Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Peter vs. Klitschko, Cotto vs. Torres


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
The Ref schrieb:
@D.Crosby
Der begreifft das ja nicht!
Der hat ja seine Stimme im Ohr, den Ex Ring und Punktrichter Iko Bebic.
Habe ja in Düsseldorf wieder mal Zeit das den Herren zu erklären. :laugh2:

Der hat einen Ghost-Scorer!? Wie arm! :saint: Wieso lassen die den nicht ganz offen als Co-Kommentator im Stil eines Lederman mitscoren anstatt der dummen Online-Abstimmungen? Zudem sollte der dem Ploog doch erklären können, warum Punktrichter unterschiedliche Wertungen haben.

Du bist in Düsseldorf? Cool, dann sehen wir uns vielleicht wieder.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Coca Coala

Wladimir ist viel zur Seite rausgegangen anstatt offensiv anzugreifen und auch mal nachzusetzen - gerade zu Beginn des Kampfes. Nur weil er die Schlaghand bringt, ist es nicht gleich Offensive.

Die Wirkung in Runde 12 war schon da, aber auch dann hat Wladimir nicht nachgesetzt. Von einem anderen Treffer mit Wirkung war meinerseits nie die Rede.

IMO kann man nicht so genau sagen, was passiert wäre, wenn Wladimir mehr angegriffen hätte. Wahrscheinlich ist aber, er wäre selbst KO gegangen. :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
@ Coca Coala

Wladimir ist viel zur Seite rausgegangen anstatt offensiv anzugreifen und auch mal nachzusetzen - gerade zu Beginn des Kampfes. Nur weil er die Schlaghand bringt, ist es nicht gleich Offensive.

Die Wirkung in Runde 12 war schon da, aber auch dann hat Wladimir nicht nachgesetzt. Von einem anderen Treffer mit Wirkung war meinerseits nie die Rede.

IMO kann man nicht so genau sagen, was passiert wäre, wenn Wladimir mehr angegriffen hätte. Wahrscheinlich ist aber, er wäre selbst KO gegangen. :D

nun ja, aber er war zumindest offensiver wie im castillo-kampf, das wollte ich eigentlich nur festgestellt haben. ;) und bei der geschichte in der zwölften, als peter kurzeitig weggezabt war, hat wladi schon versucht nachzusetzen, aber er hat glaub ein bisschen zu spät gemerkt das peter "hurt" war und die darauffolgende aktion (links rechts) ging, da peter sich schon abgeduckt hatte, leider ins leere...sonst hätte wladi gar nen vorzeitigen sieg einfahren können oder er wäre, wie du schön festgestellt hast, wieder mal ins verderben gelaufen...mein weiß es halt nicht!!

wladi ist quasi, ihr kennt das alle, wie eine schachtel pralinen...man weiß nie was man bekommt!! ;)

CC
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Laut fightnews.com bestehen wohl Überlegungen, dass Wladimir im Dezember sich noch etwas im Ring die Zeit vertreibt (vielleicht auf einer möglichen Valuev-Ruiz-Card) bevor er den Titelkampf im Februar absolvieren will (sofern der jeweilige Titelträger dann Lust hat zu boxen).
Naja ... Spekulationen, Spekulationen...

Nur 2 Monate zwischen den beiden Fights? Klingt für mich etwas unlogisch :skepsis:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dann gebe ich mal auch meinen Senf dazu:

Im Prinzip ist man nach dem Kampf genauso schlau wie vorher (außer vielleicht das Peter ein gutes Kinn hat, aber das konnte man schon vorher erahnen). Peter ist unbeweglich, unflexibel und hat eine eher bescheidene Workrate, kann aber dafür hauen wie ein Pferd.
Wladimir ist boxerisch für einen HW erstklassig, hat aber weiterhin Probleme was Kondition und Nehmerfähigkeiten angeht. Er hat zudem das Problem, dass er nach einem harten Treffer recht lange braucht, wieder seine Linie zu finden und während dieser Zeit viel hilfloser wirkt als andere Boxer in einer solchen Situation.

Beide können mit ihren Stärken und Schwächen im derzeitigen HW einiges erreichen, es kommt halt auf den jeweiligen Gegner an. Peter z.B. halte ich für nahezu chancenlos gegen einen Boxer wie Byrd (schnell, beweglich und ein gutes Kinn, dass könnte peinlich für Peter werden), Klitschko hingegen sollte Puncher meiden, erst recht wenn sie kaum Reichweitennachteile haben oder nicht eine so bescheidene Workrate wie Peter.

Auf jeden Fall war das ein hochinteressanter Kampf und ich wünsche mir mehr von der Sorte.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
@D. Crosby

Samuel Peter hat diese Schläge gezielt eingesetzt, auch schon in anderen Kämpfen. Den Gegner durch einen Nacken- oder Hinterkopf schlagen irritieren und dann am Kinn zuschlagen.

Bei Valuev/Etienne war es ein Schlag, Peter machte es ständig. Valuev ist gerade auch hier im Forum wegen eines Schlages kritisiert worden.

Wann kann man seinem Gegner auf den Hinterkopf schlagen (außer beim Klammern, wo so etwas leider als Kavaliersdelikt gesehen wird)? Richtig, wenn sich der Gegner abdreht. Ansonsten ist so etwas aus anatomischen Gründen nicht möglich. Wie wäre es also, wenn Wladimir sich in schwierigen Situationen auf orthodoxe Art verteidigt :licht: ?

Wer sich nicht abdreht (wofür auch Ermahnungen ausgesprochen werden können), bekommt auch keine Nackenschläge ;) .

Wieso muß ich Dir das eigentlich erklären? Du schaust doch schon seit vielen Jahren Boxkämpfe an ( :laugh2: ).

Gruß, Competition
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@ Buster

Also konditionelle Probleme konnt ich bei Klitschko jetzt nicht unbedingt feststellen. Der wirkte auf mich als könne er zur Not auch 15 Runden gehn. In der 12. war der noch verdammt viel und schnell unterwegs.....da war er selbst gegen Byrd ausgepumpter. Woran machst du das denn fest?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Competition schrieb:
Wann kann man seinem Gegner auf den Hinterkopf schlagen (außer beim Klammern, wo so etwas leider als Kavaliersdelikt gesehen wird)? Richtig, wenn sich der Gegner abdreht. Ansonsten ist so etwas aus anatomischen Gründen nicht möglich. Wie wäre es also, wenn Wladimir sich in schwierigen Situationen auf orthodoxe Art verteidigt :licht: ?

Wer sich nicht abdreht (wofür auch Ermahnungen ausgesprochen werden können), bekommt auch keine Nackenschläge ;) .

Wieso muß ich Dir das eigentlich erklären? Du schaust doch schon seit vielen Jahren Boxkämpfe an ( :laugh2: ).

Gruß, Competition

Vielleicht mal genauer hinschauen in der 5ten Runde, da ist Klitschko bereits mit einem Knie am Boden und Peter schlägt auf den Hinterkopf mit Absicht. Von Wegdrehen kann überhaupt keine Rede sein. Dieses auf den Hinterkopfschlagen hat Peter auch schon in anderen Kämpfen gezeigt und hat mit Boxsport nichts zu tun.

Und was Konditionsprobleme angeht (wurden nicht von Competition geäußert) weiß ich nicht, was für einen Kampf derjenige gesehen hat. Wladimir Klitschko hätte 15 Runden gehen können. In den Ringpausen wirkte er überhaupt nicht erschöpft, da war er im Kampf gegen McCline deutlich "müder" in den Pausen. Auch nach dem Kampf war er sehr fit.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schlonski schrieb:
@ Buster

Also konditionelle Probleme konnt ich bei Klitschko jetzt nicht unbedingt feststellen. Der wirkte auf mich als könne er zur Not auch 15 Runden gehn. In der 12. war der noch verdammt viel und schnell unterwegs.....da war er selbst gegen Byrd ausgepumpter. Woran machst du das denn fest?

Die konditionellen Probleme waren nicht so schlimm wie gegen Brewster, aber in den letzten 5-6 Runden war er schon recht wackelig auf den Beinen. Das war aber nicht so folgenschwer, weil Peter nach der 5. Runde kaum noch in der Lage war zu schlagen. Auch bei den Niederschlägen wirkte Wladimir wieder so eigenartig ausgelaugt und nur weil Peter nach ein paar Schlägen mindestens genauso ausgepumpt ist, hat er diese Situationen überstanden. War zwar ein spannender, aber in dieser Hinsicht irgendwie auch ein eigenartiger Kampf.

Daher bleiben bei beiden Boxern große Fragezeichen zurück. Peter kann so eigentlich gegen keinen Top 15 Boxer einen Punktsieg erreichen (bestenfalls noch gegen den fetten und noch inaktiveren Tua ;) ) und bei Wladmir muss man eigentlich immer befürchten, dass er ausgelaugt aufgibt. Der war ja in seinen letzten Kämpfen fast immer am Boden (obwohl eigentlich nie im klassischen Sinne angeknockt), auch wenn er jetzt gewonnen hat, ein gutes Zeichen ist das nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
D. Crosby schrieb:
@ The Ref

Weißt Du, bzw. darfst Du mir sagen, bei welchen Kämpfen Du in Düsseldorf zum Einsatz kommst?

@D.Crosby
Ich weiß nur das ich da bin, wenn alles in der Klinik klappt, werde Donerstag Operiert.
Die Ansetzungen werden immer nach dem Wiegen gemacht.Werden uns aber bestimmt sehen, denke das ich Sam. oder Sonn. wieder raus bin. :wavey:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
D. Crosby schrieb:
Der hat einen Ghost-Scorer!? Wie arm! :saint: Wieso lassen die den nicht ganz offen als Co-Kommentator im Stil eines Lederman mitscoren anstatt der dummen Online-Abstimmungen? Zudem sollte der dem Ploog doch erklären können, warum Punktrichter unterschiedliche Wertungen haben.

Du bist in Düsseldorf? Cool, dann sehen wir uns vielleicht wieder.

@D.Crosby
Ja der macht die Urteile die Hiepen und Ploog dann über den Sender plaudern :D
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Competition schrieb:
Wann kann man seinem Gegner auf den Hinterkopf schlagen (außer beim Klammern, wo so etwas leider als Kavaliersdelikt gesehen wird)? Richtig, wenn sich der Gegner abdreht. Ansonsten ist so etwas aus anatomischen Gründen nicht möglich. Wie wäre es also, wenn Wladimir sich in schwierigen Situationen auf orthodoxe Art verteidigt :licht: ?

Wer sich nicht abdreht (wofür auch Ermahnungen ausgesprochen werden können), bekommt auch keine Nackenschläge ;) .

Wieso muß ich Dir das eigentlich erklären? Du schaust doch schon seit vielen Jahren Boxkämpfe an ( :laugh2: ).

Gruß, Competition

@Compettition
Bravo :jubel:
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Schliesse mich rohanff an.

Noch zum Kampf. Peter boxt zwar etwas unsauber, aber nicht so schlimm, dass man es nciht durchgehen lassen könnte. In den USA lassen die Ringrichter eh mehr laufen. Und eben, wenn man das klinisch reine Boxen will, müsste man auch WK ermahnen, allenfalls Punkte abziehen, wegen Klammern und Drauflehnen. Im Endeffekt wäre der Punkteabstand wohl nciht viel anders.

WK hat ohne Zweifel gut gekämpft, viel besser als gegen Sanders. Das ist auch psychologisch wichtig. Er weiss jetzt, dass er trotz schweren Treffern den Kampf durchstehen kann. Aber er hat auch Glück gehabt mit dem Zeitpunkt der Niederschläge. Zu Rundenbeginn ist es immer viel schwerer, in den Kampf zurückzukommen nach einem Knockdown. Und er hat immerhin dreimal zu Boden gehen müssen. Das sollte ihm schon zu denken geben.

Peter wirkt behäbiger als er ist, kann aber die Winkel gut schliessen. Deshalb hat er seine Gegner oft in der Ecke oder am Netz. Aber er ist noch weit von der absoluten Weltspitze entfernt. VErgleiche mit dem jungen Tyson sind völlig daneben. Ich gebe ihm heute weder gegen VK noch gegen Byrd eine Chance, ausser durch Lucky-Punch. Aber Peter kann noch ein Spitzenmann werden. Er ist ja für einen HW auch noch recht jung.

Ein Kandidat für den Fight of the year ist aber WK gegen Peter sicher nicht. Der Cotto-Kampf wäre da schon eher zu nennen.
 
Oben