Das war ein eher mäßiger fast schon enttäuschender Kampf, in dem Rahman der aktivere war, Toney aber die klareren Treffer landen konnte. Rahman hingegen schob mehr als er schlug, traf selten eindeutig und hätte trotzdem gewinnen müssen, weil Toney zu fett und unaustrainiert war, um ihn auszupunkten.
Einfach unglaublich in welcher Verfassung sich Toney präsentiert hat. Durch seine Fettleibigkeit viel zu plattfüßig, was ihm mehrmals fast das Gleichgewicht kostete, obwohl Rahman ihn nie klar traf.
Da genügte dann ein gut vorbereiteter Rahman mit solider Work bzw. eher Pushrate, obwohl er boxerisch eigentlich unterlegen war. Toney legte viel zu lange Pausen ein und verschenkte so einige Runden, in denen Rahman zwar keine Treffer landete, aber durch seine Aktivität die Punktrichter anscheinend beeindruckte.
Insgesamt war der Kampf leider ein weiteres Beispiel, wie schlecht es derzeit um das Schwergewicht bestellt ist.
Meine Wertung:
Runde 1 Toney
Runde 2 Rahman
Runde 3 Toney
Runde 4 Rahman
Runde 5 Rahman
Runde 6 Rahman
Runde 7 Toney
Runde 8 Toney
Runde 9 Rahman
Runde 10 Rahman
Runde 11 Toney
Runde 12 Rahman
115:113 Rahman
Viele knappe Runden, die man so oder so geben kann. Der eine wertet die Aktivität und gibt die Runden Rahman, der andere wertet die besseren Treffer (sofern er sie im Gewühle erkennen konnte, denn Zeitlupe haben die Punktrichter bekanntlich nicht) und gibt sie Toney. Von daher kann ich auch mit dem Unentschieden leben, fand aber, dass Rahman einfach einen Tick weniger schlecht war. Zumindest hat er sich ordentlich vorbereitet und daher habe ich wohl entgegen meiner Gewohnheiten eher die Aktivität bewertet.