Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Peter vs. Klitschko, Cotto vs. Torres


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich geh jetzt auf Wladi wetten
Dann klingelt die Kasse ordentlich
Wie kann man so doof sein und die Quote bei 3,4 setzen :crazy:

Wladimir W TKO 6
Es wird so laufen wie alle denken die sich auskennen in diesem Sport
Wladi drückt ihm den Jab immer wieder und wieder dann kracht die rechte vielleicht 2 oder maximal 5 ein dann wars das
fertig ich freu mich schon auf das Geld $$$ :jubel:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Ich geh jetzt auf Wladi wetten
Dann klingelt die Kasse ordentlich
Wie kann man so doof sein und die Quote bei 3,4 setzen :crazy:

Wladimir W TKO 6
Es wird so laufen wie alle denken die sich auskennen in diesem Sport
Wladi drückt ihm den Jab immer wieder und wieder dann kracht die rechte vielleicht 2 oder maximal 5 ein dann wars das
fertig ich freu mich schon auf das Geld $$$ :jubel:

Wo kriegst du denn so eine Quote??
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.534
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Klitschko - Peter TKO 6-8

Der Kampfplan für beide Kämpfer ist klar: Peter wird schon in der ersten Runde alles geben, bedingungslos angreifen und versuchen, Klitschko auszuknocken oder ihn wenigstens jegliches Selbstvertrauen zu nehmen. Klitschko muss schnell auf den Beinen sein, Peter unbedingt auf Distanz halten oder ggf. rechtzeitig in den Mann gehen, um Peters Aktionen zu unterbinden und versuchen, seinen Jab etablieren. Meiner Meinung nach ist Peter noch zu grün und unerfahren, um Klitscho zu besiegen. Er stand bisher noch nicht mit Kämpfern vergleichbarer Größe, Kraft und Technik im Ring. Eine ähnlich hektische Eröffnung hat Klitschko bereits im Brewster-Kampf(allerdings nur anfänglich :D ) gemeistert. Für Klitschko geht es um alles oder nichts. Er wird imho auf den Punkt fit und konzentriert sein und es wird ihm gelingen können, Peter zu distanzieren. Nachdem die Distanz gefunden und seinen Jab etabliert hat, wird er Peter zermürben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Klitschko TKO7 Peter
Cotto TKO5 Torres (Cotto in der 3ten am Boden, Torres in der 4ten am Boden und zweimal in der 5ten)
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
Klitschko TKO 6-9 Peter
Cotto KO3 Torres

Toller Vorbericht zu Klitschko-Peter auf Boxingpress, wie finde sehr gelungen...
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Wladi wird bis zur 8. Runde durch K.O. gewinnen. Und zwar derart eindeutig und beeindruckend, dass sich Byrd sofort mit seinem IBF-Gürtel nach Tasmanien absetzen wird.... :D
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
Klitschko durch TKO in runde 5 - 8

auch wenn ich peter als durchaus gefährlich einstufe, wladi dürfte ihn per jab zermürben können und dann kommts automatisch zum abschuß.
auch aus schweren niederlagen kann man lernen und die angeschlagene psyche, die wladi gerne unterstellt wird, kann ich nicht sehen. er wird vorsichtig, aber konsequent seinen gameplan umsetzen .. wenn peter nicht gleich in den ersten runden mit schwerem kaliber durchkommt, sehe ich schwarz für den nigerianer.
und wenns doch so kommt, hab ich mich halt geirrt .. gg

cotto by TKO in runde 7
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Joker schrieb:
Peter gewinnt durch KO in der achten Runde, da er einfach mehr Arsch in der Hose hat. :smoke:

:laugh2:

Aber nun mal ernsthaft: deine Kernaussage ist in meinen Augen wirklich der entscheidende Punkt. Egal wieviel man hin und her überlegt, man wird nicht recht schlau aus Peter, hat er nun schnelle oder nur nicht ganz langsame Fäuste, Beinarbeit wie'n Bulldozer oder eher wie'n Geländewagen usw.? Ebenso unklar ist der gute Wladimir in seiner Psyche, nur bin ich mir sicher, dass zu Beginn die Dominanz in seiner Hand liegt - und an dieser Stelle greift dein Arsch-in-der-Hose-Sätzchen. Es hängt davon ab, was Peter verträgt.

Ich sage, nur durchschnittlich bis gut und tippe:

Klitschko TKO6 Peter

Zusatz: vor Vorfreude auf Schwergewicht (ja, das gibt es auch noch) vergessen hab ich doch glatt noch ebbes vergessen!

Cotto KO7 Torres (Torres noch nie gesehen, aber wurscht :saint: )
 
Zuletzt bearbeitet:

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Ich tippe auf einen ähnlichen Kampfverlauf wie im Fight Vitaly gegen Johnson.

Ein völlig verängstigter Peter wird nachdem er mehrere schwere Jabs von Wladimir geschluckt hat in der zweiten Runde aus dem Kampf genommen. Von seiner angeblichen Aggressivität war nichts zu sehen.

Danach wird man von Peter nie wieder etwas hören. Die neue Schwergewichtshoffnung ist zerplatzt wie eine Seifenblase.

Klitschko - Peter TKO2
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich denke Wladimir wird Peter mit seinen Jabs zermürben und in der 5. Runde den Finalen Schlag setzen.

Wladmir gewinnt durch KO in der 5. Runde.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
:laugh2:

Aber nun mal ernsthaft: deine Kernaussage ist in meinen Augen wirklich der entscheidende Punkt.
Der Spruch mag wie ein Witz klingen, aber ja, dies ist der entscheidende Punkt in meiner Prognose und im Gegensatz zu den anderen, die auf Peter tippen, gehe ich von einem späten KO aus, nicht von einem frühen. Dabei gehe ich von drei Annahmen aus:

1. Wladimir hat die bessere boxerische Schule, die ihm viele nachsagen.
2. Peter kommt gut vorbereitet und mit Kondition in den Ring.
3. Peter hat mehr Arsch in der Hose.

Wenn dem so ist, zeigt meine Glaskugel folgenden Kampfverlauf:

Peter startet mit einer Anfangsoffensive, damit Wladimir im Ring möglichst erst gar nicht Sicherheit gewinnt. Er mag Wladimir in brenzlige Situationen bringen, aber aufgrund dessen boxerischer Stärken wird Peter der entscheidende Angriff nicht gelingen. Entweder stellt Peter seine bedingungslose Offensive ein, weil seine Ecke sieht, dass es nichts bringt oder Wladimir wird ihn dazu zwingen, da er die besseren Treffer setzt.

Die Runden 2 bis 6 werden mehrheitlich Wladimir gehören, aber da Peter Arsch in der Hose hat, wird er sich durchbeißen. Dann kommt langsam der Zeitpunkt, an dem beide Kämpfer schon einiges im Kampf gelassen haben (hektischer Anfang mit viel Klammern, ständig auf der Hut sein, eigene Initiative erkämpfen, Erfolgsdruck) und selbst eigene Aktionen langsam anfangen weh zu tun. Ab jetzt hat Peter den Vorteil auf seiner Seite, mit einer Aktion eine Vorentscheidung erzielen zu können, wenn Wladimir einen Fehler macht. Und dieser muß die Distanz halten, muss seinen Jab "scharf" halten, damit Peter nicht hindurchmarschiert, usw. Wenn es an die Reserven geht, ist Wladimirs Aufgabe schwerer. Daher denke ich, dass es in der achten Runde soweit sein wird.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
BillGehts schrieb:
Ich tippe auf einen ähnlichen Kampfverlauf wie im Fight Vitaly gegen Johnson.

Ein völlig verängstigter Peter wird nachdem er mehrere schwere Jabs von Wladimir geschluckt hat in der zweiten Runde aus dem Kampf genommen. Von seiner angeblichen Aggressivität war nichts zu sehen.

Danach wird man von Peter nie wieder etwas hören. Die neue Schwergewichtshoffnung ist zerplatzt wie eine Seifenblase.

Klitschko - Peter TKO2

auf solch einen verlauf würde ich hier auf keinen fall tippen, peter hat schon beim wiegen gezeigt dass er den fight, zumindest was die körperliche vorbereitung angeht, sehr ernst genommen hat und schaute auf den bildern gut präpariert aus...allerdings ist mir klar dass man anhand von irgendwelchen bildern nie wirklich 100%tig auf die körperliche verfassung schließen kann. jedoch ist er, im gegensatz zu johnson damals, nicht als fettleibiger marshmellow (keine ahnung wie man das schreibt) zum weigh in angetreten...sondern hat ne ordentliche form auf die waage gebracht. aber auch wladi sieht, zumindest formtechnisch, sehr gut aus...aber das sind wir ja von den klitschkos gewohnt. allerdings bleibe ich bei meiner prognose das wladimir den kampf gewinnen wird und tippe auf "tko rd 9"!! peter hat sicherlich einige mittel die wladimir gefährlich werden können, jedoch ist, so finde ich nach wie vor, der sprung von sykes hin zu peter, ein gewaltiger...allerdings, dreht man mal kurz die münze, ist auch der sprung von castillo hin zu peter möglicherweise ein gewaltiger...ach, schwierig, schwierig...aber irgendwo hoffe ich auch das wladimir den kampf gewinnt um auch in zukunft in deutschland, live im ersten, schwergewichtsboxen sehen zu können!!

nochmals meine prediction:

wlad gewinnt durch tko in rd 9

CC

EDIT: so ein paar gedanken zum kampf, meinerseits... ;)

ich frage mich nach wie vor, wie peter sich an wlad ranschieben möchte. peter ist nunmal kein sanders, der die distanz relativ schnell und geschickt überbrücken konnte um dann seine linke reinzuknallen. im kampf gegen sanders konnte man allerdings auch sehen das wlad durchaus mit nem jab getroffen werden kann, sanders hat dies (ich hab mir den fight gestern nochmal angesehen) ein paarmal geschafft, obwohl er der kleinere mann war...wobei sich sanders in dem kampf überhaupt sehr, sehr gut bewegt hat und auch keine probleme mit dem jab von wladimir hatte...sanders hat es, vielleicht auch bissel glück dabei, lehrbuchmäßig vorgemacht wie wladimir beizukommen ist...aber wie gesagt: peter ist nicht sanders!! ich hoffe das peter wladimir mal wieder richtig fordern wird und das er selbst von anfang an was anzubieten hat, ja, ich denke er muss von anfang an selbst was anbieten und darf sich nicht einfach, wie castillo dies tat, von wladi durch den ring treiben lassen...mit 1 bis 2 händen pro runde (ausgenommen volltreffer) wird er wladimir nicht den schneid abkaufen können, dies bedarf schon mehrerer aktionen und selbstverständlich, aber danach schaut mir peter auf den bildern aus, muss er auch bereit sein die distanz gehen zu können...nun ja, wart mers halt mal ab!! ;)

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@CC
Sanders hat deshalb so gut ausgesehen, weil der Kampf so schnell zuende war. Ich denke, in den ersten zwei Runden sieht Sanders gegen jeden gut aus, einschließlich Lewis und Tyson in ihrer Prime. Aber wie Du schon richtig sagst, Peter ist in jeder Beziehung völlig anders.

Das Klitschko gerne schon mal den Jab des Gegners frisst, hat auch Mercer gezeigt. Aber im Peter-Kampf wird DAS aufgrund des Größenunterschieds wohl kein Thema sein, denke ich.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
BillGehts schrieb:
Ein völlig verängstigter Peter wird nachdem er mehrere schwere Jabs von Wladimir geschluckt hat in der zweiten Runde aus dem Kampf genommen. Von seiner angeblichen Aggressivität war nichts zu sehen.
Danach wird man von Peter nie wieder etwas hören. Die neue Schwergewichtshoffnung ist zerplatzt wie eine Seifenblase.
Klitschko - Peter TKO2

Das entspricht EXAKT meiner Prognose!!!! Rational bin ich sowas von überzeugt dass das eigentlich ein totales Mismatch ist, ich frage mich warum ich trotzdem so furchtbar aufgeregt bin :crazy:

Eine Sache wird mir allerdings auch immer klarer, ein Klitschko Bruder wird seinen nächsten Kampf verlieren und ich fürchte von Tag zu Tag mehr dass es Vitali sein wird!
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Peter wird Wlad in der 6. oder 7. schwer ausknocken.
Er mag nicht so schnell am Mann und wieder weg sein wie Corrie oder Lamon, aber wen ein so bulliger Mann Druck macht und die Wege gut abschneidet hat er den Waldi irgendwann in der Ecke und an den Seilen. Wenn er dann auch noch variabel zu Kopf und Körper schlägt, dann wird's ganz eng für den Wlad.
Wlads vielgepriesener Jab wird, im Gegensatz zu dem Castillo-Kampf in's Leere laufen, bei einem Gegner, der vielleicht auch mal den Kopf aus der Bahn nimmt. So druckvoll, häufig und schnell kam der nämlich zuletzt nicht.

Zu Cotto vs. Torres kann ich mich nur auf's Kartenlegen verlassen. Ich hab se gelegt und weiß nicht mehr wohin, deshalb sag ich
Cotto TKO 8 Torres.

Gruß

s.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Klitschko, der auf Grund seiner körperlichen und technischen Voraussetzungen ein herausragender Boxer sein könnte, ist es jedoch nicht. Er ist „nur“ ein sehr guter Boxer, weil es im Boxen eben noch auf andere Dinge ankommt. Peter wird nie ein herausragender Boxer, ist aber als „Paket“ ein sehr guter. Also: Einer gewinnt! Vermutlich der bessere. Gewürfelt: Klitschko Tko 9
 
Oben