Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Adamek VS. Ulrich


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
die taktik von ulrich fand ich in der tat etwas mau...hörte sich so an als würde man ulrich schon von vornherein boxerisch keine chance geben und müsse deshalb dampf machen bis adamek mit den kräften am ende ist um ihn dann "hoffentlich" zu finishen. man war ja scheinbar nie auf einen punktsieg aus, sondern hoffte einzig und allein dass adamek, so man genug tempo macht, früher oder später dann gefinisht werden kann.

naja, muss es halt am 26.11 der Felix für deutschland richten...damit wir neben Beyer endlich wieder nen zweiten WM haben. Sturm macht das schon. ;)

CC


Für wen ist das eigentlich ein WM-Kampf?????

Nene, den Mist mache ich nicht mit. Wenn Sturm Taylor schlägt, dann ist er WM. Da kann die WBA die seltsame Veranstaltung gegen Masoe noch tausendmal WM nennen, so ein Qutatsch. Ich lass` mich doch nicht verarschen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Rapidfire schrieb:
Aramian ist bis dahin noch nie vorzeitig besiegt worden. Und er war immerhin schon zweimal mit dem amtierenden Europameister im Mittelgewicht im Ring.
Und auch Robert Stieglitz ist ja beileibe kein schlechter Boxer und auch der musste die Distanz mit Aramian gehen. Warum hätte dann ein Jürgen Brähmer den Mann bis zur zweiten Runde stoppen müssen ? Fakt ist, er hat es als erster geschafft, Aramian vorzeitig zu besiegen und das, nach einer so langen Wettkampfpause. Mag ja sein, daß er noch nicht 100% überzeugend war, aber konnte man das nach einer derart langen Pause erwarten ?

Robert Stieglitz ist für mich kein Weltklasseboxer, auch wenn SES das sicher anders sieht. Interessant ist wie Brähmer reagiert, wenn er richtig hart getroffen wird. Das waren keine kontrollierten Schläge sondern vom Glück gesteuerte Aktionen. Genausogut hätte er sich noch eine harte Hand einfangen können und dann wäre das Comeback gründlich daneben gegangen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich von Brähmer noch nie sonderlich viel gehalten habe. Er ist genau wie Ulrich ein technisch limitierter Boxer mit einem harten Punch. Zukünftige Gegner werden uns die Schwächen von Brähmer noch deutlicher aufzeigen, zumal diese Gewichtsklasse zur Zeit sehr gut besetzt ist.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
War diesmal das erste mal bei einer Boxveranstaltung live vor Ort. War ein klasse Event und ich werde demnächst wohl öfters dabei sein.
Der Ulrich-Kampf wirkte auf mich vor Ort noch einseitiger als beim nachträglichen Video-Studium. Aber vielleicht habe ich mich auch von der Atmosphäre mitreißen lassen. Ich saß nämlich direkt am Polen Fan-Block. Hab alle Runden an Adamek gegeben, wobei Ulrich wirklich tapfer mitgekämpft hat, aber für eine gewonnene Runde hat es nie gereicht. Und Jisi hatte schon recht. Bei der Vielzahl an Treffern, die Ulrich genommen hat, war nur schwer vorstellbar, daß er nicht KO gehen würde. Als Kampfname bietet sich ja wirklich mittlerweile an: Thomas 'the jab eater' Ulrich. Meine Güte, der hat ja alles mit dem Kopf genommen. Eindrucksvoll, daß er trotzdem weiter nach vorne gestürmt ist, aber das wirkte schon sehr verzweifelt und konzeptlos. Auch waren schon sehr bald seine Bewegungen unrund. Die Abstimmung von fließender Beinarbeit zur Schlagaktion hatte schon bald überhaupt kein Timing mehr. Da war zu den runden harmonischen Aktionen von Adamek schon ein Klassenunterschied.
Ansonsten ein sehr unterhaltsamer actiongeladener Kampf.
Die Taktik, sich den Gegner am eigenen Schädel müde schlagen zu lassen, hat ja auch schon etwas masochistisch Absurdes panik: :D , vor allem, wenn man, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht gerade ein Defensivspezialist ist.
In den Interviews und in seinem Auftreten machte Ulrich einen überaus aufgeschlossenen und sympathischen Eindruck. Kann ihn mir beim besten Willen nicht als den so oft beschriebenen eigenbrötlerischen Autisten vorstellen.

@Buster D: Vergiß es mit dem Gomez. Der wirkte gestern haarscharf vor der Aufgabe. Hat seine Linie, wie von TO4U schon beschrieben, gegen Ende gänzlich verloren und wirkte nur noch ums Überleben bedacht, brachte selbst nur noch Alibischläge an oder mit dem Zweck sich Mc Call kurzfristig vom Leib zu halten. Die Lockerheit und Coolness vom Entrance und Kampfbeginn wäre ihm da fast in Form von Erbrochenem aus dem Gesicht gefallen. Auch scheint das Extra-Gewicht seinem Stil nich unbedingt zu liegen. Er versucht ja immer ganz locker vom Gegner kreisförmig wegzucruisen, findet allerdings nicht mehr die rechte Balance und kam selbst vor dem langsamen Mc Call immer einen Sekundenbruchteil zu spät weg.
Mc Call wirkte vor allem in der Anfangsphase seltsam tattrig verbraucht und wurde locker ausgeboxt, hinterließ sogar Wirkung. Warmgeklopft kam er aber immer besser in den Kampf und für mich war Gomez in akuter KO-Gefahr. Insofern wars ein sehr spannender Kampf.
Gegen Vitali sehe ich für Gomez keine Sonne.

Brähmer hatte zwar jetzt nicht die Mega-Oposition, hat mir aber ausgezeichnet gefallen. Hat ruhig und locker gegen einen stark defensiv eingestellten Gegner geboxt und fand nach anfänglich leichten Unsicherheiten immer besser in den Kampf. Vor allem ist mir aufgefallen, daß er die Schlaghärte überaus gut dosieren kann. Lockere Kombinationen zum Zermürben, aber wenn er die Chance und Lücke sieht, knallhart rein. Also boxerische Intelligenz hat der, ob mans glauben mag oder nicht.
Die Meidbewegungen sind top, die Reflexe ebenfalls. Allerdings verläßt er sich fast schon ausschließlich darauf. Könnte gegen andere Gegner ins Auge gehen. Keine Ahnung, ob er das situativ umstellen könnte. Sieht jedenfalls lässig aus.
Ach ja, und von Paul Briggs habe ich jetzt ein Autogramm. :jubel:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich glaube eher, der Ulrich ist zu intelligent für`s Boxen. Oder anders gesagt: Der hat auch noch andere Interessen....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Möchte auch nochmal was zu Brämer sagen, undzwar fande ich seinen Auftritt sehr gut vor allem wenn man seine 3 jährige Pause berücksichtigt. Mehr hätte man wirklich nicht erwarten können oder sollen. Er hat ihn sogar vorzeitig gestoppt was noch keinem anderen gelungen ist. Das war übrigends das erste mal dass ich Brähmer boxen sah und sein boxen gefällt mir.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
meiner meinung nach hat ulrich sich gestern abend nur reputation geholt in sachen nehmerfähigkeiten und kämpferherz. adamek war ihm in allen bereichen überlegen. ulrich hat jeden jab mit dem kopf abgefangen, adamek hat die schläge schön ausgependelt. der ko war meiner meinung nach nur eine frage der zeit. aber er hat nunmal gegen den zur zeit stärksten wm im halbschwergewicht geboxt. ich fände es falsch, ihn jetzt schon abzuschreiben. er hat auf jeden fall eine zweite chance verdient.

zu gomez muss ich sagen, dass er am ende wirklich kurz vorm ko stand. das gewicht was er draufgepackt hat, macht sich bemerkbar, vor allem bei seinem stil. er ist nun mal sehr auf seine beinarbeit angewiesen, und mit 10 -15 kg mehr auf den rippen, kostet das natürlich erheblich mehr luft. trotzdem würde ich ihn gerne gegen vitali sehen. könnte sehr interessant werden, da vitali mit solchen leuten ja nicht so gut zurecht kommt, was man ja im kampf gegen byrd auch sah.

greetings
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Also meiner Meinung nach hat Ulrich viel zu viel genommen und ist deshalb auch Ko gegangen.
Und Gomez bekommt sein Mehrgewicht überhaupt nicht und hat zum Schluss Glück gehabt dass er nicht KO gegangen ist.
Und für 3 Jahre Pause hat Brähmer ganz gut geboxt.

:belehr: :belehr: :belehr: das ist jetzt in etwa 1000 mal nachgelabert worden!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.687
Punkte
113
So, hab den Kampfabend nun auf Video angeschaut.

Adamek-Ullrich:
War ein guter Kampf. Kein Rumgewürge sondern ein klares Ding, wo der Ringrichter nicht viel tun musste. An Ullrich hab ich die 2te Runde gegeben, die 5te konnte an beide gehen, is aber auch egal. Ullrich hat soviele Schläge gefressen, dass ein Punkturteil schon früh nicht mehr zu erwarten war.
Er hat gut mitgemacht und so und wenn er mal was einstecken musste hat er sich auch gewehrt ... aber vielleicht hätte seine Taktik eher in die Richtung gehen sollen, dass er es öfter vermeidet getroffen zu werden. Seinerseits konnte er Adamek auch treffen, allerdings musste er dabei eben an Adameks Jab vorbei, den er auch zu oft durch die Deckung durch genommen hat.
ZDF-Kommentator meinte irgendwas, dass Adamek im Oberkörper nicht so beweglich sei und nicht pendeln würde um Ullrichs Schlägen auszuweichen ... ich glaub er hat die beiden Boxer verwechselt.

Mit Adamek-Tarver würd ich nicht unbedingt rechnen, eher nächstes Jahr mit Adamek-Drews oder so.


Gomez-McCall:
Kein sonderlich interessanter Kampf. Gomez-Krasniqi würde ich z.B. jetzt schon nie sehen wollen, Krasniqi würde pro Runde 3mal einen Tiefschlag monieren.
Mit einer derartigen Leistung traue ich Gomez gegen Klitschko nicht allzu große Chancen zu ... gegen Ruiz/Valuev und Byrd schon eher ... aber bei den Verbänden ist er halt nicht vertreten, ein häufiges Bild im HW derzeit (dass Boxer deutscher Boxställe nur bei einem oder zwei Verbänden hoch stehen).


P.S.: Apropos LHW: Warum kämpft Tiozzo nicht gegen Castro?
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
---

0,4145,2582744,00.jpg
0,4145,2582737,00.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich hoffe ulrich bekommt eine neue chance. warum kein stallduell mit erdei? den soll er sein im sparring auch öfters besiegt haben. würde ihn auch als favorit sehen.

@grimm wie war der briggs eigentlich drauf?
freue mich auf das rematch gg adamek, wobei ich den polen aufgrund seiner wirklich starken leistung gestern favorisiere.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
@terry:
Roman Aramian boxt normalerweise im Mittelgewicht. Er hat aber auch schon früher gelegentlich z.B. gegen Robert Stieglitz seine eigentliche Gewichtsklasse verlassen.

@Tobi.G:
Roman Aramian wurde nicht "gestoppt", sondern wegen einer Verletzung am Ellenbogen von seinem Trainer aus dem Kampf genommen. Er hatte einen Schlag in die linke Ellenbeuge erhalten und war dadurch nicht mehr in der Lage, seine Führhand einzusetzen. Der angebliche Niederschlag war lediglich ein Verstolpern, das bei der späteren Fernsehaufzeichnung ganz klar deutlich wurde. Aramian hat sich also völlig zu Recht direkt über das Anzählen beschwert.
Er hatte erst am Freitagnachmittag um 16:00 Uhr von dem Kampf gegen Brähmer erfahren, konnte sich also sicher "optimal" vorbereiten. ;) :laugh2:

Roman Aramian äußerte sich heute über Jürgen Brähmer: "Er ist ein sehr guter und starker Boxer, für mich bisher der stärkste Gegner. Ich würde sehr gerne mit einer ordentlichen Vorbereitungszeit einen Revanchekampf gegen ihn machen. Ich hoffe, dass Jürgen Brähmer der faire Sportler ist, für den ich ihn halte und mir diese Revanche gibt, denn ich wurde gestern unter meinem Wert geschlagen. Trotz der fehlenden Vorbereitungszeit wollte und konnte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen."

Sein Trainer Detlef Loritz wertet den Kampf folgendermaßen:
"Roman hat sich trotz der Niederlage gut präsentiert, wenn man die Begleitumstände des Kampfes betrachtet. Die verletzungsbedingte Aufgabe gegen so einen starken Mann ist kein Beinbruch. Jürgen Brähmer ist möglicherweise der kommende Weltmeister in dieser Gewichtsklasse.
Trotzdem hat Roman ihn ein paarmal kräftig erwischt, was man nach dem Kampf auch deutlich in Brähmers Gesicht sehen konnte."

Roman Aramian soll am 03.12.05 der Titelkampf um die IDM gegen Khoren Gevor in Magdeburg bestreiten.

:wavey:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ fast alle

habe vorhin den Nachbericht vom Ulrich Kampf im ZDF gesehen. Da rueckte Timm mit der geheimnisvollen, sogenannten Taktik raus: "Wir wollten Adamek mit seinen eigenen Waffen schlagen".
Grenzt das nicht an Schwachsinn? Bitte nur antworten wenns sachlich ist.
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Ulrichs Taktik wurde doch nach dem Kampf bekanntgegeben. Sie haben gemerkt, dass Adamek ab der 10. Runde gegen Briggs Probleme hatte. Deswegen sollte Ulrich Adamek permanent unter Druck setzen, dass er müde wird. Am Ende des Kampfes sollte Ulrich ihn dann ausknocken. (mit einem Punkterückstand wurde wohl stets gerechnet)
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
It's not very smart to copy Briggs tactic. Briggs has a great chin and is a compact natural pressure fighter. You could see Adamek trying to lure Ulrich in. So in fact Ulrich's tactic suited Adamek perfectly. On top of that I thought Ulrich's tempo was way too high from the start. Adamek would relax and take a step back. He was pacing himself well. From the third round on I just couldn't shake off the feeling that it was just a matter of time before Adamek would stop Ulrich brutaly. And WHAT a fantastic jab this guy has....

I want to make a compliment to Ulrich too though: he really does have heart and fought bravely. He has all the tools to become a champion. On tactical level I thought they all goofed.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Ich denke er hat nichts neues von Michael Timm gelernt, wenn doch hat er nicht gezeigt, es handelt sich eher um ein Vetrauensverhältnis zwischen Herrn Ulrich einem Trainer was bisher noch nie der Fall der.

Also ,ich finde schon ,daß ulrich jetzt um einiges tiefer und stabiler steht und wesentlich aggresiver und flüssiger boxt als zuletzt.Seine deckung ist ebenfalls besser geworden.
Früher stand ullrich sehr aufrecht ,schlug nur zum ende einer runde einige unkoordinierte kombinationen und fing sich von zweitklassigen boxern mindestens genauso viele Schläge(jabs) wie gestern von Adamek.

Mit eurer kritik tut ihr Ulrich deshalb gewaltig unrecht :saint: .
Er hat eine bomben kondition ,eine klasse physis ,one punch KO power ,ist technisch sehr gut ,was die offensive anbelangt und kann in der momentanen Weltspitze durchaus eine gute rolle spielen ,wenn er an der deckung noch etwas mehr arbeitet und den jab öfters bringt. :thumb: :cool: Und für all das hat er noch zeit ,denn er ist erst 30 und wenn man sich die langen kampfpausen und die 95% rel leichten gegner in seinem kampfrekord anschaut ,dann ist es durchaus möglich ,daß er sogar noch mit 36 ähnlich frisch sein wird wie zB. tarver. ;)
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Moi schrieb:
He has all the tools to become a champion. On tactical level I thought they all goofed.
Ich mag Ulrich sehr, scheint ein netter Kerl zu sein. Allerdings glaube ich nicht, dass er mit dieser Deckungsarbeit Champ wird. Seine Schwächen sind definitiv in der Defensive....und sie sind gravierend. Er schluckt zuviele Jabs, sogar gegen Boxer der zweiten Garde (siehe vorletzter Ulrichkampf). Mit dieser Deckung wird er mMn gegen jeden Topmann KO gehen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Er schluckt zuviele Jabs, sogar gegen Boxer der zweiten Garde (siehe vorletzter Ulrichkampf).

daran ist nicht nur seine deckung schuld. Er schlckt zu viele jabs ,weil er seinen eigenen jab überhaupt nicht bringt ,um sich beim gegner respekt zu verschaffen und ihm die lust am jab zu nehmen.
wenn jemand nur mit haken arbeitet ,dann ist es quasi eine Einladung zum jab... :ricardo:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Blablabla

Was war denn das fuer eine Taktik. Die hat ja nicht mal annaehernd Sinn gemacht. Dieses "waere ich nicht Ko gegangen, haette ich hinten raus den Kampf gedreht" Gebrabbel kennt man doch zur Genuege!
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Moi schrieb:
It's not very smart to copy Briggs tactic. Briggs has a great chin and is a compact natural pressure fighter. You could see Adamek trying to lure Ulrich in. So in fact Ulrich's tactic suited Adamek perfectly. On top of that I thought Ulrich's tempo was way too high from the start. Adamek would relax and take a step back. He was pacing himself well. From the third round on I just couldn't shake off the feeling that it was just a matter of time before Adamek would stop Ulrich brutaly. And WHAT a fantastic jab this guy has....

I want to make a compliment to Ulrich too though: he really does have heart and fought bravely. He has all the tools to become a champion. On tactical level I thought they all goofed.
Gebe Dir vollkommen recht. Ulrich hat einen besseren Trainer verdient. Diese Selbstmordtaktik von Timm kann man nur als schwachsinnig bezeichen!
 
Oben