Last Prediction inklusive O-Scoring inklusive Nachbesprechung....


Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ red shadow und hawk

Bin zwar kein Mod, aber dennoch der Meinung, daß ihr eure kleine Meinungsverschiedenheit (um es mal etwas zu verniedlichen ;) ) ausserhalb dieses Threads fortführen solltet. Ich bin dafür, langsam wieder zum Thema zurückzukehren.

Ein diplomatischer Gruß aus dem schönen Elbflorenz. :wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
Sorry, aber um NICHT so auszusehen wie Toney, braucht es gar kein Training. Da reicht schon eine vernünftige Ernährung....

Soso. Und allein durch vernünftige Ernährung willst Du den ganzen Speck wegkriegen, der bereits drauf ist. Na dann: viel Erfolg. :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ironfist schrieb:
:thumb:

Wenn man schon Probleme damit hat, in entsprechende Form für einen WM-Kampf zu kommen, egal ob alters- verletzungs- oder sonstwasbedingt, dann sollte man auch ein bisschen auf die Ernährung achten.

Der Toney achtet schon auf seine Ernährung, hat halt nur nen etwas eigenwilligen und sonderbaren Ernährungsplan. Nach dem Motto: "Gesund ist was schmeckt!"

CC
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
D. Crosby schrieb:
Soso. Und allein durch vernünftige Ernährung willst Du den ganzen Speck wegkriegen, der bereits drauf ist. Na dann: viel Erfolg. :D

Natürlich ist der ganze Speck allein durch Ernährung nicht so schnell wegzubekommen, aber es würde schon Helfen, einen Teil davon wegzubeckommen bsw. nicht weiter zuzunehmen. Und das ist mit seinen Essgewohnheiten nun mal nur schwer möglich.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Valuev vs Toney
Bei diesem Duel würde ich auf Valuev setzen .
Denn mit dem erlegen von Wildschweinen hat Valuev ja Erfahrung :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bei dem, was da zuviel ist (ca. 20 lbs. am Tag des Wiegens), bezweifle ich, dass dies helfen würde, Gewicht in einem ausschlaggebendem Maß zu reduzieren. Natürlich hilft es, nicht noch weiter zuzunehmen, was angesichts der tatsächlichen Gewichtsentwicklung Toneys seit dem Einstieg ins HW schon eine Verbesserung wäre. :D Aber wenn er Gewicht reduzieren soll, wird er um entsprechendes Training nicht herum kommen. Da liegt der gute Cord einfach falsch.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn Toney sich vernünftig ernähren würde UND dabei intensiv trainieren (eigentlich selbstverständlich), sollte das Gewicht schon runtergehen.

@Di Michel

:D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wenn man dem US-Sportjournalisten Rick Woodson im "Rochester Business Journal" Glauben schenken darf (darf man das, denn er weiß anscheinend nicht, daß Joe Louis Max Schmeling im Rückkampf schon in Runde 1 ausgeknockt hat), war der Rahman-Toney Kampf ein Spiegelbild der Dekadenz des Berufsboxens in den Staaten.
Aber lassen wir ihn selbst seine These untermauern:
Empty seats say pro boxing is down for the count

“I’ve never seen a period of time where the heavyweight championship meant so little.”
—Bob Arum, boxing promoter

For those of us who go back to the days of Joe Louis, that quote from Bob Arum really hits home. No major sport, not in the United States anyway, has slipped into oblivion among the populace the way boxing has.

The NFL has grown into a $6 billion sport/business. You can practically hear the moaning and groaning when American football fans look at the calendar and realize there will be no football for six months.

Baseball is no longer king o’ the hill, but the Grand Old Game can still call itself “America’s pastime” without being embarrassed—the performance-enhancing substance issue notwithstanding.

Basketball—the NBA and college—is still packing ’em in despite all the palming of the ball and traveling violations that don’t get called anymore.

Thanks to Tiger Woods and Annika Sorenstam, et al., pro golf has never had more fans. Stock car racing has grown in popularity to the point that it’s on national television every week. Soccer has moved up the charts. Tennis has slumped some, but still holds its own.

By contrast, boxing—one of the 10 dumbest things human beings do (war is No. 1, hands down)—ain’t what it used to be. And in terms of public interest, it is far from it. There are no more Manassa Maulers, no more Brown Bombers, no more Brockton Blockbusters, no more Alis floating like a butterfly and stinging like a bee.

Last weekend, World Boxing Council champion Hasim Rahman (41-5-2 record) and challenger James Toney (69-4-3) fought—or is hugged the right word?—their way to a draw in Atlantic City. There were 8,427 fans in Boardwalk Hall and, the Hall’s marketing department said, an estimated 4,500 empty seats.

However, the Press of Atlantic City reported that Rahman threw 933 punches, an average of 77 per round. According to CompuBox statistics, that’s 29 per round more than the heavyweight average.

Sounds exciting, doesn’t it? Well, there was so much electricity in the air, so much tension, I heard one sports talk show caller admit that he went to sleep watching it on HBO.

As I have mentioned before in this space, the country’s sports editors were asked some years ago to name the most exciting sports event. A heavyweight championship fight won by a knockout. Hey, the numbers don’t lie.

When Joe Louis fought Germany’s Max Schmeling back in 1938 at Yankee Stadium, there were 80,000 people there to watch Louis win by knockout in the second round. It was one of 30 championship fights held in the House That Ruth Built. I doubt there were 80,000 people watching Rahman-Toney on TV.

Then there was the Muhammad Ali vs. Joe Frazier title fight at Madison Square Garden in 1971. The Garden, which seats roughly 20,000 for boxing, was sold out months in advance. There were more than 700 working press credentials issued for the fight, and at least 500 more were turned down.

And there were celebrities everywhere. Barbra Streisand, Bill Cosby, Sammy Davis Jr. and Hugh Hefner were among those sitting at ringside. It was reported that Dustin Hoffman and Diana Ross were chased out of the press section, and Frank Sinatra was allowed to stay there as a photographer for Life magazine.

I was at ringside for the 1980 Ali-Larry Holmes fight at Caesar’s Palace in Las Vegas, and the guy sitting next to me was John Travolta. I wonder if Streisand or Hoffman or Travolta even knew Rahman was fighting Toney last weekend, let alone cared enough to show up.

Once upon a time, there were the Wednesday Night Fights and the Friday Night Fights on television, live and in black and white. And what a cast! Rocky Marciano was on his way to becoming the first and only heavyweight champion to retire undefeated—as in, 49-0.

Then along came Ali, who had to hold off Frazier, Ken Norton, Ernie Terrell and George Foreman, perhaps the greatest group of heavyweights ever in one era.

The light heavyweight division had Archie Moore. The middleweight division had Sugar Ray Robinson and Rochester’s own Carmen Basilio and, later, Sugar Ray Leonard. The featherweight division had guys like Henry Armstrong, Willie Pep and Sandy Saddler.

Back then, the media buildup to a championship fight stirred the pot and got the public into it, big time. There was so much anticipation you could feel it. Now, it seems, all that has been replaced by shrugs and yawns.

Ironically, boxing is one of the few sports where the greatest of 50, 60 years ago would be the greatest today. In fact, I can’t imagine Rahman or Toney climbing through the ropes to spend a few minutes with Joe Louis and a short time later remembering what day it is.

Will the Sweet Science ever regain its former prominence on the American sports scene? Not likely.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
palaber, musste wohl noch schnell ein paar seiten voll kriegen
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
jkd schrieb:
palaber, musste wohl noch schnell ein paar seiten voll kriegen


Also mein English is halbwegs gut und ich finde, über die derzeitige HW division kann man nicht genug Thesen aufstellen bzw. die verfahrene Situation analysieren, obwohl sie davon auch nicht besser wird. Lese gerade A.J.Lieblings "The sweet science", Mann was waren das für Schlachten mit Louis, Marciano, Charles und Walcott.
Habe gestern nacht die ersten beiden Holy-Bowe Kämpfe gesehen, einfach nur der Wahnsinn, zwei große SPORTLER, da läufts einem kalt den Rücken runter, und heute sucht man vergebens zwei große BOXER. Woran liegts? Thema für den Basketball Threat? Wo sind die Talente? Selbst in den dünnen 80ern waren All time greats am Start. Vielleicht ist das jetzt eine Zwischendekade, bis wieder eine handvoll. oder sagen wir drei, Talente auftauchen und aus ihrem Talent was machen und große Sportsmänner werden. Oder ist der Boxsport durch die immerwährende Korruption, durch die Titelflut, die Lügen und das Showbizz so ausgelaugt, dass jetzt "the way down" kommt? Oder haben ihn diese Faktoren mit groß gemacht.
Wir sind betroffen, der Vorhang fällt und alle Fragen offen...
(****** Rest Alk ;) )
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
speedclem schrieb:
Also mein English is halbwegs gut und ich finde, über die derzeitige HW division kann man nicht genug Thesen aufstellen bzw. die verfahrene Situation analysieren, obwohl sie davon auch nicht besser wird. Lese gerade A.J.Lieblings "The sweet science", Mann was waren das für Schlachten mit Louis, Marciano, Charles und Walcott.
Habe gestern nacht die ersten beiden Holy-Bowe Kämpfe gesehen, einfach nur der Wahnsinn, zwei große SPORTLER, da läufts einem kalt den Rücken runter, und heute sucht man vergebens zwei große BOXER. Woran liegts? Thema für den Basketball Threat? Wo sind die Talente? Selbst in den dünnen 80ern waren All time greats am Start. Vielleicht ist das jetzt eine Zwischendekade, bis wieder eine handvoll. oder sagen wir drei, Talente auftauchen und aus ihrem Talent was machen und große Sportsmänner werden. Oder ist der Boxsport durch die immerwährende Korruption, durch die Titelflut, die Lügen und das Showbizz so ausgelaugt, dass jetzt "the way down" kommt? Oder haben ihn diese Faktoren mit groß gemacht.
Wir sind betroffen, der Vorhang fällt und alle Fragen offen...
(****** Rest Alk ;) )

Da haben Dich die beiden Fights derart mitgenommen, daß Du Dich dabei betrinken mußtest! :D ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.204
Punkte
113
Wir sind betroffen, der Vorhang fällt und alle Fragen offen

Eigentlich nicht, wenn man die Boxhistorie genauer betrachtet und nicht nur die großen Fights im HW als Masstab ansieht. Auch im Schwergewicht gab es immer schon Durststrecken, langweilige Fights und die Champions wurden damals genauso kritisiert und niedergemacht wie heute. ;) :licht:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hach timeout, dass Du auch immer relativieren musst! Früher war halt Alles besser! ;)

PS
Der Artikel hat nicht ganz Unrecht. Hauptsächlich liegt das aber daran, dass man die damalige (Medien)Gesellschaft nicht mit der heutigen vergleichen kann, weniger am Leistungsniveau irgendeines Sports. Es gibt nämlich jede Menge andere Sportarten, die ebenfalls an Interesse und Medienaufmerksamkeit verloren haben. Da tragen in der Regel eine Vielzahl von Dingen zu bei. Nicht zuletzt, dass sich DER SPORT in eine unglaubliche Vielzahl von Unterdisziplinen zersplittert hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Eigentlich nicht, wenn man die Boxhistorie genauer betrachtet und nicht nur die großen Fights im HW als Masstab ansieht. Auch im Schwergewicht gab es immer schon Durststrecken, langweilige Fights und die Champions wurden damals genauso kritisiert und niedergemacht wie heute. ;) :licht:


sehe ich auch absolut so.
wenn man sich nur daran erinnert wie larry holmes verspottet wurde. heutzutage zählen ihn viele zu recht zu den besten 10 hw's aller zeiten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Totto schrieb:
Hach timeout, dass Du auch immer relativieren musst! Früher war halt Alles besser! ;)

PS
Der Artikel hat nicht ganz Unrecht. Hauptsächlich liegt das aber daran, dass man die damalige (Medien)Gesellschaft nicht mit der heutigen vergleichen kann, weniger am Leistungsniveau irgendeines Sports. Es gibt nämlich jede Menge andere Sportarten, die ebenfalls an Interesse und Medienaufmerksamkeit verloren haben. Da tragen in der Regel eine Vielzahl von Dingen zu bei. Nicht zuletzt, dass sich DER SPORT in eine unglaubliche Vielzahl von Unterdisziplinen zersplittert hat.

Das stimmt natürlich. Basketball, Motorsports, Wrestlingkacke... Das zieht Fans, Medien und vor allem Sport Talente ab. Die Riesen gehen eben lieber zum Basketball als zum HW Boxen. Vielleicht auch ein bisschen ein Sinnbild unserer Zeit, im zweifelsfalle wählen die Jugendlichen lieber nicht den härtetsten Sport ...
Vergleichbar wäre unsere HW Misere villeicht mit der Zeit Anfang der Dreißiger, wo nach dem Rücktritt von Dempsey ein Vakuum herrschte. Aber auch da gab es Ausnahmekönner und schillernde Figuren wie UnsMax oder den Bären Baer, und dann kam ja Louis, das Jahrhunderttalent und räumte auf (mit einer kleinen Zwangspause durch UnsMax). Ich denke, jede Dekade hatte IHREN Champ oder IHRE ChampS. Selbst Air Patterson mit seinem eingesprungenen linken Haken (Floyd stand gg Ingo 2 regelrecht in der Luft, einer der besten Schläge of all time) bleibt im Gedächntnis.
Und auch die fading 80s hatten mit Holmes und Tyson zwei Terminators und ein paar RzwoDzwos wie Michael Spinks. Wo sind sie heute?
Vielleicht aber steigt ja bald ein Phoenix aus der Asche und wir werden voll Bewunderung schweigen.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Es gibt nur einen Grund warum das Boxen damals einfach besser war.
Weil die Leute die darüber berichtet haben, einfach viel Euforischer waren.
Weil die Welt einen Champ einfach als Helden angesehen hat und
das ist alles.

Ich hab auch schon ein paar Kämpfe von früher gesehen. ( bin da nicht der Fan von weil ich meiner Meinung nach da ziemliche Defizite bei den Boxern sehe die heute aber keiner mehr Wahrhaben will anscheinend. )

Ich hab Kämpfe von Ali gesehen wo es mir schummrig wurde weil ich dacht da steht ein alter Mann und ihm gegenüber ein baum und keiner kann dem anderen Weh tun.

Also nix ist mit damals war alles besser.
Und wer Herz sehen will.. der soll halt Danny Williams gegen VK schaun. Grottenschlecht aber Herz hatte er und so warn viele FIghts damals auch.

Oder mal um ein Positiv Beispiel zu nennen. Cotto gegen Torres. Das war für mich einer der besten Kämpfe die ich je gesehen hab.

und Reporter schreiben extrem viel wenn der Tag lang ist. Meisst isses nachgekaut oder vorgekeut und wenn nicht, ists meist trotzdem weich....
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
speedclem schrieb:
Selbst in den dünnen 80ern waren All time greats am Start.

Ich denke, die 80`er waren auch nicht bedeutend besser . Ausser Holmes, der die erste Hälfte der 80` er beherschte, und Tyson, dem dieses in der zweiten Hälfte gelang, war das HW doch qualitativ auch nicht besser, als es im Moment ist. In den letzten 10 Jahren hatten wir dafür eben Lewis und Holyfield, die ihrerseits durchaus berechtigt in vielen "all time fav" Listen unter den ersten 10 auftauchen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Corex schrieb:
Ich denke, die 80`er waren auch nicht bedeutend besser . Ausser Holmes, der die erste Hälfte der 80` er beherschte, und Tyson, dem dieses in der zweiten Hälfte gelang, war das HW doch qualitativ auch nicht besser, als es im Moment ist. In den letzten 10 Jahren hatten wir dafür eben Lewis und Holyfield, die ihrerseits durchaus berechtigt in vielen "all time fav" Listen unter den ersten 10 auftauchen.


Ganz klar, aber es geht eben nicht um die letzten Zehn sondern die letzten drei, vier Jahre und die kommenden drei, vier Jahre. Es ist eben kein Dominator, kein charismatischer Sportler in Sicht (selbst Patterson war auf seine Art und Weise interessant), und ich befürchte, dass 2000-2010 als eine wirklich schlechte HW Dekade in Erinnerung bleibt oder schnell vergessen wird.
Die 90er waren ja qualitativ nah an den Siebzigern. Bowe, Lewis, Holy und ab und an mal das alte Eisen. Und eine vielzahl von Contenders wie Moorer, Morrison, Golota, Akinwande etc..
Und die 80er waren besser als die heutige Situation, denn sie hatten IHRE Champs, die auf immer mit dieser Zeit verbunden werden und eben M.Spinks und eben solche tragischen Figuren wie sein Bruder "I'll come back" Leon oder whitest white hope Gerry Cooney. Für sowas wären wir doch heute dankbar.
Man sieht doch, was ein Brawl wie Rahmann-Toney so alles auslöst...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
speedclem schrieb:
Ganz klar, aber es geht eben nicht um die letzten Zehn sondern die letzten drei, vier Jahre und die kommenden drei, vier Jahre. Es ist eben kein Dominator, kein charismatischer Sportler in Sicht (selbst Patterson war auf seine Art und Weise interessant), und ich befürchte, dass 2000-2010 als eine wirklich schlechte HW Dekade in Erinnerung bleibt oder schnell vergessen wird.
Die 90er waren ja qualitativ nah an den Siebzigern. Bowe, Lewis, Holy und ab und an mal das alte Eisen. Und eine vielzahl von Contenders wie Moorer, Morrison, Golota, Akinwande etc..
Und die 80er waren besser als die heutige Situation, denn sie hatten IHRE Champs, die auf immer mit dieser Zeit verbunden werden und eben M.Spinks und eben solche tragischen Figuren wie sein Bruder "I'll come back" Leon oder whitest white hope Gerry Cooney. Für sowas wären wir doch heute dankbar.
Man sieht doch, was ein Brawl wie Rahmann-Toney so alles auslöst...

Also ich für meinen Teil vermisse weder einen Gerry Cooney, noch einen Michael Spinks. Diese Namen sind für mich auch nicht das Synonym für das HW der 80`er Jahre. Vielmehr stehen für mich lediglich 2 Namen für Das HW von 1980 bis 1990. Tyson und Holmes. Alle anderen waren doch im Vergleich zu den beiden mehr oder weniger Statisten. Sicher ist das HW momentan nicht so stark besetzt, wie in den 70`ern oder den 90`ern. Ganz so dramatisch würde ich es allerdings auch nicht sehen. Zudem vergleichen wir hier einen Zeitraum von 10 Jahren (1980-90) mit einem Zeitraum von lediglich 6 Jahren. In den 80`ern gab es eben auch nur 2 Leute, die alle anderen überstrahlt haben. Und ähnlich dominant, wie z.Bsp. Holmes die frühen 80`er beherscht hat, vermochte es in den ersten Jahren des jetzigen Jahrzehnts seinerseits eben Lennox Lewis. Bleiben noch 4 jahre, um einen 2. Dominator für dieses Jahrzehnt hervorzubringen. Zugegeben, auch ich kann momentan niemanden sehen, der eventuell in Lewis` Fußstapfen treten könnte. Dennoch kann in 4 Jahren viel passieren und eventuell beherscht jemand das HW innerhalb der nächsten 4 Jahre, dem es jetzt noch niemand zutrauen würde und/oder von dem bisher noch niemand Notiz genommen hat. ;)
 
Oben