Langlauf Saison 2022/23

Lena

Lange Guste
ich schaue das sonst kaum aber bei der WM bin ich immer voll dabei
Vor Seefeld kannte ich Røthe gar nicht, aber da hat er ja gewonnen

Ja, voll. Ist bei mir aber auch so. Bei Olympia (Winter) schaue ich auch Sportarten, die ich sonst nie schaue :D
Aber Ich denke, es wird zwischen Norge und Russland ausgehen.

Masmiseim

Bankspieler
Ich liebe diesen Optimismus in den Öffis........glaube nicht, dass unsere 4 Starter irgendwen groß ärgern werden.

thedoctor46

Bankspieler
Bolshunov vorne gegen 5 Norweger. Eigentlich kann er das nicht gewinnen.

Edit: Gegen nur noch 2 Norweger und ohne Klaebo siehts es natürlich schon wieder besser aus für Bolshunov

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Bolshunov packts tatsächlich gegen 5 Norweger. Verdient. (y)

Das war taktisch aber auch extrem doof von Norwegen.

Big d

Bankspieler
Johaug hat das Rennen heute am Wechsel gewonnen. Sie hätte es vermutlich auch so geschafft, aber Andersson aus dem Windschatten abzuhängen wäre deutlich mehr Arbeit gewesen.

Aber durch die 3-4 Sekunden die sie da gewonnen hat war die Gegnerin nicht mehr im Windschatten und johaug konnte ihre Power ausspielen.

LeZ

Bankspieler
Ich frage mich wieso man im deutschen Lager nicht mal auf die Idee kommt, Topleute der Skipräparation von anderen Nationen einzukaufen die das nachweislich und langjährig auf die Reihe bekommen haben. So oft wie die deutschen Athleten von ihren Technikern "verwachstes" Material bekommen hätte ich die schon längst an den nächsten Baum genagelt. Das kommt gefühlt in jedem 2. Rennen vor, und die Reaktion ist immer "wir machen unseren Technikern keinen Vorwurf". Warum auch, dürfen ja nur die Athleten ausbaden die dann völlig entnervt und entkräftet am Ziel ankommen, und deren WM ist gelaufen.

Masmiseim

Bankspieler
Ich frage mich wieso man im deutschen Lager nicht mal auf die Idee kommt, Topleute der Skipräparation von anderen Nationen einzukaufen die das nachweislich und langjährig auf die Reihe bekommen haben. So oft wie die deutschen Athleten von ihren Technikern "verwachstes" Material bekommen hätte ich die schon längst an den nächsten Baum genagelt. Das kommt gefühlt in jedem 2. Rennen vor, und die Reaktion ist immer "wir machen unseren Technikern keinen Vorwurf". Warum auch, dürfen ja nur die Athleten ausbaden die dann völlig entnervt und entkräftet am Ziel ankommen, und deren WM ist gelaufen.

Wobei es fairerweise auch gerne mal das Material sein kann, welches als Ausrede genannt wird, um den Athleten zu schützen.
Von daher muss man von Außen immer vorsichtig sein, was denn nun wirklich der Grund war, warum es bei jemandem nicht so lief wie erwartet.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Nach Fußball-live Spielen nun zum Langlauf. Ja, enttäuschende Platzierung von Hennig (bestimmt lag es am Wachsen)---das war keinesfalls ihr Leistungsvermögen und sie war richtig geknickt.
Johaug !!!! Sie hats aber allen gezeigt, wer im Langlauf die Queen ist.Respekt--auch wenn mir ihre dauernde Vorherrschaft nicht gefällt.
"Einbruch" auch bei unseren Herren.
Zum Wachsen: Fehlgriff bei unseren Damen? Wie kann das passieren? Vorher wird doch relativ lange getestet und eine Pia Fink hatte wohl keine Schwierigkeiten. Vllt. wollten wir schlauer als alle anderen Teams sein??

Seit ich Wintersport schaue, also seit knapp 20 Jahren, könnten die Deutschen noch nie bei warmen Bedingungen wachsen...nach all der Zeit bekommen die das nicht in Griff. Wahnsinn eigentlich

• Like
Reaktionen: LeZ

Biathlon-Fan

Bankspieler
Damen Halbfinals sind durch ... die deutschen sind dabei
Schweden 15:47 Q
Russland 15:49 Q
Norwegen 15:50 Q
Slowenien 15:51 Q
USA 15:51 Q
Schweiz 15:52 Q
Deutschland 15:53 Q
Tschechien 15:55 q
Finnland 15:56 Q
Frankreich 15:59 q
Italien 16:00
Kanada 16:19
...

Lena

Lange Guste
Ohje, Krista gestürzt. Das kostet Kraft. Aber in den kurzen Hosen schaut das echt gewöhnungsbedürftig aus :D

Oben