt hat, war mir etwas zu leichtsinnig, aber der Erfolg gibt ihm recht.
Also ich zolle ihm für seine letzten Leistungen Respekt, auch wenn ich nicht gleich zum Krasniqi-Fan werde. Trotzdem vergesse ich die Leistungen gegen Saleta und Francis nicht. Der Luan hat nunmal zwei Seiten.

Was die "Arroganz" angeht, muß das jeder selber wissen. Sowas ist subjektiv. Ich selbst sehe bei Luan eher die Neigung im Erfolg verbal abzuheben und auch schonmal leichtsinnig zu werden.

Mir scheint hier oft eine Meinung immer nur für einen ganz bestimmten Fall zu gelten. Oft scheitert eine Argumention schon dann, wenn es um einen ähnlich gelagerten Fall dreht.

Da ist schon was dran.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Nur fand ich halt Sinan-Hoffmann-Whitaker aufschlußreicher als Saleta II. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Hm, ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich das anders sehe. :love3:
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Krasniqi hätte auf jeden Fall gegen Saleta geboxt, ob als Hauptkampf oder nicht. Der Kampf war fest vereinbart und Krasniqi hat sich auch darauf vorbereitet. Nur hat es nicht an seiner Vorbereitung gelegen
:skepsis:
Dass er gegen Saleta boxt ist ja die eine Sache, aber 12 Runden EM-Kampf? Das war sicher? Woher hast Du denn die Info? Und es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob Rahmen- oder Hauptkampf. Frag mal Andreas Sidon
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Kampf war als Co-Event angesetzt. Als EM-Kampf ist er logischerweise auf 12 Runden angesetzt. :licht: Nur weil er ersatzweise den Hauptkampf bestreitet, gibt es keinen Grund, die Taktik über Bord zu werfen und auf KO zu boxen oder besonders glänzen zu wollen. Es bleibt Luans Entscheidung, den Kampf so forsch anzugehen und sich die Kraft nicht einzuteilen. Saleta hat keinesfalls soviel Druck gemacht, als das er zu diesem Tempo gezwungen gewesen wäre.
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
Luan vs. Lamon

Luan Krasniqi wird am 28.09.2005 WBO Weltmeister im Schwergewicht, der erste Deutsche nach 70 Jahren, und der erste Albaner überhaupt.

Man kann sagen was man möchte aber Herr Krasniqi hat einiges erreicht, in Deutschland ist er mittlerweile wohl berühmter Sportler und im Kosovo und Albanien ist er ein Held.

Nur Seferi, Albaner aus Mazedonien wird am 28.09 ebenfalls in Hamburg kämpfen und zwar gegen Taras Bidenko, es wird ein spekatuklärer Kampf werden. Wenn er gewinnt wird er wahrscheinlich für Universum verpflichtet.


www.nuriseferi.com



Lion-Boxing
Albanian-Power
 
Oben