Lamon Brewster - wie geht's mit ihm weiter?


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@knaffel

Vielleicht sollte man ganz einfach hier mal eine ungeschriebene Regel aufstellen, dass kein Boxer gezwungen werden darf, sich wirklich bis zum bitteren Ende verprügeln lassen zu müssen im Ring.


zum glück muß das auch niemand ,denn ein boxer kann jeder zeit aufgeben,
allerdings zeugt dies dann nicht von großem kampfgeist.
tja und diesen mangelnden kampfgeist muß ich brewster leider unterstellen.

falls das ganze mit seiner augenverletzung zu tun hatte, bleibt mir nur zu sagen, das ein boxer der nicht völlig gesund ist im ring nichts zu suchen hat.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
@knaffel




zum glück muß das auch niemand ,denn ein boxer kann jeder zeit aufgeben,
allerdings zeugt dies dann nicht von großem kampfgeist.
tja und diesen mangelnden kampfgeist muß ich brewster leider unterstellen.

falls das ganze mit seiner augenverletzung zu tun hatte, bleibt mir nur zu sagen, das ein boxer der nicht völlig gesund ist im ring nichts zu suchen hat.

Kampfgeist hat er, aber der ist leider auch verkäuflich, wenn du weisst was ich meine :wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Brewster sah im ersten kampf auch nicht viel besser aus.
Wäre Klitschko damals nicht eingebrochen, hätte er ihn genauso verprügelt.

Gegen Luan sah er auch nicht gut aus. Was hat er denn da gebracht? Nix!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wovon ist Luan dann KO gegangen? Von seinen Schweißfüßen? :wall:

:laugh2:

Jetzt erzähl mir nicht das Brewster den Kampf komplett unter Kontrolle hatte.
Brewster hat zum Schluss den dicken Hammer ausgepackt und Luan PLatt gemacht. Rein Boxtechnisch war das auch keine Offenbarung von ihm, oder?

Hätte Luan zum Schluss nicht so unvorsichtig geboxt, hätte er das Ding Punktemäßig gewonnen.

So, jetzt Du meine Schweißfuß Maus. :love3:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Hätte Lamon Brewster mit seiner Augenverletzung überhaupt in Amerika boxen dürfen? Es hätte vielleicht sogar gut sein können, dass er dort gar keine Box Lizenz bekommen hätte, wenn der Kampf dort hätte stattfinden sollen. In den USA sind die Gesundheitsprüfungen von Boxern meines Wissens nach strenger als in Deutschland.
Irgend einer hat bei dieser Veranstaltung auf RTL aber gesagt, dass die Medizin heutzutage so weit ist und aufgrund von einer Laserbehandlung die Netzhaut vom Auge von Lamon Brewster jetzt wahrscheinlich sogar fester sitzt als die Netzhaut bei einem gesunden Menschen. Wer das gesagt hat, weiß ich allerdings nicht mehr, ob das jetzt Fritz Dunek oder sonst wer war.
Ansonsten wäre das ja in der Tat reiner Wahnsinn, in einem Kampf so seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Mit diesen Spekulationen über "gekauft" wäre ich auch sehr vorsichtig. Man kann es weder beweisen, noch nicht mal vermuten. Dann könnte ich noch so einige Kämpfe aufzählen, die dann auch "gekauft" gewesen sein müssen, wenn dem wirklich so wäre.
Sicherlich gibt es Käufe und Verkäufe von Siegen in jeder Sportart, hat es auch im Fußball schon gegeben. Wenn die entsprechenden Stellen aber dahinter kommen, dann sind die Strafen aber gravierend.
Außerdem muss man nochmal betonen, dass die Aufgabe eigentlich nicht von Lamon Brewster selber kam sondern von seinem Trainer. Das sah irgendwie so aus, als ob der Trainer ihm die Aufgabe in den Mund gelegt hätte. Wenn der Trainer gesagt hätte, weiter boxen, dann hätte Lamon Brewster auch sicherlich weiter geboxt.

Auch solche Spekulationen, wäre Klitschko damals nicht eingebrochen, dann hätte er ihn genauso verprügelt, da halte ich nicht wirklich viel von. Man weiß es nicht, was dann passiert wäre, wenn. Man braucht sich darüber auch keine Gedanken mehr zu machen, da es nun mal so passiert ist, wie es nun mal passiert ist. Es ist nun mal nicht das hätte und wäre eingetroffen sondern das ist und war. Auch diese damaligen Vorwürfe von Klitschko, das von der Gegenseite in seine Eiswürfel irgendwas rein gemischt worden ist, das ist eigentlich genauso ein Schwachsinn, wie dem Gegner jetzt eine gekaufte Aufgabe zu unterstellen. Im Endeffekt hatte das jeder von uns ja schonmal, eine plötzliche Leistung Einbruch irgendwann, das passiert bei der Arbeit und auch im Privatleben. Noch vor 5 Minuten war man voller Power und plötzlich hat man ein richtiges Tief. So passiert so was natürlich auch in Box Sport, zwar selten aber es passiert. Im Nachhinein dann irgendwelche Ausreden zu erfinden und sich somit sein verlieren schön zu reden, sowas finde ich unsportliches Verhalten. Lamon Brewster war zum Beispiel absolut sportlich vom Verhalten her, er hat beim Interview gesagt, dass Klitschko der bessere Mann war in diesem Kampf, und dass er verdient gewonnen hat.
Bei Klitschko wurde doch damals bei der Blutuntersuchung nach seinem Leistungsabfall ein erhöhter Zuckerwert festgestellt. Er hätte dann ja demnach entweder wirklich irgendetwas Zucker haltiges essen oder trinken müssen vorher, oder er hat wirklich eine bisher noch nicht erkannte Diabetes, wenn diese auch erst im Anfangsstadium ist. Ist unter euch zufällig ein Mediziner, der vielleicht noch eine Ursache wüsste, wo ein dieser erhöhte Zuckergehalt im Blut liegen konnte damals bei Klitschko? Dass tatsächlich irgendwas in die Eiswürfel gemischt wurde, schließe ich einfach mal aus. Denn ich wüsste nicht, welche Substanz den Zuckergehalt im Blut erhöhen könnte, außer eben Zucker selber oder halt irgendwas, was zumindest zeitweise die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse lahm legt. Wenn diesbezüglich etwas herauskäme, dann müsste sich das Management von Lamon Brewster aber warm anziehen.

So, und jetzt meine ich, sollten wir diesen Kampf von letzten Samstag endlich mal ein für alle Mal abhaken. Ich jedenfalls werde das für mich tun. Jetzt Samstag kommen eine Reihe neue Kämpfe, wo wir uns dann diesen widmen können.

Gruß
Knaffel
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke die Köpertreffer haben Luan zermürbt. Und da gabs einige sehr harte treffer davon.. Ich rechnete eigentlich auch damit daß Lamon es auf diese Art gegen Waldi versucht. In ihrem ersten Kampf kam er auch sehr gut zum Body durch.

Keine Ahnung warum er es diesmal nicht versuchte. Ringrost? Oder Angst ne dicke rechte zu bekommen wenn er auf den Körper zu stürmt? Keine Ahnung...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Hätte Lamon Brewster mit seiner Augenverletzung überhaupt in Amerika boxen dürfen?
2.Es hätte vielleicht sogar gut sein können, dass er dort gar keine Box Lizenz bekommen hätte, wenn der Kampf dort hätte stattfinden sollen.
3. In den USA sind die Gesundheitsprüfungen von Boxern meines Wissens nach strenger als in Deutschland.

1. Sicher nicht. GBO macht es möglich.

2. Ganz klar.

3. Die GBO ist keine deutsche Organisation.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Auf eastsideboxing gibts einen frischen Artikel darüber und ein paar gute Statements von Brewster.

Ich hoffe er macht weiter ... er scheint mir noch Feuer zu haben ... vielleicht bekommt er dann in ein paar Jährchen seinen dritten Kampf gegen Wlad
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hätte Lamon Brewster mit seiner Augenverletzung überhaupt in Amerika boxen dürfen? Es hätte vielleicht sogar gut sein können, dass er dort gar keine Box Lizenz bekommen hätte, wenn der Kampf dort hätte stattfinden sollen. In den USA sind die Gesundheitsprüfungen von Boxern meines Wissens nach strenger als in Deutschland.


Brewster hätte in den USA boxen können, da er im Besitz einer in den USA gültigen Boxlizenz ist.

Der BDB (Attilio) soll doch bitte nicht so scheinheilig tun, vom BDB hätte Brewster eine Lizenz ebenfalls erhalten, wenn ein Kampf Krasniqi vs. Brewster zustande gekommen wäre.

Und warum auch nicht?

Kai Kurzawa hatte auch eine Netzhautablösung. Ich glaube sogar hier im Forum wurde seinerzeit gesagt, dass sei keine große Sache heutzutage. Auf einmal soll es eine sein?

Ein Auge mit gelaserter Netzhaut verliert nicht an Sehfähigkeit. Die Medizin ist nunmal weiter fortgeschritten. Auch ein Kurzsichtiger kann heute durch Lasertechnik zum "Normalsichtigen" werden.

Und Boxen ist wohl für keinen Boxer "gesund". Gefährlich ist ein Boxkampf und kann auch nachhaltige gesundheitliche Schäden hervorrufen. Dann muss man Profiboxen generell vermieten, wenn man jetzt auf einmal so "ängstlich" ist, was die Gesundheit von Lamon Brewster angeht. Es sind doch immer die Nehmer, die hier im Forum so "hochgehalten" werden und diejenigen Boxer, die vielleicht etwas früher aussteigen nach einem schweren Treffer sind doch für die meisten hier die absoluten "Weicheier".

Wer spricht denn von den gesundheitlichen Nachwirkungen eines Samuel Peter, der 12 Runden lang schwerste Treffer von WK genommen hat. Ist der jetzt auch komplett shot?

Wenn Brewster seine Karriere fortsetzen will warum nicht. Gegen WK zu verlieren ist keine Schande und z.B. gegen Sultan Ibragimov hätte Lamon Brewster sehr gute Gewinnchancen. Lamon Brewster hat sich gegen WK mehr erhofft (aufgrund des Ergebnisses des ersten Kampfes), er hat verloren, aber warum sollte er seine Karriere gleich beenden. Das haben auch viele Wladimir Klitschko geraten nach dem ersten Kampf gegen Brewster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben