Mein Tipp oder "Vorahnung" fast perfekt aufgegangen --die Norweger schießen quer!----Genauso wie Fink wahrscheinlich auf eine starke Schwedin mehr acht gegeben hat und sie beim Überholen der Norwegerin am langgezogenen Anstieg von ihr und d. Schwedin nicht sofort reagierte, war ich auch überrascht , weil ich die Norwegerin nicht so stark eingeschätzt habe. Und als Fink dann doch sah, hier droht Gefahr, war die Norwegerin schon weg. Aber: Fink - Respekt , tolle Leistung mit bemerkenswert ansehenswerten Laufstil.(ähnelt richtig an Nystadt!) Ich hoffe, sie stabilisiert sich nun für einige Zeit auf diesem Niveau.
Feine Leistung der anderen 3 : Laura Gimmler verlor nichts ---- was Kathi kann, sah man eindeutig ---- und Carl blieb ruhig und ohne Hast, wobei ich schon meinte, auf den 1. Kilom. alles versucht zu haben, den Abstand zu verkürzen.
Insgesamt ein toller Wettkampf wobei man auch sah, daß die Weltspitze mit 4 Läufern doch weit anderen Nationen sehr überlegen war (da kamen auch die USA nicht mehr mit!) ---- Hoffentlich war das für die Anderen nicht zu deprimierend!
30 Km : Nach ihrer prima Leistung von heute und denen der Vortage geht der Weltmeistertitel für mich im Klassikstil nur über Kathrin!!!!
Morgen nun die Männerstaffel: ich bin überzeugt, daß sie ganz vorn mitlaufen können und evtl erst im Finale Schwierigkeiten bekommen könnten; jedenfalls sind die Männer auch heiß! Rang 2-5 sind möglich.
Nebenbei: Steffi Böhler sieht weiterhin top aus!!