Langlauf Saison 2022/23


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.208
Punkte
113
Verstehe nicht wieso von Fink erwartet wird das sie Andersson stehen lässt und einen Vorsprung herausholen soll. Fink war das erste Mal dabei bei einer WM Staffel.
Um zu blau anzulaufen und durchgereicht zu werden?
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Da kann man sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung spekulieren. Wäre sie früher vorbeigezogen, wären ihr gegen Ende ihrer 5 km vielleicht die Kräfte ausgegangen. Ich glaube, dass sie Oestberg dann später ohnehin hätte ziehen lassen müssen. War taktisch schon in Ordnung so.
Bin nicht bei Dir! Ich setz dagegen: sie wäre dran ge lieben, sicher auch m.gr. Mühe(später mehr!)
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Verstehe nicht wieso von Fink erwartet wird das sie Andersson stehen lässt und einen Vorsprung herausholen soll. Fink war das erste Mal dabei bei einer WM Staffel.
Um zu blau anzulaufen und durchgereicht zu werden?
Fink ist nicht gegen Andersson gelaufen, sondern Karlsson. Und natürlich war das vorab nicht zu erwarten, aber Karlsson war komplett blau, und dann in Schlagdistanz zu Oestberg zu wechseln, bei dem Verlauf zumindest nicht unrealistisch. Hinter Karlsson hat sie die entscheidende Zeit verloren, danach nix mehr.

So oder so war's aber natürlich ein gutes Rennen von ihr. In Oberstdorf war sie aber übrigens auch schon am Start.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Mein Tipp oder "Vorahnung" fast perfekt aufgegangen --die Norweger schießen quer!----Genauso wie Fink wahrscheinlich auf eine starke Schwedin mehr acht gegeben hat und sie beim Überholen der Norwegerin am langgezogenen Anstieg von ihr und d. Schwedin nicht sofort reagierte, war ich auch überrascht , weil ich die Norwegerin nicht so stark eingeschätzt habe. Und als Fink dann doch sah, hier droht Gefahr, war die Norwegerin schon weg. Aber: Fink - Respekt , tolle Leistung mit bemerkenswert ansehenswerten Laufstil.(ähnelt richtig an Nystadt!) Ich hoffe, sie stabilisiert sich nun für einige Zeit auf diesem Niveau.
Feine Leistung der anderen 3 : Laura Gimmler verlor nichts ---- was Kathi kann, sah man eindeutig ---- und Carl blieb ruhig und ohne Hast, wobei ich schon meinte, auf den 1. Kilom. alles versucht zu haben, den Abstand zu verkürzen.
Insgesamt ein toller Wettkampf wobei man auch sah, daß die Weltspitze mit 4 Läufern doch weit anderen Nationen sehr überlegen war (da kamen auch die USA nicht mehr mit!) ---- Hoffentlich war das für die Anderen nicht zu deprimierend!
30 Km : Nach ihrer prima Leistung von heute und denen der Vortage geht der Weltmeistertitel für mich im Klassikstil nur über Kathrin!!!!

Morgen nun die Männerstaffel: ich bin überzeugt, daß sie ganz vorn mitlaufen können und evtl erst im Finale Schwierigkeiten bekommen könnten; jedenfalls sind die Männer auch heiß! Rang 2-5 sind möglich.

Nebenbei: Steffi Böhler sieht weiterhin top aus!!
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Morgen nun die Männerstaffel: ich bin überzeugt, daß sie ganz vorn mitlaufen können und evtl erst im Finale Schwierigkeiten bekommen könnten; jedenfalls sind die Männer auch heiß! Rang 2-5 sind möglich.

Schlüsselstelle wird für mich die zwei sein. Niskanen dürfte richtig knüppeln. Wenn Brugger da dran bleibt, it was drin. Dobler und Moch waren ja gut in Form die letzten Tage.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Norwegen wird morgen schnell weg sein, dann geht es um Silber, sehe da Frankreich, Schweden, Deutschland und Finnland (genau in der Reihenfolge) als Kandidaten.... hoffe einfach, dass es lange spannend bleibt.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Deutschland hat aber bei Kuchler die Schwachstelle. Schätze Frankreich und Italien stärker ein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Moch müsste das tempo eigentlich hochhalten und es irgendwie Richtung finnland versuchen. Schweden wäre im Schlusspurt stärker.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Deutschland liefert bei dieser Nordischen WM wirklich sehr stark ab... im Langlaufen diese doch eher überraschenden Medaillen, beim Skispringen und in der NoKo ebenso voll da wenn es drauf ankommt. Chapeau ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ein besonders großes Lob muss man besonders Jonas Dobler zusprechen, der hier 20 Sekunden auf eben die Franzosen aufgeholt hat, die es verbummelt haben.
Mit so starken Finnen, haben einige sicher auch nicht gerechnet.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
28
@Biathlon-Fan Da du auch bei Hennig schon mal von verbummelt geschrieben hast, meinst du die Sportler können sich nicht selbst einschätzen und evtl. auch nicht immer 100% vom Start bis zum Ziel durchknüppeln?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
@Biathlon-Fan Da du auch bei Hennig schon mal von verbummelt geschrieben hast, meinst du die Sportler können sich nicht selbst einschätzen und evtl. auch nicht immer 100% vom Start bis zum Ziel durchknüppeln?
Das waren eindeutige unnötige stehversuche und der Franzose hat dies auch bestätigt, dass er die Situation unterschätzt hat und ein konstant höheres tempo hätte anschlagen müssen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.208
Punkte
113
Vielen Dank Euch immer für die Informationen vor den Entscheidungen. Heute kann ich die nordische Kombination und Langlauf nicht live verfolgen. Gibt es irgendwo Re-live Aufzeichnungen von den beiden Rennen? Guck ich mir lieber an. Die 2-5 Minuten Zusammenfassung geben meist nicht viel her.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Vielen Dank Euch immer für die Informationen vor den Entscheidungen. Heute kann ich die nordische Kombination und Langlauf nicht live verfolgen. Gibt es irgendwo Re-live Aufzeichnungen von den beiden Rennen? Guck ich mir lieber an. Die 2-5 Minuten Zusammenfassung geben meist nicht viel her.
es gibt beide Langlauf Staffeln in der ARD Mediathek, ja:

Frauen: https://www.ardmediathek.de/video/s...hMTkwNjctMjNkNy00ZmE4LWFhZDctYzc4NGFmNjhlMWY5

Männer: https://www.ardmediathek.de/video/s...xZDZjMmQtYTI4YS00YjliLWFkNjUtNGU5OWZhYTMzZjc0
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Bin echt gespannt. Bei Hennig ist alles möglich, der bisherige Eindruck bei der WM ist gut, auch wenn man die Krankheiten davor natürlich nicht vergessen darf. Sehe da absolut Chancen sogar auf Gold.

Quoten auf Sieg spiegeln das auch wieder: Andersson 3,50, Niskanen 3,50, Hennig 4,50, Karlsson 5,00.

Edit: Das dürfte es durch den schlechten Skiwechsel leider endgültig gewesen sein bei Hennig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Andersson erwartet vorne. Und Hennig wird sich dann wohl ein wenig über den Skiathlon ärgern.
 
Oben