Laver Cup


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ist wer aus dem Forum in Berlin dabei oder waren die Ticketpreise nun tatsächlich so exorbitant, dass es sich (ohne Nadal oder Djokovic) nicht lohnt?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.391
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie billig.... Erstens ist Schweinsteiger Weltmeister und CL-Sieger und weiß sich durchaus auf internationalem Parkett zu bewegen. Zweitens besteht ein Traumpaar im Normalfall aus zwei Menschen, die eine tolle Beziehung miteinander führen. Auf keinen Fall geht es darum, wer irgendwelche Internetuser geil macht und wer nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Struff ist ja auch dabei als Ersatzspieler... sicher ein nettes Erlebnis für ihn.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Schwache Leistung von Ruud, ein guter Hallenspieler wird aus ihm auch kaum noch. Die Finalteilnahme bei den ATP-Finals 2022 war erstaunlich, das ist aber auch quasi sein einziges gutes Ergebnis in der Halle.

Wenn man beim Laver Cup ausschließlich nach sportlichen Kriterien nominieren würde, wäre Ruud bei diesen Bedingungen trotz der regelmäßig guten WR-Platzierung auch gar kein ernsthafter Kandidat für das europäische Team.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Solider Start von Tsitsipas mit einem guten mix aus Offensive mit Aufschlag Vorhand und Netzangriffen. 3:0 Führung gegen Kokki
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Schwache Leistung von Ruud, ein guter Hallenspieler wird aus ihm auch kaum noch. Die Finalteilnahme bei den ATP-Finals 2022 war erstaunlich, das ist aber auch quasi sein einziges gutes Ergebnis in der Halle.

Wenn man beim Laver Cup ausschließlich nach sportlichen Kriterien nominieren würde, wäre Ruud bei diesen Bedingungen trotz der regelmäßig guten WR-Platzierung auch gar kein ernsthafter Kandidat für das europäische Team.

Ruud ist auch nicht mehr so gut seit seiner HF Niederlage bei den FO, dafür waren die USO sogar noch gut, 2 Sätze gut dabei gegen Fritz, ich denke nicht mehr dass da 2024 viel kommt, er ist entweder überspielt oder körperlich nicht bei 100 %, da denke ich auch nicht dass er in der Asien bzw Hallensaison das Ruder rumreißen kann.
Nach den AO bis zu den FO war er wirklich gut dabei
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Alcaraz/Zverev ist eine interessante Kombi im Doppel.
Stimmt, wird interessant, ob zwei starke Einzelspieler auch eine auf höchstem Niveau konkurrenzfähige Doppelpaarung ergeben.
Nadal/Alcaraz war ja nicht so ganz der Burner bei Olympia, zwar spektakuläre Punkte im ersten Match, aber hiervon hätte ich mir insgesamt etwas mehr erwartet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Ruud ist auch nicht mehr so gut seit seiner HF Niederlage bei den FO, dafür waren die USO sogar noch gut, 2 Sätze gut dabei gegen Fritz, ich denke nicht mehr dass da 2024 viel kommt, er ist entweder überspielt oder körperlich nicht bei 100 %, da denke ich auch nicht dass er in der Asien bzw Hallensaison das Ruder rumreißen kann.
Nach den AO bis zu den FO war er wirklich gut dabei

Das auch, aber man muss eben schon sagen, dass Ruud nach der Saison 2022 kaum gute Ergebnisse außerhalb von Sandplätzen geschafft hat, das ist seitdem ein klarer Rückschritt zurück zum "Sandplatzspezialisten". Von daher hat er nach sportlichen Gesichtspunkten eigentlich wenig in einer Europaauswahl bei diesen Bedingungen verloren.

Dimitrov vs Tabilo läuft, bisher alles in der Reihe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, auch wenn es beim Laver Cup "eigentlich um nichts geht", reizt es mich doch jedes Jahr da immer wieder mal reinzuschauen. Auch wenn es eben nicht so als Witzveranstaltung gesehen wird, sondern durchaus ernsthafte Matches dabei sind und die Seitenwechsel sind dank der Coachings auch recht cool. Würde mir da für Team Europe natürlich noch mehr on-court Coaching von Roger himself wünschen ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Würde mir da für Team Europe natürlich noch mehr on-court Coaching von Roger himself wünschen ;)

Ich muss auch sagen, dass ich es etwas schade finde, dass Federer nicht einfach selbst die Nachfolge von Borg als Kapitän von Team Europa übernommen hat - zumal er doch sowieso immer vor Ort ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss auch sagen, dass ich es etwas schade finde, dass Federer nicht einfach selbst die Nachfolge von Borg als Kapitän von Team Europa übernommen hat - zumal er doch sowieso immer vor Ort ist.
vielleicht ist er einfach echt zu busy als quasi Hauptmarke und Botschafter des Turniers? Also zumindest jetzt noch? Kann sich in den nächsten Jahren ja sicher auch ein Stück weit ändern... aber derzeit scheint er ja echt die ganze Woche mehr als beschäftigt zu sein und kann wohl auch nicht bei allen Matches rund um die Uhr auf der Bank oder im Auditorium sitzen.
 
Oben