Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Peter vs. Klitschko, Cotto vs. Torres


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Competition
Nochmal: Soweit ich mich erinnere, hat WK sich nicht abgedreht, sondern wurde mehr von Peter entsprechend rumgeschubst.

Außerdem allein wegen des Gefahrenpotentials kann man die "Vergehen" Clinchen und Hinterkopfschlagen wohl kaum gleichstellen. Clinchen ist außerdem ein allgemein übliches Mittel beim Boxen, Hinterkopfschläge Gott sei Dank eher selten. Aber da Du ja so viele Kämpfe gesehen hast, weißt Du das sicher selber :rolleyes:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Vielleicht mal genauer hinschauen in der 5ten Runde, da ist Klitschko bereits mit einem Knie am Boden und Peter schlägt auf den Hinterkopf mit Absicht. Von Wegdrehen kann überhaupt keine Rede sein.

Der Kampf besteht aus mehr als dieser Szene, und auch diese Szene hatte einen Vorlauf. - Man merkt immer wieder, daß Du Dir bevorzugt Standbilder (= Fotos von Wladimir) anschaust :D .

@ Totto

Er hat sich nur einmal klassisch abgedreht (was in anderen Fällen - nicht hier! - auch als Aufgabe interpretiert werden kann). Aber Wladimir ist echt ungeschickt im Clinchen. Würde Jisi die Augen aufmachen, so hätte sie erkannt, daß er sich gerade beim Lösen aus dem Clinch die härtesten Treffer einfing und sich manchmal seitlich rausdrehte. Da man meiner Meinung nach von Peter in diesen Situationen nicht verlangen kann, die Kampfhandlung einzustellen (schließlich war es nicht seine Schuld, daß Wladi ihm nicht die normale Trefferfläche anbot...), landeten halt auch Schläge am Hinterkopf. Der Ringrichter sah das meiner Meinung zu Recht gelassen. Er verwarnte weder den einen, noch den anderen.

Meinungen sind halt verschieden, und ich schätze Deine auch, wenn sie mal anders ist ;) .

Gruß, Competition
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
@Competition
Nochmal: Soweit ich mich erinnere, hat WK sich nicht abgedreht, sondern wurde mehr von Peter entsprechend rumgeschubst.

Außerdem allein wegen des Gefahrenpotentials kann man die "Vergehen" Clinchen und Hinterkopfschlagen wohl kaum gleichstellen. Clinchen ist außerdem ein allgemein übliches Mittel beim Boxen, Hinterkopfschläge Gott sei Dank eher selten. Aber da Du ja so viele Kämpfe gesehen hast, weißt Du das sicher selber :rolleyes:

:thumb:

Ist wirklich schön, dass es hier auch User gibt, die einen Kampf bewerten, so wie er auch gelaufen ist.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
du meinst wohl eher "schön, dass es user gibt, die ins gleiche horn stoßen wie du"...das ist immer noch ein kleiner, aber feiner unterschied. nicht jeder, der anderer meinung ist als du, hat demnach automatisch eine fehleinschätzung gewisser situationen von einem kampf.

und damit jisi sich nicht gemobbt fühlt - ich sah es mit den hinterkopfschlägen so, dass natürlich wk eine gewisse mitschuld trägt, dass ihm die dinger an den hinterkopf geknallt wurden - andererseits trägt peter mind. genausoviel, wenn nicht, sogar noxch mehr schuld, denn seine heumacher kamen dermaßen über die außenbahn, dass man nur ein wenig schräg stehen mußte um sich so ein ding am hinterkopf einzufangen.
also hier wk die alleinige schuld zu geben, halte ich zumindest für äußerst fragwürdig.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Competition

Dass Klitschko nach wie vor sehr ungeschickt clincht, wurde nie so deutlich wie in diesem Kampf aufgezeigt. Damit hat er vielleicht teilweise eine Mitschuld. Aber allein wegen des Gefahrenpotentials hätte der Ringrichter imo Peter daran hindern müssen, seine Schwinger schonungslos auf alles loszulassen, was sich bewegt. Zumal Peter auch desöfteren nach dem Break-Kommando weitergeschlagen hat, ohne dass der Ringrichter in irgendeiner Form reagiert hat. Stand 2 Meter weit weg, nuschelt sich ein Break in den Bart. Nur der eine Boxer reagiert halbherzig, der andere schlägt munter weiter. Und er lässt sie einfach mal machen :wall:

Kurz gesagt, ich fand den Ringrichter eher schwach, auch wenn das den Ausgang des Kampfes letztlich nicht wesentlich beeinflusst hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der gute Waldemar war doch oft selbst dran schuld daß er am Hinterkopf getroffen wurde. Wenn Samuel an im dran war hat er sofort geklammert wie ein Mädchen oder sich abgedreht. PG Ich hatte den kampf unentschieden. Waldemar hat die besser Treffer und mehr runden getroffen, der Nigerianer hätte ihn aber einige mal fast kaputt gehauen. Waldemar hatte ganz großes Glück. Hätte Samuel Peter nur minimal schnellere Beine wäre Wladi nie über die Runden gekommen!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Totto schrieb:
Kurz gesagt, ich fand den Ringrichter eher schwach, auch wenn das den Ausgang des Kampfes letztlich nicht wesentlich beeinflusst hat.
@ Totto

Das ist bezüglich der ganzen Halten- und Hinterkopftreffer-Thematik deine beste Einschätzung. Neumann war zwar keine Katastrophe und seine Kampfleitung hat den Ausgang nicht entschieden, aber gut war er nicht. Seine Breakkommandos waren viel zu zaghaft, da darf man ruhig mit kräftiger Stimme und auch mal mit Körpereinsatz agieren. Auch hat Neumann gelegentlich zum falschen Zeitpunkt zu trennen versucht. Nach Hinterkopfschlägen muss er natürlich trennen, dann aber auch richtig. Aber manchmal versuchte Peter noch zu arbeiten und Neumann sabbelte schon los. Da ist es auch kein Wunder, dass von Peter noch Aktionen nach dem genuschelten Break kamen.

Übrigens hat das Schubsen nichts mit den Nackenschlägen zu tun. Wenn Peter Wladimir schubst, wie soll er ihn dann am Hinterkopf treffen? Schließlich wird dabei die Distanz doch wieder größer. Oder hast Du irgendwo gesehen, dass Peter seinen Gegner vorher umdrehte?

Wo Neumann hätte eine Ermahnung aussprechen sollen - ja vielleicht müssen - war bei dem Schlag, als Wladimir schon kniete. Das hat jisi IMO völlig zu Recht bemängelt. ;) Aber da schien mir Neumann die ganze Szene nicht richtig erkannt zu haben.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
:thumb:

Ist wirklich schön, dass es hier auch User gibt, die einen Kampf bewerten, so wie er auch gelaufen ist.

Alleine diese Aussage beweist mal wieder Dein völliges Unverständnis der Sportart :rolleyes: . Kein Wunder, daß Du auf Deiner Seite eher über den neuen Mantel von Klitschko und seinen süßen verträumten Gesichtsausdruck auf gestellten Fotos redest :laugh2: .

Hast Du eigentlich einen DVD- oder Videoplayer mit Farbkonversion? Dann könntest Du bei entsprechender Einstellung die Kämpfe so anschauen, wie Du sie ohnehin siehst: Schwarz-Weiß :D .

Gruß, Competition
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Harman schrieb:
Der gute Waldemar war doch oft selbst dran schuld daß er am Hinterkopf getroffen wurde. Wenn Samuel an im dran war hat er sofort geklammert wie ein Mädchen oder sich abgedreht. PG Ich hatte den kampf unentschieden. Waldemar hat die besser Treffer und mehr runden getroffen, der Nigerianer hätte ihn aber einige mal fast kaputt gehauen. Waldemar hatte ganz großes Glück. Hätte Samuel Peter nur minimal schnellere Beine wäre Wladi nie über die Runden gekommen!
Jau - wenn mir einer den Rücken zudreht, schieße ich Ihn auch in den Rücken. :wall:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ich auf jemanden schieße, dann will ich ihn sowieso schwer verletzen/töten. Das macht dann keinen Unterschied, ob von hinten oder von vorn. Von daher ist der Spruch unsinnig.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@D.C.

Nur ist beim Boxen der Unterschied, dass das eine normale, zum Sport gehörende Schläge sind und das andere gefährliche Körperverletzung. Und deshalb passt das doch. So ! :cool4:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Häh!?

Beim Boxen willst Du deinen Gegner eigentlich nicht töten, bzw. schwer verletzen, beim Schusswechsel aber in jedem Fall. :belehr: ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ja jetzt haben wir das auch geklärt das man mit einem Gewehr schießt und beim Boxen schlägt
:wall:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Escht.gif
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Ich denke, ich darf dir im Namen des gesamten Forums gute Besserung wünschen. :wavey:


Da schließe ich mich selbstverständlich auch an. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Di Michele schrieb:
index.php

Hier hätte Wladi nachsetzen müssen abel leider macht er den Schritt zurück

Was genau richtig war. Peter war zwar angeschlagen, aber im Kampfverlauf hat man gesehen, dass Peter gerade nach schweren Treffern schnell und gefährlich zurückkam. Die Anweisung in der Ecke war, eine gute Runde, aber kein Risikol
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Stimmt - er hatte den Kampf schon gewonnen, warum sollte er da noch Risiko eingehen.

Nachdem er Peter 11 Runden lang ohne Erfolg die übelsten Schläge an den Kopf gezimmert hat, hat er mit der Wirkung wohl auch nicht gerechnet :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich finde übrigens , daß Akinwande einen guten Kampf gezeigt hat. Wäre schön . Wenn der auch noch mal nach oben käm , schließlich hat er einen großen Namen. Wäre auch ein guter Gegner für Valuev , sind allerdings beide bei Sauerland!
 
Oben