Djokovic ist auch dabei - nebst Nadal, Federer und Murray. Die Big 4 damit geschlossen im Team Europa vereint.
Ich kann mir gut vorstellen, dass zudem Zverev hier sein Comeback gibt. Wäre nen ruhiger Einstand.
Von den Zitaten die ich von ihm gelesen habe geht eher klar hervor, dass er erst antreten wird (egal wo), wenn er wirklich fit ist. Momentan ist er noch nicht auf dem Platz und noch bei Physio-Übungen und Aufbau des Fußes und der Muskulatur... mal sehen ob sich das ausgeht bis NYC, im Zweifel würde ich es sein lassen.Er will ja schon unbedingt die USO spielen, ob er da schon körperlich da ist?
Von den Zitaten die ich von ihm gelesen habe geht eher klar hervor, dass er erst antreten wird (egal wo), wenn er wirklich fit ist. Momentan ist er noch nicht auf dem Platz und noch bei Physio-Übungen und Aufbau des Fußes und der Muskulatur... mal sehen ob sich das ausgeht bis NYC, im Zweifel würde ich es sein lassen.
Isner muss verletzt absagen, für ihn rückt Tiafoe ins Team World.
Bin gespannt, wer für Federer nachrücken wird, falls das Knie doch noch nicht Stand hält.
Alcaraz wird sich die Pause sicherlich nehmen (und spielt in der Woche darauf in Kasachstan).
Medvedev spielt in Metz.
Zverev ist verletzt.
Norrie und Rublev wären von der WR die nächsten Nachrücker. Wobei Rublev an diesem Wochenende für die Quali von Sofia gemeldet ist.
Hurkacz spielt auch in Metz, danach würden Sinner Berrettini und Cilic die ehesten Nachrücker sein.
Edit: mein Fehler, Nur-Sultan ist nochmals eine Woche später.
Roger Federer? Neutral
Matteo Berrettini und Tommy Paul wurden als Ersatzspieler für das kommende Wochenende nominiert.
Ich denke für beide ist es nach der Ankündigung des Abschieds von Roger Federer ein Highlight, nominiert zu sein.
Matteo Berrettini und Tommy Paul fungieren als Ersatzspieler
Beim diesjährigen Laver Cupwww.tennisnet.com
Roger Federer? Neutral
Ja so ist es erwartet worden und wurde von Roger auch so bestätigt. Freitag-Abend Doppel und das war dann wohl der letzte Tanz für ihn...Ich tippe auf ein Doppel mit Nadal und das war's dann.
Ja so ist es erwartet worden und wurde von Roger auch so bestätigt. Freitag-Abend Doppel und das war dann wohl der letzte Tanz für ihn...
Vielleicht spielt Murray dann auch nur Doppel, wäre sportlich ja auch angemessen. Bei den Nominierungen von Federer und Murray hatte man wahrscheinlich die ganze Zeit einen möglichen Federer-Abschied im Auge, aber man wollte es vielleicht nicht zu früh ankündigen oder er war sich erst relativ spät sicher, dass es dort tatsächlich die Abschiedsveranstaltung sein soll.
Edit: Es ist offenbar geregelt, dass jeder nominierte Spieler ein Einzel spielt, damit dann auch Murray.
der LC ist ja Federers Event, von daher war es ja immer klar, dass er dabei ist, wenn es geht. Federer hat ja auch direkt im Februar zugesagt. da war die Hoffnung, dass das Knie wieder wird schon noch da und bei Murray bot es sich an, ihn in London mitmachen zu lassen. Auch ohne Karriereende von Federer
Wer sind denn die "Big 4"? Es gibt keine Big 4! Wawrinka hat auch 3 GS-Titel wie Murray und hat auch Olympia-Gold. Dann müsste es ja "Big 5" heißen. Was haltet ihr von der Bezeichnung "Big 4", Roger und Rafa?alle "Big 4" Spieler