BillGehts schrieb:
Ich tippe auf einen ähnlichen Kampfverlauf wie im Fight Vitaly gegen Johnson.
Ein völlig verängstigter Peter wird nachdem er mehrere schwere Jabs von Wladimir geschluckt hat in der zweiten Runde aus dem Kampf genommen. Von seiner angeblichen Aggressivität war nichts zu sehen.
Danach wird man von Peter nie wieder etwas hören. Die neue Schwergewichtshoffnung ist zerplatzt wie eine Seifenblase.
Klitschko - Peter TKO2
auf solch einen verlauf würde ich hier auf keinen fall tippen, peter hat schon beim wiegen gezeigt dass er den fight, zumindest was die körperliche vorbereitung angeht, sehr ernst genommen hat und schaute auf den bildern gut präpariert aus...allerdings ist mir klar dass man anhand von irgendwelchen bildern nie wirklich 100%tig auf die körperliche verfassung schließen kann. jedoch ist er, im gegensatz zu johnson damals, nicht als fettleibiger marshmellow (keine ahnung wie man das schreibt) zum weigh in angetreten...sondern hat ne ordentliche form auf die waage gebracht. aber auch wladi sieht, zumindest formtechnisch, sehr gut aus...aber das sind wir ja von den klitschkos gewohnt. allerdings bleibe ich bei meiner prognose das wladimir den kampf gewinnen wird und tippe auf "tko rd 9"!! peter hat sicherlich einige mittel die wladimir gefährlich werden können, jedoch ist, so finde ich nach wie vor, der sprung von sykes hin zu peter, ein gewaltiger...allerdings, dreht man mal kurz die münze, ist auch der sprung von castillo hin zu peter möglicherweise ein gewaltiger...ach, schwierig, schwierig...aber irgendwo hoffe ich auch das wladimir den kampf gewinnt um auch in zukunft in deutschland, live im ersten, schwergewichtsboxen sehen zu können!!
nochmals meine prediction:
wlad gewinnt durch tko in rd 9
CC
EDIT: so ein paar gedanken zum kampf, meinerseits...
ich frage mich nach wie vor, wie peter sich an wlad ranschieben möchte. peter ist nunmal kein sanders, der die distanz relativ schnell und geschickt überbrücken konnte um dann seine linke reinzuknallen. im kampf gegen sanders konnte man allerdings auch sehen das wlad durchaus mit nem jab getroffen werden kann, sanders hat dies (ich hab mir den fight gestern nochmal angesehen) ein paarmal geschafft, obwohl er der kleinere mann war...wobei sich sanders in dem kampf überhaupt sehr, sehr gut bewegt hat und auch keine probleme mit dem jab von wladimir hatte...sanders hat es, vielleicht auch bissel glück dabei, lehrbuchmäßig vorgemacht wie wladimir beizukommen ist...aber wie gesagt: peter ist nicht sanders!! ich hoffe das peter wladimir mal wieder richtig fordern wird und das er selbst von anfang an was anzubieten hat, ja, ich denke er muss von anfang an selbst was anbieten und darf sich nicht einfach, wie castillo dies tat, von wladi durch den ring treiben lassen...mit 1 bis 2 händen pro runde (ausgenommen volltreffer) wird er wladimir nicht den schneid abkaufen können, dies bedarf schon mehrerer aktionen und selbstverständlich, aber danach schaut mir peter auf den bildern aus, muss er auch bereit sein die distanz gehen zu können...nun ja, wart mers halt mal ab!!
CC