D. Crosby schrieb:
Ich würde behaupten, Harris hat den Kampf nicht ernstgenommen und war nur mäßig vorbereitet. Dem ging zu schnell die Luft aus. Hat IMO evtl. auch damit zu tun, dass er so wenig die Führhand gebracht hat.
würde ich so nicht sehen, harris hat den kampf, imo, viel zu ernst genommen, er war völlig drüber...schon beim weigh-in mit seinen 134 pfund unter dem limit geblieben, am kampftag dann, ich glaube, 143 pfund...er hat sich unnötig druck gemacht, wollte allen beweisen wer und was er ist, wollte einfach mit an die fleischtöpfe und dann musste/wollte er den kampf noch möglichst spektakulär und schnell gewinnen...schon wie er in der ersten runde zu werke ging, dass waren nur powershots, einer nach dem anderen und dann ging ihm auch schon gegen ende der ersten runde zum erstenmal die puste aus...wo maussa dann das erstemal richtig aufkam. das hat sich dann bei harris quasi bis runde 5 so fortgesetzt, bis er dann endlich mal gemerkt hat, dass er maussa, mit den von ihm gewählten methoden, so nicht bezwingen wird, allerdings war da der zug schon abgefahren und harris total verausgabt...dann hat er, als er merkte dass es so nicht reichen würde, versucht zu boxen, was dann auch nicht so richtig funktioniert hat...und dann kam halt in der 7ten der volltreffer von maussa und das ende!!
nach dem kampf hat harris glaube ich was davon gefaselt dass er wohl nochmal hochgekommen wäre wenn maussa ihn nicht noch, am boden liegend, auf den hinterkopf geschlagen hätte und dass quasi dieser treffer das ende bedeutet hat (war sicher nicht ganz sauber die aktion, aber ich glaube harris wäre auch ohne diesen treffer nichtmehr hochgekommen)...allerdings gab er dann ja auf die frage von larry, ob er denn übertrainiert sei, zu, dass dem so gewesen sei...er hätte drei harte monate auf diesen fight hingearbeitet und wirklich alles gegeben....er sei sehr nervös gewesen (hatten die kommentatoren im verlaufe des kampfes mal erwähnt) und spürte wohl ne menge druck, es allen beweisen zu müssen. und das ende ist nun ja allen bekannt...aber nichts desto trotz, es ist kein weltuntergang für harris, er ist ein junger kerl, der durchaus nochmal nach oben kommen und dann auch bigfights machen und gewinnen kann...abschreiben sollte man ihn auf keinenfall.
dieses übertraining, so es denn wirklich der fall war, muss man, so leids mir tut, zu einem gewissen grad, auch stewart ankreiden, es ist seine aufgabe den fighter korrekt und auf den punkt top fit in den ring zu schicken (harris ist jung, heiß und hungrig, da muss man als alter trainerfuchs auch mal im training nen gang runter schalten und den schützling bremsen, anstatt ihn quasi ins verderben rennen zu lassen)...desweiteren schien es mir auch so, kann ich aber von aussen nur schwer beurteilen, dass kein richtiger gameplan, der nach plan A (hau ihn gleich um) noch zum einsatz kommen hätte können. es gab irgendwie keinen plan B mehr...
aber für harris, ich denke das er das rematch gewinnt, ist mit sicherheit noch nicht aller tage abend....
zu gatti vs. mayweather:
naja, gibts eigentlich nicht viel zu sagen, gatti war klar unterlegen, hat eigentlich fast alles geschluckt was mayweather ausgeteilt hat, selbst hab ich kaum aktionen von gatti gesehen und das ding ging sang und klanglos verloren...im nachhinein, muss man sagen, wars wirklich ein missmatch!! aber gatti nun shot reden zu wollen, finde ich etwas an der realität vorbei...mayweather ist einfach ne andere liga, aber an dem werden sich, davon gehe ich aus, noch ganz andere die zähne ausbeißen...
gatti kann uns bestimmt noch den ein oder anderen kampf mit "leib und seele" zeigen...
CC