Last Predictions: Nicolay Valuev vs Monte Barrett & Diego Corrales vs Joel Casamayor


B

Ballagoal

Guest
Big Red October - The Weigh In

390.jpg


r547256008.jpg


WBA Heavyweight Champion Nicolay Valuev weighed in at 328 pounds for his upcoming title defense against Monte Barrett on Saturday night.

392.jpg


r127399735.jpg


Monte Barrett weighed in at 222 1/2 pounds for shot at glory on Saturday night when he faces undefeadet WBA Heavyweight Champion Nicolay Valuev.

391.jpg


r1097927557.jpg


capt.eedac7421f89442e871e01927c7fd1c5.valuev_barrett_boxing_cx112.jpg


393.jpg


Heavyweight contender Monte Barrett will appear on Saturday night wearing special pink gloves intended to bring further awareness to the fight against breast cancer. The gloves will be auctioned after the fight to help the cause.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
War Walujew auf der Waage komplett bekleidet? Würde jedenfalls das doch im Vergleich zu seinen letzten Kämpfen leicht erhöhte Gewicht erklären.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Niedliche Idee mit den Handschuhen ... sieht sicher lustig aus im Ring.

Barrett geringfügig leichter als gegen Rahman, hat sich also in Form gehalten.

Valuev zwar 8lb schwerer als gegen Beck ... aber prozentual macht das bei ihm eh nicht viel aus.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
@ Balla : Danke für Deine Mühe :thumb:

Valuev W KO3 Barrett (weil Barrett sooo "begrenzt" ist das selbst Valuev diesmal ohne die Hilfe der Punktrichter klar gewinnen sollte)
Adamek W TKO9 Briggs
Campbell L TKO10 Zegan
Corrales W TKO9 Casamajor
Darchinyan W KO4 Donaire
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Don King scheint es ja selbst in den Fäusten zu jucken:

capt.9475c9352ae34515b7360bdcbf7cb00b.heavyweight_boxing_valuez_barrett_cx111.jpg


Glaube es zwar nicht, halte aber Monte Barrett die Daumen, dass er gewinnt, allein schon wegen der Handschuhe, die taktische Meisterleistung:

capt.2e0e548adaef421ca17cd3812a41c20d.valuev_barrett_boxing_cx115.jpg



Irgendwie sieht Valuev bereits verwirrt aus, nein dass sind deine, die schönen rosafarbenen die hat der Barrett:

capt.74e3b10f41dd4dfd99d7b35b0d69573c.valuev__barrett_boxing_cx114.jpg

capt.12f98098e385442fabd5b1998f16ce64.heavyweight_boxing_valuez_barrett_cx113.jpg
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Na Jisi, warum Barrett die Daumen halten?

1. ist es momentan auch mal ganz nett daß kein US Ami WM ist.

2. wäre ein Duell in der Zukunft W. Klitschko - Valuev doch viel interessanter als W. Klitschko - Barrett.

Was will Barrett schon gegen Wladimir ausrichten? Rein gar nichts, der wird die 12 Runde nicht erleben. Valuev hingegen hat die besten Chancen mit Wlad über die Distanz zu gehen, wenn auch als klarer Verlierer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
jisi schrieb:
Glaube es zwar nicht, halte aber Monte Barrett die Daumen, dass er gewinnt, allein schon wegen der Handschuhe, die taktische Meisterleistung:
Tjoa, die Handschuhe polarisieren gleich mal das weibliche Publikum am Ring (Och wie süüüß). Da möge doch der sexy austrainierte Barrett mit seinen rosa Gloves gewinnen, statt dieses russische Ungetüm.

Nunja, ich find die Idee schon ganz ok, aber ich hoff mal, das nimmt keine allzu großen Ausmaße.
Nicht das Valuev am Ende im rosa Tüh-Tüh in den Ring steigt, zur Unterstützung krebskranker Baletttänzerinnen ... nunja.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Oje, die beiden haben aber boxerisch gar nicht viel gemein.

Doch, sie von der Größe nicht weit auseinander, und einen Riesen wie Valuev sollte man so wie Donald boxen, schnell in die Halbdistance und den Infight gehen, Distance geht ja wohl schlecht.
Barret muss ähnlich wie Donald sehr beweglich sein und kein stehendes Ziel bieten und beim Reingehen öfters Mal die Rechte bringen, da ist Valuev verwundbar.
Mit diesem gameplan könnte er eine Chance haben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich schreibe "boxerisch" und Du kommst mit Körpergröße. :D :thumb: :rolleyes:

Habe mir gestern noch einmal Barrett-Beck angesehen. Das war einer der besseren Barrett-Fights. Dennoch, was er da an Beinarbeit und Schlagauswahl gezeigt hat, lässt mich daran zweifeln, dass er Donalds Stil kopieren kann. Barrett verliert im Kampfgeschehen auch schon mal die Linie und haut dann Dinger raus, die er als Gerade gschlagen, besser kann. Und leichtfüßig ist der ganz sicher nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ich schreibe "boxerisch" und Du kommst mit Körpergröße. :D :thumb: :rolleyes:

Habe mir gestern noch einmal Barrett-Beck angesehen. Das war einer der besseren Barrett-Fights. Dennoch, was er da an Beinarbeit und Schlagauswahl gezeigt hat, lässt mich daran zweifeln, dass er Donalds Stil kopieren kann. Barrett verliert im Kampfgeschehen auch schon mal die Linie und haut dann Dinger raus, die er als Gerade gschlagen, besser kann. Und leichtfüßig ist der ganz sicher nicht.

Ich schrieb und meinte, gg Valuev sollte man, wenn der Größenunterschied so imens ist, so wie Donald boxen, zumindest ähnlich, schnellere Füße als sonst sollte Barret also schon haben.
Gg Rahman hatte Barret ein paar gute Runden, die Beinarbeit war nicht die Schlechteste, und von der Technik ist er auch etwas unterschätzt.
Na klar jhat die Größe nichts mit dem Boxereischen zu tun, vielleicht hätte ich :D diesen einfügen sollen, denn gg Valuev reduziert sich das Boxerische sxehr oft auf die Größe.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was Du meintest, ist klar. Nur sehe ich halt keine Ähnlichkeiten. Habe jetzt aber echt keine Lust, das nochmal zu wiederholen.

Die Donald-Taktik wäre schon richtig, aber schauen wir einfach, was Barrett so macht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Barrett wiegt "nur" 98kg und ist weder ein Byrd noch ein Donald.
Apropos Donald: Wieso kriegt der eigentlich keinen Rückkampf?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Laut eigener Aussage liegt das daran, dass er so verdammt gut ist (festgemacht wohl am Sieg gegen Holyfield), dass er im nu Pflichtherausforderer bei der WBA wäre (schließlich hat er da ja auch schon dreimal nen Eliminator geboxt), was seinem Promoter Don King dann dessen neue Attraktion Valuev kosten würde.

Vielleicht hat auch Don King einfach nur das Interesse am alten Donald verloren.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich drücke Barrett zwar ganz fest die Daumen, da ich ihn gerne boxen sehe, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Problem ist meiner Meinung nach, dass er sich immer wieder dazu verleiten lässt, am Mann dagegenhalten zu wollen. Auf seine Beinarbeit verlässt er sich viel zu wenig und selbst wenn, ist die beileibe nicht so gut wie die von Donald, dem es ja auch nicht gänzlich gelungen ist, Valuev aus dem Weg zu gehen. Insofern, da Barrett auch nicht die Schlagkraft haben dürfte, Valuev zu fällen, gehe ich davon aus, dass er irgendwann dem Druck und dem Geschiebe von Valuev konditionell zum Opfer fällt, so ab Runde sechs bis acht, mein Tipp.

Adamek gegen Briggs wird, denke ich, ähnlich dem ersten verlaufen. Briggs wird seine Momente haben, aber letztendlich wird Adamek dank höherer Workrate das Ding nach Punkten gewinnen.

Casamayor-Corrales: Da tippe und hoffe ich mal auf Casamayor. Die Castillo-Kämpfe haben Corrales viel Substanz gekostet und Casa hat gegen ihn ja schon davor ganz gut ausgesehen. Hoffentlich wird das nicht ein enges Gefecht, denn da neigen die Punktrichter ja in der Regel dazu, gegen Casamayor zu stimmen. Bei mir wäre er noch niederlagenlos und das Unentschieden hätte er auch gewonnen. :cool4:

Darchinyan-Donaire: Darchinyan ist richtig stark, von Donaire habe ich, glaube ich, nur den Z Gorres-Kampf gesehen und der war zu kurz, einen Eindruck von ihm zu bekommen. Der Qualitätssprung ist aber zu groß, als dass ich ihm Chancen zugestehen könnte. Darchinyan vorzeitig.

Campbell-Zegan: Schwer zu tippen, Zegan hat nach der umstrittenen Niederlage gegen Grigorian keine wirklich starken Gegner geboxt. Campbell dagegen hat in den letzten Kämpfen dagegen fast nur gute Leute gegen sich gehabt und teils nur umstritten verloren. Mir gefällt sein Stil weitaus besser als der von Zegan, darum hoffe ich auf Campbell. Wird aber eng, denke ich, vielleicht sogar ein Unentschieden ?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deslizer schrieb:
Laut eigener Aussage liegt das daran, dass er so verdammt gut ist (festgemacht wohl am Sieg gegen Holyfield), dass er im nu Pflichtherausforderer bei der WBA wäre (schließlich hat er da ja auch schon dreimal nen Eliminator geboxt), was seinem Promoter Don King dann dessen neue Attraktion Valuev kosten würde.


komischer Satz das... :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Sieht nicht wirklich so aus, als wenn Bidenko den Valuev am Rande einer KO-Niederlage gehabt hätte (auch wenn das hier wo jemand geschrieben hat).
 
Oben