Last Predictions: Nicolay Valuev vs Monte Barrett & Diego Corrales vs Joel Casamayor

doc holiday

Nachwuchsspieler
wie sipos gewinnen soll weiss ich nun wirklich nicht das wird ne schwere ko niederlage und der letzte kampf bei sauerland hab eh nie verstanden wieso die sipos genommen haben ausser vielleicht weil er eben deutscher ist :rolleyes:

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
na so richtig kannte den Asikainen bis vor dem Sylvester-Kampf ja kaum einer.
Seine Gegner bis dahin waren noch viel unbekannter und die Bilanzen derer...:sleep: Naja bis auf den Walter Fabian Saporiti, der ging zweimal mit Baldomir über 8 bzw. 10 Runden und den Christophe Tendil, der ging mit Sylvester über 12 Runden (klar verloren).
Schlecht sah der Finne gegen den Vikinger nicht aus, aber das lag auch am Sylvester, der sich immer wieder in den Infight locken lies. Das macht mir ein Fünkchen Hoffnung für Sipos (Reichweitenvorteil)

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
doc holiday schrieb:
ausser vielleicht weil er eben deutscher ist :rolleyes:

War doch dann (auch wenn er gegen Asikainen verlieren sollte) trotzdem einen Versuch wert. Lieber einen Deutschen Sportler versucht aufzubauen als zehn Exoten ins Land geholt und dann im Notfall gegeneinander anzusetzen (siehe UBP):belehr:

Devil

Bankspieler
Box-WM
Amerika bestaunt den Riesen Walujew
Schwergewichts-Weltmeister Nikolai Walujew verteidigt zum ersten Mal seinen Titel in den USA
Von Gunnar Meinhardt

Chicago/Berlin - Diesmal musste Don King nicht lange grübeln. Die zwielichtigste Figur unter den umtriebigen Boxpromotor brauchte keinen Geistesblitz, um für die erste Titelverteidigung von Nikolai Walujew (33) in den USA mit einem originellen PR-Titel zu werben. Der Kampf des WBA-Weltmeisters aus St. Petersburg in Chicago gegen den Amerikaner Monte Barrett (Sonntag, 4.30 Uhr, ARD live) firmiert in Anspielung auf seine russische Herkunft unter dem Slogan "Big Red October".

Der Gag sei King gleich eingefallen, als das Kampfdatum feststand. Und überhaupt, so wenig Grips, um die Verkaufsmaschinerie in Gang zu setzten wie für dieses Schwergewichtsduell, habe der "Herrscher der Fäuste" (New York Times) noch nie investieren müssen. Zu Kings Klienten zählten immerhin Champions wie Muhammad Ali, George Foreman, Larry Holmes oder Mike Tyson.

Walujews gigantische Körpermaße lassen die Fantasien blühen. Zumal er als einziger unter den angesagten Schwergewichtlern unbesiegt ist (44 Kämpfe). Für King ein gefundenes Fressen.

Dass der 75-Jährige keine Skrupel kennt, wenn es ums Geldmachen geht, trifft allerdings nicht den Geschmack von Walujew, der eher ein Wort weniger als eines zu viel sagt, der die Ruhe liebt, der gern liest und Angeln geht. Zähneknirschend und grimmiger Miene ertrug der größte und schwerste Weltmeister der Boxgeschichte seine geschmacklose und teilweise peinliche Zurschaustellung. Kings verbale Assoziierungen für das "menschliche Monster" reichten vom "Achten Weltwunder" und dem "Beast from the East" bis hin zu Vergleichen mit Hollywoods Kultaffen King Kong. "King has found his Kong" hieß es in der ersten Pressemiteilung, bevor sie gemeinsam von der Ost- zur Westküste durch die TV-Shows und Pressekonferenzen tingelten.

"Ich hasse all diese Spitznamen und Schlagzeilen", sagt Walujew. Es sei schwer, das alles trotz des Wissens um die Gesetzmäßigkeiten des Boxbusiness nicht persönlich zu nehmen. Abseits vom Medienzirkus versuchte der kahlköpfige Riese den ungläubigen Reportern mit sanfter Stimme zu erklären, dass er keine Maschine sei. "Ich bin auch kein Roboter. Ich bin auch kein Fleischstück, für das die Menschen bezahlen, wenn ich im Ring stehe. Ich bin ein Mensch. Ich habe eine wunderbare Familie, lebe in einem schönen Land und habe Freunde. So wie andere normale Menschen auch."

Sein Ziel hat King fürs erste erreicht. Den Nerv seiner stets nach Superlativen gierenden Landsleute hat er getroffen. Schon beim Wiegen am Donnerstagmittag vor dem Sears Tower, mit 448 Metern der dritthöchste Wolkenkratzer der Welt, versammelten sich über 2000 Menschen, um das Ungeheuer aus dem Osten zu begaffen, das die Herzen der Amerikaner erobern soll. Und sie staunten nicht schlecht, als Walujew 148,7 Kilogramm auf die Waage brachte. Damit ist der Koloss über 47 kg schwerer als sein Herausforderer. Der zudem 17 Zentimeter kleinere Barrett (31 Siege/4 Niederlagen) zeigt sich dennoch unerschrocken: "Für Walujew gibt es nur zwei Dinge: Er geht zu Boden und bleibt liegen. Ich werde als Erster ein Weltwunder ausknocken.". Viele US-Boxexperten trauen das dem New Yorker zu. Walujews Traum von Millionenbörsen wäre dann geplatzt.

Vor neun bzw. fünf Jahren boxte er schon einmal in Übersee. In Atlantic City trat er im Vorprogramm auf - was keiner zur Kenntnis nahm. Beide Male verließ er den Ring als K.o.-Sieger. Kein Kampf dauerte länger als zwei Runden. Sollte Walujew auch diesmal kurzen Prozess machen, wird er sicher bewundert. Die Frage ist nur, ob wegen seiner Boxfähigkeiten oder wegen seiner außergewöhnlichen Erscheinung.

Artikel erschienen am 07.10.2006

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Don King:«Nikolai Walujew ist das achte Weltwunder» «ist er ein Vogel? Ist er ein Flugzeug? Nein, er ist einfach Super Nikolai Walujew.»

:licht: :cool3:

Drago

Bankspieler
Devil schrieb:
"Für Walujew gibt es nur zwei Dinge: Er geht zu Boden und bleibt liegen. Ich werde als Erster ein Weltwunder ausknocken."

Jo Barrett, alles klar! :crazy:

Sicher gehört Show dazu, aber der tut ja gerade so als hätte er voll den Mega Punch.
Auspunkten kann er hin vielleicht, aber ausknocken eher nicht.

Devil

Bankspieler
drago:
ja , das denke ich auch.er sollte auch nicht versuchen Valuev auszuknocken, da würde er wahrscheinlich ins Verderben rennen, sondern besser wie Donald auspunkten. Wenn daraus ein KO entsteht, ist es ja auch gut. Aber er sollte nicht mit der Brechstange vorgehen.

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Ja, danke auch von meiner Seite. :thumb:
Kann man sich den ersten Kampf morgen Nacht schon einmal sparen.

Könnte jemand das Posting jetzt vielleicht löschen, bevor noch mehr Boxinteressierte in den "Genuss" kommen?

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Ja, wenn du schon so feundlich fragst, ich hätte mir das Ergebnis gerne "aufgespart".
Und weil ich anscheinend nicht der Einzige bin, der sich - trotz der Möglichkeit, alle Ergebnisse weltweit sehr zeitnah zu erfahren - lieber den Kampf als Aufzeichnung angesehen hätte, ohne zu wissen, wer gewinnt, ist es hier eigentlich so üblich, auf Spoiler zu verzichten bzw. sie dementsprechend zu markieren.

Blayde

Bankspieler
Hachja, wenigstens komm ich immer erst ins Forum, wenn die Spoiler schon wieder weg sind :D

Blayde

Bankspieler
Orr, ich hab gerade das Main Event Preview zu Adamek-Briggs gesehen und was bin ich jetzt geil auf den Fight :ricardo:

Der erste Fight war genial, die beiden besten LHWs stehn sich gegenüber, beide sind sympathisch, und der erste Fight war genial. Adamek schaffts eigentlich nie, Gegner auszuboxen ohne zu kassieren, und gegen Briggs schaffts eh keiner, es wird ein War :jubel:

Dumm nur, dass der Verlierer danach vielleicht wieder am Besten bei der WBC gerankt sein wird :idiot:

tullipan

Nachwuchsspieler
Johnny Brasco schrieb:
Ja, wenn du schon so feundlich fragst, ich hätte mir das Ergebnis gerne "aufgespart".
Und weil ich anscheinend nicht der Einzige bin, der sich - trotz der Möglichkeit, alle Ergebnisse weltweit sehr zeitnah zu erfahren - lieber den Kampf als Aufzeichnung angesehen hätte, ohne zu wissen, wer gewinnt, ist es hier eigentlich so üblich, auf Spoiler zu verzichten bzw. sie dementsprechend zu markieren.
Ich weiß auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, aber mancher Vollpfosten lernt's nicht ... :mad:

B

Ballagoal

Guest
Wisst ihr was Jungs? Ich ändere meine Prediction.. Barret W TKO11 Valuev.

Oben