Joker schrieb:Deshalb halten sich so viele Boxer auch aneinander fest, wenn sie sich gegenseitig rabbitpunchen, richtig?
Peter hat nicht nur beim Klammern auf den Hinterkopf und in den Nackenbereich geschlagen.
Joker schrieb:Deshalb halten sich so viele Boxer auch aneinander fest, wenn sie sich gegenseitig rabbitpunchen, richtig?
D. Crosby schrieb:@ Totto
Ich bin halt der Meinung, dass Peter gar nicht so behäbig war, solange er in der ersten Hälfte des Kampfes versucht hat boxerisch klarzukommen. Man muss da einfach zwischen Füße und Hände unterscheiden. IMO ist er auch nicht so unpräzise in seinen Schlägen. Das hatte in dem Fall auch viel mit den Reichweitennachteilen zu tun.
Was Wladimir angeht, hat er IMO schon gezeigt, dass seine Psyche nicht (mehr ?) so schwach ist, wie oftmals nachgesagt. Am Samstag hat er es nunmal geschafft wieder zu seiner boxerischen Linie zurückzufinden, nachdem er am Boden war. Ich sehe sein Problem eher am Kinn.
Ich schrieb in dem Fall auch nicht expliziet über den Kampf zwischen Wladimir und Klitschko.jisi schrieb:Peter hat nicht nur beim Klammern auf den Hinterkopf und in den Nackenbereich geschlagen.
D. Crosby schrieb:@ jisi
Solche Treffer kommen halt immer wieder zustande, wenn ein Boxer über die Außenbahn schlägt und der andere sich bewegt. Kein Grund zur Aufregung.
@ Cord
Der zweite Niederschlag in Runde 5 war in der Tat zweifelhaft und beide nicht ans Kinn.
Aber das meinte ich auch gar nicht. Es ging mir darum, dass Wladimir sich psychisch in so weit gefestigt zu haben scheint, als das er allgemein nach einem Niederschlag wieder in den Kampf findet. Unabhängig davon, ob der Treffer, der ihn runter geschickt hat, ihn am Kinn traf oder woanders.
Ebenso unabhängig davon, meine ich, hat er ein schwaches Kinn.
Jetzt klarer?
Cord schrieb:Logo, eigentlich schon vorher. Ich meine ja eher: Wie sieht das mit der Psyche nach einem richtigen Dampfhammer aus?
Roberts schrieb:Ich finde übrigens nicht, dass die Leute, die einen Ko bzw. TKO-Sieg Peters vorausgesagt haben, so sonderlich daneben gelegen haben. In der zehnten Runde hat Wladimir vielleicht das Glück des Tüchtigen gehabt, aber zehn Sekunden mehr und das wäre es wohl gewesen.
jisi schrieb:Peter hat nicht nur beim Klammern auf den Hinterkopf und in den Nackenbereich geschlagen.
jisi schrieb:@D. Crosby
Samuel Peter hat diese Schläge gezielt eingesetzt, auch schon in anderen Kämpfen. Den Gegner durch einen Nacken- oder Hinterkopf schlagen irritieren und dann am Kinn zuschlagen.
Totto schrieb:@Cord
"Mir ist bis jetzt noch nicht ganz klar, wieso er überhaupt in diesem Kampf runter musste."
Ich glaube, wenn Du nur 20 Sekunden mit Peter in einem Ring gestanden hättest, wüsstest Du es plötzlich
CocaCoala schrieb:schätze mal 98:92 für Peter!!
CC
Totto schrieb:@DC
Ich sehe nicht, dass wir da unterschiedlicher Meinung wären.
Ich schrieb "...gepaar mit durchschnittlichem Kinn und mangelhafter physischer Robustheit, um in kritischen Situationen besser mitzuhalten...."
Peter hat nicht nur beim Klammern auf den Hinterkopf und in den Nackenbereich geschlagen.
... ja sicher... aber warum ? Weil Klitschko sich oftmals bei Angriffen von Peter "weggedreht" hat,... .... eine Art "hilflose" Verteidigungsmasche. Man könnte fast sagen.. K. hat Peter die Nackenschläge "untergejubelt".
D. Crosby schrieb:Kann ich vollkommen nachvollziehen. Es gibt zig Beispiele dafür, wo ich eine Runde beim zweiten Ansehen anders werten würde. Wenn man aber wirklich Offizieller ist, hat man seine Wertung nunmal abgegeben. Und in der Tat ist jede Wahrnehmung zu einem gewissen Grad einfach subjektiv.
Aber erklär DU das doch mal dem Herrn Ploog vom ZDF.
D. Crosby schrieb:Richtig, ändert aber nichts an dem von Roberts beschriebenen Sachverhalt. Man kann natürlich sagen, dass auch ein vorzeitiges Ende für Klitschko als Tipp nicht abwegig war, denn als er voll traf, war auch Wirkung da. Allerdings hat Klitschko weniger offensiv geboxt als von einigen vielleicht erwartet, die einen frühen Sieg von Wladimir vorausgesagt haben.