Wieder mal ein kurzer Beitrag von mir... (lach)
@ Buster D
@ Easy
Ich weiß, meine Beiträge geraten manchmal etwas aus den Fugen (lacht). Jetzt mal ohne ******, probiert doch mal das Programm SPEAKONIA aus, das ist ein kostenloses Programm, welches euch die Texte vorliest. So könnt Ihr euch dann gemütlich in den Sessel zurücklehnen und euch zum Beispiel meine langen Beiträge einfach anhören anstatt diese lesen zu müssen.
Hier ist zum Beispiel eine Seite mit Informationen darüber
http://www.bfs-ev.de/index.php?menuid=26&reporeid=257.
Dann gibt es auch noch ein Programm namens ReadABit, das ist aber Shareware und somit nach einem bestimmten Testzeitraum kostenpflichtig. Gibt es zum Beispiel hier
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/5460.shtml.
Klar, Dragon NaturallySpeaking von Nuance kann auch Texte vorlesen. Aber aufgrund der Hauptfunktion des Diktierens ist dieses Programm natürlich auch nicht gerade preiswert.
Dann gibt es noch Voice Reader von Linguatec.
Die beiden Letzteren Programme haben den Vorteil, dass diese nicht so metallisch klingen wie ein Roboter wie die beiden Ersteren Programme. Dafür sind diese aber auch dementsprechend teuer. Andererseits gibt man aber so viel Geld im Leben aus teilweise auch für unnütze Dinge, warum soll man sich dann nicht auch eine Spracherkennungssoftware gönnen? Diese ist nämlich alles andere als unnütz oder weggeschmissenes Geld, da man diese dann letztendlich tagtäglich braucht, wenn man diese dann hat.
Ich kann euch aber trösten, Dragon NaturallySpeaking habe ich noch aus der Zeit, als ich noch Arbeit hatte, jetzt könnte ich mir dieses Programm auch nicht mehr leisten als Arbeitsloser. Ich habe auch noch die alte Version acht davon, als das noch unter ScanSoft lief. Zum Aktualisieren auf die Version neun fehlt mir leider das Geld (heul).
Andere Möglichkeit ist natürlich, dass ich zukünftig meine Beiträge einfach etwas kürzer fasse (lacht).
Übrigens ist in diesem neuen Windows Vista Spracherkennungssoftware im Betriebssystem integriert, so dass derjenige, der dieses neue Betriebssystem sein eigen nennt, keine externe Spracherkennungssoftware mehr braucht, theoretisch zumindest nicht. Wie allerdings die Qualität dieser darin integrierten Spracherkennung ist, weiß ich allerdings nicht. Zum Beispiel kann man die Spracherkennungssoftware ViaVoice von IBM vergessen. Ich weiß jetzt nicht, auf welche Technik die Spracherkennung, die in Windows Vista integriert ist, basiert.
@ martin1980
Wenigstens einer, der sich die Mühe gemacht hat, meinen kompletten Beitrag durchzulesen. Herzlichen Dank dafür.
Ich denke mir auch, dass Brewster tatsächlich keine wirkliche Chance auf einen KO hatte, aber möglich ist so was halt immer trotzdem. Wenn alle Boxer beziehungsweise deren Trainer so früh aufgeben würden vorzeitig, wie es in diesem Fall der Fall war, dann müssten echt viele Boxkämpfe vorzeitig abgebrochen werden. Wenn man danach geht, dann hätten zum Beispiel viele Kämpfe mit Lennox Lewis gar nicht erst stattfinden brauchen, da ein Sieg von so manchen Gegnern ja schon von vornherein so gut wie ausgeschlossen war. Oder damals bei Mike Tyson, als dieser noch in Topform war, die Gegner wussten doch von vornherein schon, dass sie gleich im Ring hingerichtet werden. Aber trotzdem wurde da jeweils bis zum Ende geboxt.
Um das mal ein bisschen sarkastisch auszudrücken, bei einem Fußballspiel kann doch auch nicht die gegnerische Mannschaft plötzlich aufhören zu spielen, weil diese vielleicht 5:0 hinten liegt, da muss doch auch bis zur letzten Minute gespielt werden, obwohl ein Sieg der gegnerischen Mannschaft dann quasi ausgeschlossen ist.
Aber gut, sprechen wir nicht mehr darüber. Andererseits kann man nämlich auch nicht verantworten, wenn jetzt zum Beispiel Brewster tatsächlich weiter geboxt hätte und er sich dann womöglich noch gesundheitliche Schäden zugezogen hätte aufgrund der dann noch weiteren folgenden vielen Schlägen von Klitschko gegen seinen Kopf. Vielleicht sollte man ganz einfach hier mal eine ungeschriebene Regel aufstellen, dass kein Boxer gezwungen werden darf, sich wirklich bis zum bitteren Ende verprügeln lassen zu müssen im Ring.
Als dieser Kommentator das gesagt hat mit dem nur einen Arm boxen, da ist mir aber tatsächlich erstmal aufgefallen, dass Klitschko tatsächlich nur oder zumindest fast nur mit der linken Hand geboxt hat. Müsste ich mir nochmal die Aufzeichnung angucken, um da genauer zu urteilen. Natürlich wäre das in der Tat ein echtes Hindernis, wenn tatsächlich ein Arm auf dem Rücken festgebunden werden würde bei einem Boxer. Auch wenn er den Arm tatsächlich nicht zum schlagen braucht, so braucht er den Arm dann aber immerhin noch als Schwinger zum Ausgleich der Ballance, halt so wie ein Läufer die Arme auch immer mitschwingen lässt. Ich mache auch manchmal so einen Scherz darüber, dass man heute immer noch Lennox Lewis besoffen aus der Kneipe holen könnte und einen Arm auf den Rücken fest binden könnte, dass er trotzdem gegen die heutigen Weltmeister gewinnen würde (lacht). Natürlich weiß ich, dass das Nonsens ist.
Das absolute Vorbild bezüglich bis zum bitteren Ende boxen ist für mich eigentlich Arthur Abraham, der einmal in einem Kampf mit gebrochenem Kiefer noch etliche Runden weiter geboxt hat bis zum Ende und dann auch noch gewonnen hat. Zwar haben Tyson und Ruddock damals auch mitgebrochenem Kiefer weiter geboxt, aber das war nicht so extrem wie bei diesem Kampf von Arthur Abraham. Da hatte doch sogar noch dieser Trainer Uli Wegner einen drüber gekriegt, dass der Arthur Abraham dann nicht aus den Ring genommen hat, der sollte doch sogar vor Gericht deswegen. Hat sich dann aber, glaube ich, irgendwann erledigt dieses Thema. Bei solchen ernsthaften Verletzungen wie einem gebrochenen Kiefer erwartet man aber eigentlich normalerweise einen Abbruch.
George Forman hatte zum Beispiel auch so einen trockenen Schlag, wo man als Außenstehender gar nicht so viel Kraft hinter vermutet hätte, der Gegner dann aber umgefallen ist, wie zum Beispiel bei seinem Kampf mal gegen Michael Moorer, wo er dann nochmal Weltmeister gegen ihn geworden ist. Das sah wirklich aus, als wäre dieser Schlag nur rein geschoben worden anstatt wirklich geschlagen worden zu sein. Aber da muss ja zwangsläufig eine gehörige Portion Kraft hintergesessen haben, sonst wäre der Gegner ja nicht umgefallen.
Nächsten Samstag kommen eine Menge neuer Kämpfe, dann werden wir vermutlich über diese sprechen und diese letzten Kampf Klitschko vs. Brewster in Vergessenheit geraten lassen.
Gruß von Knaffel