War diesmal das erste mal bei einer Boxveranstaltung live vor Ort. War ein klasse Event und ich werde demnächst wohl öfters dabei sein.
Der Ulrich-Kampf wirkte auf mich vor Ort noch einseitiger als beim nachträglichen Video-Studium. Aber vielleicht habe ich mich auch von der Atmosphäre mitreißen lassen. Ich saß nämlich direkt am Polen Fan-Block. Hab alle Runden an Adamek gegeben, wobei Ulrich wirklich tapfer mitgekämpft hat, aber für eine gewonnene Runde hat es nie gereicht. Und Jisi hatte schon recht. Bei der Vielzahl an Treffern, die Ulrich genommen hat, war nur schwer vorstellbar, daß er nicht KO gehen würde. Als Kampfname bietet sich ja wirklich mittlerweile an: Thomas 'the jab eater' Ulrich. Meine Güte, der hat ja alles mit dem Kopf genommen. Eindrucksvoll, daß er trotzdem weiter nach vorne gestürmt ist, aber das wirkte schon sehr verzweifelt und konzeptlos. Auch waren schon sehr bald seine Bewegungen unrund. Die Abstimmung von fließender Beinarbeit zur Schlagaktion hatte schon bald überhaupt kein Timing mehr. Da war zu den runden harmonischen Aktionen von Adamek schon ein Klassenunterschied.
Ansonsten ein sehr unterhaltsamer actiongeladener Kampf.
Die Taktik, sich den Gegner am eigenen Schädel müde schlagen zu lassen, hat ja auch schon etwas masochistisch Absurdes panik:
, vor allem, wenn man, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht gerade ein Defensivspezialist ist.
In den Interviews und in seinem Auftreten machte Ulrich einen überaus aufgeschlossenen und sympathischen Eindruck. Kann ihn mir beim besten Willen nicht als den so oft beschriebenen eigenbrötlerischen Autisten vorstellen.
@Buster D: Vergiß es mit dem Gomez. Der wirkte gestern haarscharf vor der Aufgabe. Hat seine Linie, wie von TO4U schon beschrieben, gegen Ende gänzlich verloren und wirkte nur noch ums Überleben bedacht, brachte selbst nur noch Alibischläge an oder mit dem Zweck sich Mc Call kurzfristig vom Leib zu halten. Die Lockerheit und Coolness vom Entrance und Kampfbeginn wäre ihm da fast in Form von Erbrochenem aus dem Gesicht gefallen. Auch scheint das Extra-Gewicht seinem Stil nich unbedingt zu liegen. Er versucht ja immer ganz locker vom Gegner kreisförmig wegzucruisen, findet allerdings nicht mehr die rechte Balance und kam selbst vor dem langsamen Mc Call immer einen Sekundenbruchteil zu spät weg.
Mc Call wirkte vor allem in der Anfangsphase seltsam tattrig verbraucht und wurde locker ausgeboxt, hinterließ sogar Wirkung. Warmgeklopft kam er aber immer besser in den Kampf und für mich war Gomez in akuter KO-Gefahr. Insofern wars ein sehr spannender Kampf.
Gegen Vitali sehe ich für Gomez keine Sonne.
Brähmer hatte zwar jetzt nicht die Mega-Oposition, hat mir aber ausgezeichnet gefallen. Hat ruhig und locker gegen einen stark defensiv eingestellten Gegner geboxt und fand nach anfänglich leichten Unsicherheiten immer besser in den Kampf. Vor allem ist mir aufgefallen, daß er die Schlaghärte überaus gut dosieren kann. Lockere Kombinationen zum Zermürben, aber wenn er die Chance und Lücke sieht, knallhart rein. Also boxerische Intelligenz hat der, ob mans glauben mag oder nicht.
Die Meidbewegungen sind top, die Reflexe ebenfalls. Allerdings verläßt er sich fast schon ausschließlich darauf. Könnte gegen andere Gegner ins Auge gehen. Keine Ahnung, ob er das situativ umstellen könnte. Sieht jedenfalls lässig aus.
Ach ja, und von Paul Briggs habe ich jetzt ein Autogramm.