Tuco
Bankspieler
one last dance! Ob es wieder gemeinsame Szenen (und ein Doppel??) mit Roger gibt?
Habe ich was verpasst, plant Federer ein Comeback?
one last dance! Ob es wieder gemeinsame Szenen (und ein Doppel??) mit Roger gibt?
Ich hab nach der Nadal-Meldung heute überlegt, aber die Preise sind schon sehr knackig. Zumal man dann ja auch noch Glück haben muss, dass Nadal ausgerechnet in der Session spielt. Also müsste man schon beide Sessions an einem Tag nehmen um die Chancen zu erhöhen und dann werden die Preise nicht besser. (gibt derzeit sowieso nur Multi-Session Tickets, Einzeltickets erst ab Mai).
Guckt sich jemand vor Ort das Turnier an?
also für ein halbes vintage Spaß-Doppel mit farewell-vibes für Rafa könnte es ja noch reichen und würde die Veranstaltung sicher weltweit nochmal extrem boosten, was für Roger als Mitveranstalter ja nicht uninteressant wäre Mal sehen ob man sich da ein special einfallen lässtHabe ich was verpasst, plant Federer ein Comeback?
also für ein halbes vintage Spaß-Doppel mit farewell-vibes für Rafa könnte es ja noch reichen und würde die Veranstaltung sicher weltweit nochmal extrem boosten, was für Roger als Mitveranstalter ja nicht uninteressant wäre Mal sehen ob man sich da ein special einfallen lässt
ich bin mir sicher man wird sich da was stilvolles einfallen lassenIch könnte mir einen Showauftritt vorstellen, aber eine richtige Teilnahme von Federer würde dem sportlichen Wert ja schon schaden. PR mäßig und vom Interesse wäre das natürlich grandios
Ich könnte mir einen Showauftritt vorstellen, aber eine richtige Teilnahme von Federer würde dem sportlichen Wert ja schon schaden. PR mäßig und vom Interesse wäre das natürlich grandios
Man hat sich ja den Ryder Cup als Vorbild genommen und dort geht es für alle Beteiligten quasi um "Leben und Tod". Da ist allein der Auswahlprozess der Teams schon eine richtige Hausnummer. Wenn man sich die 2. Staffel von "Full Swing" angesehen hat, sah man wie die Spieler richtig gezittert haben ob sie nominiert werden.Wenn man als sportlicher Wettbewerb ernstgenommen werden will (... und das ist doch wohl das Ziel auch von Federer, der doch einer der Veranstalter ist?) sollte man sowas nicht im Rahmen der normalen Matches machen, sondern eher als zusätzliches Showmatch, vielleicht gegen andere "Legenden", das sehe ich auch so. Das ganze Theater beim Federer Rücktritt vor zwei Jahren war natürlich nett, aber da wird er wahrscheinlich auch selbst gemerkt haben, dass sowas zu oft eher schädlich wäre, wenn man sich auch sportlich etablieren will.
Bin aus Berlin, war in der Frühbucherphase eingelinkt... Die Preise sind astronomisch (für ein letztendlich auszutragendes Showturnier)... Nein Danke, dann doch lieber Wettkämpfe auf ATP -Level Im TV schauen
Guckt sich jemand vor Ort das Turnier an?
Man hat sich ja den Ryder Cup als Vorbild genommen und dort geht es für alle Beteiligten quasi um "Leben und Tod". Da ist allein der Auswahlprozess der Teams schon eine richtige Hausnummer. Wenn man sich die 2. Staffel von "Full Swing" angesehen hat, sah man wie die Spieler richtig gezittert haben ob sie nominiert werden.
Da ranzukommen wird vermutlich nie möglich sein, der Ryder Cup wurde schon 1927 das erste mal ausgefochten, ist so voller Tradition und hat ein extrem hohes Standing, es ist neben den 4 Majors das wichtigste Turnier im Golfsport.
Allerdings möchte Federer ja selber, dass der Laver Cup in eine ähnliche Richtung geht und nach und nach immer seriöser und wichtiger wird. Da mit so Showmatches anzukommen, ist eher kontraproduktiv und dient nicht der Sache.
Beim Laver Cup letztes Jahr gab es etwas Zoff, weil Monfils meinte das wäre eine reine Spaßveranstaltung. Beim Ryder Cup letztes Jahr hingegen flogen die Fetzen als wäre es das WM-Finale und der Superbowl gleichzeitig, Rory McIlroy hat sich auf dem Parkplatz in Rom fast mit dem gegnerischen Caddy geprügelt, tumultartige Szenen waren los, da war mächtig Feuer drin, richtig geil. Da kommt keiner auf die Idee auch nur 1 cm nachzugeben. Beim Laver Cup wird gelacht und geflachst. Kein Wunder, dass Gael völlig überrascht war von FAAs Reaktion.
Mal sehen ob Borg 2025 auch ersetzt wird
Borg gehört längst ersetzt, der kriegt überhaupt nichts gebacken mit seiner stoischen Art.
McEnroe dagegen ist der perfekte Team-Captain, unter ihm können die Spieler ihr Maximum abrufen.
Team Europa braucht jemanden mit Feuer und keinen Verwalter der ohne deutliche individuelle Überlegenheit völlig hilflos ist.
ich sag's ja da könnte Großes auf uns zukommen in Berlin
Ich heize die Spekulationen ja mit Freuden seit Wochen an und hoffe auf genau so eine spektakuläre Aktion - auch für euch Fans die sich für Berlin eventuell Tickets sichern könntenDie Frage wäre, ob man das so interpretieren sollte, dass Nadal auch beim Laver Cup zurücktreten will (also quasi genauso wie Federer zwei Jahre später) und Federer extra dafür noch mal antritt?
Ich heize die Spekulationen ja mit Freuden seit Wochen an und hoffe auf genau so eine spektakuläre Aktion - auch für euch Fans die sich für Berlin eventuell Tickets sichern könnten
Heiliges Lottchen das ist schon echt verdammt frech.. solche Plätze sind doch fast nur mehr Firmen und VIPs erschwinglich zumal das ganze eben halt kein GS halbfinal oder Final ist, bei aller Freude über den LC und die Spieler dort…Die Preise sind abenteurlich. Ja, es kommt die Elite, aber nur als Beispiel - Session 1 am Freitag, also nur Mittags - die billigste damit.
Anhang anzeigen 48637
Heiliges Lottchen das ist schon echt verdammt frech.. solche Plätze sind doch fast nur mehr Firmen und VIPs erschwinglich zumal das ganze eben halt kein GS halbfinal oder Final ist, bei aller Freude über den LC und die Spieler dort…