Langlauf Saison 2022/23

Neville

Nachwuchsspieler
Nun also eine minimale Chance auf Bronze in der Staffel. Hängt viel von Gimmler als Erste ab: --- wenn der Rückstand so ca 20 Sek. zu den vermeintlich Bronzekonkurentinnen Ruß/Finnen/USA nach 5 km beträgt, hoffe ich auf eine wiedergutmachend "wollende" K.Hennig mit "zulaufen" zu den 3-en.
Fink und Carl danach traue ich dann schon zu, mit um den 3.Platz zu kämpfen. Wobei ich noch mehr auf Carl hoffe, die m.M.n. ein unheimlich großes Potential haben müßte. Na, mal sehen--Wachsprobleme spielen wohl auch eine große Rolle. Nur bei den Deutschen???

Fink ist zwar ziemlich gut drauf. Aber sie hat auch ultraschwere Konkurrenz. Das wird ganz schwer für sie. Eigentlich müsste Deutschland hoffen, dass Gimmler und Hennig bis dahin schon einige Konkurrentinnen abgehängt haben.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Fink ist zwar ziemlich gut drauf. Aber sie hat auch ultraschwere Konkurrenz. Das wird ganz schwer für sie. Eigentlich müsste Deutschland hoffen, dass Gimmler und Hennig bis dahin schon einige Konkurrentinnen abgehängt haben.

Und Fink Pia fand ich toll! Mit ihr und der vor ihr laufenden "wiedergenesenen" Katrin Hennig hatte man ja Bronze-Chancen. Daß die Finnin dann so stark gegen Diggins lief, überraschte doch. Viki Carl war leider bei den Schneeverhältnissen und nach schwieriger Verletzung der "Verlierer". --Vllt. sieht das für die Zukunft aber bei den Damen im Leistungsniveau gar nicht so schlecht aus.
Letzte Hoffnung auf Medaille 30 km Massenstart: Kathrin läuft sicherlich ganz vorn mit!

Masmiseim

Bankspieler
Das war wenigstens mal wieder ein Rennen, wo die deutschen nicht wie Amateure aussahen.
Aber andererseits ist es schon insgesamt erschreckend, was für Abstände bei einer 4*5Km Staffel entstehen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Ich sehe die Rangliste morgen so:
1. Norwegen: Dürfte relativ deutlich werden, spätestens Holund wird sich nach vorne verabschieden... Paradiesische Zustände, wenn man auf Krüger verzichten kann, aber natürlich brutal für ihn.
2. Russland: Nicht stark genug für Norwegen, viel stärker als der Rest der Welt. Ich hätte wohl Bolshunov weiter nach vorne genommen, um evtl. Norwegen etwas unter Druck zu setzen.
Lange nichts
3. Finnland/Frankreich: Könnte spannend werden, die Franzosen haben eigentlich eine relativ ausgeglichene Mannschaft, leider ist Manificat wegen der langen Quarantäne nicht mehr in Form, darum eher Finnland auf 3, Frankreich auf 4.
5. Schweden: Was ist nur mit der grossen Langlaufnation Schweden passiert? Mit Burman haben sie immerhin einen anständigen Läufer, mit Poromaa ein vielversprechendes Talent, sonst ist das aber ganz schön enttäuschend.

Edit: Für Bolshunov könnte Position vier gut passen: Der Rückstand auf Norwegen so gross, dass keine Chance besteht, der Vorsprung auf den Rest so gross, dass keine Gefahr besteht... dann muss er nicht ans Limit gehen und kann relativ locker die Silbermedaille ins Ziel bringen und Körner für den 50er sparen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Könnte überings wieder ein Ski Thema werden. Laut der FIS haben wir gerade Schneeregen, was dass ganze recht kompliziert macht, gerade klassisch.

search

Nachwuchsspieler
Für Bolshunov könnte Position vier gut passen: Der Rückstand auf Norwegen so gross, dass keine Chance besteht, der Vorsprung auf den Rest so gross, dass keine Gefahr besteht... dann muss er nicht ans Limit gehen und kann relativ locker die Silbermedaille ins Ziel bringen und Körner für den 50er sparen. .

das sehe ich ehrlich gesagt nicht so deutlich, vergleichbar gutes Skimaterial vorausgesetzt. Klassisch sind alle Vier auf ähnlichem Level, würde mich wundern, wenn es da größere Lücken gibt. Und Maltsev ist nun auch nicht umsonst 5. im Einzel geworden. Wenn der nen guten Tag hat, kann er sich schon festbeißen

Wurzelsepp

Bankspieler
30 Sekunden als Differenz VOR Bolshunov würden es doch schon fast hoffnungslos machen, die holt man gegen Klaebo im Normalfall nicht auf. Und diese 30 Sekunden kann auch Holund alleine rauslaufen. Wichtig für die Norweger wird es sein, die Russen möglichst rasch aus dem Windschatten abzuhängen, dann geht es.... und das kann auch schon Goldberg schaffen, Chervotkin ist momentan nicht wirklich in Form.

Biathlon-Fan

Bankspieler
30 Sekunden als Differenz VOR Bolshunov würden es doch schon fast hoffnungslos machen, die holt man gegen Klaebo im Normalfall nicht auf. Und diese 30 Sekunden kann auch Holund alleine rauslaufen. Wichtig für die Norweger wird es sein, die Russen möglichst rasch aus dem Windschatten abzuhängen, dann geht es.... und das kann auch schon Goldberg schaffen, Chervotkin ist momentan nicht wirklich in Form.
Zudem Bolshunov Klaebo auf der Strecke ja auch noch irgendwo los bekommen muss und dass klappt nicht Wenn er schon Rückstand hat.

search

Nachwuchsspieler
Chervotkin lag beim Skiathlon zum Wechsel in der Spitzengruppe, und er und Yakumushkin haben sich voll auf die Staffel konzentriert. Wenn Niskanen das Rennen hart macht, kann's für letzteren natürlich eng werden, aber ich würde sie nicht unterschätzen.

Big d

Bankspieler
Zudem Bolshunov Klaebo auf der Strecke ja auch noch irgendwo los bekommen muss und dass klappt nicht Wenn er schon Rückstand hat.

Ja, bolshunov ist auch nicht langsam im Sprint, aber klaebo ist ne andere Hausnummer plus bolshunov hätte da ja schon einige Körner verschossen.

Das würde dann vermutlich so ausgehen wie ein paar mal mit herola und riiber dieses Jahr wo herola 30-40 Sekunden zuläuft und am Ende im Sprint keine Chance hat.

Lena

Lange Guste
Norwegen sieht dünn aus! :eek:

Russland jetzt schon Top-Favorit auf Gold :belehr:

search

Nachwuchsspieler
jo, wenn der Ski bei Iversen nicht besser läuft, ist das erledigt. Dann gehen die mit Minutenrückstand aus dem Klassikpart

Lena

Lange Guste
jo, wenn der Ski bei Iversen nicht besser läuft, ist das erledigt. Dann gehen die mit Minutenrückstand aus dem Klassikpart

Dürfen die Techniker jetzt noch an den Skiern für Läufer B arbeiten, wenn sie sehen , dass diese bei Läufer A nicht gehen?

Oben